Furchtbare Tragödie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe einige pn´s bekommen von usern, die meine meinung bestätigen, jedoch nicht öffentlich schreiben wolle, als begründung, dass keine normale sinnvolle konversation möglich ist…traurig…un bedenklich...

So oft wie ich diesen Satz hier im Forum schon gelesen habe........er wird für mich dadurch nicht glaubwürdiger:cool:

ihr könnte eure meinung nicht belegen und ich meine nicht - so einfach ist es. jedoch muss ich schon sagen, dass ich es verwunderlich finde, dass man als unwissend deklariert wird, weil man anderer meinung ist. eine statistik kann der ersteller immer zu seinem vorteil darstellen - es gibt eine lüge, eine große lüge, auch statistik genannt. des weiteren, wie aussagekräftig sind diese beißstatistiken - rein gar nicht. wie viele zb pits werden wohl auf zb einen schäfer oder golden kommen? wobei meiner meinung nach eine statistik sowieso null aussagt...

ich verstehe eigentlich sowieso nicht, warum viele so ein problem mit den listenhunden haben, weil ihr einen führschein machen müßt? wo liegt da das problem? den müßten doch fast alle bekommen, weil es kein erhöhtes aggressionspotential gibt und alles nur vorurteile sind.

auch verstehe ich nicht, warum die hunde so arm sind - es tut ihnen ja niemand was, dass sehr viele angst vor ihnen haben, ihnen deshalb ausweichen oder sehr viele die hunde anders sehen, sprich "gefährlicher" als andere rassen, da wissen sie nicht, somit tut es ihnen nicht weh. mir wäre es egal, wenn ich diesen schein machen müßte. traurig ist natürlich, dass so viele ins tierheim gesteckt wurden, aber was können das für besitzer sein, die nur wg einer prüfung ihre hunde hergeben? das können keine verantwortungsbewussten menschen sein.

weder ich, noch ein anderer user, der nicht eurer meinung ist, hat gesagt, dass alle sokas böse oder aggressiv sind. rein, dass es schwierige hunde sind, die in falscher haltung, aus schlechter zucht, mit schlechten erfahrungen zur gefahr werden.

ich habe einige pn´s bekommen von usern, die meine meinung bestätigen, jedoch nicht öffentlich schreiben wolle, als begründung, dass keine normale sinnvolle konversation möglich ist…traurig…un bedenklich...

Ich liebe diesen Satz :cool:

ihr könnte eure meinung nicht belegen und ich meine nicht - so einfach ist es. jedoch muss ich schon sagen, dass ich es verwunderlich finde, dass man als unwissend deklariert wird, weil man anderer meinung ist. eine statistik kann der ersteller immer zu seinem vorteil darstellen - es gibt eine lüge, eine große lüge, auch statistik genannt. des weiteren, wie aussagekräftig sind diese beißstatistiken - rein gar nicht. wie viele zb pits werden wohl auf zb einen schäfer oder golden kommen? wobei meiner meinung nach eine statistik sowieso null aussagt...

ich verstehe eigentlich sowieso nicht, warum viele so ein problem mit den listenhunden haben, weil ihr einen führschein machen müßt? wo liegt da das problem? den müßten doch fast alle bekommen, weil es kein erhöhtes aggressionspotential gibt und alles nur vorurteile sind.

auch verstehe ich nicht, warum die hunde so arm sind - es tut ihnen ja niemand was, dass sehr viele angst vor ihnen haben, ihnen deshalb ausweichen oder sehr viele die hunde anders sehen, sprich "gefährlicher" als andere rassen, da wissen sie nicht, somit tut es ihnen nicht weh. mir wäre es egal, wenn ich diesen schein machen müßte. traurig ist natürlich, dass so viele ins tierheim gesteckt wurden, aber was können das für besitzer sein, die nur wg einer prüfung ihre hunde hergeben? das können keine verantwortungsbewussten menschen sein.

weder ich, noch ein anderer user, der nicht eurer meinung ist, hat gesagt, dass alle sokas böse oder aggressiv sind. rein, dass es schwierige hunde sind, die in falscher haltung, aus schlechter zucht, mit schlechten erfahrungen zur gefahr werden.

Dass du so einiges nicht verstehst, hast du mit diesem posting wieder einmal in erschreckender Form und Weise bewiesen.:rolleyes:

Nach dem Motto...schlimmer gehts immer:cool:

Werde es nie verstehen koennen, wie man auf seine eklatante Unwissenheit auch noch stolz sein kann, anstatt sich zu bemuehen sich mehr Wissen hinsichtlich dieser Thematik anzueignen. Es gibt keine daemlichen Fragen, nur ***** Leute......jegliche weitere "Diskussion" eruebrigt sich hier.

Da ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass ein nicht Sehender sehend wird, als dass du deine Vorurteile und dein Pseudohalbwissen ueber Bord wirfst.

wenn du dich mit mir unterhalten möchtest, dann zitiere mich, aber lege dir nicht die dinge zurecht, wie du gerne möchtest - so ist es sinnlos zu disskutieren

Tut mir leid, aber das waren alles deine Argumente.
Zucht, Haltung, Gesellschaftsschicht, 99%, ..... das man alles belegen soll
Nein, ich such mir aus dem ganzen Text jetzt nicht alles zusammen, nur weil du dich nicht mehr erinnern kannst.

Hier gibts nur das geschriebene Wort, nur an das kann man sich halten.

Du genauso wie ich. Also bitte.

genau deshalb sind sie arm !! du sagst es...

weder ich, noch ein anderer user, der nicht eurer meinung ist, hat gesagt, dass alle sokas böse oder aggressiv sind.

ähhhmm, hast du nicht?? wer schreibt von Blutrausch oder das aggression ein wesensmerkmal sein soll?? DU

rein, dass es schwierige hunde sind, die in falscher haltung, aus schlechter zucht, mit schlechten erfahrungen zur gefahr werden.
wie auch jeder x-beliebige andere hund ;)

aha und jetzt fühlst du dich stark bestätigt :rolleyes: alles was du sagst ist vollkommen richtig weil 3 andere im WUFF sehen das so wie du ;)

Ein Hund hat ein kleines Kind tödlich verletzt - es tut allen hier Anwesenden unendlich leid, daß so ein junges Wesen keine Chance hatte und jeder verurteilt die Art und Weise wie der Hund gehalten wurde.

Die Endlosdiskussionen, in denen es nur noch darum geht, wer Recht hat/bekommt, könnt ihr Euch für einen anderen Thread aufheben.
Ganz ehrlich, wenn sich nur einer eurer Hunde so aufführen würde mit Pöbeln, Nachschnappen und Imponiergehabe,würden hier alle schreien Beißkorb drauf und Leinenpflicht. Also nehmts Euch selbst bitte an die Leine, keine Seite tut sich einen Gefallen.

Es geht wohl nicht, weil jeder nur noch einen Satz schreiben muss, um zu beweisen, daß der andere Unrecht hat:(
Ich bin immer wieder entsetzt, wie sich Menschen aufführen können im Angesicht der Tatsache eines toten dreijährigen Jungen.
Keiner war dabei, keiner weiß, was geschehen ist, jeder weiß, daß Papier und Internet unendlich geduldig sind und trotzdem wird hier weitergestritten. da bleibt mir nur noch, Euch drei alte Bekannte vorzustellen

Darf ich vorstellen: Takt, Mitleid und Menschlichkeit - ihr kennt euch wohl noch nicht:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl nicht, weil jeder nur noch einen Satz schreiben muss, um zu beweisen, daß der andere Unrecht hat:(
Ich bin immer wieder entsetzt, wie sich Menschen aufführen können im Angesicht der Tatsache eines toten dreijährigen Jungen.
Keiner war dabei, keiner weiß, was geschehen ist, jeder weiß, daß Papier und Internet unenedlich geduldig sind und trotzdem wird her weitergestritten. da bleibt mir nur noch, Euch drei alte Bekannte vorzustellen

