Geliebte/Geliebter

Könntet ihr euch vorstellen Geliebte/Geliebter zu sein?

• Ja sicher

Stimmen: 23 34,3%
  • Nein, niemals

Stimmen: 44 65,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Ja, weil es ganz widerlich ist, mit jemandem zusammen zu sein und einen schönen Schein zu wahren, und dann in wahrheit aber demjenigen ins Gesicht zu lügen...

Schon allein ob der Tatsache, dass man sich irgendwann mal für diese Beziehung entschieden hat, finde ich es nur fair und gerecht, sie zu beenden wenn man sie nicht mehr möchte und nicht den Partner in einem Schein zu wahren, der schon lange nicht mehr besteht... Ich kann mir kaum einen schlimmeren Vertrauensbruch vorstellen als so eiskalt kalkuliert belogen zu werden...

Niemals würd ich Geliebte sein wollen. Schlimm genug, wenn der Kerl seine Freundin betrügt. Aber ich hätte zu viel angst, dass er sich vielleicht irgendwann für mich entscheidet und später genau das selbe mit mir macht.
Geschlechtsverkehr ist mmn ein sehr verantwortungsvoller Akt und ist eben nicht nur Spaß.

jetzt hast du meine zwei Fragen in eine zusammengefasst und dann sieht die Sache natürlich gaaanz anders aus!

1) mich pinksogg vollständig anschließ.
2) Dieses: Wenn du es nicht bist, ist es jemand anders, ist eine Mentalität, mit der ich absolut und überhaupt nicht mitkann. Und woher willst wissen, dass für den anderen Partner die Welt nicht in Ordnung ist? Der weiß vielleicht gar nichts davon, weil der andere kein Maul voll aufbringt, und sagt, wo das Problem liegt.
3) Ich würds nicht machen, weil ich nicht will, dass es jemand mit mir macht.
4) Tu ich meinem Mann das nicht an
5) Wenns beide OK finden, dann ist das ja in Ordnung. Betonung liegt aber auf BEIDE.
6) Bin ich egoistisch genug, zu sagen, wenn was mir gehört, solls mir auch allein gehören. Ich teile keine Männer.

Aja, zu sagen, man trennt sich wegen der Kinder nicht, ist das blödeste, was es gibt. Kinder sind nämlich klug und kriegen weitaus mehr mit, als wir Erwachsenen annehmen.

Früher hätte ich da sicher mit 100%ig nein geantwortet. Einfach weil ich es mit meinem Gewissen nicht hätte vereinbaren könne - weil es gegen irgendwelche innerlich aufgestellten Prinzipien verstossen hätte.

Mittlerweile denke ich über einiges anders.
Und - vorausgesetzt ich bin in keiner Beziehung - könnte ich mir durchaus auch vorstellen für eine gewisse Zeit "Geliebte" zu sein.
Mittlerweile hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber - weil wäre ich in dieser Situation würde auch auf mich keiner Rücksicht nehmen, ist einfach so.
Meinen Partner allerdings zu betrügen - nein, definitiv nicht. Wenn was nicht passt mach ich vorher Schluß.

Nur is halt die Frage, wenn es eh nimmer vorn und hint passt, warum trennt man sich dann net?

Das werd ich auch nie verstehen.
Hab diese Frage auch schon vielen Leuten gestellt, weil ich´s einfach ned kapier.
"Ich dachte, dass es wieder besser wird"
"Aus finanziellen Gründen"
"Weils so viel praktischer ist"
"Wegen der Kinder"
"Weil ich sie/ihn ja doch noch gern hab"
usw. usf.

2) Dieses: Wenn du es nicht bist, ist es jemand anders, ist eine Mentalität, mit der ich absolut und überhaupt nicht mitkann. Und woher willst wissen, dass für den anderen Partner die Welt nicht in Ordnung ist? Der weiß vielleicht gar nichts davon, weil der andere kein Maul voll aufbringt, und sagt, wo das Problem liegt.
5) Wenns beide OK finden, dann ist das ja in Ordnung. Betonung liegt aber auf BEIDE.
6) Bin ich egoistisch genug, zu sagen, wenn was mir gehört, solls mir auch allein gehören. Ich teile keine Männer.

Aja, zu sagen, man trennt sich wegen der Kinder nicht, ist das blödeste, was es gibt. Kinder sind nämlich klug und kriegen weitaus mehr mit, als wir Erwachsenen annehmen.

danke schön :(

Also, wenn ich Geliebte wär und er dann wegen mir mit seiner Frau Schluss macht, würd ich ihn wahrscheinlich gar nicht nehmen. Wenn er einmal betrügen kann, macht ers wieder. Denk ich :p

Wollt ich nurmal sagen...

Mag sein, dass langjährige Beziehungen etwas mehr Zeit brauchen, bis sich aus einem gemeinsamen Leben wieder zwei einzelne ergeben. Aber 2 Tage Bedenkzeit + der Satz "ich will mich von dir Trennen" sind nicht so viel aufwand, dass man damit mehrere Wochen Affaire rechtfertigen kann.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt fehlinterpretiert hab von dir, aber es ist nur meine grundlegende Meinung.

Und wg. der Kinder; Geht ja nicht gegen dich. Aber versetz dich mal in die Situation eines Kindes. Es merkt ganz genau dass irgendwas zwischen Mama und Papa nicht stimmt. Aber KEINER sagt ihm, was los ist. Es geht auch niemand auf seine Unsicherheit ein, weil es ja offiziel nichts zu befürchten gibt. Und das Kind muss ganz allein mit dieser ersten großen emotionalen Belastung umgehen. Es kann ja auch mit niemandem drüber reden, weil es ja zum einen ned wirklich was weiß (außer dass IRGENDWAS ist) und zum andren ist es gezwungen, in diesem Lügengespinnst mitzumachen, damit die Eltern nicht noch mehr belastet sind...

Ganz grausliche Situation für Kinder... Noch grauslicher, als wenn man dem Kind einfach zu erklären versucht, dass Mama und Papa mal wieder was eigenes für sich haben wollen (keine Frage: auch das ist schlimm genug aber garantiert bei weitem weniger schlimm als wenn man das Kind dumm sterben lässt).

Wäre mal sicher nix für mich!
Wenn ich meinen Freund drauf kommen würd, dass er eine andere neben mir hätte würd ich ihn sofort in den Wind schiessen!

Lg
Ingrid

sich wegen der Kinder nicht zu trennen, ist keine gute Sache, Kinder leiden unter einen schlechten Beziehung der Eltern viel mehr, als unter einer Trennung, wenn diese vernünftig abläuft,

Warum trennen sich Paare nicht, obwohl die Luft raus ist...

an 1.Stelle ist es glaub ich das Geld
an 2.Stelle, die Gewohnheit
an 3.Stelle, das Umfeld.
an 4.Stelle, die Ungewissheit, ob was Besseres nachkommt :cool:
an 5.Stelle, bei manchen Menschen das Verantwortungsgefühl
an 6.STelle, ist man mit 60 % der Beziehung zufrieden, die restlichen 40 % holt man sich eben woanders, eben Sex..etc.
Viele Männer wollen sich gar nicht trennen, bei denen ist es einfach der Jagdinstinkt..schaun ob es wo andes noch klappt, ..
Frauen sind meistens gefühlsmäßig viel mehr involviert...deshalb leiden die
Geliebten viel mehr unter so einer Beziehung, als sie jemals zugeben würden...
irgendwann wollen sie dann doch die NR. 1 sein, dann kommt der Mann ins Schwitzen :D weil ihm die Freundin das Messer an die Brust setzt..entweder sagst es deiner Frau....oder ich sag es.....hab ich schon alles live miterleben können, Endresultat...Ehe hin...mit der Geliebten eigentlich gar nicht so glücklich...weil <Mannja nur ein bissl Spass nebenbei wollte und jetzt hat er eben statt der einen die andere am Hals :D

tja, mein Sohn - damals 13 Jahre - hat mich gebeten, noch mit der Scheidung zu warten. Und das hätte ich ihm abschlagen sollen?

Och, knutschi kriegst. :)

Aber man tut Kindern nichts gutes damit, wegen ihnen eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die keine mehr ist.
Kinder merken, dass was ned stimmt, die haben da ganz feine Antennen.
Ein sauberer Schnitt tut zwar weh, aber er kann besser heilen.

Mhm. Also ich weiß nicht, ob ich das könnte, nur weil mein Sohn mich drum bittet. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie gut ich mit meinem zukünftigen Exmann noch auskomme. Wenn ich schon Brechreiz krieg, wenn ich ihn nur sehe, dann könnte ich es meinem Sohn zuliebe nicht tun. Da kommts auch auf die Beweggründe des Kindes an, aber mit einem 13Jährigen kann man da normalerweise schon gut drüber reden.

Mittlerweile hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber - weil wäre ich in dieser Situation würde auch auf mich keiner Rücksicht nehmen, ist einfach so.

Ganz tolle Einstellung. :(

Also mir wär auch lieber gewesen, meine Eltern hätten es nochmals versucht als sich gleich zu trennen. Ist glaub ich individuell.
Und ich habs als Kind nicht gecheckt...

Und ich sprech jetzt nicht darüber ob ICH jemanden betrügen würde. Das würde ich bestimmt nicht tun - höchstens mit 20kg Schokolade gegen den Frust.
Aber wenn der Mann sich entschließt, seiner Frau fremdzugehen, kann meiner Meinung nach die Beziehung nicht mehr stimmen.
Ganz ehrlich - ich kanns teilweise sogar verstehen.
Es ist nicht nur die Jagd an sich. Männer denken eben gern .. ähm.. wie drück ichs jetzt taktvoll aus ... hormonell :p ... und wenn nach Jahren die Luft draussen ist, die Frau den Sex zurück stellt (und das tuen SEHR viele) dann .. naja...
Nicht dass ich sagen würde, sie kann sichs dann denken oder selber schuld.
Aber die meisten Männer brauchen das einfach - auch wenn wir Frauen oftmals nicht so denken.
Und wenn im Bett der Hahn komplett abgedreht wird - naja ...
Nicht falsch verstehen, absolut keine Entschuldigung fürs Fremdgehen - aber dennoch irgendwie nachvollziehbar...

Viele nehmen ihre Beziehung einfach so hin wie sie ist (egal ob m oder w) und tun nach einiger Zeit nix mehr dafür. Und das ist, finde ich, der fatalste Fehler, den man machen kann.
Man muss doch irgendwie interessant bleiben für den anderen! Zumindest ist es bei mir so. Ich möchte interessant sein und zwar SO interessant, dass er es nicht nötig hat sich anderwertig umzusehen - und genauso möchte ich, dass er interessant für mich bleibt!

*abschweif...*

:eek: also ich würde meinen mann nie als gehört mir einstufen. er ist ja kein auto. er ist doch genauso ein mensch mit eigenen gefühlen, eigenem charakter und vor allem eigenen bedürfnissen. :o

Kein Mensch "gehört" jemand anderen ;)

Jeder sollte immer noch seine gewissen Freiräume haben - könnte mir nicht vorstellen einen Partner zu haben, der mir zB Urlaube (ohne ihm) verbietet ect... Aber es soll ja so Frauen/Männer auch geben, die dem Partner dann zB alleine fortgehen verbieten .... :(

:eek: also ich würde meinen mann nie als gehört mir einstufen. er ist ja kein auto. er ist doch genauso ein mensch mit eigenen gefühlen, eigenem charakter und vor allem eigenen bedürfnissen. :o

Es gibt sogar Männer die das wollen.....:D - mir hat erst kürzlich ein Mann erklärt, dass er doch eh nur mir gehört.
Ich hab gemeint, dass ich gar nicht will, dass er mir gehört, weil man einen Menschen/ein Lebewesen nicht besitzen kann. Ich will eigentlich nur, dass er ZU mir gehört.;)

Es gibt sogar Männer die das wollen.....:D - mir hat erst kürzlich ein Mann erklärt, dass er doch eh nur mir gehört.
Ich hab gemeint, dass ich gar nicht will, dass er mir gehört, weil man einen Menschen/ein Lebewesen nicht besitzen kann. Ich will eigentlich nur, dass er ZU mir gehört.

na das bräucht ich. mein auto gehört mir (das borg ich allerdings nicht her da bin ich wirklich heikel weil es mein eigentum ist) aber doch nie mein partner. :o aber solche solls geben, hab ich auch schon gehört. glaub aber das das hauptsächlich frauen sind und weniger männer die so denken.

Seufz.
Mit gehört mir, hab ich auch nicht Besitz gemeint.
Hab ja nix gezahlt dafür. :D;)

@Tipsy: Da haben wir wohl eine unterschiedliche Lebenseinstellung.
Ich glaube nicht, dass das Leben auf Dauer so funktioniert. Und ich glaube auch nicht, dass ich dazu ein Recht habe, weil jemand mit mir so verfahren ist, mit jemand anderes (vollkommen unschuldigen) genauso zu verfahren.

@sancho: Was meinst wieviele sich den Brechreiz verkneifen, weils meinen, dass es so besser ist, dass alle anderen glauben, es wäre eh alles in Ordnung.

Oben