Fuchswelpe soll wie ein Hund gehalten und erzogen werden....?

Wollt ihr etwa behaupten MASSA sei ein Struktopat?! ;)
Die von Wimette angeführten Symthome sind alle da! :eek:

Wobei ich mich ganz klar von Wimettes Lösungsansatz distanzieren möchte!:rolleyes:
@Shonka und Bonsai: Danke für den Tipp - seeehr unterhaltsam!

Sorry für OT

Wollt ihr etwa behaupten MASSA sei ein Struktopat?! ;)
Die von Wimette angeführten Symthome sind alle da! :eek:

Wobei ich mich ganz klar von Wimettes Lösungsansatz distanzieren möchte!:rolleyes:
@Shonka und Bonsai: Danke für den Tipp - seeehr unterhaltsam!

Sorry für OT

soso danke bonsai und shonka..tztztztz :D

@jamie: :eek: Autsch vertan! :sorryschild:
Neuer Versuch: Danke! :)
@Shonka: Bei dir nehme ich das Danke natürlich offiziell zurück ;):D

Auweia, jetzt steck ich, glaub ich, wirklich in einer Sackgasse :o
Na gut für dich ein kleines Danke :)

@Dojo2: Ich glaub nicht, dass man Füchse erziehen kann. Sowie sie älter werden kommt das Wildtier durch. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat nicht die Feddersen-Petersen auch Untersuchungen an Füchsen gemacht?
Auch hab ich mal in einer Fernsehdoku gesehen, dass der Hans Schlegel einen Fuchs hält. Und der Fuchs sah nicht erzogen aus.

Hallo ,

Braucht nicht weiter darüber nachdenken.
Inzwischen ist das Füchslein in der Nacht abgehauen.
Wie man hört sind die Kinder darüber traurig das es sich durch den Drahtkäfig gebissen hat.
Der Vater sprach von einem kreisrunden Loch im Hasen-Auslauf-Kafig.

WUFF

Wie kann sich denn ein Fuchs-Welpe mit Milchzähnchen durch einen Draht kauen? Draht für Hasen/Kaninchen ist doch für gewöhnlich, wegen deren Nagezähnen, extrem stark... ?? :confused::eek::confused:

Bedanke mich bei Euch für die auch konstruktiven Antworten und Meinungen.

Werde dem Vater nahelegen den Fuchs-Welpen nicht als Spielzeug-Tier zu mißbrauchen und seiner Tochter besser einen Tierheimhund zu erlauben.

WUFF

und HOFFENTLICH rätst du ihm außerdem, auch den HUND nicht als "Spielzeug-Tier" zu missbrauchen :(

Hallo Biggi & Felix,

Selbstverständlich!

Ist eine komische Familie.

letzter Stand: "Hund kommt nicht ins Haus (mag Vater nicht), Füchslein durfte???
Vielleicht wegen der Exotik, und wer hat schon ein Fuchs?

NÄ, die Sorte von Menschen?

WUFF

Vielleicht hat ja wirklich eine Mama geholfen und sich den schon erheblichen vorhandenen Stress nicht weiter antun wollen?

Kennt man ja, wenn die Begeisterung der Ernüchterung weicht bleibt die Arbeit immer an den gleichen Personen hängen.

WUFF

Hallo Tina83,

Du postest:

Was für ein Glück! Für alle Beteiligten!

Sorry, aber ich hätte dem Kerl sofort den ATA auf den Hals gehetzt anstatt hier 5 mal um Rat/Erfahrungseberichte zu fragen.

Ja, aber?

Der Fuchswelpe kann sich noch nicht alleine ernähren, und deshalb wird die Natur in Ihrer "unschöneren Seite" sichtbar.

Vermutlich wird der Habicht das nun ungeschützte Füchslein schlagen oder es läuft einem anderen Menschen über den Weg?

WUFF

Hallo Tina83,

Du postest:

Ja, aber?

Der Fuchswelpe kann sich noch nicht alleine ernähren, und deshalb wird die Natur in Ihrer "unschöneren Seite" sichtbar.

Vermutlich wird der Habicht das nun ungeschützte Füchslein schlagen oder es läuft einem anderen Menschen über den Weg?

WUFF

Vermutlich war die Mutter aber auch in der Nähe?

Vermutlich wäre es schon für viele kleine Häschen und Füchschen besser gewesen wenn man sie nicht dazu genötigt hätte als Haustiere gehalten zu werden.

Abgesehen davon dass der kleine Fuchs wahrscheinlich in einem Zoo besser aufgehoben gewesen wäre als als Hundeersatz in der Wohnung.

Hallo Tina83,

Du meinst:
Abgesehen davon dass der kleine Fuchs wahrscheinlich in einem Zoo besser aufgehoben gewesen wäre als als Hundeersatz in der Wohnung.

Bin da Deiner Auffassung wie man dem Füchslein hätte besser helfen können!

WUFF

Auch wenn die Fähe noch in der Nähe gewesen sein sollte, ist es fraglich, ob sie ihn wieder angenommen hätte , da der Welpe auf jeden Fall nicht mehr den eigenen Nestgeruch hatte.
Aber weil Welpen in Alter von sechs Wochen sich eigentlich nicht zu weit vom Bau entfernen, da passen die Elterntiere oder eine "Tante" im Normalfall auf, nochmal meine auch noch unbeantwortete Frage:

st übrigens bekannt, was aus dem restlichen Wurf geworden ist? Das Tier ist ja nicht vom Himmel in den Schuppen gefallen. Meiner Erfahrung nach besteht so ein Wurf nämlich meistens aus mehr als einem Welpen.

Oben