Darf ich vorstellen: Takt, Mitleid und Menschlickeit - ihr kennt euch wohl noch nicht:confused:

Smiley_Daumen_hoch.jpg

Die ganze Diskussion wieder mal zum Kotzen.........und zwar von beiden Seiten (ich finds arg das es da überhaupt 2 Seiten gibt)

Fakt ist, das es ein Rotti war
Fakt ist das der Rotti dadurch einen enormen Imageschaden bekommt

Was dagegen tun?

Da sind meiner Meinung jetzt alle Rottivereine und Dachverbände in der Pflicht mal eine ordentliche Aufklärung zu starten. Und zwar mit genau den mitteln wie sie die Gegner benutzen.

Ab in die Medien und Prominente für unsere Sache = den Hund, zu gewinnen.

Hier noch ein Interview mit der HHlterin:#

http://www.portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/11173930.html

Nach dieser Schilderung wäre es noch zu verhindern gewesen, meiner Meinung nach. Schrecklich, für mich hört sich das an, als hätte sie mehr Angst um sich als um das Kind gehabt - auch wieder nur meine Meinung.
Dieses arme, unschuldige, kleine Kind, ich könnt heulen, wie kann man da nur "zusehen".:(

Keiner war dabei, keiner weiß, was geschehen ist, jeder weiß, daß Papier und Internet unenedlich geduldig sind und trotzdem wird her weitergestritten. da bleibt mir nur noch, Euch drei alte Bekannte vorzustellen

Darf ich vorstellen: Takt, Mitleid und Menschlickeit - ihr kennt euch wohl noch nicht:confused:
Danke, es ist immer wieder erschreckend.

ein letztes post von mir, weil es richtig ist, es geht um ein totes kind - anstand sollte man haben

ihr seit in der minderheit, die mehrheit, ob mit oder ohne hund, teilt nicht eure meinungen - das sind dann natürlich alles ahnungslose menschen, die von nichts eine ahnung haben, nur ihr, die einen soka haben oder meinen, dass sie die lämmchen der welt sind, habt das allmächtige wissen.

es gibt studien, die euch zustimmen und genauso studien, die mir zustimmen. es gibt wissenschaftler mit eurer meinung und wissenschaftler mit meiner meinung.

manche von euch unterstellen einen aussagen, die man nie getätigt hat, das in einem forum, wo man nachlesen kann - was soll man dazu sagen - da soll man sich ernsthaft mit euch unterhalten?

belegt doch eure aussagen - beweißt mir und allen anderen, dass sokas kein höheres aggressionspotential haben - ich bin gerne bereit meine meinung zu ändern - schade, dass ihr es nicht könnt - so orientiere ich mich an dem, was an die öffentlichkeit kommt, was ich selbst erlebt habe und auch erzählt bekommen haben.

und immer zu behaupten, dass nur gegen sokas hetze betrieben wird, dass nur von ihnen berichte veröffentlicht werden, also das finde ich traurig, weil dann lebt man nicht in der realität...hunde sind in den letzten jahren imer mehr in verruf geraten - da "freuen" sich die zeitungen über jeden vorfall...

Keiner war dabei, keiner weiß, was geschehen ist, jeder weiß, daß Papier und Internet unendlich geduldig sind und trotzdem wird hier weitergestritten. da bleibt mir nur noch, Euch drei alte Bekannte vorzustellen

Darf ich vorstellen: Takt, Mitleid und Menschlichkeit - ihr kennt euch wohl noch nicht:confused:

Nein, das kennst ja wohl offensichtlich nur du:rolleyes: Sorry, aber deine Aussage ist schlichtweg eine Unverschaemtheit sondergleichen! Soviel zu Taktgefuehl........

