Gamsjagd

Was den korrekten Umgang mit Verfehlungen noch zusätzlich erschwert ist die Tatsache, dass gerade am Land eine sehr enge Verflechtung Jägerschaft-Politik vorherrscht. Kaum ein Bürgermeister, der nicht selber Jäger ist....
Ganz typisches Beispiel. Und wenn man jahrelang Kontakt zu Jägern in ganz Ö hat (was nicht gerade schwierig ist, wenn man nicht das ganze Leben mitten in Wien verbringt), sollte das eigentlich auch nicht völlig unbekannt sein. Jäger-Politik-Landwirtschaft. Beispiele spare ich mir jetzt, aber es ist manchmal haarsträubend. Was man ganz ohne österr. Wurschtigkeit wiederum garnicht ertragen würde.

Es ist genau das, was ich schon des Öfteren geschrieben habe, der Großteil der Kampfhunde Besitzer sind brutal und standfest beim saufen, reden im ganzen tag nichts anderes als Viecher tot beissen, mir graust vor so einen Gesindel - seit meiner Kindheit:mad:

:rolleyes:

Ansonsten hat der Michl eh schon alles geschrieben.

Kurenai, macht dir es Spaß, meine Worte zu verdrehen, auch gut, habe dein vergnügen, außerdem ich habe einen Schmarren über " Kampfhunde" geschrieben, dass war schon der MichlS unser Superman und selbst Tamino, wie immer super genau,;) vielleicht lerne ich diese Schlauheit auf meine jungen Jahre auch noch,:D und komme von der Jägerschaft, auf lauter böse Autofahrer:cool: da sind die Jagdleutchen wohl auch dabei.
Danke Andrea J. denn die vielen negativen Erinnerungen mit der ach so heiligen Jagdgesellschaft bleibt für immer im Gedächtnis. Ach ja, Ausnahmen gibt es vereinzelt........immer wieder.

Kurenai, macht dir es Spaß, meine Worte zu verdrehen, auch gut, habe dein vergnügen, außerdem ich habe einen Schmarren über " Kampfhunde" geschrieben, dass war schon der MichlS unser Superman und selbst Tamino, wie immer super genau,;) vielleicht lerne ich diese Schlauheit auf meine jungen Jahre auch noch,:D und komme von der Jägerschaft, auf lauter böse Autofahrer:cool: da sind die Jagdleutchen wohl auch dabei.
Danke Andrea J. denn die vielen negativen Erinnerungen mit der ach so heiligen Jagdgesellschaft bleibt für immer im Gedächtnis. Ach ja, Ausnahmen gibt es vereinzelt........immer wieder.

Es hat ja jeder begriffen, dass Du nichts über Sokas geschrieben hast...

Es wurden ja nur Denkstrukturen verglichen......

man kann ja auch vergleichen:

Die Jäger, respektive die meisten Jäger sind...
Die TAs, respektive usw usw
DIE Motorradfahrer....

einige schlechte Erfahrungen und gleich kommt das Pauschalurteil

aber als HH hört man es andererseits halt nicht so gerne, wenn Menschen, die x-fach schlechte Erfahrung mit Hunden und ihren HH gemacht haben, über DIE HH herziehen...da möchte man das Pauschalisieren halt dann doch nicht

Es hat ja jeder begriffen, dass Du nichts über Sokas geschrieben hast...

Es wurden ja nur Denkstrukturen verglichen......

man kann ja auch vergleichen:

Die Jäger, respektive die meisten Jäger sind...
Die TAs, respektive usw usw
DIE Motorradfahrer....

einige schlechte Erfahrungen und gleich kommt das Pauschalurteil

ich habe nicht einige schlechte Erfahrungen, sondern zum Großteil schlechte Erfahrungen und zwar in jede Himmelsrichtung, incl. meiner Schwester, meiner Mutter, meiner Tante, meiner Oma...und anderen Leuten
aber als HH hört man es andererseits halt nicht so gerne, wenn Menschen, die x-fach schlechte Erfahrung mit Hunden und ihren HH gemacht haben, über DIE HH herziehen...da möchte man das Pauschalisieren halt dann doch nicht

Abgesehen davon, das ich als Hundehalter den Jäger sowieso als natürlichen Feind betrachte :cool:...nachdem mir mal einer ganz nett gesagt hat, er knalle meinen Hund ab ( scheiß Köter war der O-Ton) wenn er ihn ohne Leine erwischt :cool:
und das nur, weil ich einen Waldweg entlang gegangen bin, neben dem der Jäger im Gebüsch gehockt war...um auf ein Reh anzusitzen....:cool: und wegen dem Hund waren dann die Rehe weg ....zumindest laut Jäger :cool:

"ich habe nicht einige schlechte Erfahrungen, sondern zum Großteil schlechte Erfahrungen und zwar in jede Himmelsrichtung, incl. meiner Schwester, meiner Mutter, meiner Tante, meiner Oma...und anderen Leuten"

JA, und ich hab bisher , bis auf eine Ausnahme, nur gute bis ausgezeichnete persönliche Erfahrungen mit Jägern gemacht. Was sagt uns das jetzt? Daß man nicht von den eigenen Erfahrungen ausgehen kann, keine von uns beiden.

ich habe leider die gleichen Erfahrungen wie du :(
Ich kann das Gesindel nicht ab...und seit bei uns
mitten in der Ortschaft
von einem uralten Jäger, der nicht mal selber das Gewehr hochheben konnte auf ein Reh geballert wurde, ist meine Meinung noch mehr gefestigt...diese Leute kenne ich alle persönlich und viele davon sind sogar normal, wenn sie nicht mit dem Gewehr unterwegs sind, aber sobald die auf die Jagd gehen, setzt oben was aus...

