Gelnägel

Wie nett.. :D

wir würdens eh net persönlich nehmen :p

echt ? na dann.. :D öhm.. ich find.. halt.. also wenn sie wie bei daniela verall kurz gefeilt sind ok, da kann ich mit leben.. aber so lang und so weiß.. sorry ich find das einfach total billig.. ich mein es is eh jedem seine sache.. aber ich hab irgendwie aversionen gegen solche langen dinger.. mir wird allein schlecht wenn ich das bei ner freundin sehe..
also da is mir sogar lieber mein kind lässt sich nen piercing stechen wirklich...

die daniela verrall mit solchen gelnägeln wie meine tochter sie trägt, hätte ich mir auch nicht vorstellen können :eek::D

danke für eure rückmeldungen, da gibts ja echt viele die gelnägel tragen.
sie hat sie privat machen lassen, hab mich gerade erkundigt, deswegen sind sie auch so mies geworden :o

@dani599: in der küche wird sie probleme damit kriegen (du kennst ja die wassermanngasse :D:o)

Ärger dich net weiter drüber, es gibt schlimmeres, dass sie tun könnte.

und wenn sies in der Schule wieder runter feilen muss, dann hat sie halt € 25,00 versemmelt...wird sie aber zumindest so lange sie in die Schule geht nicht mehr machen :p

echt ? na dann.. :D öhm.. ich find.. halt.. also wenn sie wie bei daniela verall kurz gefeilt sind ok, da kann ich mit leben.. aber so lang und so weiß.. sorry ich find das einfach total billig.. ich mein es is eh jedem seine sache.. aber ich hab irgendwie aversionen gegen solche langen dinger.. mir wird allein schlecht wenn ich das bei ner freundin sehe..
also da is mir sogar lieber mein kind lässt sich nen piercing stechen wirklich...

geh schau, jetzt hast dich so zurückgenommen und dann das... ich bin schockiert :D:D

huhu

Wie gesagt, muss nicht jedem gefallen, und vl seh ich das auch nur jetzt so weil ich jung bin aber ich würd meinem Kind solche Nägel nicht verbieten. Genausowenig wie Piercings, weil die kannst du auch rausmachen wenns dir nimmer gefallen. Mein erstes Piercing hab ich bekommen mit ähm ich glaub 13 und ich trag es heute noch genausogern wie damals. Und ich könnt da auch ein bisschen schlecht argumentieren, wieso hab ich welche, und er/sie darf nicht...:D:o
Bei Tatoos schaut die Welt dann allerdings auch wieder anders aus. :o

Lg
Raphaela

die daniela verrall mit solchen gelnägeln wie meine tochter sie trägt, hätte ich mir auch nicht vorstellen können :eek::D

sie hat sie privat machen lassen, hab mich gerade erkundigt, deswegen sind sie auch so mies geworden :o

@dani599: in der küche wird sie probleme damit kriegen (du kennst ja die wassermanngasse :D:o)

Wichtig zu wissen, ist dass es oftmals so billig ist, weil dann natuerlich auch das Material dementsprechend guenstig ist, die Qualitaet jedoch zu wuenschen uebrig laesst. Weiters sollte man halt auch auf die Sauberkeit im Studio etc. achten und darauf ob die dort auch ihr Handwerk verstehen, weil sonst kann man auch boese Nagelbettentzuendungen etc. davontragen.

So das wars von mir zum Thema Gelnaegel.:D

also da is mir sogar lieber mein kind lässt sich nen piercing stechen wirklich...[/QUOTE]

Aaahr und da wuerde ich wiederum einen Anfall bekommen, weil da laeuft es mir kalt ueber den Ruecken. Nichteinmal wenn du mich ordentlich dafuer bezahlen wuerdest (und wir reden von seeeeeeehr viel Kohle) wuerde ich sowas machen lassen, auch nicht wenn ich noch 16 waere. Schuettel.:D:D

du.. genau..!! ich hab sie mir auch machen lassen, ohne zu wissen, dass wenn es auf den Nägeln brennt unter der Lampe wos Gel trocknet.. dann sofort runtergeben, weil dann ist das ein schlechtes Gel.. Frag mal deine Tochter ob das bei ihr so war.. ode rnicht

+ wo sie da genau hin ist ;)

also da is mir sogar lieber mein kind lässt sich nen piercing stechen wirklich...[/QUOTE]

Aaahr und da wuerde ich wiederum einen Anfall bekommen, weil da laeuft es mir kalt ueber den Ruecken. Nichteinmal wenn du mich ordentlich dafuer bezahlen wuerdest (und wir reden von seeeeeeehr viel Kohle) wuerde ich sowas machen lassen, auch nicht wenn ich noch 16 waere. Schuettel.:D:D

ne mit piercings hab ich gar kein problem.. hatte/hab selber eins.. also wenns net grad 20 dann sind..

aber so verschiedenen sind die menschen :) :)

ne mit piercings hab ich gar kein problem.. hatte/hab selber eins.. also wenns net grad 20 dann sind..

aber so verschiedenen sind die menschen :) :)

Also bei einem Piercing gibts ja doch einiges mehr als bei falschen Nägeln, das gaaanz schief laufen kann... :eek:

Ich würde meinem Kind nahelegen, dass es wenn es unbedingt ein Piercing sein muss, wir das gemeinsam machen gehen (wegen Hygiene etc.). Da ist es mir lieber im legalen Rahmen - auch wenns mir nicht unbedingt behagt, mitzumachen, als dass es dann geheim gemacht wird... :eek:

(Ich weiß wovon ich rede, als eigenwillige Tochter unter 18 habe ich beide Zungenpiercings einfach mal so stechen lassen - da hätte auch ordentlich was schief gehen können... obwohl ich die Zunge deshalb gewählt habe, weil es eine der am besten heilendsten Stellen und nicht zu offensichtlich ist - nur ist dafür das Stechen dort wieder heikel... :o)

Die künstlichen Nägel können - so glaube ich - nicht so großen Schaden anrichten, wie ein schlecht gestochenes Piercing, das unsachgemäß gestochen wichtige Nerven zerstören kann oder sich (warum auch immer) entzündet...

GLG
VERA

Naja sie darf da ein paar Wochen nicht direkt in die sonne damit bzw die sonne soll net direkt drauf scheinen kein schwimmen gehen weiß auch net obs da so gscheid is :o

aaaaber wenn sies mag :D

hab zwar kein piercing, aber ein tatoo (seit 20 jahren) und ich täts absolut nicht tolerieren, wenn sie sich mit 16 auch eins zulegen würde :(

ein bauchnabelpiercing kriegt sie im sommer :)

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Hiebe bekomme.....wegen den Gelnaegeln regst du dich auf, ein Piercing laesst du zu? Bitte erkundige dich ueber die Gefahren eines Bauchnabelpiercing, von Infektionen bis hin weiss der Henker was....und im Sommer wuerde ich sowas auch nicht machen lassen (ich wuerde es nieeeeeeeemals machen lassen).

Ganz verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht:confused::)

Edit: habe mich auf Arizonas post bezogen, das Zitat ist ein bissi in die Hose gegangen.

Also bei einem Piercing gibts ja doch einiges mehr als bei falschen Nägeln, das gaaanz schief laufen kann... :eek:

Ich würde meinem Kind nahelegen, dass es wenn es unbedingt ein Piercing sein muss, wir das gemeinsam machen gehen (wegen Hygiene etc.). Da ist es mir lieber im legalen Rahmen - auch wenns mir nicht unbedingt behagt, mitzumachen, als dass es dann geheim gemacht wird... :eek:

(Ich weiß wovon ich rede, als eigenwillige Tochter unter 18 habe ich beide Zungenpiercings einfach mal so stechen lassen - da hätte auch ordentlich was schief gehen können... obwohl ich die Zunge deshalb gewählt habe, weil es eine der am besten heilendsten Stellen und nicht zu offensichtlich ist - nur ist dafür das Stechen dort wieder heikel... :o)

Die künstlichen Nägel können - so glaube ich - nicht so großen Schaden anrichten, wie ein schlecht gestochenes Piercing, das unsachgemäß gestochen wichtige Nerven zerstören kann oder sich (warum auch immer) entzündet...

GLG
VERA

Absolut richtig (!). Grad deshalb wenn mein Kind (ich hab ja keins) sich das jemals in den kopf setzen würde.. ist es mir lieber auf hygienischem wege als alles andere..

also toleriert wurde es schon, aber halt mit gemecker...*g*:D

Bauchnabelpiercing würde ich nicht mehr so schnell machen, meins hat sich dauernd entzunden trotz Pflege - habs nach 1 Jahr wieder rausgenommen. Dafür hält mein Nasenpiercing, war anfangs auch entzunden aber mit anderem Piercing ist es dann abgeklungen.:)

huhu

Genau deswegen würd ich ein Piercing nicht verbieten. Weil dann soll mein Kind mit mir zu einem Piercer gehen den ich für kompetent und hygienisch befinde, und nicht zu irgendeinem dahergelaufenen "Fritzi" der dass dann vl auch noch schießt. :eek:

Und BNP im Sommer würd ich auch nicht machen lassen. Ich find Frühling/Herbst am Besten.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@daniela: die gelnägel waren schon oben, bevor ich überhaupt davon erfahren habe :)

das piercing studio wird natürlich der hygienekriterien nach ausgewählt und wir werden den zeitpunkt auch in den herbst verlegen, wenn der sommer ungünstig gewählt ist (wegen schwimmen und sonne) :)

alles wird gutausgehen! :cool:

Da gebe ich euch Recht, verbieten wuerde wahrscheinlich nichts bringen, v.a. wenn Toechterchen stur ist und es sich in den Kopf gesetzt hat. Da ist es schon besser, gemeinsam zu einem Profi zu gehen usw.

Dennoch, sorry, mir laeufst kalt den Ruecken runter......schon alleine der Gedanke, das tut doch weeeeh!!!!!!:eek::eek::o

Und mir waere die Gefahr einer Infektion etc. zu hoch. Aber ich gebe zu, dass ich hinsichtlich piercings ein Nervenbuendel bin.........nochmals schuettel:D:D

Oben