Dies ist nunmal ein Hundeforum und ja leider dreht sich bei so einem Vorfall wo ein Listenhund involviert ist, die ganze Diskussion um dieses Thema. Leider, da gebe ich dir Recht. Unnoetig, ja sogar da gebe ich dir Recht. Aber dennoch kann man gewisse Kommentare nicht einfach so stehen lassen. Auch leider.

Dass jedem halbwegs denkenden Menschen der Tod eines Kindes nahegeht, sollte SELBSTVERSTAENDLICH sein, dazu brauche ich jedenfalls, keine diesbezueglichen Abmahnungen deinerseits!

Tut leid.....aber da hoert sich bei mir jedes Verstaendnis auf, wie man sich anmassen kann, anderen mangelndes Mitgefuehl anzulasten, Mitgefuehl hast du alleine nicht gepachtet, soviel ist sicher.

Nein, das kennst ja wohl offensichtlich nur du:rolleyes: Sorry, aber deine Aussage ist schlichtweg eine Unverschaemtheit sondergleichen! Soviel zu Taktgefuehl........

Dies ist nunmal ein Hundeforum und ja leider dreht sich bei so einem Vorfall wo ein Listenhund involviert ist, die ganze Diskussion um dieses Thema. Leider, da gebe ich dir Recht. Unnoetig, ja sogar da gebe ich dir Recht. Aber dennoch kann man gewisse Kommentare nicht einfach so stehen lassen. Auch leider.

Dass jedem halbwegs denkenden Menschen der Tod eines Kindes nahegehend sollte sowieso SELBSTVERSTAENDLICH sein, dazu brauche ich jedenfalls, keine diesbezueglichen Abmahnungen deinerseits!

Tut leid.....aber da hoert sich bei mir jedes Verstaendnis auf, wie man sich anmassen kann, anderen mangelndes Mitgefuehl anzulasten, Mitgefuehl hast du alleine nicht gepachtet, soviel sei sicher.

Dann gehört aber ein eigenes Thema dazu erröffnet....und das hier im Forum ein jeder Treath versaut wird ist ja auch kein Geheimniss.....wenn ihr über das SOKA Problem diskuttieren wollt kein Problem...aber in einen eigenen Treath

@babsi&sammy

für meinen hund gibt es 4 HFS und trotzdem kann ich nicht garantieren, dass diese in zukunft auch ausreichen werden, das kann niemand.
da es mein hund ist habe ich auch alle 4 HFS bezahlt, weil es mein hund ist.
sogar leute, die keinen normalen FS haben, weil sie schiss vor der prüfung haben, sind dabei.

um den sonderbaren HFS geht es nur deshalb, weil z.b. nicht jeder zu prüfungsterminen zeit hat und den schein folglich nicht machen kann. aber vllt 1x im jahr mit meinem listenhund raus gehen sollte/will, weil gerade niemand anderer zeit hat.
und nein, es ist nicht mein 14jähriger neffe, der bald 1,80 groß ist oder jemand, dem ich nicht 100% vertraue. (der durfte auch nicht mit meiner alten pflegedame, ihres zeichen bayrischer gebirgsschweißhund alleine raus gehen.

genaugenommen braucht man für jede alle jubeljahre passierende ausnahme einen HFS. und das ist schwachsinn.

mit dem vorgänger hab ich just vor fun prüfungen gemacht, weil ich wissen wollte wie gut oder schlecht mein hund ist.

die ganze aktion trifft nur die, die ihre hunde ohnehin ordungsgemäß halten, dem rest ist es gleich, die lassen es drauf ankommen, in der hoffnung nicht erwischt zu werden, oder bringen ihren hund ins TH.

versuche dir mal vorzustellen wieviele leute für deinen hund einen HFS machen müssten, für den fall das du krank bist oder sonst eine katastrophe passiert und dann sag nochmals, dass das keine schikane ist.

Dann gehört aber ein eigenes Thema dazu erröffnet....und das hier im Forum ein jeder Treath versaut wird ist ja auch kein Geheimniss.....wenn ihr über das SOKA Problem diskuttieren wollt kein Problem...aber in einen eigenen Treath

Es gibt kein "ihr"....bitte was erwartest du dir denn, wenn man so einen thread eroeffnet?

Es war leider nunmal ein Listenhund, es gibt leider diese Gesetze, die zu nichts fuehren und es gibt leider nunmal User, die an diesen Unsinn glauben. In der Zwischenzeit werden jedoch weiterhin solche tragischen Unfaelle passieren bei dem ein Kind verletzt oder sogar sein Leben verliert und warum? Weil es anscheinend nicht moeglich ist, die wahren Ursachen zu bekaempfen. Und auch dann, wird es niemals ganz zu verhindern sein. Das ist ja das Schlimme daran, aber hauptsache man glaubt den Schmarrn der einem trotz gegenteiliger fachlich fundierter Meinungen und Erfahrungen vorgesetzt wird.

Sorry, ich hasse diese Diskussion mittlerweile auch, aber ich werde nicht still sein, wenn ich postings lese, die vor lauter Unwissen und Vorurteile nur so strotzen......und jaa, fuer dieses eine Kind kann ich leider nichts mehr tun, aber mit mehr Aufklaerung, groesseren Bewusstsein, mehr Druck auf Poltik etc. kann man vielleicht verhindern, dass ein weiteres Kind derart sterben muss.

Beileidsbekundungen sind wichtig, aber sie sind oftmals nicht das Papier wert auf dem sie stehen....soviel zur Aufrichtigkeit und Sinnhaftigkeit.

Dass jedem halbwegs denkenden Menschen der Tod eines Kindes nahegeht, sollte SELBSTVERSTAENDLICH sein, dazu brauche ich jedenfalls, keine diesbezueglichen Abmahnungen deinerseits!

Tut leid.....aber da hoert sich bei mir jedes Verstaendnis auf, wie man sich anmassen kann, anderen mangelndes Mitgefuehl anzulasten, Mitgefuehl hast du alleine nicht gepachtet, soviel sei sicher.

Da muss ich dir zustimmen.

Denn Takt , Mitgefühl und vornehmes Schweigen verhindern diese Tragödien nicht.
Ich glaube sogar, dass darüber streiten immer noch eine bessere Auseinandersetzung mit dem Thema ist, als gar keine.

Es wird einfach Zeit, die Schuld an diesen Vorfällen nicht einer bestimmten Hunderasse , oder einer bestimmten Klientel zuzuschieben sondern sich darüber Gedanken zu machen wie man das auf vernünftige Weise verhindern kann. Und wie man Hund und Kind voreinander schützt.

es gibt kein "ihr"....bitte was erwartest du dir denn, wenn man so einen thread eroeffnet?

Es war leider nunmal ein listenhund, es gibt leider diese gesetze, die zu nichts fuehren und es gibt leider nunmal user, die an diesen unsinn glauben. In der zwischenzeit werden jedoch weiterhin solche tragischen unfaelle passieren bei dem ein kind verletzt oder sogar sein leben verliert und warum? Weil es anscheinend nicht moeglich ist, die wahren ursachen zu bekaempfen. Und auch dann, wird es niemals ganz zu verhindern sein. Das ist ja das schlimme daran, aber hauptsache man glaubt den schmarrn der einem trotz gegenteiliger fachlich fundierter meinungen und erfahrungen vorgesetzt wird.

Sorry, ich hasse diese diskussion mittlerweile auch, aber ich werde nicht still sein, wenn ich postings lese, die vor lauter unwissen und vorurteile nur so strotzen......und jaa, fuer dieses eine kind kann ich leider nichts mehr tun, aber mit mehr aufklaerung, groesseren bewusstsein, mehr druck auf poltik etc. Kann man vielleicht verhindern, dass ein weiteres kind derart sterben muss.

Beileidsbekundungen sind wichtig, aber sie sind oftmals nicht das papier wert auf dem sie stehen....soviel zur aufrichtigkeit und sinnhaftigkeit.

da muss ich dir zustimmen.

Denn takt , mitgefühl und vornehmes schweigen verhindern diese tragödien nicht.
Ich glaube sogar, dass darüber streiten immer noch eine bessere auseinandersetzung mit dem thema ist, als gar keine.

Es wird einfach zeit, die schuld an diesen vorfällen nicht einer bestimmten hunderasse , oder einer bestimmten klientel zuzuschieben sondern sich darüber gedanken zu machen wie man das auf vernünftige weise verhindern kann. Und wie man hund und kind voreinander schützt.

danke

Da muss ich dir zustimmen.

Denn Takt , Mitgefühl und vornehmes Schweigen verhindern diese Tragödien nicht.
Ich glaube sogar, dass darüber streiten immer noch eine bessere Auseinandersetzung mit dem Thema ist, als gar keine.

Es wird einfach Zeit, die Schuld an diesen Vorfällen nicht einer bestimmten Hunderasse , oder einer bestimmten Klientel zuzuschieben sondern sich darüber Gedanken zu machen wie man das auf vernünftige Weise verhindern kann. Und wie man Hund und Kind voreinander schützt.

danke.

und von einem hh eine meinung hingeknallt zu bekommen, die angebliche die mehrheit vertritt, ok mag sein.
aber in diese, die meinung von nicht hh miteinzubeziehen, und auf grund dessen noch eine diskiussion aufzubauen, lässt erahnen welche leute auf diese züge aufspringen.
und ja, nicht hh sind für mich ahnungslos.

Ich bin nicht HH und vertrete die Meinung auch nicht, genauso wie meine Familie, die noch nie einen Hund hatte "Listenhund" auch nicht abstempelt

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ihr habt das posting von wetterhexe aber gründlich mißverstanden.

sie hat wohl gemeint, dass es unpassend ist, in anbetracht dessen, dass hier wieder einmal ein kind gestorben ist, die üblichen rassediskussionen zu führen und sich gegenseitig deie schädel einzuschlagen.

und damit hat sie doch recht, oder fühlt sich durch so einen hinweis wirklich jemand angepisst?
:rolleyes:

Tatsache ist, dass in Deutschland im Jahr 2010 bis September 3 (!) Baby/Kleinkinder von Hunden getötet wurden!

Trotz oder weil? einer Regelung über Rasselisten... respektive "Gefahrhundeverordungen!

Es hat auch keinen Sinn wenn sich verantwortungsbewusste Hundehalter dann in Diskussionen die Köpfe hauen! Es ändert sich dadurch Nichts!

Es wird eher Zeit, dass aus der "Welt der Hundehalter" auch endlich einmal die Forderung an Behörden kommt die Möglichkeit weiterer solcher schlimmen Todesfälle wirklich vorbeugend verhindern zu wollen. Alle Anstrengungen zu deren Verhinderung zu unternehmen!

Das funktioniert, wie man gerade sieht, nicht über Rasselisten!

Wen es interessiert, der kann sich hier durchlesen
Bitte auch allen Links folgen, es ist interessant, dass zum Beispiel die Schweiz bereits sehr gute Erkenntnisse hat, um die Ursachen solcher schlimmen Unfälle auch statistisch fest unterlegen und nachweisen zu können.

Das spart jede Diskussion.
Die Presse hat eigentlich einen öffentlichen Auftrag zur Aufklärung/ Information/ Recherche. Mit mancher Art Meldung aber nimmt sie diesen, gerade im Fall von Ursachenforschung, und Forderung an die Gesellschaft aber überhaupt nicht wahr.
Lieber lässt man die Öffentlichkeit konfus diskutieren!

Leider ist es so Derartig Schlimmes kann jederzeit erneut passieren, weil die tatsächlichen Ursachen nicht eingegrenzt und angegangen werden.
Es kann jede Hunderasse ab einer gewissen Größe betreffen.

So würden nur noch Klein- und Toyhunde bleiben...

HG Candra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben