Furminator

Also, ich hab mich in einem Fachhandel nach dem Furminator erkundigt und als ich dem Verkäufer sagte, dass ich zwei langhaarige Hunde besitze, da hat mir dieser total vom Furmi abgeraten und mir einen einfachen Striegel empfohlen....... Der Verkäufer meinte, dass der Furmi bei langhaarigen Hunden leider auch das Deckhaar mit entfernen würde und das sehe mit der Zeit einfach nur furchtbar aus. Hat hier vielleicht schon jemand längere Erfahrung mit dem Furminator bei langhaarigen Hunden? Noch besser wäre es bei langhaarigen Hunden mit gaaanz vieeel Unterwolle - bin bei meinen zwein schon fast am Verzweifeln......überall Haare trotz täglichen bürsten:eek:
 
Also, ich hab mich in einem Fachhandel nach dem Furminator erkundigt und als ich dem Verkäufer sagte, dass ich zwei langhaarige Hunde besitze, da hat mir dieser total vom Furmi abgeraten und mir einen einfachen Striegel empfohlen....... Der Verkäufer meinte, dass der Furmi bei langhaarigen Hunden leider auch das Deckhaar mit entfernen würde und das sehe mit der Zeit einfach nur furchtbar aus. Hat hier vielleicht schon jemand längere Erfahrung mit dem Furminator bei langhaarigen Hunden? Noch besser wäre es bei langhaarigen Hunden mit gaaanz vieeel Unterwolle - bin bei meinen zwein schon fast am Verzweifeln......überall Haare trotz täglichen bürsten:eek:
Ich bürste meinen mit beiden, mal mit dem furminator mal mit dem striegel. beim striegel bekomme ich um etliches mehr an fell heraus. 10 minuten bürsten mit dem fürminator er´git fast die gleiche menge an fell wie 5minuten mit dem striegel
 
Also, ich hab mich in einem Fachhandel nach dem Furminator erkundigt und als ich dem Verkäufer sagte, dass ich zwei langhaarige Hunde besitze, da hat mir dieser total vom Furmi abgeraten und mir einen einfachen Striegel empfohlen....... Der Verkäufer meinte, dass der Furmi bei langhaarigen Hunden leider auch das Deckhaar mit entfernen würde und das sehe mit der Zeit einfach nur furchtbar aus. Hat hier vielleicht schon jemand längere Erfahrung mit dem Furminator bei langhaarigen Hunden? Noch besser wäre es bei langhaarigen Hunden mit gaaanz vieeel Unterwolle - bin bei meinen zwein schon fast am Verzweifeln......überall Haare trotz täglichen bürsten:eek:

Ja ich hab erfahrung, da ich nen Langhaarhusky hier hab. Bei mir bringt er da nichts. Weil ich gar nicht durchkomme. Hab aber den Vorteil, meine haaren büschelweise und nicht härchenweiße. Dh ich kanns schön auszupfen und passt wieder. Bei meinen normalhaarigen Huskys geht er super. Würds mal ausprobieren, dann siehst es am Besten.
 
Oh, danke für eure schnellen Antworten!! Das gleiche hat mir im Prinzip der Verkäufer auch gesagt..... Aber nachdem ich fast nur Lobeshymnen über den Furmi gehört habe, dachte ich mir, dass der Verkäufer vielleicht doch nicht so vom Fach war. Okay, dann striegeln wir eben weiter:cool:.
 
ich hab ihn gestern beim Fressnapf probiert und ich war begeistert, hab ihn mir heute gleich bestellt, weil er bei Fressnapf wirklich sehr teuer ist. Freu mich schon wenn ich ihn nächste Woche bekomme. Ach Ja ich hab einen Labrador und da geht wirklich viel Fell bei zweimal drüber bürsten raus.
lg
petra
 
soweit ich das verstanden hab, hat der Deluxe eine Abstreiffunktion...heisst, man kann die Haare per Knopfdruck quasi "rausschieben"...ich hoff, das stimmt jetzt :eek:


Ja das stimmt, ich hab den Furmi Deluxe...da ist so ein Knopf oben drauf, wenn man den drückt werden die Haare mit so einer Art "Schiene" vom Kamm geschoben. Ist allerdings nicht umbedingt notwendig finde ich.
 
coatking??? Was isn das??
Ich habe 2 langhaarige Fellmonster zu Hause..... vielleicht kannst du uns mehr über dieses coatking schreiben??
 
i hab keinen coatking und kenn den auch nicht, aber Google spuckt das aus:

5126839.jpg
 
Uff, die sehen ja "wild" aus. Da gibt es aber ne ganze Menge davon. Und die sind sicher auch was für langhaarige? Welche Art von coatking ist den für welche Fellart am besten?
 
Also, ich hab mich in einem Fachhandel nach dem Furminator erkundigt und als ich dem Verkäufer sagte, dass ich zwei langhaarige Hunde besitze, da hat mir dieser total vom Furmi abgeraten und mir einen einfachen Striegel empfohlen....... Der Verkäufer meinte, dass der Furmi bei langhaarigen Hunden leider auch das Deckhaar mit entfernen würde und das sehe mit der Zeit einfach nur furchtbar aus. Hat hier vielleicht schon jemand längere Erfahrung mit dem Furminator bei langhaarigen Hunden? Noch besser wäre es bei langhaarigen Hunden mit gaaanz vieeel Unterwolle - bin bei meinen zwein schon fast am Verzweifeln......überall Haare trotz täglichen bürsten:eek:

Mein Weißer (Langstockhaar) haart zeitweise auch ganz extrem. Hab mir letztes Jahr einen Furminator gekauft und den Nanook dann mal so richtig ordentlich durchgebürstet. Das Ergebnis war ein Langstockhaarschäfer mit nur mehr Stockhaar und es hat sehr lange gebraucht, bis er wieder plüschig war. Hab mir dann geschworen, bei ihm das Teil nicht mehr zu verwenden. Nachdem er aber heuer im Sommer wieder ganz, ganz extrem gehaart hat und - auch wenn man ihn in der Früh gebürstet, bereits am Abend wieder ziemlich "gehundelt" hat, hab ich ihn doch wieder verwendet. Jetzt ist er zwar wieder mehr Stock- denn Langstockhaar, aber er stinkt nicht, kratzt sich nicht mehr so häufig und haart auch nicht mehr so extrem.

Bei meiner Wolfhündin hingegen (die ist aber auch nur Stockhaar oder viel eher Borstenschwein) holt auch der Furmi kaum Pelz raus...
 
Oben