Gelsendippel...Ich werd WAHNSINNIG!!!!

Normalerw. gehen die Viecher nicht so wirklich auf mich aber dieses Jahr :eek: schrecklich die fressen mich richtig auf :mad:

allein wie viele bei mir in der Arbeit herum schwieren brbr :rolleyes:

Ich lass die entweder fertig trinken, dann saugen die den Speichel der das jucken verursacht wieder raus, oder ich mach die Dippel auf und hol so das juckende Zeugs raus. :o

Aber bei 45 Gelsendippel würdest da wohl an blutarmut sterben, oder den Haxen abschneiden müssen. :D

Sodale...
Diesen Spray hats nicht gegeben in der Apo, Dwina?!? :confused:
Dafür aber das Insectum..
Hab Spray und Gel gekauft, zwar nicht billig aber es wirkt einwandfrei..

Und für davor hab ich jetzt das Autan Plus, funktioniert auch super :)

DANKE DWINA :)

Also bei uns bekommt man den Spray in jeder Apotheke?? Aber wir wohnen hier dank Leitha u. Neusiedler See ja auch mitten in einer Gelsenhochburg.

Das wäre der Spray:
http://www.remedia.at/homoeopathie/gelsenspray.html

Und wnens ihn nicht lagernd haben, könnens den doch sicher bestellen, wie auch alles andere :confused:

Ich konnt jedenfalls gestern über 1 Std. in Ruhe Rasenmähen, und ich hab vorallem bei den Büschen Milliarden von Gelsen aufgescheucht! Nur unter der Dusche wars dann vorbei mit dem Frieden ;)

Ist auch das einzige was mich die Gassirunden bei uns überleben lässt.

Blöde Frage..
Aber die Hunde kann man damit nicht einsprühen, oder?
Steht nämlich nix oben :confused:

für meine hunde hab ich immer zedan hergenommen, ich glaub das gibts auch für pferde... hilft ganz gut, stinkt aber echt eklig... also als vorbeugung...
lila wird auch aufgefressen von diesen mistviechern!

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht hat es schon jemand empfohlen.
Aber was ich habe ist Quick Help Spray von Aloe Vera. Ist zwar für Hunde, aber ich benutze es auch. Wenn ich mich mal verbrannt hab (koche ja mit Holz), dann den Spray drauf und alles ist wieder gut. Und eben auch für alle möglichen Mückenstiche sehr gut.

Für Hunde würd ich auch nur Zedan verwenden.

Bislang hat auch bei mir Zedan gereicht, aber seit letzten Jahr sind die Viecher bei uns wohl Immun dagegen :mad:

Die Gelsen, die bei mir rumfliegen kommen mir wie Mutanten vor... Die Dippel sind auch 2 mal größer als die im vorigen Jahr und Immun dürften sie auch sein gegen so ein paar Mittelchen die letztes Jahr noch geholfen haben...

:(

ist scheinbar ein seltsames jahr heuer....weil sonst haben wir immer eine arge gelsen-plage (fischteiche sind ca. 500 m. luflinie weg - die reinste gelsenzucht :() aber heuer hat mich noch keine einzige sekkiert - seltsam :confused:

also falls euch das hilft: mir gehts gut :D

ist scheinbar ein seltsames jahr heuer....weil sonst haben wir immer eine arge gelsen-plage (fischteiche sind ca. 500 m. luflinie weg - die reinste gelsenzucht :() aber heuer hat mich noch keine einzige sekkiert - seltsam :confused:

also falls euch das hilft: mir gehts gut :D

:p:mad::D ...wenn das so ist, zieh ich zu Adrienne, bis das hier bei uns vorbei ist.

Oben