ihr könnte eure meinung nicht belegen und ich meine nicht - so einfach ist es. jedoch muss ich schon sagen, dass ich es verwunderlich finde, dass man als unwissend deklariert wird, weil man anderer meinung ist. eine statistik kann der ersteller immer zu seinem vorteil darstellen - es gibt eine lüge, eine große lüge, auch statistik genannt. des weiteren, wie aussagekräftig sind diese beißstatistiken - rein gar nicht. wie viele zb pits werden wohl auf zb einen schäfer oder golden kommen? wobei meiner meinung nach eine statistik sowieso null aussagt...
ich verstehe eigentlich sowieso nicht, warum viele so ein problem mit den listenhunden haben, weil ihr einen führschein machen müßt? wo liegt da das problem? den müßten doch fast alle bekommen, weil es kein erhöhtes aggressionspotential gibt und alles nur vorurteile sind.
auch verstehe ich nicht, warum die hunde so arm sind - es tut ihnen ja niemand was, dass sehr viele angst vor ihnen haben, ihnen deshalb ausweichen oder sehr viele die hunde anders sehen, sprich "gefährlicher" als andere rassen, da wissen sie nicht, somit tut es ihnen nicht weh. mir wäre es egal, wenn ich diesen schein machen müßte. traurig ist natürlich, dass so viele ins tierheim gesteckt wurden, aber was können das für besitzer sein, die nur wg einer prüfung ihre hunde hergeben? das können keine verantwortungsbewussten menschen sein.
weder ich, noch ein anderer user, der nicht eurer meinung ist, hat gesagt, dass alle sokas böse oder aggressiv sind. rein, dass es schwierige hunde sind, die in falscher haltung, aus schlechter zucht, mit schlechten erfahrungen zur gefahr werden.
ich habe einige pn´s bekommen von usern, die meine meinung bestätigen, jedoch nicht öffentlich schreiben wolle, als begründung, dass keine normale sinnvolle konversation möglich ist…traurig…un bedenklich...