"generationskonflikt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ingrid W

Guter Beitrag von dir
und das ist sehr interessant,du sitzt quasi an der Quelle um ein Spiegelbild einiger typischer Beispiele zu geben.
Auch ich betone,dass ich sehr,sehr nette Jugendliche,junge Menschen generell kenne und auch hier im WUF.

Die Gründe für schlechte Wegbereiter bei vielen Jugendlichen können so aussehen:
Verkorkstes Elternhaus,
Häufiger Drogenkonsum,
Misslungene Abstinenzversuche,
Schlechter Freundeskreis,
Schwänzen der Schule,
Häufige Nicht-Versetzung,
Schlechte berufliche Zukunftschancen,
AUCH Depressionen,
Geringe Anerkennung im Freundeskreis,
Wenig bis hin zu keinem Selbstvertrauen.


Mit deinem letzten Absatz gehe ich auch konform,ich wollte meine Darstellung nicht pauschalisieren und erwähnte ganz bewusst "einige Jugendliche".;):D
 
Was hier das Problem ist, ist die anonymität des Internets. Man würde sicher vieles nicht sagen, was man hier schreibt, wenn man der Person gegenüber stehen würde.
Das halte ich zumindest bei einigen hier für ein Gerücht.
Tatsache ist allerdings, dass viele Leute in der persönlichen Konfrontation plötzlich ihren Mund nicht mehr auf bringen.
Das Problem mit dem geschriebenen Wort ist, dass es bleibt: schwarz auf weiß, es sei denn, es wird von beflissenen Mods gelöscht.
 
Das halte ich zumindest bei einigen hier für ein Gerücht.
Tatsache ist allerdings, dass viele Leute in der persönlichen Konfrontation plötzlich ihren Mund nicht mehr auf bringen.
Das Problem mit dem geschriebenen Wort ist, dass es bleibt: schwarz auf weiß, es sei denn, es wird von beflissenen Mods gelöscht.

Ja - und da ich weiß, dass dieser Thread auf Grund meines gelöschten Threads mit dem unliebsamen Titel entstanden ist, möchte ich noch hinzufügen, dass ich keinesfalls einen Generationenkonflikt bezogen auf das Alter der User zu erkennen geglaubt habe...

LG
Ulli
 
Das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn man einer präpotenten, nichtsahnenden, den ursprünglichen Wuff-Gedanken einer neu zu schaffenden schöneren Hundewelt, mit Füssen tretenden "jungen Generation" der Hundeführer die selben Rechte zugesteht.

das fand ich aber auch bissi übertrieben, man versucht jemanden zu helfen, weil derjenige hilfe braucht und nur was man von den usern hier hört... die schon seid längerem hier sind ja schon wieder, und tschuldigung für ausdrucksweiße und lästern über die person und greifen auch an

wir alle haben die tiere als gemeinsames interesse wieso kann man das nicht im kopf behalten anstatt die leute anzugreifen???
 
Das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn man einer präpotenten, nichtsahnenden, den ursprünglichen Wuff-Gedanken einer neu zu schaffenden schöneren Hundewelt, mit Füssen tretenden "jungen Generation" der Hundeführer die selben Rechte zugesteht.

das fand ich aber auch bissi übertrieben, man versucht jemanden zu helfen, weil derjenige hilfe braucht und nur was man von den usern hier hört... die schon seid längerem hier sind ja schon wieder, und tschuldigung für ausdrucksweiße und lästern über die person und greifen auch an

wir alle haben die tiere als gemeinsames interesse wieso kann man das nicht im kopf behalten anstatt die leute anzugreifen???

Ich mein damit nicht "junge Generation" im Sinne von "Alter" (hab ich eh schon geschrieben), sondern Leute, denen einfach das Feingefühl (oder Wissen) fehlt, anzuerkennen, dass dieses Forum seinen einst guten Ruf der Kompetenz einiger Leute verdankt, die sich die Finger wund geschrieben haben (und das fehlerfrei, nur nebenbei bemerkt), um anderen zu helfen. Und ich weiß, wie lang man drüber nachdenkt, um jemandem, der ein Problem hat, das Richtige zu raten und das dann auch noch verständlich rüberzubringen.

Ich finde, solche Leute haben einfach ein bissl mehr Respekt verdient, als solche, die noch niemandem geholfen haben, keinen Rat annehmen und ihnen in jeder Hinsicht überlegene Menschen, als "Kinderl" bezeichnen.

Dafür bekommen andere User, die durch ihre Hilfsbereitschaft auffallen eine Verwarnung, wenn sie das Wort "Blödsinn" schreiben. Dieses mangelnde Feingefühl empfinde ich als unangebracht.

LG
Ulli
 
Ich finde, solche Leute haben einfach ein bissl mehr Respekt verdient, als solche, die noch niemandem geholfen haben, keinen Rat annehmen und ihnen in jeder Hinsicht überlegene Menschen, als "Kinderl" bezeichnen.

find ich auch nicht ok ;) das mit dem kinderl, ich glaub ich kann mit sicherheit sagen das viele versuchen den rat den man hier als junger mensch kriegt umzusetzen.... nur ist es nicht hilfreich wenn man keinen einzigen rat kriegt sondern es nur um kerstin geht der der hund gehört hat... ich sehe es nicht als rat was sie über kerstin geschrieben haben :eek:

Dafür bekommen andere User, die durch ihre Hilfsbereitschaft auffallen eine Verwarnung, wenn sie das Wort "Blödsinn" schreiben. Dieses mangelnde Feingefühl empfinde ich als unangebracht.

die hilfsbereitschaft hab ich in dem thema leider nicht gesehen :eek: und ich hab mir das ganz durchgelesen
 
find ich auch nicht ok ;) das mit dem kinderl, ich glaub ich kann mit sicherheit sagen das viele versuchen den rat den man hier als junger mensch kriegt umzusetzen.... nur ist es nicht hilfreich wenn man keinen einzigen rat kriegt sondern es nur um kerstin geht der der hund gehört hat... ich sehe es nicht als rat was sie über kerstin geschrieben haben :eek:



die hilfsbereitschaft hab ich in dem thema leider nicht gesehen :eek: und ich hab mir das ganz durchgelesen

Wenn man sich mit den Problemen der Hunde beschäftigt und sich in zig Threads engagiert, lange, lange Zeit höflich bleibt und dann liest man ein paar Monate später genau das, was man vorhergesagt hat, platzt einem eben der Kragen. Und wenn eine solche, für Hundehaltung gänzlich ungeeignete Person auch noch verteidigt wird (aus Unwissenheit oder sonstwas) kann man sich nicht mehr leicht beherrschen. Hunde sind bei dieser Frau Austauschware und nichts kann sie davon abhalten, sich jetzt das nächste arme Schwein zu holen.

Hast Du vergessen, woher Dein Romeo stammt? Willst Du solche Leute wirklich in Schutz nehmen? Ich glaub nicht - und um nix anderes ists in diesem "Streit" gegangen. Würdest Du meinen, man kann mich nicht mit Fragen löchern, oder ich würd mir keine Zeit nehmen für Hundeprobleme? Oder, dass ich unfair wäre? Oder hochnäsig? Wenn ich soo sauer werd, kannst Du mir glauben, dass ich einen guten Grund dafür hab.

LG
Ulli
 
ich will hier absolut niemanden angreifen und niemandem nahetreten. aber der sinn und zweck dieses threads ist mir - noch immer - nicht klar. gehts hier eigentlich letztlich nur darum, kerstin (die ich nebenbei bemerkt NICHT kenne) zu verteidigen oder wie?
 
Hast Du vergessen, woher Dein Romeo stammt? Willst Du solche Leute wirklich in Schutz nehmen? Ich glaub nicht - und um nix anderes ists in diesem "Streit" gegangen. Würdest Du meinen, man kann mich nicht mit Fragen löchern, oder ich würd mir keine Zeit nehmen für Hundeprobleme? Oder, dass ich unfair wäre? Oder hochnäsig? Wenn ich soo sauer werd, kannst Du mir glauben, dass ich einen guten Grund dafür hab.

LG
Ulli


ich habe wirklich nicht vergessen woher mein romeo stammt, solche leute versuch ich auch nicht zu schützen, den das verabschau ich genauso :eek::(

ich will kerstin nicht kennen und wenn ich mir das so anhöre will ich sie nie kennenlernen. ich hab auch gehört wie viele tiere da schon weg mussten und ich kann es nicht gut heißen, umso besser das sie jemanden finden der sie erzieht und der ihnen zeigt das man auch geliebt wird (kitschig aber ist nun mal so)

Man kann viel über kerstin sagen aber sie wird sich nicht ändern, wenn es schon mehrere dieser hunde gegeben hat. man kann sie nur noch auf die schwarze liste setzen (bild mir ein sowas gibts) aber mehr können wir auch nicht tun als diesem tier zu helfen seinen lebensplatz zu finden :(:(
 
@all:
Ich selbst möchte hier kein Wort mehr über Kerstin verlieren, denn geschriebenes sagt oft falsches aus als man eigentlich sagen will.

Bis auf eines: Cheyenne (also die Huskyhündin) wurde gestern Abend noch abgeholt und lebt jetzt in Klagenfurt. Und so viel ich weiß wird auch bis auf weiteres (mind. 1 1/2 Jahre) kein Hund mehr bei Kerstin einziehen, da sie und ihr Freund immer noch die Münsterländerhündin Feli haben.
 
@all:
Ich selbst möchte hier kein Wort mehr über Kerstin verlieren, denn geschriebenes sagt oft falsches aus als man eigentlich sagen will.

Bis auf eines: Cheyenne (also die Huskyhündin) wurde gestern Abend noch abgeholt und lebt jetzt in Klagenfurt. Und so viel ich weiß wird auch bis auf weiteres (mind. 1 1/2 Jahre) kein Hund mehr bei Kerstin einziehen, da sie und ihr Freund immer noch die Münsterländerhündin Feli haben.

Das freut mich ehrlich für die hübsche Cheyenne! :)

Und zu dem letzten Satz: Ich glaub das hat Kerstin (man möge mir verzeihen, dass ich nicht mehr genau weiß, was sie genau gesagt hat) bei der letzten Hundeabgabe auch gesagt. Und genau das ist es glaub ich auch was hier manche derart ärgert! Verständlich ich finds auch unmöglich.
 
na, ich geh mit meinem hund gassi und dann ein eis essen...... weil der "generationenkonflikt" ist ja doch nix anderes als ein vorwand wofür auch immer....:confused:




Hast Recht,der Generationskonfliktthread wird missbraucht,es stehen näml.ganz andere Interessen im Vordergrund,die nicht unterstützt werden sollten.:rolleyes:
:D

Jedenfalls zieht in 11/2 Jahren wieder ein armer Hund ein und wenn der wieder nicht passt,gibts ja jede Menge anderer Hunde von Vermehrern,die Quantität ist leider wichtiger für unqualifizierte Hundeproduzenten inkl.unqualifizierter HH.
Ein lebenslanges Hundehalteverbot sollte bei Menschen ausgesprochen werden,die als nicht vertrauenswürdig gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man diese Unfähige Frau,der sollte es verboten werden hunde zu halten. Das geilste is ja,das sie uns erzählt,sie seie nun Hundetrainier. Da lachen ja die Hühner. peinliches gesiff. Finde es nur schade für die Hunde, Kerstin und Martin und das Kind jucken mich ned, die Hunde , die leiden.


Da is die in so vielel Foren,hat eigene gehabt, jeder will ihr helfen bzw wollte ihr helfen und sie chekct immer noch nix.


Hundetrainer...selbsternannte im Wald waahrscheinlich.

Diese frau ist ein ganz schlimmes beispiel für unfähige und unkompetente Hundehalter.Und jeder hat ihr abgeraten 2 Welpen zu holen und jeder hat gesagt,. ein Husky is nix für dich.

Jeder hat ihr erklärt .Hol dir keinen hund von nem Verhmehrer ,mach das nicht.
Was tut sie?geht zu dem schlimmsten vermherer überhaupt,.holt die kleine mit 7 Wochen schon zu sich. Ihr freund is genau so zurückgeblieben.

Dne einen lassen sie überfahren,mit dem anderme kommen sie nicht mehr klar.die andere ist aggressiv ja und feli,was is mit der? Als Münsterländer hat sie denne bestimmt bald zu viel jagdtrieb *lool*

Unfähiges pakt.





:mad::mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben