Frustrierende Sportdisskussionen

Metchley

Profi Knochen
Schade finde ich es, echt schade.

Wir Mädels haben uns in dem Thema normal, höflich und sachlich unterhalten.

Warum können das unsere männlichen Mituser einfach nicht ?
Da werden andere als Unwissende, als doof, als dumm als wer weiß was betitelt. Muss das denn sein ?

Gott sei Dank haben wir das anscheinend nicht nötig. Ich hätte so gerne noch weiter disskutiert. Pippilosa, Isetta, Jessy, Divina, Steffi, usw., alle konnten, zwar in gewisser Weise emotional, aber trotzdem ohne Beschimpfungen anderer auskommen.

Leider werden interessante Themen dank ein paar solcher Typen mit schlechter Erziehung geschlossen. Davon nehme ich auch die zwei H's nicht aus.

Traurig, das hier ständig "Längen" bestimmter Körperteile verglichen werden müssen.

Danke nochmal an alle Mädels aus dem Thema :)

Schade finde ich es, echt schade.

Wir Mädels haben uns in dem Thema normal, höflich und sachlich unterhalten.

Warum können das unsere männlichen Mituser einfach nicht ?
Da werden andere als Unwissende, als doof, als dumm als wer weiß was betitelt. Muss das denn sein ?

Gott sei Dank haben wir das anscheinend nicht nötig. Ich hätte so gerne noch weiter disskutiert. Pippilosa, Isetta, Jessy, Divina, Steffi, usw., alle konnten, zwar in gewisser Weise emotional, aber trotzdem ohne Beschimpfungen anderer auskommen.

Leider werden interessante Themen dank ein paar solcher Typen mit schlechter Erziehung geschlossen. Davon nehme ich auch die zwei H's nicht aus.

Traurig, das hier ständig "Längen" bestimmter Körperteile verglichen werden müssen.

Danke nochmal an alle Mädels aus dem Thema :)
etwas gemein:Daber nicht ganz unrichtig.;)

ich häts auch gerne noch weiter diskutiert, aber hab keine lust mir eine sperre einzuhandeln. ich hatte den eindruck das die mehrzahl der teilnehmer eine sachliche diskussion führen wollten und jetzt, wie auch ich, zum handkuss kommen.
lg
staffi
ps: der übrigens M und nicht W ist;)

Könnt ihr dann eueren Geschlechtsgenossen nicht mal zeigen, WIE man eine Disskussion führt ??

Is doch echt nervig. Ich kann leider nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen und immer wenn ich die neuen Post's durchlese, is es am Ende gesperrt.

Könnt ihr dann eueren Geschlechtsgenossen nicht mal zeigen, WIE man eine Disskussion führt ??

Is doch echt nervig. Ich kann leider nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen und immer wenn ich die neuen Post's durchlese, is es am Ende gesperrt.

anscheinend nicht :mad:
Ich hab auch grad sooo einen Hals weil mich das Thema wirklich interessiert hätte und jetzt Schutzdienst wegen ein paar "Eitelkeiten" Tabu ist.
lg
staffi

zum Glück sind Admins und Mods geschlechtslos ...

Ich werde dieses Thema jetzt mal eine Zeit mitlesen.

SchutzDIENST oder SchutzSPORT ?
(gaaaaaaanzkleinerwinkmitZaunpfahlundhoffaufnormaleLeute:D)

wie schon geschrieben, ich glaub das es für fast alle schutzsportler nicht möglich ist einen einsatzfähigen diensthund auszubilden. eben weil es an den trainingsmöglichkeiten fehlt.

lg
staffi

Hallo, ich persönlich finde es auch immer wieder frustrierend wenn ein interessantes Thema wegen immer den gleichen User gesperrt wird! Ich möchte mich garnicht verteidigen aber wenn man die Themen in Ruhe nachliest werden ernste Überlegungen und Stellungnahmen als dumm lächerlich und träumerisch dargestellt! Fragt man nach oder beweist das Gegenteil ist man sicher gleich ein Troll oder beherrscht die Rechtschreibung nicht! Ich bin froh wenn nun von Seiten der Admin einwenig mitgelesen wird.
Ich freue mich schon auf Diskussionen an denen alle Meinungen zugelassen sind.

