Furminator

ich hab jetzt auf Ebay geschaut - der Furminator DeLuxe - der wär dort unschlagbar günstig (beim Fressnapf fast 50,--, in Ebay ca. 20,-- mit Versand :eek:)

kann mir wer sagen, wo dabei der Haken ist? Sind das billige Kopien?
auf der Verpackung ist das original Furminator-Logo drauf...

ich hab meinen auch in EBAY gekauft, mit Versand € 35,00 - hab den ganz großen - aber der ist ein Originalteil :)
 
Also auch zu empfehlen bei einem Bearded Collie Mix, der eher an den Strolchi von Susi und Strolchi erinnert? Er hat relativ langes Fell... ich trau mich nicht drüber :rolleyes:
 
Also für meinen kurzhaar Hund ist der Furminator echt super, wobei ich sagen muß, dass meinem Süßen der Pferdestriegel lieber ist und hier noch mehr rausgeht (vor allem auch Schmutz).

Beim einem langhaar Hund funktioniert der Furminator überhaupt nicht. Es geht zwar Unterwolle raus, aber auch sehr viel Deckhaar. Hier sind andere Bürsten wesentlich effektiver.
 
Ist der Furminator dann bei Perserkatzen auch eher ungeeignet? Bin nämlich schon leicht am verzweifeln mit soo vielen Haaren...
 
Hui das klingt ja echt toll:D
ja das Teil ist nicht billig das stimmt hab ma nach geguckt beim Futterhaus so ein ding kosten in grösse XL glaub ich 49.99,-
und das teil in grösse M 39,99 und das kleinste für kleine Hunde 29,99
ist schon heftig ;)

aber lohnt sich anscheint :D

Beim Zooplus habens ihn hin und wieder extrem billig. Da habe ich nen 6,5cm Kopf um 13 Euro bekommen. Das ist zwar ein Nachbau vom Orginal ist aber meiner Meinung nach genauso gut. Ich mag ihn sehr. Bis auf bei meinen Langhaarmonster, da hilft der auch nichts. Da muss ich mit Hand rauszupfen.
 
Hallo
Hab mir heute morgen einen geholt , hab ihn auch gleich ma ausprobiert
das erinnert ja sehr an das scheren von Scharfen oder ein besuch beim Friseur :D
Genial was da alles rauskam da hätte ich auch ein kleinen JerryLee draus machen können:)
 
Also ich kann auch nur sagen, dass ich voll begeistert von dem Ding bin. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen und ich hab ihn in Original, Größe M, über willhaben für € 17,- inkl. Versand erhalten. Habe den sofort an einem langhaar Border Collie und einem Kelpie ausprobiert und bin voll begeistert. Beim Border hab ich dann nach einem mittleren vollen Sackerl aufgehört. Aber da wäre noch viel mehr rausgekommen. Auch beim Kurzhaarhund funktioniert der super und da kam viel raus. Also auch wenn ich mehr für den gezahlt hätte, es zahlt sich auf jeden fall aus. :) Noch nie hab ich Bürsten so sehr geliebt. *g*
 
Ja das kann ich mir gut vorstelln :D
hoffe nur das er jetzt bedeutent weniger fusselt .
wie oft wird gebürstet jeden tag oder jeden 2 tag ?
 
Also ich bürste je nach Laune, so 2-mal die Woche und mir fällt schon auf, dass jetzt auch weniger Haare am Boden liegen. Den Border (gehört den Eltern meines Freundes) bürste ich unregelmäßig, wenn er halt mal da ist bzw. wir zu Besuch bei den Eltern sind.
Meine Freundin, die mir den empfohlen hat, hat einen Labrador und meinte, dass sie regelmäßig bürstet (kann aber jetzt nicht sagen wie oft die Woche) und muss nur mehr einmal die Woche den Boden saugen, früher spätestens jeden 2. Tag.
 
jetzt a ganz ab blöde frage (net lachen!!!)...aber wenn mit dem furminator wirklich soviel rausgeht, ist dem hund da im winter dann nicht kalt :eek:
 
Mh das hab ich mich noch gar nicht gefragt. Ich hab mir nur beim Border gedacht, mah wenn ich weiter bürste, dann ist der ja bald noch dünner. :D Gute Frage, aber ich denke nicht, animiert dazu mehr Bewegung zu machen. ;)
 
jetzt a ganz ab blöde frage (net lachen!!!)...aber wenn mit dem furminator wirklich soviel rausgeht, ist dem hund da im winter dann nicht kalt :eek:
Ich kann dir nur sagen wie es bei meinen ist. Die haaren richtig ab, bauen aber gleichzeitig wieder neue Unterwolle auf. Wie es bei kurzhaarigen Wuffls aussieht weiß ich leider nicht. Aber ist denen nicht generell leichter kalt im Winter??
 
Bei meinen 2 Schlatzbatzn kann ich nur sagen...2mal die Woche ordentlich durchgebürstet jetzt haben wir das ganze alte Fell und Unterwolle raus - vorallem wegen der Hitze. Haaren wird "eingestellt" und ab dem Herbst bildet sich die neue Unterwolle für die kalte Jahreszeit.

Im Herbst/Winter wird nur bei Bedarf gebürstet (alle 2 Wochen)....in der "haarigen" Zeit wesentlich öfter. ;) Und da wir es draußen machen, freuen sich im Frühjahr die Vögel über das gute Nistmaterial :D
 
jetzt a ganz ab blöde frage (net lachen!!!)...aber wenn mit dem furminator wirklich soviel rausgeht, ist dem hund da im winter dann nicht kalt :eek:

Bei dem was der Große 365 Tage im Jahr an Haaren verliert.....müsste er eigentlich ein Nackthund sein...:eek:

Wie gesagt, ich kann nicht wirklich feststellen, dass er nach dem Furminieren weniger haart (obwohl da eben trotz fehlender Unterwolle doch ganz schön was rausgeht)....ich glaub der produziert über Nacht die Haare die er dann am Tag wieder verliert....:D
 
jetzt a ganz ab blöde frage (net lachen!!!)...aber wenn mit dem furminator wirklich soviel rausgeht, ist dem hund da im winter dann nicht kalt :eek:

Deikoon war noch nie kalt, obwohl ich auch immer erstaunt bin, was aus dem SoGl Hund an Haaren rausgeht :eek: :D
 
Oben