Geliebte/Geliebter

Könntet ihr euch vorstellen Geliebte/Geliebter zu sein?

• Ja sicher

Stimmen: 23 34,3%
  • Nein, niemals

Stimmen: 44 65,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
na das bräucht ich. mein auto gehört mir (das borg ich allerdings nicht her da bin ich wirklich heikel weil es mein eigentum ist) aber doch nie mein partner. :o aber solche solls geben, hab ich auch schon gehört. glaub aber das das hauptsächlich frauen sind und weniger männer die so denken.

Seh das genaus - man kann Gegenstände besitzen.
Aber doch bitte keine Lebewesen.
Sicher ist´s beim Hund so, dass man Hundebesitzer sagt....aber auch hier will ich meinen Hund nicht besitzen, sondern eine gegenseitige Partnerschaft.

Seufz.
Mit gehört mir, hab ich auch nicht Besitz gemeint.
Hab ja nix gezahlt dafür. :D;)

@sancho und Tipsy: Da haben wir wohl eine unterschiedliche Lebenseinstellung. Nur weil jemand anderes etwas tut, gebe ich mir dafür noch lange keinen Freifahrtsschein, es ebenso zu machen.
Ich glaube nicht, dass das Leben auf Dauer so funktioniert. Und ich glaube auch nicht, dass ich dazu ein Recht habe, weil jemand mit mir so verfahren ist, mit jemand anderes (vollkommen unschuldigen) genauso zu verfahren.

Hat aber niemand behauptet, dass das Leben auf Dauer so funktioniert :)

Naja, wenn man diese Grundeinstellung hat, wird man die wohl auch für andere Dinge heranziehen.
Ich finds falsch, aber mit seinem Gewissen muss eh jeder selber klar kommen.

Zu Paris und Tipsy: Dann sagts aber auch nie wieder: Mein Mann oder so gell. Denn er ist ja nicht euer Besitz, als könntets höchstens sagen: Das ist der Mann, der sich mir zugehörig fühlt.
I-Tüpferl-Reiterei. :D:cool:

Hat aber niemand behauptet, dass das Leben auf Dauer so funktioniert :)

Das Leben ist so vielfältig, meiner Meinung nach soll jeder leben wie er möchte.
Und wenn jmd 5 Geliebte hat und der andere seit 30 Jahren mit ein und der selben Frau verheiratet ist, auch das ist deren Sache ;)

Ich kann mir zB nicht vorstellen nur mit 1 Mann mein "Leben zu teilen" - im Alter sind wir sowieso alle allein und auf uns gestellt.
Ich möchte ehrlich gesagt auch niemand auf der Tasche liegen und zur Last werden.
Da bezahlt ich lieber meine Pfleger die mir den Sabber mal abwischen :D
Meinem Mann möcht ich das nicht zumuten - umgekehrt natürlich genauso wenig werd ich ihm den A... putzen wenn er alt ist :D

Wie gesagt, ich hatte früher eine absolut andere Einstellung, eigentlich das krasse Gegenteil. Aber das Leben ändert einem und ich fühl mich deshalb keinen Deut schlechter als früher. Im Gegenteil, ich hab gelernt den Augenblick zu genießen.
Und außerdem ist ja alles im Leben sowieso vorbestimmt....:rolleyes:

Keine Ahnung ob irgendwas auf Dauer funktioniert. Ich lebe im hier und jetzt. Früher hab ich alles genau geplant, gedacht und vorgestellt....bis ich damit fertig war, was alles schon vorbei.

Aber doch genau durch dieses Besitzdenken gehen soviele Beziehungen kaputt.
Und mein Hund, mein Freund oder meine Mutter zu sagen find ich durchaus okay....;)
Aber zu sagen "Du hast das zu tun oder zu unterlassen, weil Du mein bist" - das ist einfach nicht okay. Wenn´s passt und man redet drüber wird´s der andere sowieso gerne tun oder eben nicht tun.

Ich lebe auch im Hier und Jetzt. Aber gewisse Dinge könnte ich ganz einfach nicht.

Und ich hab das so gemeint, dass ich einen Mann für mich haben möchte und nicht mit einer anderen Frau teilen will. Deshalb würde ich keine Geliebte sein wollen.
Und ich will auch nicht, dass mein Mann sich ne Geliebte anschafft. DAS macht Beziehungen kaputt, aber nicht weil ich nicht will, dass mein Mann mit anderen Frauen rumv*****.

@pinkSogg und MissMerlin: Ich sehe das genauso.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich meine Meinung durch Erfahrungen oder Enttäuschungen ändern könnte. Ich finde, das ist eine Charaktersache.

Wegen der Sache mit den Kindern: Für mich ist das kein Grund zusammenzubleiben. Wenn nichts mehr zu retten ist, ist eine Trennung in meinen Augen das beste. Ich für meinen Teil war froh, als sich meine Eltern, als ich 14 war, scheiden ließen. Da war zwar kein Betrug im Spiel, aber es war das einzig Richtige.
Ich hatte früher eine Freundin, bei der ich mir schon als kleines Kind gedacht hatte, wie ihre Mutter es nur mit diesem Mann aushalten kann. Als ich 16 war, erzählte mir diese Freundin in Tränen aufgelöst, dass ihre Mutter sie gefragt habe, was sie sagen würde, wenn sie sich von ihrem Vater trennen würde. Ich habe versucht, sie zu trösten und ihr die Situation ihrer Mutter darzulegen, dass sie Verständnis haben und es ihrer Mutter nicht noch schwerer machen solle. Ihre Mutter hatte alles durch die geschlossene Tür hören können, ist ins Zimmer gekommen und hat sie beruhigt. Und da hat besagte Freundin weinend zu ihrer Mutter gesagt, sie solle sie nie wieder so etwas fragen. Soweit ich weiß, hat die Mutter auch nie wieder davon gesprochen und sie sieht immer schlechter und sehr unglücklich aus.
Mir hat die Mutter damals wahnsinnig leid getan. Sie hatte für dieses Kind (ein Einzelkind, als Baby adoptiert) alles gegeben, sich aufgeopfert, immer zurückgesteckt, und jetzt muss sie weiterhin mit diesem Mann zusammenleben, der ein Tyrann ist. Und das, weil ihre Tochter es so möchte.

Naja, wenn man diese Grundeinstellung hat, wird man die wohl auch für andere Dinge heranziehen.
Ich finds falsch, aber mit seinem Gewissen muss eh jeder selber klar kommen.

Zu Paris und Tipsy: Dann sagts aber auch nie wieder: Mein Mann oder so gell. Denn er ist ja nicht euer Besitz, als könntets höchstens sagen: Das ist der Mann, der sich mir zugehörig fühlt.
I-Tüpferl-Reiterei. :D:cool:

die sache ist aber doch die, das mein mann oder meine frau oder mein partner von jedem verwendet wird und jeder weis damit was gemeint ist.

die andere sache ist der mann gehört mir oder solche aussagen, sprechen dann schon eigene charaktere an die nicht von jedermann/frau so gesehen werden.

das ist also keine i tüpfelei sondern leider bei vielen die wahrheit. ;)

aber wenn man es möchte kann man es auch so sehen. :rolleyes:

es ist auch ok wenn man die einstellung hat wie der mann gehört mir, wenn man(n) damit glücklich ist, es sich gefallen lässt oder frau glaubt das so eh alles passt. aber dann sollte die person mit dieser einstellung auch dazu stehen und nicht dann auf i tüpfelchen reiten, wo eines eine allgemeine aussage ist und das andere eine absolut besitzergreifende. ;):)

hm... :o früher hätte ich auf diese frage bestimmt mit NEIN geantwortet.ich würde es auch am liebsten,nur leider kenn ich das auch.
ich hätte mir sowas nie vorstellen können...ich war für vielleicht 2 monate eine gliebte.
mein jetziger freunde hatte damals eine beziehung von der ich auch erst etwas später erfahren habe.ich mochte meinen freund auch nicht sonderlich - lange geschicht - nur irgendwie kam dann alles anders.
als ich ihn dann natürlich schon gern hatte wars zu spät :( ich wollte auch nie das es soweit kommt,da ich mich nie in beziehungen drängen wollte - das war eine meiner regeln.er war noch nicht so lang mit seiner ex zusammen aber er gestand mir öfter das er sich in mich verliebt hat :o
das ging vielleicht 1 monat so und ich hab ihm dann gesagt das ich so nicht mehr kann....er soll sich alles in ruhe überlegen und in sich rein hören - auf sein herz.
ja wie man raus hört,er hat sich für mich entschieden aber ich sag euch....ich nage heute noch an dieser situation wie wir zusammen gekommen sind....die sache haftet im kopf...es könnte mir das selbe passieren... :(
ich bin nicht stolz auf das was ich getan hab...es gehören zwar 2 dazu aber ich hab mir geschworen, nochmal werde ich das nicht tun!

lg Julie

Ach Paris, willst es ned verstehen oder kannst ned verstehen, was ich meine?

@sunny: Ich hätts vermutlich so gemacht: Wennst weißt, was du willst und alles geregelt hast, dann kommst wieder. Vorher, nicht mittendrin.

@nameless: 100% zustimm.
Kinder sind ja eh ganz viel wichtig, aber wie kann man das machen, nur weil das Kind es so will? Das ist falsch verstandene Mutterliebe, finde ich.

Ich habe mit ja gestimmt: aber natürlich nur unter der Grundvoraussetzung, dass ich in keiner Beziehung bin.

Es ist nicht nur für die Männer bequem, auch für die Geliebt: sie muss nicht die Wäsche machen, den Haushalt, den Alltag, sondern sie hat nur die angehmen Momente einer Beziehung.

Wenn eine Beziehung intakt ist, hat eine Geliebte nicht den geringsten Funken einer Chance. Ich würde es nicht als hineindrängen bezeichnen.

@sunny: Ich hätts vermutlich so gemacht: Wennst weißt, was du willst und alles geregelt hast, dann kommst wieder. Vorher, nicht mittendrin.

Kinder sind ja eh ganz viel wichtig, aber wie kann man das machen, nur weil das Kind es so will? Das ist falsch verstandene Mutterliebe, finde ich.

da ich nicht wirklich dumm bin, verstehe ich sehr wohl was du meinst aber man sollte auch verstehen das es manche definitiv so meinen wie du es geschrieben hast.nämlich das sie den partner oder die partnerin wirklich als eigentum betrachten. sorry aber das ist nun mal die realität.

Und ich sprech jetzt nicht darüber ob ICH jemanden betrügen würde. Das würde ich bestimmt nicht tun - höchstens mit 20kg Schokolade gegen den Frust.
Aber wenn der Mann sich entschließt, seiner Frau fremdzugehen, kann meiner Meinung nach die Beziehung nicht mehr stimmen.
Ganz ehrlich - ich kanns teilweise sogar verstehen.
Es ist nicht nur die Jagd an sich. Männer denken eben gern .. ähm.. wie drück ichs jetzt taktvoll aus ... hormonell :p ... und wenn nach Jahren die Luft draussen ist, die Frau den Sex zurück stellt (und das tuen SEHR viele) dann .. naja...
Nicht dass ich sagen würde, sie kann sichs dann denken oder selber schuld.
Aber die meisten Männer brauchen das einfach - auch wenn wir Frauen oftmals nicht so denken.
Und wenn im Bett der Hahn komplett abgedreht wird - naja ...
Nicht falsch verstehen, absolut keine Entschuldigung fürs Fremdgehen - aber dennoch irgendwie nachvollziehbar...

Viele nehmen ihre Beziehung einfach so hin wie sie ist (egal ob m oder w) und tun nach einiger Zeit nix mehr dafür. Und das ist, finde ich, der fatalste Fehler, den man machen kann.
Man muss doch irgendwie interessant bleiben für den anderen! Zumindest ist es bei mir so. Ich möchte interessant sein und zwar SO interessant, dass er es nicht nötig hat sich anderwertig umzusehen - und genauso möchte ich, dass er interessant für mich bleibt!

*abschweif...*

Wir sind auf einer Wellenlänge - aber das haben wir ja eh schon öfter festgestellt...*g*:D

Es gibt sogar Männer die das wollen.....:D - mir hat erst kürzlich ein Mann erklärt, dass er doch eh nur mir gehört.
Ich hab gemeint, dass ich gar nicht will, dass er mir gehört, weil man einen Menschen/ein Lebewesen nicht besitzen kann. Ich will eigentlich nur, dass er ZU mir gehört.;)

Meiner sagt mir andauernd, dass ich ihm gehöre genauso wie ich ihm sage, dass er mir gehört - aber bei uns hat das nichts mit Besitz oder Eigentum zu tun, sondern ist im eigentlichen Sinne (zumindest bei uns) eine Art Liebeserklärung!:)

Wie kannst du das so pauschal beurteilen, wenn du die näheren Umstände gar nicht kennst :confused::(

was sich manche hier herausnehmen ist echt unglaublich!

Ich lebe auch im Hier und Jetzt. Aber gewisse Dinge könnte ich ganz einfach nicht.

Und ich hab das so gemeint, dass ich einen Mann für mich haben möchte und nicht mit einer anderen Frau teilen will. Deshalb würde ich keine Geliebte sein wollen.
Und ich will auch nicht, dass mein Mann sich ne Geliebte anschafft. DAS macht Beziehungen kaputt, aber nicht weil ich nicht will, dass mein Mann mit anderen Frauen rumv*****.

*mich dem nur anschließen kann*

Schlimm genug, wenn der Kerl seine Freundin betrügt. Aber ich hätte zu viel angst, dass er sich vielleicht irgendwann für mich entscheidet und später genau das selbe mit mir macht.

ich war auch mal geliebte - ich war frei und wollte gar nix fixes - er wußte auch das ich ihn fix gar ned haben will und mir war auch klar das er sich nicht scheiden läßt - das war von anfang an beiden bewußt.war echt praktisch, einen mann für die tollen momente im leben (6, weggehen, usw..) und dann geht er wieder - keiner der ständig hier ist und dir auf die nerven geht :D

die "wartende" geliebte sein, der immer versprochen wird das der typ sich trennt und man wartet und wartet...nö, NIE und NIMMER *keinen klopfer hab*

also wenn geliebte - dann nur wie oben erwähnt...weil ich es nicht anders will...aber diese zeiten sind ohnehin längst vorbei :D

jetzt käme sowas für mich überhaupt nimma in frage.

weil wäre ich in dieser Situation würde auch auf mich keiner Rücksicht nehmen, ist einfach so.

stimmt ;)

aber sowas kann man mit einem Singelmann auch haben, dafür muss man keinen verheirateten nehmen :confused:

Nein, das funktioniert nicht so einfach, denn dann ist immer bei einem oder beiden im Hinterkopf der Gedanke, wieso wird da denn keine "richtige" Beziehung 'draus, und sogar wenn man es selber nicht will, ist man ein klitzeklein wenig beleidigt, dass es der andere nicht will.

Natürlich, wenn zwei 100% vernünftige und erwachsene und über allen Dingen stehende Singles sich auf dieser Basis treffen könnten, das wäre optimal, aber im Leben ist halt selten etwas so optimal.

Oben