gataskilaki
Super Knochen
Ui - das ist ja wirklich kompliziert. Wahrscheinlich ist es sicherer, wenn ich nur Fertigfutter gebe solange die beiden nicht ausgewachsen sind. Rohes Rinderfaschiertes als Leckerli zwischendurch wird ja wahrscheinlich nicht schaden, oder? Das mögen sie nämlich wirklich gerne - vielleicht weil man mit den "Würmern" so schön spielen kann.
lg
Gerda
Das ist ganz stark; mit den Würmern spielen.
Übrigens so schnell kriegens keine Würmer,wenn du den Verdacht hast,bringst Kotproben zum TA,wenn du den nicht sofort hinbringen kannst,dann die Raketen in einen Frühstücksbeutel und oh Graus im Kühlschrank aufbewahren,also innerhalb von 12 od.24 Std.ab zum TA.
Tja das ist allerdings ne Überlegung wert,dir brauch ich sicher nicht zu sagen,das ne absolute Rohfütterung mit den Supplis,agnes hats noch exakter erklärt,vorteilhafter ist.
Nur jeder kann,mag od.aus anderen Gründen nicht,die man zu respektieren hat.
Die fachierten Rohfleischleckerlies net zuviel pro Tag davon,weisst sonst müsst man schon wieder ne'n Rechner im Kopf anstellen,weil zuviel Proteine...,der Stoffwechsel usw.
Und wennste Rohfleischleckerlis gibst,achte bitte drauf,das es nicht zu mager ist,das wiederum kann mächtig Verstopfung geben,also das kann durchaus mit etwas Fett und Knorpel versehen sein.
Warum eigentl.fachiert,gibst ihnen veilleicht doch besser jeweils kl.Stückchen,da ham die Zähne ordentl.zu ackern und der Zahnstein kriegt auch keine Chance sich festzukrallen.
Wie siehts mit ne'm kl.Hühnerhals pro Katze aus?
Der bringt die Vorteile wie grade erwähnt und deine Rackers sind obendrein beschäftigt.
Nur zusehn,das zuvor net Nassfutter od.danach gleich Nassfutter gefüttert wird,lass also viele Stunden dazwischen.
Ich sags dir,ist nicht so einfach,nie weiss man wirklich,wie es tatsächlich optimalst ist,ausser BARF,na auch darin sind wir uns einig.
Nur zu verbissen braucht mans auch wieder nicht sehn.
Zuletzt bearbeitet: