gehts euch auch manchmal so?

Josef, ich geb Dir natürlich recht dass schreien nix bringt. Eh klar.
Aber Du kannst mir nicht erzählen dasst nicht auch mal H....A...und Z.... etwas lauter gesagt hast.
Auch ich hab durch die Hunde gelernt sehr viel Geduld und Nervenstärke zu haben, vor allem bei Leni. Und meine Geduldsgrenze war/ist immer auch sehr hoch (aber nur bei Tieren ;)) und trotzdem können einem mal die Nerven durchgehen. Und dass das bei Dir noch nie der Fall war, kann ich ganz einfach nicht glauben, sorry :).
Ich weiß auch dass man mit einer geduldigen Erziehung viel weiter kommt und so hab ich auch meine Hunde immer erzogen.

LG
Biggi

Ich will es einmal soo sagen . Früher bin ich keinem , was auch immer , aus dem Weg gegangen . Heute ist es anders . Dreh mich um und geh .
Was soll ich Dir sagen . Ich habe immer solche " Leni " bzw vielleicht auch Hund , die diese noch bei weitem übertreffen .
Der eigene jetzige mal abgesehen . Der ist Problemlos .
Und nein . Die Hörzeichen sind nicht lauter , nur von der Stimmlage anders .
Alle rühmen den Hund , wie gut er hört . Wenn es soo ist , wozu dann schrein oder lauter werden . Hunde werden mMn nur Harthörig .
....Und meine Geduldsgrenze war/ist immer auch sehr hoch (aber nur bei Tieren ;)) . Wie bei mir . Und bevor ich eine falsche Handlung setze , mache ich gar nichts .
Das bedeutet . Sollte ich einmal einen schlechten Tag haben , oder auch der Hund , dann gibts eben nur einen ruhigen - an der Leine - Gassi - Spaziergang .
Vielleicht ist es bei mir aber soo , das ich an den Hunden , das wieder gut machen will , was ich am Anfang falsch gemacht habe .

LG . Josef

Ich will es einmal soo sagen . Früher bin ich keinem , was auch immer , aus dem Weg gegangen . Heute ist es anders . Dreh mich um und geh .
Was soll ich Dir sagen . Ich habe immer solche " Leni " bzw vielleicht auch Hund , die diese noch bei weitem übertreffen .
Der eigene jetzige mal abgesehen . Der ist Problemlos .
Und nein . Die Hörzeichen sind nicht lauter , nur von der Stimmlage anders .
Alle rühmen den Hund , wie gut er hört . Wenn es soo ist , wozu dann schrein oder lauter werden . Hunde werden mMn nur Harthörig .
....Und meine Geduldsgrenze war/ist immer auch sehr hoch (aber nur bei Tieren ;)) . Wie bei mir . Und bevor ich eine falsche Handlung setze , mache ich gar nichts .
Das bedeutet . Sollte ich einmal einen schlechten Tag haben , oder auch der Hund , dann gibts eben nur einen ruhigen - an der Leine - Gassi - Spaziergang .
Vielleicht ist es bei mir aber soo , das ich an den Hunden , das wieder gut machen will , was ich am Anfang falsch gemacht habe .

LG . Josef

ich stimme Dir voll und ganz zu dieser Meinung zu :)

LG
Biggi

Sag mal Josef, hast nicht ab und zu mal so drückende Kopfschmerzen?

Dann wär nämlich dein Heiligenschein zu klein:p

Seid nicht böse zu Josef - wenn man mal vorher ein Problem hatte und dieses erkannt hat dann wird man sensibler in diesen Bereich. Hält sich mehr unter Kontrolle.

Ich finde auch Hund anschreien bringt gar nix - verunsichert im schlimmsten Fall - aber wir sind alle Menschen und wo Menschen sind passieren Fehler - auch in der Hundeerziehung. Damit muss man selbst und der Hund leben. Ich finde halt wenn man dann ewig Asche über das eigene Haupt streut und mea culpa murmelt bringt das weder dem Hund noch einem selbst etwas. Hat man einen Fehler gemacht - erkennen und analysieren - und weitergehen - und es besser machen....

Seid nicht böse zu Josef - wenn man mal vorher ein Problem hatte und dieses erkannt hat dann wird man sensibler in diesen Bereich. Hält sich mehr unter Kontrolle.

Ich finde auch Hund anschreien bringt gar nix - verunsichert im schlimmsten Fall - aber wir sind alle Menschen und wo Menschen sind passieren Fehler - auch in der Hundeerziehung. Damit muss man selbst und der Hund leben. Ich finde halt wenn man dann ewig Asche über das eigene Haupt streut und mea culpa murmelt bringt das weder dem Hund noch einem selbst etwas. Hat man einen Fehler gemacht - erkennen und analysieren - und weitergehen - und es besser machen....

