Gastritis oder Gallensteine - was denkt ihr?

hallo an alle,

ich find das voll lieb von euch das ihr euch solche gedanken machts und ich fühl mich allein dadurch schon ein bisschen besser, weil ich mich ehrlich gesagt von der ärzte gemeinschaft etwas hinten angestellt fühle. (ich weiß schon wieso ich es HASSE krank zu sein und zum arzt muss)

was gibts neues von mir?? naja nicht viel, gestern hatte ich unter extremen krämpfen durchfall, ich konnte nicht aufrecht gehen gar nichts... mein freund hat sich schon sorgen gemacht ob es eh geht :eek: ich kann diesen durchfall jetzt ehrlich gesagt nicht zuordnen ob er von einer verstopfung her rührt (war seit 2 tagen nich groß :eek::eek:) oder von was wieß ich (hab seit ich 17 bin gelegentlich mit krampfenden durchfall zu kämpfen aber monat um monat bild ich mir ein wirds immer etwas schlimmer ...). ich fühl mich vom hals bis zur leiste unten total gaga. es sticht und pickst mittlerweile täglich überall.

in der magengegend kommt dann noch so ein brennen dazu, dass ich das gefühl hab heute kommt noch eine kolik (weiter auf holz klopf daweil war nichts) ..

ratet mal wann ich einen termin bekommen hab für eine sonographie? :mad: AM MONTAG...

mein freund meinte ich soll mit ihm ins smzost fahren und die schmerzen spielen,damit sie mich ernst nehmen und gleich was gemacht oder nachgeschaut wird, aber ich kann solche kolikschmerzen nicht spielen :(

ich hab mal diesen test gemacht mit dem bein anziehen und es tut auf der rechten seite weh auf der linken nicht....

übel ist mir auch stundenweise je nach dem .. ach ich wünschte wir wären bei wünsch dir was und ich kauf mir nen neuen körper :D:eek:

danke euch nochmal ehrlich, auch wenn ich euch nicht kenne ich bin echt gerührt nicht allein zu sein damit - DANKE :eek:

Ganz ehrlich: Dein Freund soll Dich ins Krankenhaus fahren. Heute ist Dienstag - bis Montag ists noch lang hin. Ich würd ins KH fahren und denen das genau so beschreiben, wie Du es hier getan hast. Mit Verdacht auf Blinddarmentzündung können die Dich doch nicht bis Montag warten lassen.:(
 
Ganz ehrlich: Dein Freund soll Dich ins Krankenhaus fahren. Heute ist Dienstag - bis Montag ists noch lang hin. Ich würd ins KH fahren und denen das genau so beschreiben, wie Du es hier getan hast. Mit Verdacht auf Blinddarmentzündung können die Dich doch nicht bis Montag warten lassen.:(
sehe ich auch so!

alle Liebe!:)
 
Bitte fahr ins Krankenhaus, da Könnens dich komplett durchchecken und schicken dich sicher nicht einfach so heim. Da nehmens Blut ab und schauen auch ob du erhöhte Entzündungswerte hast.

Fahr lieber heut noch als morgen!!!

Alles Liebe!
 
Bitte fahr ins Spital und wenns dich heimschicken wollen dann mach ihnen Feuer unterm hintern. Wie auch immer, am besten wennst mit Medien drohst. Aber bitte nur dann wenns dich wirklich einfach rausschmeissen wollen.
 
hi alle mit einander

so die letzten tage war viel los familär und arbeitstechnisch -.-

ich wollte eigentlich ins spital am mittwoch nur mir sind wie oben genannt familäre sachen dazwischen gerutscht das ich es wieder mal verschoben hab (ja ich weiß für sowas gehört mir kräftig auf die finger gehaut :mad::rolleyes:)

gestern hatte ich mitten am vormittag nach dem frühstück im gewerbepark eine hefitge kolik :(, mein freund war noch im conrad und ich dachte mir ich warte im auto, sonst dauert das noch länger ;):D

ich bin noch nie so schnell dran kommen im spital :eek: zuerst war wieder der verdacht mitn blinddarm und ich wurde rauf geschickt für gesamt ultraschall für den bauchraum.

blinddarm ist es nicht, sondern wie ich und ihr alle schon vermutet habt die galle.

ich hab zwar nur einen gallenstein der unter 0,5 millimeter ist und sonst geht es ihr gut aber ich hab noch an der gallenwand solche polypen :eek: die ärztin meinte die galle müsste auf jedenfall raus ...

nun wollte sie mich aber nicht unnötigerweise das wochenende im spital behalten weil ich kein akutfall war und so viele operationen sind das wochenende das ich wahrscheinlich gar nicht dran gekommen wäre. ich hab nur gemeint wenn sie mir was gegen die schmerzen geben halt ich meinetwegen auch monate aus :D

jo nun hat sie mir bis montag 6 buskopan (statt wie bisher 3) sowie 6 mal am tag novalgin tropfen verschrieben und ich sag euch es ist soooooo angenehm ohne schmerzen :eek:

am montag in der früh gehts wieder ins spital für einen termin aus machen zur op....

so das war das neueste von mir :eek:

lg
 
Oh du Arme...durchhalten und ich drück die Daumen für die OP, wird schon alles gut gehen und danach bist wie neu...es ist schön, wenn man keine Koliken mehr hat :)
 
danke andrea :)

ja hoffe auch das es schnell vorbei geht - ich hasse krankehäuser :eek: und ich hoffe auch das dann die schmerzen und koliken komplet aufhören :)
 
Es ist zwar nicht schön mit der OP, aber dafür hast jetzt eine Diagnose und nach der OP kannst wieder ein normales Leben führen.

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Ich muss sagen, ich finde es absolut unfassbar von den Ärzten, dich so lange mit diesen Schmerzen herumlaufen zu lassen!
Ein Ultraschall ist so schnell gemacht und sollte bei starken Schmerzen im Bauch wirklich zur Standardabklärung gehören! (so habe ich es zumindest auf der Uni gelernt...aber wer weiß, vielleicht lernen die Humanmediziner ja etwas anderes:rolleyes:)

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für die OP, gsd hast jetzt eine Diagnose!
 
danke euch =) hab euch ja noch gar nicht erzählt wie es am montag war oO

war natürlich gleich in der früh dorten, weil sie ja nochmal ein blutbild machen wollten und eben den OP-termin aus machen wollten.

alles schön und gut ich extra nüchtern geblieben war um dreiviertel acht im smzost und hab auf der chirurgischen gewartet .... und ich hab gewartet ... mal zwischen durch auf die uhr geguckt: 9 uhr... 10 uhr... 11 uhr... dazwischen haben ich ein paar nickerchen gemacht :eek: aber aufgerufen wurde ich noch immer nicht... erst um 11:30 dann endlich..

ok mich gefreut das ich endlcih dran komme .. geh rein.. fragt mich der arzt wie es mir geht? sag ich ja es geht dank der medikamente sehr gut und schmerzfrei bin ich auch zurzeit.. (is ja klar mit medis :cool:) fangt der doch glatt an "ja fr. b. das freut mich zu hören dann sind sie jetzt wieder gesund" mein gesicht könnt ihr euch bestimmt vorstellen :mad:

er hat mich nicht mal zu wort kommen lassen der dr. zitter (ich nenn ihn jetzt mal so weil er wohl ein nervenleiden mit seiner linken hand hatte und die dauernd gezittert hat ...) er meinte ich hab ja NUR gallen steine und wenn das vor 5 jahren schon mal war dann haben ich vielleicht glück und es hört wieder auf und viele leute leben jahre damit blablabla .. :mad: ich glaub ich bin im falschen film .....

das ich auch diese polypen in der gallenwand habe die zwar nicht bösartig sind aber im laufe der jahre bösartig werden können hat er nicht einmal erwähnt (ich denke mal er sich meine akte gar nicht angeschaut sonst hätte er das gelesen :mad:)

hab ihm das dann erklärt was mir die ärztin am samstag erklärt hat das sie mich am liebsten gleich behalten hätte und das ich heute da bin wegen einer blutuntersuchung und einen op-termins .. fahrt er mir wieder ins wort ja das müssen sie doch erstmal planen und schlafen sie erstmal ein paar tage drüber wann es denn am besten wäre bla bla und sind wir uns ehrlich es gibt keinen perfeckten termin für eine op .... :rolleyes:

ich hab dann gesagt ich will nicht auf gut glück hoffen das die koliken und genereln bauchschmerzen nachlassen und vielleicht irgendwann wieder kommen sondern ich will das ding was mich so quält raus haben,

gut er hat nachgegeben hat mir blut abgenommen (hier nochmal einen herzlichen dank an herrn dr. zitter :D das tat sau weh weil er so rum gewackelt hat und ich bin jetzt ganz blau an der stelle :mad:)

nach einer stunde warten bin ich wieder rein und meine entzündungswerte sind wieder runter gegangen, meinte er zumindest und der op-termin ist der 11.07 .. früher geht es bei ihm nicht bzw. muss ich noch einige untersuchungen machen lassen -.- ... na wenigstens etwas :rolleyes:

so das is mir alles am montag passiert und ich halte euch gerne am laufenden wenn ihr möchtet :)

lg
shade
 
WAHNSINN was da abgeht! Das halt ich ja im Schädl net aus.... :mad:

Na Gott sei Dank bist hartnäckig geblieben und hast einen Termin!!!

GlG
 
einen anderen Arzt kannst nicht nehmen :eek:, ich hät da nicht wirklich vertrauen bei dem was du erzählt hast
 
Boah.....:mad:
Hast nicht einen gscheiten Internisten zu dem du gehen kannst, der alles abklärt und dich dann an ein entsprechendes Krankenhaus überweist.
Also ich würde mich dort NIE und NIMMER behandeln lassen.
Boah, das is ja unglaublich.
 
Im SMZOst habens meinen Großvater mit einer Hirnblutung nachhause geschickt. Eine alte Dame habens nach Treppensturz mit einer gebrochenen Hüfte nachhause geschickt.
 
ja na was soll ich tun die haben alle unterlagen und blutbefunde von mir, war das naheste krankenhaus als ich am samstag meine kolik bekam

@sidney: jetzt hab ich noch mehr angst :eek::(:( hmm
 
ich würde dir auch raten such dir einen gscheiten arzt, von mir aus auch Privat,
zeig ihm deine Befunde, lass dich anschaun, in der Regel kostet so ein privat Termin ohne Zusatz um die 200 euro, ich weiß nicht wenig Geld, aber wenn es um de Gesundheit geht..

ich bin GSD bei sowas verwöhnt, ich kannte solche Geschichten ur vom hören sagen, bis es vor ein paar Jahren in unserer Familie einen Vorfall gab.....der tragisch endetet

edit: wobei mir selber ist mal das Gegenteil passiert, ich hatte nix und war aber in den Augen einer jungen Ärtzin totkrank...war auch ganz fein, daß gesagt zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na was soll ich tun die haben alle unterlagen und blutbefunde von mir, war das naheste krankenhaus als ich am samstag meine kolik bekam

@sidney: jetzt hab ich noch mehr angst :eek::(:( hmm


is ja wurscht wenn die alle deine befunde haben.....sollens machen damit was wollen.
kann dich denn dein hausarzt nicht zu einem gscheiten arzt zwecks abklärung überweisen? also wenn ein arzt schon so blöd redet, von wegen noch einmal drüber schlafen usw. da hätte ich null vertrauen.

überleg dir das noch einmal gut.....is halt meine meinung
 
Du hast immer ein Recht auf deine eigenen Befunde. Die kannst dort auch einfach abholen und zu einem anderen Arzt bringen. (Hab ich auch so gemacht, da mein Internist die anschauen wollte).

Ich würde dir echt empfehlen zu einem guten Internisten zu gehen - vielleicht kennst Leute die einen guten haben - und dem deine Befunde zeigen.

Das ist echt der Hammer was abgeht... das kanns ja nicht sein. Sonst kommst nach Graz zu meinem Internisten, der ist super! Kann ich dir gerne die Tel Nr geben.
 
Oben