galgo chillie wien entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an alle, die so fleißig Flyer hängen und mithelfen. Danke , wir wissen das sehr zu schätzen und es ist wirklich spitze!!!!

Nun zu den Neuigkeiten. Also seit Donnerstag wird er immer wieder Ketzergasse, Kellerberg, Brunn am Gebirge usw. auch Perchtholdsdorfer Haide gesichtet. ER dürfte also eine Route haben und die immer einhalten. Wie gesagt am Freitag kam er öfter zu einer bestimmten Stelle, wurde dort auch schon von einem Pärchen gefüttert. Das TH unterstützt uns sehr und hat uns eine Lebendfalle geborgt, leider bis jetzt ohne Ergebnis. Ich vermute aber sie ist zu schmal und zu niedrig, er muss gar nicht ganz rein und kann wieder entwischen. Ich weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll aber der Hund bräuchte eine größere Falle, wo er ganz rein muss und die dann zugeht. Also wer von euch, kennt jemanden mit großen Lebendfallen bzw. hat da bessere Kontakte. Die die wir nun haben, ist die größte im TH .....

Hundeschule Blohm ist informiert und wir haben auch die Genehmigung in dort reinzulocken...vielleicht schaffen wir das, denn dort könnte man ihn dann betäuben, weil es abgezäunt ist. Wichtig ist jetzt, dass er weiter seinen Futterplatz aufsucht, Vertrauen fasst, keine Jagdt dort mit ihm geschieht, daher bitte im dem Gebiet rund um HS Blohm nicht die Hunde frei hetzten lassen und wenn ihr ihn sieht, einfach ignorieren...danke

Wir hoffen, dass er morgen wieder dort gesichtet wird, wenn nicht, dann wandert er wieder weiter...Hoffen wir es nicht...Drückt uns die Daumen und wenn jemand gute Kontakte zu Schönbrunn hat und die eventuell große Fallen haben, dann bitte meldet euch bei mir...BITTTEEEE!!!
 
:o nageh, ich hatte so gehofft, dass es heut ein happy end gibt. ich war heute lange im hörndlwald unterwegs, man weiß ja nie...
aber außer viele flyer, nix gesehen. leider weiß ich niemand mit größerer lebendfalle. ich hoffe und wünsche mir und vor allem chili so sehr, dass er morgen gefangen werden kann.
ich weiß, es ist immer gut gemeint, wenn sich viele an der suche beteiligen. aber, wie ich schon schrieb, bitte nur einzeln, nicht in massen.
wenn er seine route beibehält, dann seh ich gute chancen, auch ohne lebendfalle.
wünsche viel glück und erfolg, werde dennoch morgen wieder im wald sein. falls er doch seine route wieder ändert. kylie hetzt niemand und da sie selber so vorsichtig ist, nähern sich ihr viele windis. von daher, sicher keine gefahr.
lg heidi
 
kenne leider auch niemanden mit einer so großen lebendfalle,aber was ist,wenn man eine hundebox hinstellt,vielleicht kann man ihn dazu bringen die als schlafplatz zu benützen und sich dann in der nacht anschleichen und sie zumachen.
die idee mit der läufigen hündin fand ich gar nicht so abwegig,wenn er ein strassenhund war (ist),wird er darauf wahrscheinlich reagieren.
ich hoffe das ganze nimmt bald ein ende.lina wird zur zeit dort an der leine geführt,weil sie schon eine ist,die bellend ein stück hinterherläuft,aber ich hab ihn kein einziges mal gesehen,obwohl das unsere tägliche morgengassirunde ist.

wenn er auf der heide auch herumläuft,legt er aber ganz schöne kilometer zurück,denn die ist ja von der kellerberggasse nicht gleich ums eck,vorallem muß er ja da durch den ort durch.:mad:
 
Sichtung heute Sonntag: er war heute nicht am letzten Futterplatz beim Kellerberg, dafür seit Sa Abend Sichtungen rund um die Weinberge Perchtholdsdorf.
Sonntag 8.00 Eigensichtung: Ketzergasse 300, rauf in die Weinberge
10.00 bis 11.00 ständig Eigensichtungen, hatten ihn auch ständig sehr nahe im Blick, doch er bemerkt... schnell wenn ihm wer ansieht usw. dreht sich dann gelassen weg und spaziert weiter. Man bekommt ihn nihct zu fassen und Hinterherjagen bringt nix..wir wollen ja das er dort bleibt!
Eigensichtung: 11.35 Uhr: Von Süden aus dem Weinberg kommend überquert Chili die Schubertgasse und läuft den Max-Margulies-Weg hinunter Richtung Beethovengasse.
Fremdsichtung: 14 15: Mühlgasse / Perchtholdsdorf
 
:(

Jedes Mal wenn ich diesen Thread öffne, hoffe ich inständig, dass ich ein "lautes hurraaaa, wir haben ihn" lesen kann.
Und dann die Enttäuschung: Wieder nix......
Ich leide mit ...

Kann man nicht irgendwo, wo er ständig gesehen wird, eine "Futterstrasse" in einen eingezäunten Garten auslegen und ihn so hineinlocken? Oder in irgendein leerstehendes Gebäude, einen landwirtschaftlichen Bau, eine Gartenhütte etc. Ich weiss, das ist nicht so einfach, aber irgendwie muss der arme Bub doch einzufangen sein. :confused:

Vor Jahren wurde ein Galgo in Wien mit einem von einem Tierarzt präparierten Futter eingefangen. Der irrte allerdings nicht herum, sondern hatte sich auf einem aufgelassenen Bahn-Gelände aufgehalten.
 
update...

es wird versucht chilie an 2 stellen anzufüttern....
um ihn dort zu halten und zutraulicher zu machen...sichtmeldungen gibt es nach wie vor....
allerdings lässt er (noch) niemanden an sich ran:(
 
oh man.. wahnsinn, der arme kerl. wenigstens wirds jetzt etwas wärmer. ich hoffe er lässt sich bald einfangen
 
update...

es wird versucht chilie an 2 stellen anzufüttern....
um ihn dort zu halten und zutraulicher zu machen...sichtmeldungen gibt es nach wie vor....
allerdings lässt er (noch) niemanden an sich ran:(

ist er noch immer bei mir in der gegend unterwegs?
bei unserer morgenrunde ist er gesprächsstoff nummer 1.
hoffe das klappt mit dem anfüttern.lg
 
Letzte Sichtungen:
Friedhofgasse-Fritz-Kamtner-Weg.
im Weingarten, südlich des Perchtoldsdorfer Friedhofs, kurz darauf in Richrtung Pfarrer-Huber-Gasse.
 
mah, a wahnsinn! ich hoffe dennoch, dass es gelingt chilie anzufüttern und endlich zu fangen. sag meiner bekannten noch in perchtoldsdorf bescheid, die is ja in der höhenstrasse wohnhaft und auf der heide unterwegs, aber evtl ja auch weiträumiger.
chilie, bitte lass dich endlich fangen, damit du endlich in sicherheit bist!
 
Mittlerweile glaube ich,weiß ganz Perchtoldsdorf Bescheid,wir waren gestern mit Freunden essen und plötzlich erzählt mir die eine Freundin die Chillie Geschichte und dass sie ihn vor 2 Tagen in den Weingärten gesehen haben.

In der Pfarrer-Hubergasse wohnen andere Freunde,werd denen auch mal Bescheid geben.Hoffentlich rennt er nicht am Bahndamm bei den Zügen herum.
Der muß ja auf seinen Wegen immer die Wahnsinns Strassen überqueren.

Seid ihr jetzt noch am anfüttern auf einen bestimmten Platz?
 
der neueste plan ist ihn in den friedhof zu bekommen (lebend;))...
die angestellten dort wissen bescheid..dort könnte man ihn "gefangen" halten und betäuben....:o

hach.....wenigstens ist es mittlerweile wärmer...:o

ich finde es auch gut das die leute dort bescheid wissen!!!!!
 
der neueste plan ist ihn in den friedhof zu bekommen (lebend;))...
die angestellten dort wissen bescheid..dort könnte man ihn "gefangen" halten und betäuben....:o


Ich finde es super, dass die Leute sozusagen "den Friedhof" dafür zur Verfügung stellen.

