Funny und Babys

Und was ist ein Verein? Eine mehr oder weniger große Zusammenballung verschiedenster mehr oder weniger privater Personen mit mehr oder weniger identen Vorstellungen über ein sogenanntes Vereinsziel.

Aber was nützt Dir ein Verein, wenn dieser nicht gscheit geführt ist und/oder von manchen Personen als Mittel zum Selbstzweck mißbraucht wird?

Edit @ Schote: ja, unter anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht darum aufzuzeigen, daß Tierschutz beim eigenen Hund anfängt und nicht nur jene gute Menschen sind, die eine möglichst große Anzahl von "geretteten" Tieren bei sich aufnehmen.

Und es geht darum aufzuzeigen, daß die Vorgangsweisen so mancher selbsternannter privater Tiervermittler mehr als hinterfragenswürdig sind und der "Erfolg" ihrer Bemühungen mehr in der Anzahl der vermittelten Tiere liegt, als im Bestreben, den auch wirklich richtigen Platz für den einzelnen Hund zu finden. :eek:

Und daß gewisse Leute - sicher im ehrenhaften Bestreben, das Beste für den Tierschutz zu tun - dabei ganz auf die Tiere selbst vergessen und den nötigen Abstand und Respekt gegenüber den Menschen vermissen lassen.

MfG

Andy bei allem Respekt: es reicht! Du kennst weder die Funny Farm, noch die Familie, noch deren Arbeit, noch die Tiere, noch weisst du irgendetwas ueber deren Vermittlung und was dahinter steckt. Ich finde es anmassend und sehr unpassend, dass du und andere diesen thread dermassen fuer eure eigenen Meinung missbrauchen!

Ich muss sagen, ich bin sehr entaeuscht.....Respekt beginnt bei der eigenen Person, das was hier jetzt abgeht ist respektlos, respektlos gegenueber Funny v.a.

Eroeffne einen eigenen thread, wenn es dir so ein Anliegen ist.....ich will mit dir nicht streiten, aber das hier finde ich wirklich nicht in Ordnung.
 
Ist schon ok, Daniela. Hast ja recht. :)

So es nicht weitere unqualifizierte Bemerkungen seitens einiger Personen gibt, werde ich mich ab jetzt hier raushalten. ;)

Auch ich wünsche natürlich der Funny, daß sie einen guten Platz findet.

LG, Andy :)
 
Die Vermittler haben aber billigend in kauf genommen, dass es hier nicht nur um die Vermittlung gehen wird, dadurch dass sie den Vorbesitzer noch kräftig kritisiert haben,was sehr schäbig war und was dem Hund nicht hilft, ganz im Gegenteil womöglich noch andere Interessenten abschreckt, die Angst haben müssen, dass ihnen was ähnliches passiert, wenn es aus irgendeinem Grund bei ihnen nicht klappen sollte.
 
sag mal magdi, du weisst wohl immer alles irgendwie besser, hmm :cool: ...?
ich hab von dir noch nie gelesen, dass du irgendeinem tier hier hilfst, sondern immer herummeckerst....
das thema ist abgehackt, solltest auch du ev. zur kenntnis nehmen....
 
Euer Engagement in allen Ehren, aber gerade das sind solche Gründe warum ich wohl nie nen Wuffl aus ner privaten Orga nehmen würde. Wenns nicht funktioniert oder sich herausstellt, daß ich und Hund sich einfach net so verstehen, könnt ich mir dann wohl anhören, wie blöd ich doch bin. :eek:

Bitte keine Verallgemeinerung ;) - ich bin froh, wenn meine Hunde zu mir zurückkommen :), egal aus welchen Gründen. Ich kenne meine Vermittlungshunde zwar relativ gut, aber im neuen Zuhause kann es trotzdem aus vielen Gründen nicht klappen und dann nehme ich sie natürlich sofort zurück.

Es zeugt immer von Mut, wenn man sich eingesteht, dass es nicht klappt - die Leute dann dafür runtermachen ist nicht okay!