Ich find es wirklich widerlich, wenn eine Gruppe von Menschen, seien es jetzt Jäger, Hundehalter, Radfahrer oder, um politischer zu werden, Moslems oder FPÖler pauschal als Gesindel bezeichnet wird.

Edit: Ach ja, falls es igendjemandem nicht klar ist-selbstverständlich bin ich dafür, solch ein unmenschliches Verhalten zu ahnden- wenn das möglich ist, durch eine mehr als empfindliche Geldstrafe und lebenlängliches Jagdverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache ist wiedermal ein tragischer Vorfall - gehört auf jedenfall geahndet & bestraft, darüber brauch ma nicht diskutieren.

Sehe das aber ähnlich wie Michl & Tamino - man kann nicht eine ganze Gruppe über einen Kamm scheren, dass wäre unfair.
Wie schon gesagt wurde, gibt es in jeder Gruppierung schwarze Schafe aber auch gute Seelen, die ihren Job gutmachen.

"ich habe nicht einige schlechte Erfahrungen, sondern zum Großteil schlechte Erfahrungen und zwar in jede Himmelsrichtung, incl. meiner Schwester, meiner Mutter, meiner Tante, meiner Oma...und anderen Leuten"

JA, und ich hab bisher , bis auf eine Ausnahme, nur gute bis ausgezeichnete persönliche Erfahrungen mit Jägern gemacht. Was sagt uns das jetzt? Daß man nicht von den eigenen Erfahrungen ausgehen kann, keine von uns beiden.

Ich find es wirklich widerlich, wenn eine Gruppe von Menschen, seien es jetzt Jäger, Hundehalter, Radfahrer oder, um politischer zu werden, Moslems oder FPÖler pauschal als Gesindel bezeichnet wird.

Edit: Ach ja, falls es igendjemandem nicht klar ist-selbstverständlich bin ich dafür, solch ein unmenschliches Verhalten zu ahnden- wenn das möglich ist, durch eine mehr als empfindliche Geldstrafe und lebenlängliches Jagdverbot.

was du findest oder nicht findest, ist mir völlig egal, für mich ist es Gesindel...wer Hunde auf Katzen hetzt, damit sie später im Dachsbau bestehen, wer Hunde mit Elektroschocker bearbeitet, wer mich und meine Hunde bedroht, wer Fasane züchtet und sie dann fliegen lässt, um sie abknallen zu können , ....nur weils Schießen so lustig ist, ist für mich GEsindel...

die paar, die da positiv unterwegs sind, kann man auf einer Hand abzählen und die Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, sondern alle meine Bekannten und Verwandten....leider...

Richtig Andrea J - es ist ein Gesindel und diese Gräueltaten hören nicht auf, im Gegenteil, gibt ja kaum Strafen, also können diese Gestörten weiter ihre Brutalität ausüben.
Außerdem haben die wenigsten Grünröcke für Hunde etwas übrig und schon gar nichts für Katzen, die sind nur " Spielzeug"( Fetzen) für die Hunde, schön jetzt ausgedrückt :mad: da kann einem schlecht werden.

UliH, " warum macht man das" weil sie gestört sind im Hirn und ihre Brutalität damit abbauen und sich als Herrscher von Wald und Flur fühlen, nach dem Motto, mir passiert eh nix, sind ja nur Viecher.

der Jäger der in Salzburg einen Urlauber gewürgt hat und dann eine Böschung runtergestoßen hat, ist ja auch nicht ohne, sind die alle jetzt irre ? :mad:

Jetzt ist mir endgültig schlecht:mad:

Ps: Ich verurteile und verabscheue die betreffenden Personen.

PsPs: Pluto,Emmi,Andrea, was habt ihr für Hunde??

Pspsps:

Was genau stört eigentlich daran, dass DIE Jägerschaft von einer äußeren Instanz strenger kontrolliert werden soll? Pauschal, alle?

Gar nichts, ganz im Gegenteil;) Desweiteren auch alle Tierhalter und Autofahrer

Abgesehen davon, das ich als Hundehalter den Jäger sowieso als natürlichen Feind betrachte :cool:...

das ist glaub ich so der Hauptkonflikt zwischen HH und Jägern an dem sich unbewusst auch hier das meiste aufhängt :o

Ich kann hier spannenderweise auch mit 3 Hunden ohne Leine - aber auch die Hunde am Weg & zwar immer - unterm Jäger am Hochstand laut tratschend durch marschieren und wenn ich mich dann schreck, weil ich ihn plötzlich seh grinst er nur und meint "jetzt is schon wurscht, gehts nur weiter". Ich hatte noch nie gröbere Probleme mit irgendwelchen Jägern weder an unserem jetzigen Wohnort noch im alten Haus. Die meisten grinsen mich ausm Auto aus an - egal ob die Hunde eine Leine oben haben oder nicht und winken auch gerne nochmal raus. Aber... wir gehen auch nicht quer durch den Wald spazieren sondern bleiben auf den Wegen, ich lass meine Hunde nicht zur Gaude, damit sie sich ausrennen können über die Felder flanieren wie's ihnen taugt & bei Hunden, wo auch nur ansatzweise der Verdacht besteht, dass sie Wild hinterher gehen herrscht eine von mir auferlegte absolute Leinenpflicht. Auch das beliebte "er rennt eh nur 10-15m hinterher und kommt dann zrück" gibt es bei mir nicht - sollte sowas mal auch nur ansatzweise vorkommen heißt es zurück an die Schlepp für die nächsten paar Monate...

Aber ja, ich komme auch aus einer Familie mit vielen Jägern & habe das "wie man sich verhält" auch von klein auf eingeimpft bekommen. Und nein ich bin nicht mit allem glücklich was das Jägerdasein ausmacht (genau gesagt ist es der Punkt wo wir uns einig sind, dass wir uns nicht einig sind :D), aber Brutalität gegenüber Tieren und Mordlust kann ich weder meinem Vater, noch meinem Onkel und früher auch nicht meinem Opa nachsagen. Aber stimmt schon - vielleicht bin ich voreingenommen :p

das ist glaub ich so der Hauptkonflikt zwischen HH und Jägern an dem sich unbewusst auch hier das meiste aufhängt :o

Ich kann hier spannenderweise auch mit 3 Hunden ohne Leine - aber auch die Hunde am Weg & zwar immer - unterm Jäger am Hochstand laut tratschend durch marschieren und wenn ich mich dann schreck, weil ich ihn plötzlich seh grinst er nur und meint "jetzt is schon wurscht, gehts nur weiter". Ich hatte noch nie gröbere Probleme mit irgendwelchen Jägern weder an unserem jetzigen Wohnort noch im alten Haus. Die meisten grinsen mich ausm Auto aus an - egal ob die Hunde eine Leine oben haben oder nicht und winken auch gerne nochmal raus. Aber... wir gehen auch nicht quer durch den Wald spazieren sondern bleiben auf den Wegen, ich lass meine Hunde nicht zur Gaude, damit sie sich ausrennen können über die Felder flanieren wie's ihnen taugt & bei Hunden, wo auch nur ansatzweise der Verdacht besteht, dass sie Wild hinterher gehen herrscht eine von mir auferlegte absolute Leinenpflicht. Auch das beliebte "er rennt eh nur 10-15m hinterher und kommt dann zrück" gibt es bei mir nicht - sollte sowas mal auch nur ansatzweise vorkommen heißt es zurück an die Schlepp für die nächsten paar Monate...

Aber ja, ich komme auch aus einer Familie mit vielen Jägern & habe das "wie man sich verhält" auch von klein auf eingeimpft bekommen. Und nein ich bin nicht mit allem glücklich was das Jägerdasein ausmacht (genau gesagt ist es der Punkt wo wir uns einig sind, dass wir uns nicht einig sind :D), aber Brutalität gegenüber Tieren und Mordlust kann ich weder meinem Vater, noch meinem Onkel und früher auch nicht meinem Opa nachsagen. Aber stimmt schon - vielleicht bin ich voreingenommen :p

Na jetzt bist auch gleich die Böse:rolleyes: Aber mir gehts nicht anders

Jetzt ist mir endgültig schlecht:mad:

Ps: Ich verurteile und verabscheue die betreffenden Personen.

PsPs: Pluto,Emmi,Andrea, was habt ihr für Hunde??

Pspsps:

Gar nichts, ganz im Gegenteil;) Desweiteren auch alle Tierhalter und Autofahrer

Wem verabscheust Du ? uns oder die betreffenden Jäger :confused:
und was hat mein Post jetzt mit der Hunderasse zu tun :confused:

Mir auch ned, außer dass ich halt aus keiner Jägersfamilie komme. Ich hatte in den ganzen fast 30 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem mit einem Jäger.

Es gibt garantiert unter den Jägern auch Idioten, gibts ja unter den Hundehaltern auch, wie überall. Nur denke ich mir halt auch oft: "Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück."

Und ja, jeder, der sich nicht waidmännisch verhält, den sollens abstrafen, dass es nur so schnalzt, nur deshalb kann ich sie nicht pauschal verurteilen, sonst müsste ich die HH auch pauschal verurteilen, weil es genug Trotteln drunter gibt.

Oben