Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habt ihr euren hund auch schon mal falsch behandelt obwohl er nichts dafür konnte, weil ihr die nerven verloren habt?
das stimmt ich kann mich nicht entschuldigen. mir tut sie nur leid weil sie im endeffekt nix dafür kann im gegenteil...
ich glaub heut gibts knuddel und leckerli
ich weiß sie kapierts nicht,....
trotzdem, sie kann nix dafür dass ich so gereizt auf sie reagier (meistens zumindestens )
Da sollte man an seiner Selbstbeherrschung arbeiten und seine Gefühle unter Kontrolle haben . ( Meistens zumindest )
LG . Josef
Ich glaub es gibt niemanden der nicht mal die Nerven verloren hat
Das weiß hier , glaub ich wenigstens, jeder.......
aber der Punkt ist, daß es eben trotzdem passiert, weil wir alle nicht unfehlbar sind. Und da zu akzeptieren ohne in Selbstzweifel zu fallen und zu verkrampfen, führt meiner Meinung nach zu einem gelasseneren und entspannteren Umgang mit Mensch und Tier, wodurch wieder alle profitieren.
Kann mich da nur anschließen - jeder der sagt es ist nicht so lügt mM. Nur es darf halt keine Ausrede werden oder regelmäßig passieren. Ansonsten hab ich an jedem Moment wo ich ungerechtfertigt in die Luft gegangen bin gelernt. Da stimm ich Dir nicht zu . Es gibt Leute , die schon gelernt haben , sich zu Kontrollieren . Außerdem bringts ja nichts , außer das der Hund verunsichert ist .
Wobei in die Luft gehen darf natürlich nicht treten oder hauen sein - aber da sind wir uns wohl alle einig. Bevor ich meinen Hund verhaue hüpfe ich lieber vor Wut auf einem Baumstamm herum.
Allso , da sind wir uns einig !!!
Dann hast Du ja Kontrolle 1 , schon gelernt
Nicht unbedingt , da hier auch viele Ersthundebesitzer sind und vorher vielleicht nichts mit Tieren zu tun hatten .Das weiß hier , glaub ich wenigstens, jeder.......
aber der Punkt ist, daß es eben trotzdem passiert, weil wir alle nicht unfehlbar sind. Und da zu akzeptieren ohne in Selbstzweifel zu fallen und zu verkrampfen, führt meiner Meinung nach zu einem gelasseneren und entspannteren Umgang mit Mensch und Tier, wodurch wieder alle profitieren.
Für mich , gibts da einen Unterschied . Beim Tier passiert es mir nie und bei Menschen kommt es auf die Situation drauf an .
Warumm passiert es mir beim Tier nie . Weil ich beim Tier , kein menschliches Denken voraussetze . Sollte allso etwas passieren , muß ich mich selbst bei der Nase nehmen , da der Hund dann etwas nicht gelernt hat bzw ich ihn in diese Situation gebracht habe .
Mag zwar überheblich klingen , aber bei mir ist das soo .
LG . Josef
Kann mich da nur anschließen - jeder der sagt es ist nicht so lügt mM. Nur es darf halt keine Ausrede werden oder regelmäßig passieren. Ansonsten hab ich an jedem Moment wo ich ungerechtfertigt in die Luft gegangen bin gelernt. Da stimm ich Dir nicht zu . Es gibt Leute , die schon gelernt haben , sich zu Kontrollieren . Außerdem bringts ja nichts , außer das der Hund verunsichert ist .
Wobei in die Luft gehen darf natürlich nicht treten oder hauen sein - aber da sind wir uns wohl alle einig. Bevor ich meinen Hund verhaue hüpfe ich lieber vor Wut auf einem Baumstamm herum.
Allso , da sind wir uns einig !!!
Dann hast Du ja Kontrolle 1 , schon gelernt
Nicht unbedingt , da hier auch viele Ersthundebesitzer sind und vorher vielleicht nichts mit Tieren zu tun hatten .
Für mich , gibts da einen Unterschied . Beim Tier passiert es mir nie und bei Menschen kommt es auf die Situation drauf an .
Warumm passiert es mir beim Tier nie . Weil ich beim Tier , kein menschliches Denken voraussetze . Sollte allso etwas passieren , muß ich mich selbst bei der Nase nehmen , da der Hund dann etwas nicht gelernt hat bzw ich ihn in diese Situation gebracht habe .
Mag zwar überheblich klingen , aber bei mir ist das soo .
LG . Josef
Josef - dann bist Du ein Heiliger dass ich mich zu 99% kontrollieren kann OK aber 100% ... nein die Stufe habe ich noch nicht erreicht - selbst wenn mir das was Du schreibst durchaus bewußt ist ....
ja unsere cora bellt sehr viel wenn leute vorbei gehen,ich schimpf mit ihr und mein mann sagt ,braver hund,wie soll der hund da wissen was falsch und richtig ist,aber haue hat unsere cora noch nie bekommen sowas kennt sie nicht,jeder kann mal was falsch machen es ist wie bei kl. kinder liebe grüssehabt ihr euren hund auch schon mal falsch behandelt obwohl er nichts dafür konnte, weil ihr die nerven verloren habt?
Josef, wenn Du noch nie, aber auch wirklich noch nie die Geduld verloren hast, auch nicht am Anfang Deiner Hundehaltung, dann bist wirklich ein "Heiliger" (wie Snuffi bemerkt hat). Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
Ich mein ja jetzt nicht dass man den Hund verdroschen oder sonst was gemacht hat. Sondern eben nur mal ganz schön laut geworden ist.
Mehr hab ich ja auch nicht gemacht.
Josef - dann bist Du ein Heiliger dass ich mich zu 99% kontrollieren kann OK aber 100% ... nein die Stufe habe ich noch nicht erreicht - selbst wenn mir das was Du schreibst durchaus bewußt ist ....
Hallo Snuffi .
Hat nichts mit " Heiliger " zu tun , sondern mit der inneren Ruhe .
Damit meine ich . Kein Streß - gleichmäßiger ruhiger Lebensablauf - kein Leistungszwang und vor allem , keine Leute die mir jeden Tag auf den Geist gehen .
LG . Josef
Hallo Snuffi .
Damit meine ich . Kein Streß - gleichmäßiger ruhiger Lebensablauf - kein Leistungszwang und vor allem , keine Leute die mir jeden Tag auf den Geist gehen .
LG . Josef
JA genau sooooo stell ich mir auch mal mein Rentnerdasein vor
is ja langweiligHallo Snuffi .
LG . Josef