Bei unseren Friedhöfen sind überall Schilder "das Betreten der Friedhöfe für Hunde verboten".

Hoffentlich klappt es!
 
ich war am freitag dort mit meiner läufigen hündin und hab das ganze weinfeld mit ihr markiert. wir haben ihn um ca 16 uhr gesehen und er stand da und hat uns lange angesehen, als ob er überlegen würde soll ich oder soll ich nicht.
am samstag abend(also gestern) haben sie eine lebendfalle aufgestellt und cookies (meine hündin) decke reingelegt. was war weiß ich noch nicht. lassen wir die leut mal ausschlafen ;-)
 
Hallo meine lieben,

danke für eure unterstützung, es ist wichtig dass dort in dem gebiet alle bescheid wissen und aufmerksam sind. Chili ist nun seit 15 Tagen on the road und wir sind mit unseren kräften am ende. Er hat sich seit etlichen Tagen eben in den Weingärten Perchtholdsdorf Nähe Friedhof niedergelassen. Er dürfte da seine morgen Runde und abend Runde drehen. Bekommen täglich Sichtungen zwischen 7 und 8 und dann abends 22.00. Es kennen ihn dort schon alle und versuchen ihn eben auch in ihren Gärtnen anzufüttern. Unsere Futterstellen werden leider nicht von ihm genutzt, haben sie mit Wildkameras ausgestattet um zu sehen ob er fressen kommt. Das Gebiet ist aufrgund der straken Bevölkerung und des stark frequentierten Hunde-Freilaufgebiet für uns eher doof. Es fressen alle anderen Hunde nur nicht Chilli :-) :-(
Wir haben wirklich viele freiwillige Helfer und es ist echt ein wahnsinn, wie lange die Leute schon durchhalten aber Chili wird immer cleverer. Auch die Futterstelle im Friedhof nimmt er nicht. Da es in dem Gebiet viele müllplätze und Krähenfütterer gibt, ist er nicht hunrig, kommt gut über die Runden und braucht unsere Futterstellen nicht. Doch so werden wir nie eine gute POsition für die Lebendfalle finden :-(

Man fühlt sich so hoffnungslos, wenn man in dort tagtäglich sieht und er einem auch, sich dann wegdreht und wieder läuft. ER weiß genau welche Distantz er braucht , er lässt sich auch nicht locken, auch nicht wenn man einfach nur dasitzt, auch schon aus dem Auto heraus schauend, sieht er dich und läuft weg. Seine Tagesrouten sind jeden Tag über 20km lang, er läuft immer wieder Ketzergasse, Donauwörtherstraße, leider immer noch über die A21 :-( und eben bis zur Haide. Hauptaugenmerk ist aber der Weinberg beim Friedhof. Am Sa waren wir mit Jessicas läufigen Hündin dort und er ist wirklich nach 3 std dort aufgetaucht, war interessiert, doch dann haben ihn entgegenkommende Spaziergänger vertrieben.....

Es ist so schwierig und wir wissen nicht mehr weiter. Ihm eine Box hinzustellen, die er als Schlafplatz nutzt, ist nicht möglich, weil die bekommst du dann nie zu, du musst es eher mit einer Lebendfalle machen, die ja ähnlich funktioniert. Wir haben sie dort schon öfter positioniert natürlich nur unter strenger Beobachtung in der Abend und Morgendämmerung. Doch er kommt nicht rein bzw. hält sich dann an den Tagen dort gar nicht auf.

Ich sehe als einzige Möglichkeit, dort wirklich in den Weinbergen wie ein Jäger zu sitzen und du bekommst ihn dann zu Gesicht, müsstest ihn betäuben. Doch dass ist aufgrund der vielen Menschen und Verkehr nicht möglich. Doch im Moment sehe ich keine anderen Chancen.....es ist zum Verzweifeln.

IN den Gegenden rund um den Kellerberg bzw aus dem 13 Hörndlwald, Hermestraße ist nie wieder. Er hat jetzt sein Gebiet gefunden und das ist der Weinberg. Vielleicht beginnt er durch die Routine Fehler zu machen und er läuft in einen Garten und man kann ihn dort einsperren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben