Gastritis oder Gallensteine - was denkt ihr?

NightShade

Super Knochen
hi leute,

da es mir heute nicht grad sonderlich gut geht und gestern schon angefangen hat mit einem schläfrigen gefühl, lustlosigkeit ect.. wollte ich euch mal fragen ob ihr erfahrungen habt aber zuerst mal meine symptome die mich seit fast 3 monaten nun wortwörtlich quälen :(

angefangen hat eigentlich alles, als ich anfang april eine lungenentzündung bekam die sich sehr hartnäckig hielt und nicht besser werden wollte, dementsprechend habe ich auch einige medikamente bekommen unter anderem auch 2 verschiedene AB´s. ende april war ich von der lungenentzündung soweit wieder fast gesund nur bekam ich dann extreme magenschmerzen (vermehrt auf der rechten seite) sie äußerten sich wie folgt:

ich spüre zuerst ein leichtes brennen, ähnlich wie bei sodbrennen, doch es wird dann immer schlimmer und schlimmer, ich kann mich nicht mehr bewegen, habe schweißausbrüche (und ich bin normal nicht der mensch der schwitzt) das mir alles nur so runter rinnt, kann nur sehr flachatmen, denn wenn ich einen zu tiefen atemzug nehm dann werden die schmerzen noch stärker, die schmerzen ziehen sich dann in den gesamten bauchraum, und es fühlt sich an als würde sich alles innerlich bewegen und ich würde ganz ehrlich in dem moment am liebsten sterben als wie diese qualen an schmerzen durch machen zu müssen. sobald ich nur irgendwo einen muskelanspanne wird es schlimmer. mir wird sehr übel, aber erbrochen habe ich zum glück noch nicht davon. diese attacken treten zu 99% am abend bzw. nacht auf (gestern war es z.b genau um halb elf), ich bin auch jedesmal kurz davor den notarzt zu rufen, wobei ich mir wieder denke was is wenn die schmerzen wieder vorbei sind kommens umsonst :(,

solche "attacken" dauern meist so ne halbe stunde bis dreiviertel stunde, wobei die gefühlte zeit natürlich unendlich ist :( ... ich bin danach so erledigt und schlapp das ich meistens dann einschlafe weil es mir so die kräfte raubt auch wenn ich nur liege.

am nächsten tag hab ich dann noch so "nachschmerzen" in der art wie einen leichten muskelkater wenn man zu viel sport macht, aber eben von den magen/darm ausgehend... bin schlapp, lustlos und hab appetitlosigkeit auch aus angst das es wieder los gehen könnte :(

habe auch erst vor kurzem blutwerte machen lassen und war bei meiner internistin (sie meinte ich hätte leicht erhöhte leberwerte, welche aber nicht redenswert wären) und hab ihr das geschildert, sie äußerte den verdacht das es eine speißeröhren, magenentzündung sein könnte und hat mir Lansoprazol verschrieben. (wobei ich mir denk dann hätte ichdiese schmerzen vor einname von lansoprazol ja täglich gehabt oder :confused:), weil sie sonst eigentlich so 3 - 4 tage ryhtmuss waren.

auch habe ich eine überweisung zur gastroskopie bekommen (die ur angst davor hab :() welche ich nur unter narkose machen werde. kennt wer diesen arzt und kann berichten?? http://www.drscharf.at/website/magenspiegelung

ach ich bin ehrlich verzweifelt, was ist wenn sie gar nichts finden :eek: oder doch was finden was ich gar nicht wissen will :eek::(

das jahr 2011 ist aus gesundheitlicher sicht für mich abgeschrieben ....

sorry das ich so viel geschrieben hab, aber ich hab echt versucht alles so gut es geht zu schildern, weil ich denke, jemand der diese schmerzen noch nicht hatte kann es sich schwer vorstellen das sie so schlimm sind :(

lg und danke schon mal für die hilfe und beiträge
 
Ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen. ich hatte massig Gallensteine. Angefangen hat alles mit extremsten Rückenschmerzen. So von einer Minute auf die Andere. Und so schnell es auch kam wars auch nach Stunden wieder vorbei. Nix an Medikamenten half, nichtmal die Spritze beim Arzt. Komisch dabei nehme ich so selten was und normal hilft die leichteste Tablette schon.
Irgendwann kam doch die Ärztin auf die Idee mich zur Sonographie zu schicken und da stellte sich raus es wäre die Gallenblase. Sie wurde mir dann entfernt und nun muss ic hhöllisch aufpassen was ich esse. Ansonsten habe ich sofort extremen Durchfall und Bauchkrämpfe. Jede Bauchgrippe wirkt sich bei mir nun stärker aus als früher und ich bekomms auch leichter. Also normalerweiße wenn wer neben mir die Bauchgrippe hat ist mir das wurscht, nur zurzeit stecke ich mich sofort extrem an.
Ich würde schleunigst zum Arzt gehen an deiner Stelle. Die Op ist nicht schlimm, die schmerzen danach vergehen nach drei Tagen und du fühlst dich dann besser. Wie gesagt ich muss halt auf gewisse Sachen aufpassen. wie zB beim fritierten, dass es kein altes schonmal gebrauchtes Fett war und aufgewärmtes Essen. Aber ansonsten gehts mir besser als früher.
Für mich hört das sich so an als wäre es die Gallenblase. Die Sonografie tut net weh ist ja nur ein Ultraschall *gg*. würde damit mal anfangen. Danach kannst immer noch die Magenspiegelung machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
oje op wäre jetzt ganz schlecht :( war ja erst den ganzen april zuhause durch die lungenentzündung.

aber werde sicherheits halber wirklich zuerst das röntgen machen lassen, weil durch eine gastro wird man die gallenblase ja nicht sehen ?
 
ne nicht röntgen, das ist Ultraschall.
WEnns noch nicht so trastisch ist dann kannst auch die Op weiter hinten im Kalender eintragen lassen. Also ich habsso machen lassen wegen meinen Kindern. Meine Mama ist noch berufstätig und wollte mir aber helfen indem sie die Kinder hütet während ich die grade mal 4 Tage im spital war. Danach kannst wieder arbeiten, aber nicht schwer heben. Höchstens 5kg sagens. Klar habe ich mich dran gehalten mein Sohn hatte halt auf einmal statt 8 kg nur noch 5kg :D:D
Geh zu deinen Hausarzt und sag ihm du möchtest die Sonographie haben, weil er muss dich dahin überweisen. Weil sonst nimmt es die GKK nicht an:mad:.
Ich wünsch dir alles gute und halte mich bitte auf den laufenden. Gern auch per pn wennst magst.

lg Melanie
 
ne nicht röntgen, das ist Ultraschall.
WEnns noch nicht so trastisch ist dann kannst auch die Op weiter hinten im Kalender eintragen lassen. Also ich habsso machen lassen wegen meinen Kindern. Meine Mama ist noch berufstätig und wollte mir aber helfen indem sie die Kinder hütet während ich die grade mal 4 Tage im spital war. Danach kannst wieder arbeiten, aber nicht schwer heben. Höchstens 5kg sagens. Klar habe ich mich dran gehalten mein Sohn hatte halt auf einmal statt 8 kg nur noch 5kg :D:D
Geh zu deinen Hausarzt und sag ihm du möchtest die Sonographie haben, weil er muss dich dahin überweisen. Weil sonst nimmt es die GKK nicht an:mad:.
Ich wünsch dir alles gute und halte mich bitte auf den laufenden. Gern auch per pn wennst magst.

lg Melanie


ja mein ich doch :D

ja na hoffe wenn es denn so sein sollte das ich es noch weiter verschieben kann ... mit hilfe von medikamenten :eek:

dann werd ich morgen gleich mal zum hausarzt gehen, weil heute schaffe ich das aus zeitstress gar nicht :(

danke für deine hilfe und ich werde dich gerne auf dem laufenden halten :)
 
Darf ich meine Erfahrung kurz beitragen?
Also ich würde auch eher auf Galle tippen. Vor 30 Jahren, hatte ich auch wie schon beschrieben immer wieder Krämpfe, aber ich hatte sie eher in der Magengegend. Ich hatte viele Untersuchungen ... damals gabs Ultraschall ja noch nicht so und somit wurden mehrere Röntgen von allen möglichen Organen gemacht. Das erste Gallenblasenröntgen war o.b. Erst das zweite machte eine Schottergallenblase sichtbar. Ich wurde operiert (30 kirschkern große Steinchen und viel Sand) und seither gings mir wieder gut. Mit der Diät ist das so eine Sache. Wir hatten damals eine Nachtschwester, die riet uns nur ja keine Diät halten *lach. Es stimmt ... was ich nicht vertragen habe waren einzig und allein Bratwürstel und sie hab ich eben sein lassen. Ein paar Monate später hab ichs wieder probiert und es ging wieder. Also bitte, bitte, laß Dir kein Röntgen einreden sondern nur eine Sonografie. Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen und bin auch schon gespannt was rauskommt.
Liebe Grüße
Karin
 
Darf ich meine Erfahrung kurz beitragen?
Also ich würde auch eher auf Galle tippen. Vor 30 Jahren, hatte ich auch wie schon beschrieben immer wieder Krämpfe, aber ich hatte sie eher in der Magengegend. Ich hatte viele Untersuchungen ... damals gabs Ultraschall ja noch nicht so und somit wurden mehrere Röntgen von allen möglichen Organen gemacht. Das erste Gallenblasenröntgen war o.b. Erst das zweite machte eine Schottergallenblase sichtbar. Ich wurde operiert (30 kirschkern große Steinchen und viel Sand) und seither gings mir wieder gut. Mit der Diät ist das so eine Sache. Wir hatten damals eine Nachtschwester, die riet uns nur ja keine Diät halten *lach. Es stimmt ... was ich nicht vertragen habe waren einzig und allein Bratwürstel und sie hab ich eben sein lassen. Ein paar Monate später hab ichs wieder probiert und es ging wieder. Also bitte, bitte, laß Dir kein Röntgen einreden sondern nur eine Sonografie. Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen und bin auch schon gespannt was rauskommt.
Liebe Grüße
Karin
Mir wurde die ganze Galle entfernt mit der neuen Methode wo sie nur noch kleine Einschnitte machen.
Dafür sind die Narben mehr als hässlich geworden. Wurde geklammert und diejenigen die das machten konnten es wohl nicht. Ich hasse meine Narben, sie tun oft sehr weh und jucken wie nur was. Also da muss man leider immer noch etwas aufpassen. Ich würd mich nimmer klammern lassen.
Ein Bekannter von mir ist Arzt, der meinte, "na wenn es offen geblieben wäre, dann wäre es schöner abgeheilt". toll einfach toll sag ich da nur.
Mach dich aber nicht verrückt. Die Op ist nicht schlimm, du hast zwar nachher etwas schmerzen, was normal ist. Aber es vergeht so schnell und glaub mir du fühlst dich wie wenn du hundert Jahre geschlafen hättest. So frisch und lebendig. Ich hätte Bäume ausreissen können.
Das mit der Diat habe ich auch nie eingehalten, ich esse das auf was ich lust habe. Mein Körper wird schon wissen was gut ist und wenn nicht, naja dann werd ich es eh später wissen:D
 
Hm....wie die meisten hier schon bestätigt haben. Könnten schon Gallensteine die Ursache sein.

Ich hatte früher sehr viel und oft Gallenkoliken - sicher über zwei Jahre. Zu 98 % nachts, unabhängig davon ob und was ich gegessen hab (weil immer wieder behauptet wird, dass kommt vom fetten Essen) und meistens so, dass selbst der Ärztenotdienst nicht wirklich ein Mittel dagegen hatte.

Ultraschall hat klar Gallensteine gezeigt, eine Gastroskopie hat null gebracht (was ich aber vorher auch schon gewusst hab, weil ich ja mit dem Magen nix hatte).
Hatte dann schon Op-Termin.
Bin damals aber krank gewesen und konnte ihn nicht wahrnehmen.
War wohl irgendwie Bestimmung.....weil seither hatte ich nie wieder was *dreimalaufholzklopf*. Ist jetzt sicher schon fünf Jahre her.

Ich kann Dich verstehen....es gibt wohl keine vergleichbaren Schmerzen....einzig massives Zahnweh kommt in diesen Bereich.

Ich würd Ultraschall machen lassen.
Gastroskopie nur, wenn der US wirklich nix bei der Galle zeigt und Du das Gefühl hast, ja es könnte vom Magen auch sein.

Ansonsten hab ich einige Zeit Artischocken-Saft oder Tabletten zum Essen genommen, oder gleich nach dem Essen ein Samarin getrunken.
Im Akutfall kann eventuell Buscupan und Novalgin helfen....wobei eher gespritzt als in Tablettenform.

Drück Dir die Daumen, dass der Sch... bald geklärt ist und vor allem wieder aufhört!;)
 
Hi

auch habe ich eine überweisung zur gastroskopie bekommen (die ur angst davor hab :() welche ich nur unter narkose machen werde.

Ich hab jetzt schon 2 mal eine gastroskopie machen müssen.
Das 1 mal hab ichs ohne sedierung gemacht- würd ich nicht dazu raten :eek:
Das 2. mal hab ich mit sedierung (KEINE narkose!) machen lassen und das war kein problem. Zwar bissi seltsam -sediert eben *g* Aber von der untersuchung hab ich genau nix mitbekommen.

Dh sedierung ja aber narkose muss net sein- dazu hätt ich ins KH müssen und auch nen tag drin bleiben. Bei der sedierung kannst recht bald wieder heimgehen(allerdings nicht autofahren)

lg
 
Ohje du arme :( kann dir gut Nachfühlen.
Hab auch eine chronische Speiseröhrenkrankheit und hatte schon ca 6 Gastroskopien hinter mir.
Angeblich tut es ja nicht weh - wenn keine Entzündung o.ä. vorliegt.
Bei mir tuts leider immer extrem weh weil ich ja die Speiseröhre entzunden habe.
Sedieren lassen habe ich mich nie da ich keine Lust hab dort noch 2 Stunden zu sitzen abgesehen von dem Kontrollverlust den man hat - das pack ich nicht.

Meine Mama hatte mit der Galle probleme und hat es ungefähr so beschrieben wie du, sie hat geglaubt sie muss sterben.
Die Galle wurde im endeffekt dann entfernt - seitdem gehts ihr gut. Vertragen tut sie alles gut und hat so gut wie keiine einschränkungen beim essen.
Ich kann dir nur raten geh so schnell wie möglich zum Arzt denn wenn eine Diagnose steht kannst du was dagegen machen - egal was es ist - so leidest du da Nächtelang dahin.
 
Hm....wie die meisten hier schon bestätigt haben. Könnten schon Gallensteine die Ursache sein.

Ich hatte früher sehr viel und oft Gallenkoliken - sicher über zwei Jahre. Zu 98 % nachts, unabhängig davon ob und was ich gegessen hab (weil immer wieder behauptet wird, dass kommt vom fetten Essen) und meistens so, dass selbst der Ärztenotdienst nicht wirklich ein Mittel dagegen hatte.

Ultraschall hat klar Gallensteine gezeigt, eine Gastroskopie hat null gebracht (was ich aber vorher auch schon gewusst hab, weil ich ja mit dem Magen nix hatte).
Hatte dann schon Op-Termin.
Bin damals aber krank gewesen und konnte ihn nicht wahrnehmen.
War wohl irgendwie Bestimmung.....weil seither hatte ich nie wieder was *dreimalaufholzklopf*. Ist jetzt sicher schon fünf Jahre her.

Ich kann Dich verstehen....es gibt wohl keine vergleichbaren Schmerzen....einzig massives Zahnweh kommt in diesen Bereich.

Ich würd Ultraschall machen lassen.
Gastroskopie nur, wenn der US wirklich nix bei der Galle zeigt und Du das Gefühl hast, ja es könnte vom Magen auch sein.

Ansonsten hab ich einige Zeit Artischocken-Saft oder Tabletten zum Essen genommen, oder gleich nach dem Essen ein Samarin getrunken.
Im Akutfall kann eventuell Buscupan und Novalgin helfen....wobei eher gespritzt als in Tablettenform.

Drück Dir die Daumen, dass der Sch... bald geklärt ist und vor allem wieder aufhört!;)

danke, und weil du das erwähnt hast das du es mal früher hattest, ich kann mich dran erinnern das ich das gleiche spiel schon mal hatte, das war vor ca. 4 jahren oder so, aber da wars nicht so heftig wie jetzt und es hat dann auch wieder aufgehört wie bei dir :eek:

ich klopf natürlich auch mit auf holz für dich nicht das mas noch verschreien ..

Darf ich meine Erfahrung kurz beitragen?
Also ich würde auch eher auf Galle tippen. Vor 30 Jahren, hatte ich auch wie schon beschrieben immer wieder Krämpfe, aber ich hatte sie eher in der Magengegend. Ich hatte viele Untersuchungen ... damals gabs Ultraschall ja noch nicht so und somit wurden mehrere Röntgen von allen möglichen Organen gemacht. Das erste Gallenblasenröntgen war o.b. Erst das zweite machte eine Schottergallenblase sichtbar. Ich wurde operiert (30 kirschkern große Steinchen und viel Sand) und seither gings mir wieder gut. Mit der Diät ist das so eine Sache. Wir hatten damals eine Nachtschwester, die riet uns nur ja keine Diät halten *lach. Es stimmt ... was ich nicht vertragen habe waren einzig und allein Bratwürstel und sie hab ich eben sein lassen. Ein paar Monate später hab ichs wieder probiert und es ging wieder. Also bitte, bitte, laß Dir kein Röntgen einreden sondern nur eine Sonografie. Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen und bin auch schon gespannt was rauskommt.
Liebe Grüße
Karin

natürlich darfst du deine meinung mit äußern :), jeder der mich verstehen kann hilft mir weiter, vorallem weil mein bekanntenkreis nur meint das es sicher nur sodbrennen ist :rolleyes: oh glaubt mir ich wünschte es wäre nur sodbrennen, das is ja gar nichts im gegensatz zu dem ...

Hi



Ich hab jetzt schon 2 mal eine gastroskopie machen müssen.
Das 1 mal hab ichs ohne sedierung gemacht- würd ich nicht dazu raten :eek:
Das 2. mal hab ich mit sedierung (KEINE narkose!) machen lassen und das war kein problem. Zwar bissi seltsam -sediert eben *g* Aber von der untersuchung hab ich genau nix mitbekommen.

Dh sedierung ja aber narkose muss net sein- dazu hätt ich ins KH müssen und auch nen tag drin bleiben. Bei der sedierung kannst recht bald wieder heimgehen(allerdings nicht autofahren)

lg

hast du trotz sedierung alles mit bekommen? kannst du mir beschreiben was du gespürt hast und was nicht? gerne auch per pn :eek::)
 
Ohje du arme :( kann dir gut Nachfühlen.
Hab auch eine chronische Speiseröhrenkrankheit und hatte schon ca 6 Gastroskopien hinter mir.
Angeblich tut es ja nicht weh - wenn keine Entzündung o.ä. vorliegt.
Bei mir tuts leider immer extrem weh weil ich ja die Speiseröhre entzunden habe.
Sedieren lassen habe ich mich nie da ich keine Lust hab dort noch 2 Stunden zu sitzen abgesehen von dem Kontrollverlust den man hat - das pack ich nicht.

Meine Mama hatte mit der Galle probleme und hat es ungefähr so beschrieben wie du, sie hat geglaubt sie muss sterben.
Die Galle wurde im endeffekt dann entfernt - seitdem gehts ihr gut. Vertragen tut sie alles gut und hat so gut wie keiine einschränkungen beim essen.
Ich kann dir nur raten geh so schnell wie möglich zum Arzt denn wenn eine Diagnose steht kannst du was dagegen machen - egal was es ist - so leidest du da Nächtelang dahin.

oje das mit der speißeröhre hört sich ja auch nicht gerade toll an :( ich stell mir das essen recht unangenehm noch dazu vor ..

ja ne diagnose hätte ich auch gerne, auch wenn ich was untersuchen lasse worauf mich meine internistin nicht gebracht hat oder erwähnt hatte... :rolleyes: aber ich hoffe ich bekomme klarheit darüber, und um so länger ich drüber nachdenke wünsche ich mir glaube die gallensteine eher als wie die gastrtis die ja auch ein leben lang bleiben kann :eek: so mit den gallensteinen schafft man das problem so zu sagen einfach davon und gut ist..

ich hoffe das ich heute eine ruhige nacht haben werde, vorallem weil wir auf einer veranstaltung sind die bis um halb 12 nachts dauert und das echt blöd wäre die schmerzen zu bekommen wärend ich grad dorten bin, obwohl vielleicht wäre es auch ein zeichen weil ich gleich im smzost wäre :D:eek:
 
Hi

nein mit der sedierung hab ich nix mitbekommen.
Also ich bin in den raum rein,erst das mundspray bekommen dann hab ich die spritze bekommen und mich noch hingelegt und das wars mehr hab ich nicht mitbekommen.

Das eine mal ohne sedierung war allerdings für mich eifnach nur furchtbar (meine schwester hingegen hatte auch ohne kein problem..) ich machs sicher nicht mehr ohne sedierung.

lg
 
Wegen Gastroskopie und Schmerzen:

Ich hab "nur" einen Vereisungsspray bekommen - wehgetan hat während der Untersuchung gar nix. Keine Schmerzen, echt, einfach nur furchtbar anangenehm (weil Du ja auch ständig unkontrolliert rülpsen musst und so).
Schmerzen hatte ich erst einen Tag nachher - und zwar Magenschmerzen und das dann eine ganze Woche lang. Ich vermute von der Gewebeprobeentnahme, die sie automatisch machen.

Wirst sehen, wenn Du auf die Veranstaltung gehst ist nix. Bei mir war das immer nur im Ruhezustand, meist zwei, drei Stunden nach dem niederlegen. Nie wenn ich unterwegs war....selbst wenn ich die ganze Nacht fort war.;)
 
Das ist ja das nächste Problem mit den Ärzten... ich war damals 13 wie ich diese Schmerzen im Magen das erste mal hatte und 2 Jahre lang hat mein Hausarzt gesagt das ist ein Reflux usw auch meine Mutter hat geglaubt ich simulier nur. Dann irgendwann nachdem ich jeden Tag dort war und gesudert hab hat er mich zum Internisten geschickt da kam dann eben raus das ichs mitlerweile chronisch hab.
Am besten ist man geht mit der Diagnose zum Arzt denn oft ist kein verlass drauf das die die richtigen Untersuchungen machen.
Meine Bekannte lag jetzt vorige Woche 4 Tage im Krankenhaus wegen argen Bauchkrämpfen über 3 Wochen lang. Erst wars eine Gastritis dann wurde eine Darmspiegelung gemacht - dann hiess es Darmentzündung und dann wurde sie einfach nach Hause geschickt, die Schmerzen hat sie immer noch -.-
Wenn man selbst nicht versucht rauszufinden was es sein könnte ist man total den Ärzten ausgeliefert - eigentlich eine verkehrte Welt.
 
@nicky

danke für die erklärung :)

@tipsy ach rülpsen muss man auch noch :eek: das hab ich gar nicht gewusst :eek: noch ein grund mehr wieso ich das nicht will + die schmerzen ..

ja na bei mir wars eigentlich auch immer wenn ich zur ruhe gekommen bin. ganz schlimm wars mal mitten in der nacht wo ich davon aufgwacht bin und ich meinen freund aber nicht wecken wollte :eek::eek:

gestern wars z.b im sitzen vor dem pc als ich kurz vorm einschlafen war ... na so schnell bin ich noch nie im bett gewesen weil ich mir selbst einrede das´ich die schmerzen besser aushalte wenn ich liege :eek:
 
Wirst sehen, wenn Du auf die Veranstaltung gehst ist nix. Bei mir war das immer nur im Ruhezustand, meist zwei, drei Stunden nach dem niederlegen. Nie wenn ich unterwegs war....selbst wenn ich die ganze Nacht fort war.;)

*lach, das war bei mir auch so. Eigentlich meist in der Nacht, wenn ich schlafen wollte. Da stimm ich echt voll und ganz zu.
 
Das ist ja das nächste Problem mit den Ärzten... ich war damals 13 wie ich diese Schmerzen im Magen das erste mal hatte und 2 Jahre lang hat mein Hausarzt gesagt das ist ein Reflux usw auch meine Mutter hat geglaubt ich simulier nur. Dann irgendwann nachdem ich jeden Tag dort war und gesudert hab hat er mich zum Internisten geschickt da kam dann eben raus das ichs mitlerweile chronisch hab.
Am besten ist man geht mit der Diagnose zum Arzt denn oft ist kein verlass drauf das die die richtigen Untersuchungen machen.
Meine Bekannte lag jetzt vorige Woche 4 Tage im Krankenhaus wegen argen Bauchkrämpfen über 3 Wochen lang. Erst wars eine Gastritis dann wurde eine Darmspiegelung gemacht - dann hiess es Darmentzündung und dann wurde sie einfach nach Hause geschickt, die Schmerzen hat sie immer noch -.-
Wenn man selbst nicht versucht rauszufinden was es sein könnte ist man total den Ärzten ausgeliefert - eigentlich eine verkehrte Welt.

vorallem erschreckend ist sowas :( und dann regen sich die ärzte auf weshalb man selbst-diagnosen versucht zu finden -.- ich hoffe für deine bekannte das sie endlich rausfinden was ihr fehlt :(
 
ach rülpsen muss man auch noch :eek: das hab ich gar nicht gewusst :eek: noch ein grund mehr wieso ich das nicht will + die schmerzen ..

Ich wußte nicht das ich soooo rülpsen kann :D

naja schmerzen.. für mich war ohne sedierung einfach nur furchtbar einfach weils so extrem unangenehm war und man so ausgeliefert ist. Es waren jetzt net schmerzen das man sagt man hält es net aus (habs ja überlebt *g*) aber angenehm is was anderes.
Was bei mir halt dazukommt ist das ich operiert bin (kann auch nicht erbrechen) dh es liegt vermutlich auch daran (bei mir krampft sich alles zam wenns mich würgt und das tuts leider bei der gastro..)

lg
 
Oben