wie schon geschrieben, ich glaub das es für fast alle schutzsportler nicht möglich ist einen einsatzfähigen diensthund auszubilden. eben weil es an den trainingsmöglichkeiten fehlt.

lg
staffi
frage zur ausbildung
egal welche ausbildung ein hund bekommt es wird sicher alles nur über das spiel gehen .und wenn ich genug einfühlungsvermögen habe, wird es immer nur an der trainingsmöglichkeit liegen was der hund für eine ausbildung bekommt. oder ist das falsch :confused:

Hallo, ich persönlich finde es auch immer wieder frustrierend wenn ein interessantes Thema wegen immer den gleichen User gesperrt wird! Ich möchte mich garnicht verteidigen aber wenn man die Themen in Ruhe nachliest werden ernste Überlegungen und Stellungnahmen als dumm lächerlich und träumerisch dargestellt! Fragt man nach oder beweist das Gegenteil ist man sicher gleich ein Troll oder beherrscht die Rechtschreibung nicht! Ich bin froh wenn nun von Seiten der Admin einwenig mitgelesen wird.
Ich freue mich schon auf Diskussionen an denen alle Meinungen zugelassen sind.

Freut mich das sie nun eine Meinung vorbringen wollen. Nun wir warten.

hat zwar jetzt nichts mit Schutzsport zu tun, aber etwas interessiert mich sehr, was ich in einem anderen Thread (Rettungshunde) gelesen habe. Dort stand so ähnlich wie, dass es auch eine Ausbildung zum Rettungshund auf sportlicher Ebene gibt. Also dass Hunde zwar wie Rettungshunde ausgebildet werden können, aber nicht zum Einsatz kommen, weil es eben keine "echte" Rettungshundausbildung ist.
Darüber wüßte ich gerne etwas mehr. Gibt es das wirklich? Und wird diese "Sport-Rettungshunde-Ausbildung2 in HuSchus gelehrt? Oder etwa auch bei den Rettungsdiensten?

hat zwar jetzt nichts mit Schutzsport zu tun, aber etwas interessiert mich sehr, was ich in einem anderen Thread (Rettungshunde) gelesen habe. Dort stand so ähnlich wie, dass es auch eine Ausbildung zum Rettungshund auf sportlicher Ebene gibt. Also dass Hunde zwar wie Rettungshunde ausgebildet werden können, aber nicht zum Einsatz kommen, weil es eben keine "echte" Rettungshundausbildung ist.
Darüber wüßte ich gerne etwas mehr. Gibt es das wirklich? Und wird diese "Sport-Rettungshunde-Ausbildung2 in HuSchus gelehrt? Oder etwa auch bei den Rettungsdiensten?

Ein heikles Thema.

Bei fast allen Einsatzorganisationen wird auf beiden Schienen gefahren.....Bei der RH Arbeit schliesst das eine das andere nicht aus. Wenn ich einen Einsatzhund (= sehr guter Hund in der Nasenarbeit mit einem guten Gehorsam) habe, muß ich um bei Wettkämpfen zu bestehen, ganz sicher die UO forcieren.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich legen wir alle Wert auf eine UO, nur der eine oder andere Einsatzhundeführer vernachlässigt diese, weil es eben nicht so wichtig ist, ob der Hund eine zB. schiefe Grundstellung hat, oder schief vorsitzt usw................

Wiederum bei den reinen Sporthunden kann die Eigenständigkeit des Hundes leiden weil da gibt es ja wieder mehr Punkte wenn der Hund wie am "Schnürchen" Reviert.......Es fällt die Nachtarbeit weg, es fällt das lange suchen ohne Erfolg weg usw...........

Aber mit dem richtigen Tra<ining ist es für beide zu schaffen, jeweils in den anderen Bereichen zu bestehen.

So ich hoffe es kommt annähernd so rüber wie ich es meine:D (mit reden tu ich mir leichter:rolleyes:)

Lg Michl

Ich kenne einige Diensthundeführer die sowohl mit dem Diensthund gut unterwegs sind als auch privat einen Sporthund haben und ebendort auch gut dabei sind. Ich denke als Diensthundeführer geht das sehr gut, aber als Hundesportler umgekehrt nicht, wie auch ?
Aber das alles über das Spiel geht ....... das halte ich für ein Gerücht. Auf beiden Seiten.

Abgesehen davon, wenn man dieses Thema nicht mehr diskutieren kann, dann ist das Forum für Hundesportler eigentlich nicht mehr interessant.

Ein heikles Thema.

Bei fast allen Einsatzorganisationen wird auf beiden Schienen gefahren.....Bei der RH Arbeit schliesst das eine das andere nicht aus. Wenn ich einen Einsatzhund (= sehr guter Hund in der Nasenarbeit mit einem guten Gehorsam) habe, muß ich um bei Wettkämpfen zu bestehen, ganz sicher die UO forcieren.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich legen wir alle Wert auf eine UO, nur der eine oder andere Einsatzhundeführer vernachlässigt diese, weil es eben nicht so wichtig ist, ob der Hund eine zB. schiefe Grundstellung hat, oder schief vorsitzt usw................

Wiederum bei den reinen Sporthunden kann die Eigenständigkeit des Hundes leiden weil da gibt es ja wieder mehr Punkte wenn der Hund wie am "Schnürchen" Reviert.......Es fällt die Nachtarbeit weg, es fällt das lange suchen ohne Erfolg weg usw...........

Aber mit dem richtigen Tra<ining ist es für beide zu schaffen, jeweils in den anderen Bereichen zu bestehen.

So ich hoffe es kommt annähernd so rüber wie ich es meine:D (mit reden tu ich mir leichter:rolleyes:)

Lg Michl

danke Michl! ein wenig mehr kenn ich mich jetzt aus ... aber: es gibt noch einen Punkt, der mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig erscheint. Und da würde mich interessieren, ob es einen Unterschied gibt.
Bei Einsätzen, egal wo, müssen HF und sein Hund mit dem Hubschrauber fliegen, muss der HF seinen Hund über Leitern tragen (können) etc., also - ein "echter" (eigentlich ein dummes Wort:o) Rettungseinsatz erfordert auch ganzen, mitunter schweren körperlichen Einsatz von Hund + HF.
Ist das nun bei einem "nicht echten Einsatz", also schon bei der Ausbildung (!) zum RH + RHF, wenn dieser gar nicht die Absicht hat, aus z. B. körperlichen Gründen eine ernsthafte Ausbildung zu machen, aber trotzdem seinem Hund eine Ausbildung dieser Art bieten möchte.
Puh, ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, ist gar nicht so einfach.
Ich schick dir aber morgen trotzdem PN

zum Glück sind Admins und Mods geschlechtslos ...

Ich werde dieses Thema jetzt mal eine Zeit mitlesen.
Hihi, Danke :)

staffi:
Ganz meiner Meinung.
Darum denke ich, darf man einen einen SchutzSPORT Hund nicht mit einem SchutzDIENST Hund in einen Topf werfen.

Hans
Hallo, ich persönlich finde es auch immer wieder frustrierend wenn ein interessantes Thema wegen immer den gleichen User gesperrt wird!
Du warst genau so sarkastisch :( leider,
vielleicht wird's ja jetzt besser.

Cora:
frage zur ausbildung
egal welche ausbildung ein hund bekommt es wird sicher alles nur über das spiel gehen .und wenn ich genug einfühlungsvermögen habe, wird es immer nur an der trainingsmöglichkeit liegen was der hund für eine ausbildung bekommt. oder ist das falsch :confused:
Ich hab ja im anderen Thread schon mal versucht, meine persönlichen Definitionen zur Ausbildung anzubringen.
Also nochmal:
Ich denke, das ZIEL ist der WEG
Ein Diensthund braucht schlicht und einfach eine andere Ausbildung als die Sonntag-Nachmittag-Sportschutzhunde. Selbstverständlich ist die Ausbildung über Motivation, eben auch Spiel, die wahrscheinlich erfolgreichste. Nur sollte man eben daran denken, für WAS der Hund später eingesetzt werden soll.

Der DIENSThund hat nunmal am Ende seiner Ausbildung ein anderes Ziel, ein anderes Einsatzgebiet, als der, hart ausgedrückt, HOBBYhund.

Juka:
Dort stand so ähnlich wie, dass es auch eine Ausbildung zum Rettungshund auf sportlicher Ebene gibt. Also dass Hunde zwar wie Rettungshunde ausgebildet werden können, aber nicht zum Einsatz kommen, weil es eben keine "echte" Rettungshundausbildung ist.
MichlS hats schon gut erklärt :)

Ja, das gibt es. Diese Hunde gehen nur niemals in einen wirklichen Einsatz. So wie in dem Thread schon mal beschrieben, fehlen in der Sportausbildung einige wichtige Details, wie z.B. die Nachtsuche.

Bei uns in der Nähe (Süd-Bayern) gibt es einen Verein, der auf einem ehemaligen Sportfluggelände die Suche "trainiert". Viele dieser Leute gehen dann aber zu Verbänden, in denen "richtige" Rettungshunde ausgebildet werden.

tabor12:
Aber das alles über das Spiel geht ....... das halte ich für ein Gerücht. Auf beiden Seiten.
Alles sicherlich nicht. Die UO ist ja jetzt nicht soooooooooooo optimal in ein Spiel einzubinden :D
Aber der Rest, also alles was mit Suchen (Suchspiel), Verfolgen (Jagdspiel), Anbiss (Beutespiel) zu tun hat, geht meiner Meinung nach schon.

Abgesehen davon, wenn man dieses Thema nicht mehr diskutieren kann, dann ist das Forum für Hundesportler eigentlich nicht mehr interessant.
Genau

Sehr geehrte User!
Es gehört hier eigentlich nicht hier her, aber es ging ja um Rettungshunde und Schutzhundesport, der geschlossen wurde von Administrator. Ich habe gerade in mein Postfach geschaut und bin überrascht, das ich von einem gewissen User bedroht wurde mit dem Zitat: Hr. . werden Sie von meinem Anwalt hören. Ich kenne diesen User gar nicht und
hab auch keinen Persönlichen Kontakt mit ihm jemals gehabt und will auch keinen. Es stellt sich hier von meiner Seite die Frage wie dieser User zu meinen Persönlichen Daten kommt die Datenschutzrechtlich geschützt werden müssen, somit werde ich an den Administrator die Frage stellen, wie dieser User zu meinem Daten kommt die Rechtlich unter dem Datenschutz fallen. Hier ein Hinweis, seien sie ganz vorsichtig was sie angeben für Daten, anscheinend werden in diesem Forum die Datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht eingehalten. Ich bin gespannt was von diesem Anwalt kommt.
Lg Hoerbie

Sehr geehrte User!
Es gehört hier eigentlich nicht hier her, aber es ging ja um Rettungshunde und Schutzhundesport, der geschlossen wurde von Administrator. Ich habe gerade in mein Postfach geschaut und bin überrascht, das ich von einem gewissen User bedroht wurde mit dem Zitat: Hr. …. werden Sie von meinem Anwalt hören. Ich kenne diesen User gar nicht und
hab auch keinen Persönlichen Kontakt mit ihm jemals gehabt und will auch keinen. Es stellt sich hier von meiner Seite die Frage wie dieser User zu meinen Persönlichen Daten kommt die Datenschutzrechtlich geschützt werden müssen, somit werde ich an den Administrator die Frage stellen, wie dieser User zu meinem Daten kommt die Rechtlich unter dem Datenschutz fallen. Hier ein Hinweis, seien sie ganz vorsichtig was sie angeben für Daten, anscheinend werden in diesem Forum die Datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht eingehalten. Ich bin gespannt was von diesem Anwalt kommt.
Lg Hoerbie
entschuldigung die sachlage hat sich verändert

Zuletzt bearbeitet:
Oben