DOJO2
Super Knochen
Josef, ich geb Dir natürlich recht dass schreien nix bringt. Eh klar.
Aber Du kannst mir nicht erzählen dasst nicht auch mal H....A...und Z.... etwas lauter gesagt hast.
Auch ich hab durch die Hunde gelernt sehr viel Geduld und Nervenstärke zu haben, vor allem bei Leni. Und meine Geduldsgrenze war/ist immer auch sehr hoch (aber nur bei Tieren ) und trotzdem können einem mal die Nerven durchgehen. Und dass das bei Dir noch nie der Fall war, kann ich ganz einfach nicht glauben, sorry .
Ich weiß auch dass man mit einer geduldigen Erziehung viel weiter kommt und so hab ich auch meine Hunde immer erzogen.
LG
Biggi
Ich will es einmal soo sagen . Früher bin ich keinem , was auch immer , aus dem Weg gegangen . Heute ist es anders . Dreh mich um und geh .
Was soll ich Dir sagen . Ich habe immer solche " Leni " bzw vielleicht auch Hund , die diese noch bei weitem übertreffen .
Der eigene jetzige mal abgesehen . Der ist Problemlos .
Und nein . Die Hörzeichen sind nicht lauter , nur von der Stimmlage anders .
Alle rühmen den Hund , wie gut er hört . Wenn es soo ist , wozu dann schrein oder lauter werden . Hunde werden mMn nur Harthörig .
....Und meine Geduldsgrenze war/ist immer auch sehr hoch (aber nur bei Tieren ) . Wie bei mir . Und bevor ich eine falsche Handlung setze , mache ich gar nichts .
Das bedeutet . Sollte ich einmal einen schlechten Tag haben , oder auch der Hund , dann gibts eben nur einen ruhigen - an der Leine - Gassi - Spaziergang .
Vielleicht ist es bei mir aber soo , das ich an den Hunden , das wieder gut machen will , was ich am Anfang falsch gemacht habe .
LG . Josef