Lg. Nadja
 
Lieber Herr Andreas Mayer,
wie wäre es wenn sie sich zuerst bei uns informiert hätten, anstatt unqualifiziert daherzureden.
Schnuff hatte keine Milben, ich habe der Dame 78x erklärt daß er taub ist,laut Tzt sollte er nicht gebadet werden!,ich wollte ihm auch noch scheren aber das wollten die neuen Besitzer nicht.
Ich gebe bei allen Hunden das weiter was ich über den Hund weis, wenn sich der neue Besitzer nicht daran hält, selbst schuld! Soviel zu Schnuff!!
Ich habe heute mit Orkan telefoniert weil ich es auch nicht in Ordnung finde wie über Ulli geschrieben wird!
Die drei haben halt nicht zusammengepasst, soll ja vorkommen, und das wars auch schon, aus und Ende!
Ein Tip fürs Leben, Herr Mayer ,zuerst informieren, bei beiden Seiten, dann erst reden!
Und jetzt Schluss mit dem gezicke, die Hunde suchen ein nettes zuhause,
das ist eigentlich der Sinn dieses Threads!
Angenehme Nachtruhe
Richard Jurasits
 
Weil die nachfrage nach kleinen mischlingswelpen enorm ist und wir das mit der vergabe vereinbart haben, dass sie uns helfen, da ja die funny farm auch immer hilft, alte und kranke hunde zu nehmen.....

Im moment gibts dort keine welpen, deswegen stehen die chancen einen platz zu finden sehr gut. Ausserdem wurde von der jenigen, die die welpen und funny vom ausland gebracht hat, versprochen, sich um die vermittlung zu kümmern.....leider kein bild und ton......:(

lg. cl.
 
Weil die nachfrage nach kleinen mischlingswelpen enorm ist und wir das mit der vergabe vereinbart haben, dass sie uns helfen, da ja die funny farm auch immer hilft, alte und kranke hunde zu nehmen.....

Im moment gibts dort keine welpen, deswegen stehen die chancen einen platz zu finden sehr gut. Ausserdem wurde von der jenigen, die die welpen und funny vom ausland gebracht hat, versprochen, sich um die vermittlung zu kümmern.....leider kein bild und ton......:(

lg. cl.


Na dann Daumen drück
 
Weil die nachfrage nach kleinen mischlingswelpen enorm ist und wir das mit der vergabe vereinbart haben, dass sie uns helfen, da ja die funny farm auch immer hilft, alte und kranke hunde zu nehmen.....

Im moment gibts dort keine welpen, deswegen stehen die chancen einen platz zu finden sehr gut. Ausserdem wurde von der jenigen, die die welpen und funny vom ausland gebracht hat, versprochen, sich um die vermittlung zu kümmern.....leider kein bild und ton......:(

lg. cl.


Hallo Orkan & Co

Um das richtig zu stellen:Funny und ihre Kinder kommen ganz sicher nicht in Tierschutzhaus!!!!
Da sich unter den von uns bisher rund konkreten und geeigneten 40 Interessenten, die ich nach Vor-Check an die Funny-Farm weitergeleitetet hatte, im Endeffekt offensichtlich noch keine passenden Eltern für Funny und 2 ihrer Kinder gefunden hatten, Richard & Karin von der Funny-Farm die weitere Betreuung dieser 3 Racker aber mittlerweile zu viel ist, (ich kenne die örtlichen Gegebenheiten und mir ist klar, ein sehr guter Platz für eine Hundemutter mit Welpen, aber nicht mehr leicht zu handeln, wenn sich die Babies zu kleinen Teenagern entwickelt haben), hole ich sie heute ab.
Wir erhalten laufend Anfragen, die wir an die Funny Farm weitergegeben haben (si viel zu "denen, die sie geholt haben, kümmern sich nicht um die Vermittlung"). Wir sind sicher, die perfekten Eltern für die Drei zu finden. Bis das geschehen ist, bleiben sie in unserer privaten Obhut!

Also keine Panik: ganz sicher lassen wir es nicht zu, dass die Tiere in einem Tierheim landen. Das war nicht der Sinn, ihnen das Leben zu retten.
LG
Gertraud

PS: wenn Ihr mehr dazu wissen möchtet, bitte per e-mail anfragen, da ich selbst äußerst selten in Forums lese bzw. schreibe. Warum - werdet Ihr sicher verstehen, wenn Ihr die komplette Korrespendenz, mit vielen Hick-Hacks - vor allem aber Falsch-Informationen liest!
 
Freu mich sehr, das Funny und ihre Babys in Sicherheit sind :)!! Zum Glück bleibt ihnen der Aufenthalt im Tierheim erspart! Sie werden sicher bald ein gutes Platzerl gefunden haben......
 
Hikaru, du hast es richtig verstanden......ich freu mich, das sie nicht ins TH müssen :)!! Orkan sollte mal positiv denken.....
 
Kannst gerne einmal auf eines meiner meetings und vorträge kommen, dann weisst du was positiv denken ist.....im geschäftsleben ja, aber im tierschutz ist das nicht immer möglich, wenn man oft enttäuscht wird......
 
Oben