Tatze
Super Knochen
Villeicht wenn dus Vakuumvepackst?Frage zum Gemüse/Obst:
Wenn man das in einmachgläsern haltbar machen könnte - hätte
ich nichts dagegen einzuwenden ...
Geht dies überhaupt?
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Villeicht wenn dus Vakuumvepackst?Frage zum Gemüse/Obst:
Wenn man das in einmachgläsern haltbar machen könnte - hätte
ich nichts dagegen einzuwenden ...
Geht dies überhaupt?
Außerdem können beim Tiefkühlen gar nicht alle Moleküle kaputt gehen, da ja sogar bei Tiefkühl z.b Lebenmittel noch schlecht werden können bzw. ablaufen können. DH es müssen sich noch Moleküle bewegen sonst würde sich gar nichts mehr tun
SO hab Ich das jedenfalls verstanden
LG
Du verstehst nicht was ich mein.
Was du sagst, ist ja alles schön und gut, und ich will dir ja gar nicht gegen dein TCM reden, die haben teilweise wirklich gute Ansätze, keine Frage
ABER:
Auf die Frage "Warum geht beim Tiefkühlen sämtliches Qi verloren?" geht als Antwort nicht "Weil beim Tiefkühlen sämtliches Qi verloren geht.".
Verstehst du das?
Also, lies mal in deinen TCM-Unterlagen nach warum das so ist und sags mir dann ODER sag mir, dass du es nicht weißt und einfach nur nach einigen TCM-Postulaten lebst, keine Ahnung.
Die Moleküle hören erst beim absoluten Nullpunkt (0 Kelvin, -273°C) auf sich zu bewegen, physikalisch gesehen, also kann das nicht das WARUM sein.
Das mit dem Pfefferminztee, Ingwer usw. weiß ich alles, hat mit meiner Frage auch nix zu tun.
Dann frag mal Elli .... www.work-labs.ater ist jetzt erst 5 monate und ich mach mir schon gedanken ob er auch alles bekommt wenn wir nun gänzlich barfen..
Was meinst du damit? das zeug, dass beim pressen vom öl übrigbleibt oder das kürbisfleisch?Kann man eigentlich Ölkürbis ("Kernöl"kürbis) verfüttern?![]()
Das Kürbisfleisch.
meine kleine bekommt jetzt seit fast 2 monaten frischzeug
anfangs war ich noch total motiviert und einfallsreich, in letzter zeit kommt es mir so vor als ob sie immer das gleiche bekommt und auch in der barf rezeptecke find ich nichts aussergewöhnliches
ausserdem stell ich mir immer wieder einige fragen wie zb.
sind fisolen und spargel auch geeignet? kann man die oft geben?
wie oft kann man gekochte kartoffeln verfüttern (meine maus liebt kartoffeln)
welches gemüse oder beilagen bekommen eure wauzis?
püriert ihr täglich?
am liebsten würd ich einmal im monat oder alle 2 wochen bunt gemischt alles kaufen, pürieren und einfrieren - allerdings ist das ganze dann doch sehr wassrig
wie macht ihr das?
lg
Na sicher kannst das geben!Ist zwar vermutlich nicht viel drann beim Ölkürbis, aber essen kanns hund sicher!