Für "Bonsai & Co.": Qualzuchten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich das rauslesen konnte, ist der thread deshalb eröffnet, weil in es einem anderen thread zum thema gemacht wurde, mit dem hinweis, man wolle drüber diskutieren ;)

finde daran nix verkehrt. wurde doch gewünscht :confused:
das von vornherein ins lächerliche zu ziehen find ich bös.

zum thema: möpse, bullterrier und co sind ok, solange sie sich uneingeschränkt bewegen können, ohne halb zu ersticken.

qualzuchten könnte man ja allen rassen nahelegen. dackel mit ihren kurzen beinchen und langem körper, dt. schäfern mit dem abfallenden rücken, doggen und neufis mit der übergröße, collies und shelties mit dem bombenfell (bei manchen hunden mußt das lebewesen darin echt suchen!).. ganz zu schweigen von den vielen moderassen, die überzüchtet sind.

und selbst bei denen gibt es positive ausnahmen. nicht jeder schäfer kriecht mit den hinterbeinen am boden, bzw. der dackel mit seinem bauch.

finde nicht, dass man das an einer rasse festmachen kann. bei rothaarigen menschen meckert auch keiner, weil die meisten total leicht sonnenbrand kriegen, und sich daher lieber nicht vermehren sollen :rolleyes:

finde das thema in sachen rassenvorurteil so absurd. ist hier aber routine *ärger*

welche rassen fehlen eigentlich noch, die man fertig machen könnte? *mal rumwühl* *fg*

Liebe Lisa,

Du solltest den Zusammenhang nicht ausser Acht lassen. Mit dem Ton den Bonsai auch hier wieder aufläuft, hat Sie auch in dem anderen Thema um sich geschossen. Jetzt rauft Sie sich wieder mit anderen zusammen um nicht allein da zu stehen. Ich warte insbesondere auf Bonsais Fragen.

Und ja, ich werde auch auf alle anderen Fragen eingehen. Bisher kamen aber auch nicht so viele, die ich beantworten kann.

Und nein, ich will keine Werbung für die Rasse machen und niemanden von einem Mops überzeugen. Verstehe nicht an welcher Stelle Ihr das hinein interpretiert.

LGP

@ Pepsi: kannst du mit deinem Hund lange spazieren gehen oder bekommt er schon nach wenigen Metern keine Luft mehr ( interessiert mich total, weil ich im Tv eine Reportage gesehen hab, wo ein Ta über die Mopszucht nichts gutes erzählt hat)

@ Pepsi

Noch nicht so viele Fragen??

Du wurdest gefragt wie das mit der Atmung ist, ob das stimmt oder nicht. Ob Züchter was dagegen tun und vor allem was.

Wieviele Fragen müßen denn dastehen bis du sie beantwortest ????

Ok, dann stelle ich mal meine Fragen:

.) Warum röcheln Möpse so?
.) Warum haben sie so krumme Beine?
.) Warum sind sie so oft überfressen?
.) Warum haben sie so ein komisches Gesicht?
.) Warum haben sie fast keine Nase?

Danke für die Antworten! :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Und was wird getan, um dem entgegenzuwirken?

Bonsai schrieb:
Ok, dann stelle ich mal meine Fragen:

Danke für die Antworten! :)

lg
Bonsai

das klingt mehr nach angriff, als ernstgemeinter frage.. allein schon

:rolleyes:

was hat überfressen mit der rasse zu tun? .. ist wohl sache der halter?

Wenn Hunde nur mit Einschränkungen leben können. Damit meine ich die die vom Züchter kommen und nicht die die durch Alter oder Krankheit kömmen.

Wenn ein Hund nach 10 min spielen aufhören muß weil er schon keine Luft mehr kriegt...

für mich fängt das dort an, wo die dinge, die man mit dem hund so tut - wie zb. auch mal 2 stunden durch wind und wetter spazieren - nicht oder nur mehr mit hilfsmitteln möglich sind, weil der hund zu gross oder zu klein ist, zu dünnes fell hat, zu wenig luft kriegt, etc.

mag radikal klingen, aber das erwarte ich von einem gesunden hund nach seinem welpen- und vor seinem senioren-dasein.

Bonsais Fragen verdeutlichen ja jedem objektiven Leser aus welcher Richtung bei Ihr der Wind weht. Mir fehlt ein wenig der Bezug zur der Entscheidung seinen Hund kastrieren zu lassen, insbesondere die in dem anderen Thema erwähnte Frühkastration, aber gut.

Die Antworten:

1) Es liegt an der Anatomie, die sich im Laufe der Zucht so entwickelt hat.
2) Siehe Antwort 1
3) Das liegt an überhöhtem Konsum von Nahrung, die durch die entsprechenden Halter gegeben wird.
4) Bitte definiere allgemeingültig: komisch!
5) Siehe Antwort 1

LGP

Pepsi schrieb:
Die Antworten:

1) Es liegt an der Anatomie, die sich im Laufe der Zucht so entwickelt hat.
2) Siehe Antwort 1
.............
5) Siehe Antwort 1
Und wird etwas dagegen unternommen? - Ist doch dann wohl eindeutig eine Qualzucht, oder?

also net bös sein aber das ist ja reine verarsche was pepsi hier abzieht oder`?????

da macht sich wohl jemand nen spass, denn ernst gemeint kann die antwort ja nicht sein.

lg sandra

@ Pepsi

Mach doch einen Thread auf in dem steht: Ich will mit Bonsai streiten...:rolleyes:

Oder zeigt es dir die Fragen der anderen user gar nicht an :confused::eek: :D

@Bonsai: Falsch! Möpse werden nicht fett gezüchtet. Sie werden überfüttert.

Kinski ist nicht überfüttert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben