krantschbeere
Super Knochen
So ähnlich sehe ich das auch - um ein Sprichwort umzuwandeln - wer nicht gegen sie ist, der ist für sie......
Sicher gibt es Jäger mit einer besseren Einstellung, aber die nehmen viel zu selten Stellung. Wenn es mal so weit ist, dass ein Jäger solche Videos veröffentlicht, das wäre ein Fortschritt!
u dann aber bitte kein geläuterter jäger der sein handwerk nieder gelegt hat, der wird von der breiten öffentlichkeit wohl eher belächelt, ansich sollte doch gerade ein jäger ein bewusstsein/gefühl für die natur u somit für ihre lebewesen haben.
Weils zu wenige von der Sorte, und zu viele von der anderen gibt
ich hoff noch immer ganz fest, dass die schwarzen schafe es in die medien schaffen u die anderen nur nicht gehört werden - wahrscheinlicher ist allerdings noch, dass sie einfach nix sagen.
Mein Vater ist ja (leider) auch Jäger. Wahrscheinlich noch einer von der harmloseren Sorte, trotzdem find ich es nicht gut. Und er hat es bei uns in der Familie auch nicht so leicht weil wir alle sehr tierlieb sind und so was einfach gegen unsere Prinzipien verstößt. Aber ich muss schon auch sagen, dass mein Vater im Vergleich zu seinen Jagdkollegen echt in Ordnung ist. Ich kenne ja leider einige seiner "Freunde" weil die schon auch mal bei uns Zuhause sind oder ihn abholen, etc. Was ich mir da schon anhören hab können an primitiven Sprüchen, die echt nur von solchen Typen kommen können. z.b. dass mein Hund ein F...lecker ist weil sie sich mit unserem Kater verträgt. Ein richtiger Hund würd das Raubzeug ja töten.
Oder einmal hat einer zu mir gesagt, dass ich ja meinen Hund angeleint lassen soll sonst knallt er ihn ab. Alles natürlich etwas ins Lächerliche gezogen mit breitem Grinsen. Hab dann nur genau so breit zurück gelächelt, provokant meine Hündin vor seiner Nase abgeleint und hab gesagt: schieß halt wennst di traust!
ich stelle dir meine "verhasste" frage: isst du bzw isst der rest deiner familie fleisch oder andere tierische produkte? wenn ja, verstehe ich nicht, was du bzw deine familie dagegen hat, wenn dein vater ein jäger MIT gewissen ist? ansich ist ja die hauptaufgabe des jägers nicht, wild zu schießen sondern es auch zu pflegen?
derbe sprüche, gerade von männern, kenne ich auch zur genüge - das sind alles keine jäger u ich lebe schon immer in der stadt, also liegts auch nicht an den "hartgesottenen landmännern".
lg
sandra