Gelsendippel...Ich werd WAHNSINNIG!!!!

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Bitte was macht ihr gegen Gelsendippel?
Ich werd in Kürze verrückt..

Hab am Fuß (wirklich am Fuß, nicht am Bein) gezählte 18 Gelsendippel und die jucken wie nur was :(
Bin eh selbst Schuld, weil ich mich genau dort nicht mit Autan eingesprüht hab :(

Fenistil hilft nix, Zitrone hilft nix, Essig hilft nix..
Mein Fuß ist feuerrot, juckt und brennt wie die HÖLLE :(:(:(:(

Hmm ich schmier meine immer mit Calendula salbe ein (Ringelblumensalbe geht auch), dann hört ein bissl das Jucken auf...

Zuletzt bearbeitet:
seit gestern kenn ich das :(. das sind aber keine normalen gelsendippeln mehr - total agressiv die viecher :mad:

das einzige was wirklich gut bei mir wirkt ist "insecticum" gel von apozema - kleine tube u. nicht grad billig. bekommt man in der apotheke.

für davor verwend ich "amazonas" gelsenspray (ebenfalls aus der apotheke), sonst würd ich keine einzige minute im freien überleben bei uns.

das einzige was wirklich gut bei mir wirkt ist "insecticum" gel von apozema - kleine tube u. nicht grad billig. bekommt man in der apotheke.

für davor verwend ich "amazonas" gelsenspray (ebenfalls aus der apotheke), sonst würd ich keine einzige minute im freien überleben bei uns.

Und das hilft dann gegen den Juckreiz?
Mir ist schon ganz schlecht, vom Kratzen :mad:

Ich verwende normalerweise Fenistil - aber jetzt hab ich auch so ein Trumm Dippel, wo ich mir die Haut vom Fuß schälen könnt.:mad:

Besorgt euch den After-Bite stift. Der brennt zwar am Anfang wie die Hölle aber ich habe das regelrechnet genossen, als ich meine 45 Gelsenstiche auf beiden Unterschenkeln hatte.

unter Wasser halten und zwar von eiskalt immer wärmer bis heiß (aber nicht verbrühen - vorher stoppen :D)
dann ist der Juckreiz weg (sagt ein Mediziner)

Tolle Tipps werd mir morgen auch was besorgen hab auch schon überall Dippel mit 4cm Durchmesser, man könnte glauben ich hab Pestbeulen :D

ich bin allergisch auf insektenstich und krieg immer megadippel. der größte hatte mal 15cm dm - also net gerade angenehm
mir hilft das after bite für direkt nachm stich und dann ganz dick euceta draufschmieren :/

so..hatte grad den ultimativen härtetest für den amazonas gelsenspray. hab 1 stunde rasen gemäht, dabei milliarden von gelsen aufgescheucht u. kaum eine hat es gewagt mich zu stechen (bis auf ein paar suizid gelsen).

dafür habens mich sofort unter der dusche (!!!) attakiert..... sowas hab ich auch noch nicht erlebt :eek:

mein geheimtip ist der azaron stift... das einzige was bei mir hilft gegen den juckreiz, und ich bin auch so eine, die so gelsenstiche wirklich schwer aushält... da könnt ich durchdrehen :o

Oben