gackisacki die nächste

Magix

Super Knochen
sooo mal eine frage: gibt es sonderregeln wenn man gesundheitlich nicht in der lage ist sich zu bücken??

ein freund hat gerade angerufen. er hat einen riesenstreit mit einem kontrollorgan gehabt weil er die gaga nicht weggeräumt hat.

er hat im moment einen gips am bein und da kann er sich nicht bücken. der hund ist ein chihuahua. gibt es da keine ausnahmen??

wie ist das mit alten läuten die sich nicht bücken können?? meine oma z.B kann zwar normal gehen, aber wenn sie sich bücken muss kommt sie ohne hilfe nimma auf. und die geht ab und an mit meinem hund wenn ich auf urlaub bin.

weiß wer bescheid?

Ich würd bei der Ma 48 anrufen Telefon: (+43 1) 588 17-0 und fragen und wenn sie sagen deine Oma z.B muss sich nicht bücken, würde ich sie darum bitte es dir schriftlich zu geben

Dem Kontrollorgan das Sackerl in die Hand drücken und ihn bitten behilflich zu sein. :D

die idee ist ja nicht mal schlecht!

die frage ist nur wie das wirklich gehandhabt wird bei älteren leuten oder gesundheitlichen problemen. die können ja nicht ernsthaft die 80 jährigen omas und opas bestrafen wenn sie sich nicht bücken können.

Wenn man sich nicht bücken kann, egal aus welchem Grund auch immer, dann sollte man halt dafür sorgen, daß Hund halt dort hin kackt, wo man nicht unbedingt wegräumt - Büsche, Sträucher usw.

Wenn man sich nicht bücken kann, egal aus welchem Grund auch immer, dann sollte man halt dafür sorgen, daß Hund halt dort hin kackt, wo man nicht unbedingt wegräumt - Büsche, Sträucher usw.

ja genau. wenn sich der hund zum gackn auf einer ebenen wiese hinhockerlt werd ich ihn weiterziehen zum nächsten busch. :rolleyes: :cool:

(bzw nicht ich sondern der der sich nicht bücken kann)

ich nehme an, dass es ihnen ziemlich wurscht sein wird.
im prinzip hat jeder seinen hund so zu halten, damit keiner belästigt usw. wird - da wird sowas wohl auch dazugehören.
wenn sie ne ausnahme machen würden, hätten sicher einige körperliche einschränkungen oder allergien oder "nicht zumutbar" usw :D

ps.: ganz so unrecht ist es ja nicht, was ist wenn sein hund verletzt ist und er ihn "aufheben" muss :rolleyes:

ist doch genauso wenn der Hund Dünnpiff hat!
Eine Bekannte hatte deswegen ein riesen Problem. Der Rüde hatte Dünnpfiff, sie versuchte so gut wie es ging "alles" ins Sackerl zu packen. Natürlich lief einiges daneben, leider hatte sie keinen Sauger bzw. diesen Spray dabei *g*!
Man Begutachtete das "Ganze", regte sich aber auf, dass man nicht alles gründlich weggeräumt hat! Wie denn auch? Der Kontrolleur bekam auch erklärt dass der Hund Dünnpfiff hatte und man mit diesen Sackerl, dass nicht so einfach wegräumen kann. War ihm ziemlich egal!

Ich frag mich wirklich, wie weit dieser Wahnsinn noch gehen wird?!

ist doch genauso wenn der Hund Dünnpiff hat!
Eine Bekannte hatte deswegen ein riesen Problem. Der Rüde hatte Dünnpfiff, sie versuchte so gut wie es ging "alles" ins Sackerl zu packen. Natürlich lief einiges daneben, leider hatte sie keinen Sauger bzw. diesen Spray dabei *g*!
Man Begutachtete das "Ganze", regte sich aber auf, dass man nicht alles gründlich weggeräumt hat! Wie denn auch? Der Kontrolleur bekam auch erklärt dass der Hund Dünnpfiff hatte und man mit diesen Sackerl, dass nicht so einfach wegräumen kann. War ihm ziemlich egal!

Ich frag mich wirklich, wie weit dieser Wahnsinn noch gehen wird?!
Wieso sollte der wahnsinn aufhören? Wir helfen ja dabei das es nicht aufhört, indem wir uns über jeden "Nichtaufheber"? ärgern schimpfen über diese und bla.
Wenn mein Hund dünnpfiff hat, hebe ich es sicher nicht auf soleids mir tut aber wo ist da noch die Hygene bei sich selbst? :rolleyes: Dünnpfiff ist sogut wie garnicht aufnehmbar mit dem Sackerl. Man machtsich nur selbst schmutzig, aber ich glaube das gefällt wohl einigen?? *lol* das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der Staat will nur Geld aber das merken hier viele nicht.
schon gehört.. bald darf man zahlen wenn man wandern geht. ;-)
und es wird nicht lange dauern da erfindet man etwas für das "kleine" geschäft der Hunde.
Natüürlich ist alles für die Menschheit und die Umwelt...

Naja Leute, müssts halt ausserm Gacksackerl noch ein Gießkanderl mitnehmen, dann könnts den Dünnpfiff in Zukunft wegwaschen... Ist doch bitte selbstverständlich, oder?! :D

Na Spaß beiseite - einerseits kann ichs schon verstehen - wie kommt die Allgemeinheit dazu, dass überall Hundstrümmerl herum kugeln? Find ich selber ehrlich gesagt auch sehr grauslich. Wobei ich das mit dem Dünnschiss lächerlich finde, denn beim nächsten Regen ist das weggewaschen.

Was ältere Leute, Gips usw. betrifft - darüber hab ich bisher eigentlich noch nie nachgedacht, seh das aber etwas zwiegespalten. Einerseits denk ich ma auch - zum füttern, anleinen usw. muss man sich ja meist auch bücken, also kann man auch erwarten, dass die Kacke ebenfalls weggeräumt wird. Sonst könnt sich ja zukünftig jeder über 60 rausreden, weils das Kreuz halt nimma mitmacht blabla. Andererseits bin ich noch keine 60 - tu mir also schwer, mich in diese Lage zu versetzen...

Aber es gibt doch eh schon sooo viel Klumpat für Hunde - wo bleibt da die ausziehbare Schaufel für die Handtasche? Das wär dann vielleicht endlich mal was Nützliches...

wie füttern solche Leute ihre Hunde?

in diesem fall indem sie den hund neben dem sessel füttert, damit sie dann was zum anhalten hat wenn sie wieder aufsteht.

viele alte leute haben eben das problem, dass sie sich beim bücken wo anhalten müssen.

oder ein gips z.B ist vorrübergehend. er muss sich aber auch wo abstützen wenn er sich bückt damit er wieder aufkommt.

Aber es gibt doch eh schon sooo viel Klumpat für Hunde - wo bleibt da die ausziehbare Schaufel für die Handtasche? Das wär dann vielleicht endlich mal was Nützliches...

Mahhh, das wärs ja! Bitte in rosa mit Blümchen drauf. Und dann möcht ich aber auch ein Sackal haben (in der selben Farbe), das sich von alleine zuknotet und von selbst zum nächsten Mistkübel wandert :D

kurz ernst:

Es ist halt schwierig für das Kontrollorgan zu beurteilen, ob die Ausrede wirklich stimmt. Wenn die Oma grad an Hexenschuss ghabt hat und deshalb die nächsten Wochen nix wegräumt solls so sein, aber wer weiß obs stimmt?

Ist so ähnlich wie die Diskussion damals mit Hund in der Bim. Wenn Hund blind, taub und zahnlos ist, darf er dann ohne Beißkorb fahren?

Gesetz ist Gesetz. Punkt.

Lg Cony

Oben