Gamsjagd

So ähnlich sehe ich das auch - um ein Sprichwort umzuwandeln - wer nicht gegen sie ist, der ist für sie......
Sicher gibt es Jäger mit einer besseren Einstellung, aber die nehmen viel zu selten Stellung. Wenn es mal so weit ist, dass ein Jäger solche Videos veröffentlicht, das wäre ein Fortschritt!

u dann aber bitte kein geläuterter jäger der sein handwerk nieder gelegt hat, der wird von der breiten öffentlichkeit wohl eher belächelt, ansich sollte doch gerade ein jäger ein bewusstsein/gefühl für die natur u somit für ihre lebewesen haben.

Weils zu wenige von der Sorte, und zu viele von der anderen gibt :(

ich hoff noch immer ganz fest, dass die schwarzen schafe es in die medien schaffen u die anderen nur nicht gehört werden - wahrscheinlicher ist allerdings noch, dass sie einfach nix sagen.

Mein Vater ist ja (leider) auch Jäger. Wahrscheinlich noch einer von der harmloseren Sorte, trotzdem find ich es nicht gut. Und er hat es bei uns in der Familie auch nicht so leicht weil wir alle sehr tierlieb sind und so was einfach gegen unsere Prinzipien verstößt. Aber ich muss schon auch sagen, dass mein Vater im Vergleich zu seinen Jagdkollegen echt in Ordnung ist. Ich kenne ja leider einige seiner "Freunde" weil die schon auch mal bei uns Zuhause sind oder ihn abholen, etc. Was ich mir da schon anhören hab können an primitiven Sprüchen, die echt nur von solchen Typen kommen können. z.b. dass mein Hund ein F...lecker ist weil sie sich mit unserem Kater verträgt. Ein richtiger Hund würd das Raubzeug:eek: ja töten.
Oder einmal hat einer zu mir gesagt, dass ich ja meinen Hund angeleint lassen soll sonst knallt er ihn ab. Alles natürlich etwas ins Lächerliche gezogen mit breitem Grinsen. Hab dann nur genau so breit zurück gelächelt, provokant meine Hündin vor seiner Nase abgeleint und hab gesagt: schieß halt wennst di traust! :mad:

ich stelle dir meine "verhasste" frage: isst du bzw isst der rest deiner familie fleisch oder andere tierische produkte? wenn ja, verstehe ich nicht, was du bzw deine familie dagegen hat, wenn dein vater ein jäger MIT gewissen ist? ansich ist ja die hauptaufgabe des jägers nicht, wild zu schießen sondern es auch zu pflegen?

derbe sprüche, gerade von männern, kenne ich auch zur genüge - das sind alles keine jäger u ich lebe schon immer in der stadt, also liegts auch nicht an den "hartgesottenen landmännern". ;)

lg
sandra
 
Die ganze Gruppe sollte belangt werden, am strengsten natürlich der "Pirschführer". Ob das der vorher erwähnte Hundetöter war? Der Russe wird's ja wohl kaum gewesen sein.....
 
Wer weiß, wer der russische Jagdgast wirklich war? Im Sinne von: wir decken Jäger XY und erfinden einen russischen Jagdgast?
 
ich stelle dir meine "verhasste" frage: isst du bzw isst der rest deiner familie fleisch oder andere tierische produkte? wenn ja, verstehe ich nicht, was du bzw deine familie dagegen hat, wenn dein vater ein jäger MIT gewissen ist? ansich ist ja die hauptaufgabe des jägers nicht, wild zu schießen sondern es auch zu pflegen?

Meine Schwester isst gar kein Fleisch und ich nur sehr wenig und selten. Vom Prinzip her würd ich auch lieber Fleisch von einem Reh essen, das bis zu seinem Tod in Freiheit gelebt hat als von einer Kuh, die nur zu diesem Zweck geboren wurde und nur eingesperrt war.
Mein Vater pflegt sein Revier sehr gewissenhaft. Er schaut dass keine alten Zäune rumliegen, in denen sich Wildtiere verfangen und verletzen können. Er hat lauter neue Fütterungen aufgestellt damit nichts modrig ist. Und wenn wo ein Reh angefahren wird, fährt er zu jeder Tages- und Nachtzeit hin um es zu erlösen. Das sind zb Dinge die ich ihm schon hoch anrechne. Trotzdem bleibt er einer von den Leuten, die zu Mehreren und mit vielen Hunden hinter einem Marder her sind. Und weißt was mich immer so stört? Da reden´s immer davon, dass ja irgendwer die alten und kranken Tiere schießen muss aber daheim haben´s lauter Trophäen hängen von jungen, guten Böcken. :confused::confused::confused:
 
Ich bin jetzt mal voreingenommen uns sage: Wenn das tatsächlich ein Ausländer war, kratzt dem der Entzug der Jagdkarte herzlich wenig (vor allem wenn wir dann noch das Klischee vom reichen Russen bedienen...). :rolleyes:
 
Ein Russe/Jagdgast, welcher nicht belangt werden kann, ein Jagd/Pirschführer der !womöglich! just in diesem Moment mal für kl. Jungs musste und daher nicht sofort eingreifen konnte....was wird passieren, man darf gespannt sein. :rolleyes:
 
Eigentlich wollte ich ja nicht....aber lest ihr auch die Artikel die eingestellt wurden??

Strenge Strafen drohen
Die Jäger werden wohl alle ihre Jagdkarten verlieren, so Larcher. Wetiers gibt es bereits eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Und: Ein Disziplinarverfahren wird eingeleitet. Die Jäger müssen zudem mit einer saftigen Geldstrafe rechnen, dem Pächter droht die Auflösung des Jagdpachtvertrages. Zudem will Larcher die Namen der Verantwortlichen veröffentlichen.

Fakt ist: Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben bleiben dem Jagdpächter 10 Tage ab Erlegung einer Gams, bis diese der Behörde zu melden ist. Larcher: "Sobald wir weitere Details und Fakten vorliegen haben, werden wir diese schauerlichen Aktionen mit aller zu Gebote stehenden Schärfe und Härte ahnden. Ich konnte den Jagdpächter des betroffenen Jagdgebietes bis dato nur telefonisch zur Rede stellen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass neben dem Schützen auch der Jagdleiter des betroffenen Reviers sowie alle beteiligten Personen rechtlich zur Verantwortung gezogen werden."
 
Eigentlich wollte ich ja nicht....aber lest ihr auch die Artikel die eingestellt wurden??

Schon ja, aber vorher stand da, der Russe wird wohl nicht zu belangen sein und es könnte möglich sein, dass der Pirschführer mit nur einem Entzug der Jagdkarte von max.3 Jahren oder 365 Tagessätzen bestraft werden könnte, da die Gesetze zu lasch sind.

Jetzt steht ein anderer Artikel da.
 
Zitat:
Strenge Strafen drohen
Die Jäger werden wohl alle ihre Jagdkarten verlieren, so Larcher. Wetiers gibt es bereits eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Und: Ein Disziplinarverfahren wird eingeleitet. Die Jäger müssen zudem mit einer saftigen Geldstrafe rechnen, dem Pächter droht die Auflösung des Jagdpachtvertrages. Zudem will Larcher die Namen der Verantwortlichen veröffentlichen.

Fakt ist: Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben bleiben dem Jagdpächter 10 Tage ab Erlegung einer Gams, bis diese der Behörde zu melden ist. Larcher: "Sobald wir weitere Details und Fakten vorliegen haben, werden wir diese schauerlichen Aktionen mit aller zu Gebote stehenden Schärfe und Härte ahnden. Ich konnte den Jagdpächter des betroffenen Jagdgebietes bis dato nur telefonisch zur Rede stellen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass neben dem Schützen auch der Jagdleiter des betroffenen Reviers sowie alle beteiligten Personen rechtlich zur Verantwortung gezogen werden."

Ach so schöne Worte..... :rolleyes:
Ich konnte den Jagdpächter des betroffenen Jagdgebietes bis dato nur telefonisch zur Rede stellen.
Wahrscheinlich mit den Worten: Hearst bist d... dost di do filmen lost? Jetzt hama den sch.... Was tun ma, dos ma do wieda hoibwegs ausikimma?

Von allem was DROHT, heißt noch lange nicht, dass es auch passiert! :mad::mad:

Ich fordere hiemit wiedereinmal und nachdrücklich Psychotests für diese Bevölkerungsgruppe, und zwar mind. 1 x jährlich!!!!
 
Wenn man sich die Abschusszahlen und die Zahlen der vergebenen Jagd(gast)karten anschaut http://www.weidwerk.at/html/stat_2011.htm, mit denen sich jeder Komplexler das Ausleben seiner Gelüste mit einwenig Geld erkaufen kann (auch im ach so zivilisierten Österreich … nicht irgendwo im tiefsten Russland oder armen Afrika), kann man sich ja ungefähr vorstellen, dass tagtäglich zig solcher Tierquälereien bei uns stattfinden.

Ich hoffe dass was dran ist an dem Satz, dass einem alles im Leben einmal zurückkommt. Ich empfinde für solche Kreaturen einfach nur abgrundtiefen Hass … und da brauchen sich die wenigen „guten Jäger“ (gibt’s die überhaupt), die in der Lage sind mit EINEM Schuss in sekundenschnelle ein Tier zu töten (ohne es vorher zu hetzen oder in die Enge treiben zu müssen) auch gar nicht angesprochen fühlen … weil immer wieder kommt „es sind nicht alle so“ …

Wenn man sich auf solchen Seiten http://www.abschaffung-der-jagd.de/action/abschaffungderjagdinoesterreich.html mal durchklickt, kann sich ja jeder selber ein Bild von der „edlen“ und so furchtbar notwendigen Jagd machen.
 
ich versuche weiterhin davon auszugehen, dass die mehrzahl der jäger keine wahnsinnigen tierschlachter sind und kommentiere deshalb die artikel nicht weiter.

(edit: ich will nichts negativ kommentieren u hoffe auf die angekündigten konsequenzen, nur damit wir uns richtig verstehen ;) )

Meine Schwester isst gar kein Fleisch und ich nur sehr wenig und selten. Vom Prinzip her würd ich auch lieber Fleisch von einem Reh essen, das bis zu seinem Tod in Freiheit gelebt hat als von einer Kuh, die nur zu diesem Zweck geboren wurde und nur eingesperrt war.
Mein Vater pflegt sein Revier sehr gewissenhaft. Er schaut dass keine alten Zäune rumliegen, in denen sich Wildtiere verfangen und verletzen können. Er hat lauter neue Fütterungen aufgestellt damit nichts modrig ist. Und wenn wo ein Reh angefahren wird, fährt er zu jeder Tages- und Nachtzeit hin um es zu erlösen. Das sind zb Dinge die ich ihm schon hoch anrechne. Trotzdem bleibt er einer von den Leuten, die zu Mehreren und mit vielen Hunden hinter einem Marder her sind. Und weißt was mich immer so stört? Da reden´s immer davon, dass ja irgendwer die alten und kranken Tiere schießen muss aber daheim haben´s lauter Trophäen hängen von jungen, guten Böcken. :confused::confused::confused:

ich glaube, wir haben hier eine sehr ähnliche meinung - auch wenn ich ws mehr fleisch esse und von der jagd so gut wie keine ahnung hab. für mich hat es sich nur so extrem vorwurfsvoll deinem vater gegenüber angehört und das fand ich schade.

warum/wie/was gejagt wird, da kenn ich mich überhaupt nicht aus, mir hat aber ein kollege erzählt, dessen familie ein wald gehört u auch eine der bekannten deren vater jäger ist, dass es bestimmte abschusszahlen gibt, die im jeweiligen gebiet erfüllt werden müssen, diese dürften wohl auch von den angaben der waldbesitzer abhängen, da diese durch den verbiss geschädigt werden. natürlich werden dann nicht nur alte u kranke tiere geschossen und außerdem wird man das fleisch von den alten/kranken wohl auch nicht essen oder?

der letzte absatz ist reine spekulation, erscheint mir logisch also nehm ichs mal so an :D
 
Nachdem die Angelegenheit heute in der Nacht sogar in der ZiB24 gebracht wurde und schon einige Tierschutzorgas dran sind, hoffe ich, dass es nicht so einfach sang und klanglos abgeht, sondern zumindest in diesem Fall ordentlich durchgegriffen wird.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Allein mir fehlt der Glaube!!! Je lauter der Aufschrei, desto weniger wird im Endeffekt passieren. Ev. was kosmetisches, und wenn in ein paar Tagen/Wochen/Monaten Gras über die Sache gewachsen ist, findet sich alles schon wieder! Spätestens bei der nächsten Gamsjagd wird man nur peinlichst drauf aufpassen, dass ein Foto- und Filmverbot herrscht!

Wenn schon lebenslänglich für Kindrschänder und Mehrfachmörder im Endeffekt nur 15 Jahre bedeuten, was soll dann da schon passieren? Wegen einer Gams???
Was sit dem Jäger passiert, der den/die Bären abgeschossen hat - illegal????

Das ist ein der ganz wenigen Dinge die in Amerika besser sind: 5 x lebenslänglich, oder lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung.... Aber bei uns gibts wenn, dann nur 1 x und das nicht wirklich.....
Grad beim Hrn. F... wirds so sein. Aber auch nur aus Altersgründen. Und wenn er haftunfähig wird, kommt er auch früher raus und geht auf Kur!
 
Puuuhhhh ..... !!!

Ich konnte das Video jetzt erst sehen und ist mehr als heftig und es steigen bei mir die Nackenhaare, obwohl ich einige Jäger in der Bekanntschaft habe und das Töten auf der Jagd durchaus "kenne".

Nur - und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar -
Warum um alles in der Welt wurde das angeschossene Wild lebend über den Berg gezogen und nicht sofort mit einem Schuss erlegt??
Das finde ich mehr als heftig!!

Ich denke, dass durch die breite Veröffentlichung und Bekanntmachung es (hoffentlich) schwere Konsequenzen für die beteiligten (Mit)-Jäger geben wird, kenne aber die Gesetzte in Austria nicht.
 
Oben