Hi Snuffi

Genau an Deinem letzten Satz , liegt bei vielen das Problem .
Erkennen und analysieren :confused: weitergehen wird sowieso gemacht . Und nach dem Wutausbruch , mit viel Streicheleinheiten und Lekerli wieder alles ungeschehen machen zu wollen . Vermenschlichte Sichtweise .

LG . Josef

Josef wir sind Menschen und manchmal bricht der Mensch auch in der Hundeerziehung durch ;) klar ist es ein Fehler zu vermenschlichen und es ist ein Fehler die Nerven zu verlieren - aber das passiert ja hoffentlich nicht jeden Tag und da vertraue ich den Hunden dass sie das eben richtig nehmen können. Leckerlis danach sind natürlich gar nix gut - besser selber ein Stück Seratonin hinter die Kiemen und besser weitermachen ....:D

Wobei eines sei noch angemerkt - ein HB der panische Angst hat etwas falsch zu machen ist noch viel schlimmer für den Hund. Ein klares Kommando in Kasernenhoflautstärke ist immer noch besser als ein falscher Befehl. Und wenn HB hysterisch mit überkippender Stimme zu kreischen anfängt nimmt ihn ein normaler Hund sowieso nicht mehr ernst.

ja leider und ich habs total bereut
ich mein jetzt nicht so dass ich sie geschlagen habe oder so sondern hab einfach die Geduld verloren
aber jetzt nehm ich mich immer zusammen und schau dass mir das nimma passiert
lg

ich werd derzeit verrückt mit dem hund, sie schaut nüsse auf mich und manchmal kann sies wieder....dann wieder ned,... kröte.:confused::mad:

Ich gehöre leider auch zu den Menschen, denen manchmal Fehler passiert. Ja, ich schimpfe manchmal wenn ich genervt nach Hause komme und die Hunde mich begrüßen als wäre ich 3 Jahre lang weggewesen. Obwohl ich natürlich weiß dass sie nichts dafür können und sich eben einfach nur freuen. :o Es tut mir danach auch gleich wieder leid und entschuldige mich, was meine Hunde dazu veranlasst das dann schamlos auszunutzen. :D

Bei Bandit mache ich leider ab und zu den Fehler dass ich, wenn er etwas macht was er nicht soll, anstatt "nein" seinen Namen sage. Was ja totaler Blödsinn ist, weil er so seinen Namen nicht besonders positiv verknüpft. :o

Und ich werde auch mal lauter obwohl es weder gut noch notwendig ist. :o

Und - dafür schäme ich mich am meisten - ich halte Bandit manchmal (kam bisher 2 oder 3x vor) den Mund so halb zu. :eek::o:(
Ist nämlich so, dass Bandit aufhört zu bellen wenn man ihm die Hand auf den Hals legt. Also nicht zudrücken oder festhalten, sondern einfach nur dranlegen. Wir versuchen das jetzt aber anders zu unterbinden damit ich micht nicht wieder "vergreife".

ABER ich vergesse mich niemals so sehr dass mir die Hand auskommt oder ich trete oder irgenwas nach meinen Hunden werfe. :eek:

Also ich würde sagen, es bleibt noch im Rahmen. :o

habt ihr euren hund auch schon mal falsch behandelt obwohl er nichts dafür konnte, weil ihr die nerven verloren habt?:(

anfangs leider schon - hundeanfänger, keine ahnung gehabt und aus ne mücke nen elefanten gemacht :(

seit langem ärgere usw ich mich überhaupt nicht mehr, asta ist sehr brav und frauli wohl relaxter - wir haben uns mittlerweile perfekt ergänzt :) bzw. finde manche "ausrutscher" von asta richtig süss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gertrude .

Diese Kammera brauch ich auch :D da erkenn ich dann soffort , wer ein Guter oder Böser ist :D:p

LG . Josef

klar hab ich schon überreagiert und wie..
meine hündin hat die vorrliebe an der leine zu zerren wie ein stier.. draussen wars total rutschig und ich wollt sie kürzer an die leine nehmen. dabei hab ich die leine so schwungvoll zurückgenommen, das ich mir genau mit so nem metallring genau auf die finger gehaut habe.. das hat soo verdammt weh getan das ich in dem moment in die luft gegangen bin.. abbekommen hats der hund.. was mir nacher sehr leid getan hat.

ich bin auch nicht perfekt, wobei solche situationen äußerst wirklich äußerst selten sind..

Ja mir gehn auch oft die Nerven durch... :o
Normalerweise versuch ich dann mir in Ruhe eine anzuzünden und zu heulen bevor ich dem Hund unrecht tu.
Aber es ist schon vorgekommen. Ich würd ihn nie treten oder schlagen, aber trotzdem. Wie er dann schaut :(
LG Stephi

Oben