Gastritis oder Gallensteine - was denkt ihr?

Huhu

Hab mir heute die blutwerte abgeholt und bin ja jetzt gar nicht neugierig was folgende Werte heißen ob sich da wer auskennt :eek:

LDH
SGPT
Gamma-GT

Lg
 
Huhu

Hab mir heute die blutwerte abgeholt und bin ja jetzt gar nicht neugierig was folgende Werte heißen ob sich da wer auskennt :eek:

LDH
SGPT
Gamma-GT

Lg

LDH ist meines Wissens Lactatdehydrogenase - dieser Wert alleine sagt glaub ich ned viel aus - wird meist in Verbindung mit Leber/Gallensachen gemacht.

SGPT und Gamma-GT sind Leberwerte.
Wobei, dass die Leberwerte nach Gallenkoliken erhöht sind, ist sicher nix ungewöhnliches. Leber und Galle arbeiten ja sehr intensiv zusammen.
 
huhu

danke für deine antwort :)

die letzte kolik hatte ich vorige woche donnerstag *aufholzklopf* aber dafür 1 stunde,

die befunde hab ich am montag in der früh gemacht

LDH = 114 von 135-214
SGPT= 62 von 10-35
Gamma-GT= 181 von 5-39

bin ich froh das ich mein novalgin hab auch wenn die flaschengröße ein witz ist :rolleyes::D:eek:
 
Huhu :)

Bin seit heute im spital und morgen is es angeblich soweit *bibber*

Bin gespannt wie ich die Narkose übersteh ^^

Lg
 
Aber locker überstehst das, wirst sehen!
Und danach bist wieder wie neu ;) :D
Ich drück dir die Daumen für morgen :) :) :)
 
hiho ,

soo danke andrea hat mir geholfen ^^

ich bin seit heute wieder zuhause :) *freu*

mir gehts den umständen entsprechend gut eigentlich.

eigentlich hätte ich ja schon am dienstag operiert werden sollen aber die haben vergessen meinen akt ins brüo zu übermitteln welche die op´s managed, wurde dafür aber am mittwoch gleich in der früh um halb halb acht dran genommen :)

narkose wurde auch gut überstanden, ich war glaub ich noch nie so ausgeschlafen :D:D

die wunden sehen auch gut aus (4 kleine schnitte die getackert wurden) und die schmerzen sind eigentlich mehr einem extremen muskelkater gleich, zwischen durch mal ein kleines zwicken auf der rechten seite aber das ist denk ich normal :eek:

und zuhause natürlich gleich nach dem essen durchfall bekommen weil ich ja die ganze woche nur schonkost bekommen hab.

der arzt hat heute gemeint ich soll nicht umbedingt auf diät weil sonst gewöhnt sich der körper zu sehr dran und dann kann ich vielleicht gar nichts mehr essen.

das heißt jetzt die nächsten wochen gehts ans rum testen was ich essen kann und was nicht.

aber ich muss sagen mir gehts sehr viel besser. ich bin nicht mehr so schläfrig wie sonst und mir gehts auch allgemein sehr viel besser, die blutwerte sind auch alle wieder normal :)

so das sind so die news für die, welche es interessiert :)

lg
 
Na super, das freut mich! :)
Ich sag doch: Wie neu wirst sein jetzt :D
Und die grausigen Koliken wirst auch bald vergessen haben ;)
 
kann mir wer sagen was ihr so gegessen habt nach der op :eek:

ich weiß ich soll nichts fettiges essen und so (habs auch ausprobiert und promt hat das klo gerufen) aber WAS kann ich denn kochen ohne bedenken ?

überall im net findet man nur ja nicht fettig essen nicht blähendes und so aber ganz ehrlich ich weiß nicht was alles fettig oder blähend ist (außer zwiebeln :D)

danke schon mal :eek:

edit: ich hab schon überlegt mir morgen babynahrung zu kaufen, weil da kann man ja nichts falsch machen :D :eek:
 
freut mich das es dir besser geht und du die OP gut überstanden hast!:)


bezügl. Essen, kenne mich ja in deinem Fall nicht aus, aber was wäre mit zb. abgebratener Hühnerbrust mit Gemüse, oder Reis?

btw...die Hipp und Aleteobstbreivariationen find ich auch lecker:D

aber Apfel kann auch blähen;)
 
Na dann gratulier ich mal zu Deiner schmerzfreien Zukunft. Huhn ist gut, allerdings ist braten eher nicht so gut. Ich hab mich vor meiner OP eigentlich von Toastbrot mit Gervais und Schinken ernährt. Das hat so ziemlich keine Koliken hervor gerufen. Nach der Op hab ich alles vertragen bis auf Bratwürstl. Ich geb aber zu ... ich hatte nach meiner Spitalsentlassung gleich die Hardcoreversion ausprobiert. Ich war mit meinen Eltern und meinem damaligen zukünftigen gleich beim Heurigen und das Liptauerbrot war suuuuuuuuuuuper.
Alles Liebe und ich drück Dir die Daumen
 
DANKE EUCH :) :)

freut mich das es dir besser geht und du die OP gut überstanden hast!


bezügl. Essen, kenne mich ja in deinem Fall nicht aus, aber was wäre mit zb. abgebratener Hühnerbrust mit Gemüse, oder Reis?

btw...die Hipp und Aleteobstbreivariationen find ich auch lecker

aber Apfel kann auch blähen

huii das härt sich lecker an, kann es ja dünsten das fleisch (geht das überhaupt :confused:) dann is es nicht so fettig ^^

apfel kann ich eh nicht essen - allergie :D

Na dann gratulier ich mal zu Deiner schmerzfreien Zukunft. Huhn ist gut, allerdings ist braten eher nicht so gut. Ich hab mich vor meiner OP eigentlich von Toastbrot mit Gervais und Schinken ernährt. Das hat so ziemlich keine Koliken hervor gerufen. Nach der Op hab ich alles vertragen bis auf Bratwürstl. Ich geb aber zu ... ich hatte nach meiner Spitalsentlassung gleich die Hardcoreversion ausprobiert. Ich war mit meinen Eltern und meinem damaligen zukünftigen gleich beim Heurigen und das Liptauerbrot war suuuuuuuuuuuper.
Alles Liebe und ich drück Dir die Daumen

ja ich hab mich das wochenende auch nur von semmel, magerbutter und toastschinken ernährt und heute abend hab ich mir kartoffelbrei gemacht bis jetzt gut vertragen :)

zwischen durch hab ich wirklich nur 1-2 bissen immer probiert vom leberkäse oder so von meinem freund. (boooooaaahhh war der lecker, ich hät den im ganzen essen können :D

die hardcoreversion hab ich auch hinter mir :D ein leckeres BIG MC Menü :rolleyes::eek::D, ich hatte das spitals essen so satt das ich meinen dazu beauftragt hab das mit zu nehmen am freitag, naja ca. 5 minuten später bauchweh und ab aufs klo...
 
ich hab mir gedacht ich berichte mal wie es mir 1 jahr nach der op geht, da ich es selber nicht leiden kann wenn sowas irgendwie "unvollendet" da steht

ich muss sagen glücklich oder zufrieden bin ich nicht :( vor allem die letzten monate und wochen sind schwer.

ich kann nicht auswerts essen. ich traue mich auch nichts zu essen in meetings, wegen der angst, dass ich wieder am klo lande. ich hab ständig einen blähbauch und muss teilweise den knopf der hose offen lassen, da ich so ein bauch habe.

also das leben is zurzeit, was es darm technisch angeht nicht toll :(

ich hab mir nun einen termin ausgemacht, damit dagegen angegangen werden kann, bzw. ob man nicht doch etwas tun könnte (ärzte meinten vor einem jahr man müsse damit leben :rolleyes:)

da ich ja auch unter dem reiz-darm-syndrom leide bin ich wieder mal alleine ziemlich schnell drauf gekommen, um was es sich wohl handeln wird bzw. hab ich dem "kind" einstweilen einen namen gegeben

denkanstoss hat mir ein alter krankenbericht vorige woche gegeben in dem stand, dass ich unter ausgeprägten meteorismus leide, was ich damals nicht so die beachtung geschenkt hatte, aber es wird einfach immer ungemütlicher und nicht grad lebenswerter.

falls es wem interessiert um das hier geht:

http://www.reiz-darm-syndrom.de/meteorismus/

ach mal schaun, ich mag zwar ned wieder zu ärzten herum rennen aber was soll man tun :(
 
bei mir ist es leider auch nicht viel besser obwohl meine OP schon 2 Jahre her ist. :(
Mein Arzt meinte auch nur das der Körper sich daran gewöhnen muß :rolleyes:
Den Reizdarm hab ich erst mit dem Gallensteinen bekommen. Wenn ich einen Termin habe den ich nicht unbedingt am Klo verbringen will dann beschränke ich mich nur aufs Trinken oder auf Salat mit wenig Dressing.

Bei mir kommt noch dazu das ich Magenkrämpfe habe. Eigentlich sollte ich eine Gastroskopie machen aber irgendwie hab ich Angst davor ( wegen dem Brechreiz weil der wurde auch um einiges schlimmer als die Gallengeschichte begonnen hat )und deswegen hab ich es noch nicht machen lassen.

Sag bitte bescheid was der Arzt gesagt hat. Würde mich sehr interessieren. :)
 
Oben