Geiseln - was ist mit den Hunden?

CatoY2k

Junior Knochen
Hat irgendjemand schon etwas definitives über die beiden Hunde der Sahara Geiseln gehört?
Wie können die Journalisten ständig Photos bringen auf denen sie zu sehen sind und nie darauf
eingehen? Sind denen Vierbeiner nur egal??

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ich es ja eine frechheit die hunde in so ein land mitzunehmen, wo schon vorprogrammiert ist, dass eine entführung passieren kann.:(

:eek: Und ich hatte noch Hoffnung! Den Banditen hätte ich das Jagdkommando auf den Hals geschickt und
keinen Cent bezahlt. Mit dem Risiko einer Befreiung muß man leben wenn man als Individualtourist in
muslimische 3. Welt Länder fährt.

RIP

alqaida_apa_FRANZ_NEUMAYR20080311184341.jpg

180x180_JEEHbz6ddH.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es besser, dass sie gleich am Anfang getötet wurden, wer weiß was Ihnen in den 8 Monaten Geiselnahme wiederfahren wäre..

Ich kenne die genauen Umstände nicht und finde jeder sollte die Freiheit haben, auf Urlaub zu fahren wohin er möchte.

Aber, meine Hunde lasse ich zuhause wenn ich auf Abenteuer Urlaub in die Wüste fahre. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Ehem. Geiseln Schuld am Tod der Hunde sind.

Also ich find das hier ein wenig krass. Bin auch sehr für Tierliebe, aber vorrangig ist es doch nur wichtig und sehr schön, dass die beiden Menschen wieder da sind! Abgesehen davon, dass man ja schon am Anfang gehört hat, dass die Hunde erschossen worden sind. Ich denke, es ist nur logisch, dass man in den Medien primär davon erfährt, dass die Mitbürger wieder da sind!

Das soll natürlich nicht heißen, dass die Ehem. Geiseln Schuld am Tod der Hunde sind.

Wer sonst :confused: alleine wären sie ja nicht dorthin gefahren.......das risiko ist dort ganz hoch entführt zu werden...........:(

Ich bin trotzdem so, dass wenn sich jemand bewußt in gefahr begibt, ich da jetzt nicht so wirklich extremes mitleid entwickeln kann. Natürlich furchtbar, aber selber schuld.

Finds auch fein, dass die Geiseln entlassen wurden, aber mir stellt sich schon die Frage, WARUM man als privatperson in so ein Land fahren muss... Aber eh kein Thema, zahlen eh alles aus Staatskasse damit die Geiseln wieder zurückkommen...

Wie gesagt, löblich dass sie ihre Hunde mitgenommen haben und nicht auf irgend einer Raststätte ausgesetzt haben, aber einen Applaus gibts für die Lösung des Geiseldramas von mir ned.

also ich glaube mich erinnern zu können, dass die geiseln nicht in einem gefährlich eingestuften gebiet waren.

freue mich, dass sie nun doch frei gekommen sind. wobei es ja am anfang so hingestellt wurde, dass sie eh innerhalb von ein paar tagen wieder frei kommen werden. :rolleyes:

...Und Terroristen und Geiselnehmer sind ja bekannt dafür, dass sie sich an Einteilungen und Regeln halten.

Versteh mich ned falsch, ich denke, die haben nicht geplant, festgehalten zu werden und ich beneide sie absolut nicht um diese Erfahrung. Aber als Westlicher Mensch in solchen Ländern bist du nunmal ein begehrtes Ziel (bitte nicht falsch verstehen, ich hege großen Respekt für die Länder und deren Kultur, nicht jedoch für die Geiselnehmer und die ganzen Wahnsinnigen, die dort das Land terrorisieren).

...Und Terroristen und Geiselnehmer sind ja bekannt dafür, dass sie sich an Einteilungen und Regeln halten.
Versteh mich ned falsch, ich denke, die haben nicht geplant, festgehalten zu werden und ich beneide sie absolut nicht um diese Erfahrung. Aber als Westlicher Mensch in solchen Ländern bist du nunmal ein begehrtes Ziel (bitte nicht falsch verstehen, ich hege großen Respekt für die Länder und deren Kultur, nicht jedoch für die Geiselnehmer und die ganzen Wahnsinnigen, die dort das Land terrorisieren).

Stimme mit dir ueberein, es kann heutzutage leichter u. schneller passieren als man meint. In diesem Fall hat man als Buerger dieses Landes Recht auf die Hilfe seitens des Staates, was natuerlich heisst, der Steuerzahler zahlt es. Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dass man als Buerger auch brav seine Steuern einzahlt. Kosten hin oder her. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass man einen symbolischen Betrag (sowie in DE) von den Beiden zurueckverlangt. Natuerlich ist es problematisch, wenn Touristen z.B. unbeaufsichtigt ins Landesinnere im Yemen unterwegs sind....man sollte sich natuerlich sehr wohl informieren.

Zu den Hunden: ich wuerde nie meine Hunde zu so einer Reise mitnehmen, schon alleine die heftigen Temperaturen (sauwarm am Tag, kalt in der Nacht) und sonstige Bedingungen sprechen dagegen. Die Geiselnehmer haetten die Hunde nie mitgenommen, insofern war es "besser", dass sie gleich am Anfang (hoffentlich) erschossen wurden.

das ist schon klar. was ich sagen wollte ist, dass ich das verhalten der beiden nicht fahrlässig finde und ihnen nicht unbedingt vorwürfe machen sollte.

vorrausgesetzt sie haben sich in "sicheren" Gebiet aufgehalten.

Die Zwei (plus deren Hunde) waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Meine Hunde, auch wenn sie fitt genug gewesen wäre, hätte ich allerdings auch nicht mitgenommen. Aber das bleibt halt jedem selbst überlassen.

Gab es nicht mal einen Bericht darüber, dass es Fotos gibt, woe die Entführer mit den Hunden spielen? :confused:

Zum Thema Entführung sage ich nichts, sonst werde ich noch gesperrt :rolleyes:

Oben