Gastritis oder Gallensteine - was denkt ihr?

Ich weiss nicht, eine erbrankheit auf die art wird es eher nicht sein, aber man kann die veranlagung dazu haben. Wurde mir auch damals erklärt.

Bei mir hatten das auch viele, vorwiegend Frauen väterlicher Seits, trat aber meistens im Alter auf :confused: Naja...
 
Als bei mir der Blindarm akut war musste ich sofort ins Krankenhaus... Blutbild, Ultraschall und dann war er schon draußen...

Ist nicht zu unterschätzen sowas, wenn der durchbricht ist nix mehr fein....

Gehts dir besser momentan?
 
naja ich hab ihm eben erzählt das ich ja vor 3 wochen ein blutbild machen lassen hab und und da wären die leberwerte minimal erhöt gewesen und ganz leichte entzündungswerte wären auch sichtbar gewesen..

auch hat er gemeint (obowhl ich ihm gesagt hab wo die schmerzen her kommen) das es ziemlch sicher der blinddarm ist .. hm ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen weil normalerweise tut der ja links weh und ned im oberen bauchbereich..

seit der letzten kolik am mittwoch fühl ich mich matt, träge, müde, völlegefühl, druck gefühl und ein ständiges zwicken auf der rechten oberen seite..

mal schaun ich denke vor einem akuten durchbruch steh ich nicht sonst wärs glaube schlimmer
 
für mich hört es sich sehr nach Gallenkoliken an, ich war 20ig, als die Galle raus musste, ich hatte aber schon vorher jahrelang immer wieder mal Schmerzen im Oberbauch...aber damals ging man nicht so schnell zum :cool: Arzt und es hörte auch immer wieder recht bald auf..höchstens mal 1 Stunde oder kürzer..mit 20ig ging dann nichts mehr..die Galle war dicht...
Bei uns hatte mein Mom immer Beschwerden, meine Oma auch, ist also in der Familie
 
Ich hab seit Jahren Gastritis. Mal stärker, mal schwächer!
Wenn ich besonders im Stress bin habe ich immer enorme Schmerzen.....mein Magen krampft dann richtig!
Die Schmerzen im Nüchternen Zustand (also Nachts) können auch auf ein Zwölffingerdarmgeschwür hindeuten! Hat ich auch einmal und kann man mit genügend Medikamenten behandeln!
Probier vielleicht einmal Salbeitee....Ich hab ihn immer getrunken wenn ich Magenweh hatte (3 Mal täglich eine Tasse).
In der Apotheke kannst du dir ULKOGANT holen! Das hilft auch gegen Magenschmerzen :)

Ich würd das Ganze aber trotzdem abklären lassen :(
Hoff dir geht es bald besser !!!!!!!!!!
 
Gibt's Ulcogant nicht nur auf Rezept (bilde ich mir grad ein, hatte ich bei meiner ersten Gastritis).

Ich persönlich würde zwar nicht auf Blinddarm tippen, aber ich finde es echt erschreckend, wenn der Hausarzt auf Blinddarm tippt, und einen einfach wieder nachhause schickt.
(Hab noch die Horrorgeschichte einer Ex-Schulkollegin vor Augen, die mit extremen Schmerzen ins AKH ging, dort wurde ihr erstmal stundenlang eingeredet, es wären Regelschmerzen, bis ein Arzt kam, der feststellte, es war der Blinddarm - der war übrigens kurz vorm Durchbruch).

Ein guter Hausarzt ist das A & O.
 
ich find das grad voll org wieviele das haben bzw. hatten :eek:

darf ich die damen fragen in welchem alter ihr wart als es bei euch angefangen hat??

ich bin jetzt 23 :(
Laut den Arzt der die Op leitete hatte ic hschon seit der Kindheit probleme. Jetzt im Nachhinein ists mir auch klar. Weil sooft kann ein Mensch nicht eine Durchfallerkrankung haben wie ich sie hatte.
Ich war 23 als ich operiert wurde. Voller angst weil mein Dad an der OP fast gestorben wäre. Klar kein Vergleich aber trotzdem die Angst ist dann da.
 
Gibt's Ulcogant nicht nur auf Rezept (bilde ich mir grad ein, hatte ich bei meiner ersten Gastritis).

Ich persönlich würde zwar nicht auf Blinddarm tippen, aber ich finde es echt erschreckend, wenn der Hausarzt auf Blinddarm tippt, und einen einfach wieder nachhause schickt.
(Hab noch die Horrorgeschichte einer Ex-Schulkollegin vor Augen, die mit extremen Schmerzen ins AKH ging, dort wurde ihr erstmal stundenlang eingeredet, es wären Regelschmerzen, bis ein Arzt kam, der feststellte, es war der Blinddarm - der war übrigens kurz vorm Durchbruch).

Ein guter Hausarzt ist das A & O.
Hört sich nach dem AKH LINZ an.
Mein Dad hatte extreme MAgenschmerzen, wir dachten zuerst die Bauchgrippe weil wir sie alle hatten. Aber nachdem sein Herz nóch sehr angegriffen war, hat der diensthabende Arzt gemeint er soll doch bitte ins Spital fahren, weil sein Hausarzt nicht da war. Im Akh war er dann 5 Tage und wurde wieder heimgeschickt mit Schmerzen. Man meinte er soll zum Lungenfacharzt gehen. Unser HAusarzt meinte dann, ihm gefällt die Sache nicht er soll bitte ins Spital fahren, aber nicht ins AKH wenns geht. Waren seine Worte. Bei den Barmh. Schwestern wurde dann rausgefunden, dass die Galle schon Schwarz war und alles rundherum auch schon entzunden war. Not Op mitten in der Nacht erst beendet. Danach kam noch dazu dass er extreme Gelbsucht bekam. Kam von den Gallengang der verschlossen war und nebenbei ein Loch riss. So noch eine Not OP. Nächsten Tag auf der Intensiv warens alle erstaund als auf einmal mein Papa die Augen aufmachte. Sie konnten nicht glauben, dass er sich so schnell wieder erholt.
Auf dass hin hatte ich so große Angst vor der OP. Bei mir ist alles bestens verlaufen, nur schmerzen hatte ich halt große. Konnte wochenlang nicht auf meinen bauch schlafen ud lachen war noch sehr schmerzhaft.
 
so unterschiedlich sind die Schmerzen, sehr interessant, ich hatte 3 Tage lang sehr starke Schmerzen, eh klar, wenn der halbe Bauch aufgeschnitten wird, dann ging es mir wieder so gut, das ich schon herum laufen konnte und nach 2 Wochen, die ich im Krankenhaus bleiben musste, ging ich wieder normal arbeiten, allerdings ist meine Narbe ganz breit, so um die 5 cm schaut nicht schön aus, ist mir aber wurscht...
Ich vertrag jetzt halt keine Kleidung die eng ist, Hosen müssen Gummizug haben oder eine NR größer als gebraucht....bei Wetterumschwüngen spür ich die Narbe häufig sehr stark und wenn ich bergauf gehe bekomme ich Schmerzen, weil das Narbengewebe gewuchert hat, (innen) und überall drauf drückt...
 
Blinddarmschmerz äußert sich nicht nur rechts,....

mögl. Anzeichen, rechtes Bein anwinkeln und an den Körper nach oben ziehen (sticht), sowie ein abtasten rund um den Narbel (schmerz)....sprich es strallt aus und es schmerzt nicht nur rechts.

aber das ein Arzt jemanden mit Verdacht auf Blinddarmentzündung nach Hause schickt, finde ich auch sehr fahrlässig!:eek::(



zum rest kann ich GSD nichts sagen, außer baldige Besserung!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du Sauerkraut gut verträgst, wirds das eher nicht sein.

Na dann hoff ich, dass du bald wieder fit bist!!!! Gute Besserung!
Das ist aber blödsinn.
Denn jeder Körper verträgt was anderes nicht.
Mein Onkel zB muss aufpassen wenn was aus der Mikro ist, anosnsten kann er alles essen.
Ich muss aufpassen mit dem Fritierfett.
Paps mit überbackenen Käse usw................

Da gibt es keine Liste was man verträgt und was nicht. Das muss man leider selbst rausfinden.
 
Blinddarmschmerz äußert sich nicht nur rechts,....

Anzeichen, rechtes Bein anwinkeln und an den Körper nach oben ziehen (sticht), sowie ein abtasten rund um den Narbel....sprich es strallt aus und es schmerzt nicht nur rechts.

aber das ein Arzt jemanden mit Verdacht auf Blinddarmentzündung nach Hause schickt, finde ich auch sehr fahrlässig!:eek::(



zum rest kann ich GSD nichts sagen, außer baldige Besserung!:)
Nein muss auch nicht sein. Meine Freundin bekam auf einmal am ganzen Bauch schmerzen und kotzte sich die Seele aus den Laibe.
Ein ultimatives Zeichen was für alle Menschen gilt gibt es nunmal nicht. Weil jeder Mensch eben anders ist.

@AndreaJ bei mir war es ja diese neue Operationsmethode, wo sie nur noch kleine Einschnitte machen. Deswegen müssen sie dann deinen Bauch aufgasen wie ienen Ballon und dann mit Kamera und Schnippelding reingehen. Deswegen hatte ich extreme Schmerzen danach. Ich konnte am Anfang fast nicht Luft holen, weil es ein Schmerz war wie wenn mir wer ein Messer reinrammen würde. Bekam extra Sauerstoff deswegen.
 
