Pepsi
Profi Knochen
@Irish: Warum das so ist weiss ich schon. Weil die Nachfrage besteht. Und wenn ich selber international und "Konkurrenzfähig" züchten will, muss ich mich den Standards unterwerfen. Natürlich sind die Züchter schuld und sicher auch die Käufer - Angebot & Nachfrage. Aber das worüber ich mich wirklich aufrege ist, dass diese ganzen Zuchten unter dem Deckmantel der grossen Hundeverbände laufen. Wozu - wenn nicht dazu - ist so ein Verband da? Und wenn der Ehrgeiz einiger Züchter übers Ziel hinaus geht, dann ist es die verdammte Pflicht eines VDH oder einer FCI da einzuschreiten. Ich werde nie mehr ein Hund bei jemand kaufen der einem dieser Vereine angehört.
Mich interessierte aber viilemehr noch Deine Theorie, dass die Kurznasen - so sie agil sind - sich übernehmen können. Irgendworan wirst Du das ja festmachen. Ich konnte jedenfalls noch nicht feststellen, dass der Mops sich übernimmt. Wenns richtig heiss ist, dann wird er schonmal zwangs gekühlt. Aber auch nur weil er sich teilweise bewegen musste. Sein eigener Antrieb sich zu verausgaben ist bei Hitze zumindest sehr stark eingeschränkt.
Hast Du andere Erfahrungen gemacht? Wie erwähnt, ich lerne immer gerne dazu!
LGP
Mich interessierte aber viilemehr noch Deine Theorie, dass die Kurznasen - so sie agil sind - sich übernehmen können. Irgendworan wirst Du das ja festmachen. Ich konnte jedenfalls noch nicht feststellen, dass der Mops sich übernimmt. Wenns richtig heiss ist, dann wird er schonmal zwangs gekühlt. Aber auch nur weil er sich teilweise bewegen musste. Sein eigener Antrieb sich zu verausgaben ist bei Hitze zumindest sehr stark eingeschränkt.
Hast Du andere Erfahrungen gemacht? Wie erwähnt, ich lerne immer gerne dazu!
LGP