Das ist aber blödsinn.
Denn jeder Körper verträgt was anderes nicht.
Mein Onkel zB muss aufpassen wenn was aus der Mikro ist, anosnsten kann er alles essen.
Ich muss aufpassen mit dem Fritierfett.
Paps mit überbackenen Käse usw................

Da gibt es keine Liste was man verträgt und was nicht. Das muss man leider selbst rausfinden.


Wenn man Sauerkraut nicht verträgt, absolut nicht (ich mein jetzt nicht ein bissl Blähungen), dann kann das sehr wohl ein Anzeichen für Histaminintoleranz sein, ein ziemlich sicheres sogar.

GlG
 
Blinddarmschmerz äußert sich nicht nur rechts,....

Anzeichen, rechtes Bein anwinkeln und an den Körper nach oben ziehen (sticht), sowie ein abtasten rund um den Narbel (schmerz)....sprich es strallt aus und es schmerzt nicht nur rechts.

aber das ein Arzt jemanden mit Verdacht auf Blinddarmentzündung nach Hause schickt, finde ich auch sehr fahrlässig!:eek::(



zum rest kann ich GSD nichts sagen, außer baldige Besserung!:)

Das stimmt nämlich wirklich nicht. Ich hatte nämlich links Schmerzen und die Ärzte haben nicht genau gewußt was es sein soll... Selbst am Ultraschall konnte man nicht direkt feststellen ob es der Blinddarm ist.

Die haben mich dann im Krankenhaus behalten weil meine Entzündungswerte sehr hoch waren, am nächsten Tag hatte ich GAR KEINE Schmerzen mehr....

Operiert haben sie mich nur aufgrund meiner gestiegenen Entzündungswerte im Blut und siehe da... der Blinddarm war kurz vorm Durchbruch und das ohne Schmerzen mehr...

Also mit der Diagnose nach Hause geschickt zu werden, finde ich auch absolut schlimm!

GlG
 
Kann aber auch mit der Galle zusammenhängen.

Ja, kann es natürlich auch...

Nur diese Histaminintoleranz hängt sowieso auch mit sehr vielen Dingen im Körper zusammen... Magen/Darm-Geschichten und vieles mehr. Aber nachdem es das ziemlich sicher nicht ist, ist es wahrscheinlich eh entweder die Galle oder der Magen.

Ich hoffe die Ärzte finden bald was, es ist sooo schwierig einen richtig kompetenten Arzt zu finden.

GlG
 
sorry falsch ausgedrückt....

ich wollte damit nur sagen, daß die schmerzen eben nicht nur re sein können......

klar äußert es sich bei jedem anders;)
 
Ich hoff echt, dass es bald eine richtige Diagnose gibt. Evl echt den Internisten wechseln, damit man eine zweite Meinung hat. Das ist ja kein Zustand.

GlG
 
hallo an alle,

ich find das voll lieb von euch das ihr euch solche gedanken machts und ich fühl mich allein dadurch schon ein bisschen besser, weil ich mich ehrlich gesagt von der ärzte gemeinschaft etwas hinten angestellt fühle. (ich weiß schon wieso ich es HASSE krank zu sein und zum arzt muss)

was gibts neues von mir?? naja nicht viel, gestern hatte ich unter extremen krämpfen durchfall, ich konnte nicht aufrecht gehen gar nichts... mein freund hat sich schon sorgen gemacht ob es eh geht :eek: ich kann diesen durchfall jetzt ehrlich gesagt nicht zuordnen ob er von einer verstopfung her rührt (war seit 2 tagen nich groß :eek::eek:) oder von was wieß ich (hab seit ich 17 bin gelegentlich mit krampfenden durchfall zu kämpfen aber monat um monat bild ich mir ein wirds immer etwas schlimmer ...). ich fühl mich vom hals bis zur leiste unten total gaga. es sticht und pickst mittlerweile täglich überall.

in der magengegend kommt dann noch so ein brennen dazu, dass ich das gefühl hab heute kommt noch eine kolik (weiter auf holz klopf daweil war nichts) ..

ratet mal wann ich einen termin bekommen hab für eine sonographie? :mad: AM MONTAG...

mein freund meinte ich soll mit ihm ins smzost fahren und die schmerzen spielen,damit sie mich ernst nehmen und gleich was gemacht oder nachgeschaut wird, aber ich kann solche kolikschmerzen nicht spielen :(

ich hab mal diesen test gemacht mit dem bein anziehen und es tut auf der rechten seite weh auf der linken nicht....

übel ist mir auch stundenweise je nach dem .. ach ich wünschte wir wären bei wünsch dir was und ich kauf mir nen neuen körper :D:eek:

danke euch nochmal ehrlich, auch wenn ich euch nicht kenne ich bin echt gerührt nicht allein zu sein damit - DANKE :eek:
 
Oben