Frontline ja oder nein?

jetzt habe ich mir die ganzen meinungen zu diesem Thema durchgelesen und weiß immer noch nicht was ich für meinen Hund nehmen soll...

könnt ihr mir denn mal Helfen einiges fällt bei mir ja schon weg weil ich noch zusätzlich 2 Katzen habe, wobei die Katzen ned am Fell vom Hund schleckern sondern nur eher spielen und mit dem durch die gegend rennen.

wie lange hält denn was und wie ist das vom Preis alles her?!!

also wir wohnen in einem Zeckengebiet ;) trotz Chemie massenhaft Zecken, ich benutzte ProMeris oder Frontline und zustätzlich vorm Gassi gehen reibe ich meine Hündin mit hochwertigen Kokosöl (gerinnt in der Hand) ein, die darin enthaltene Laurinsäure hassen die Zecken angebl. wie die Pest. Bei uns funktioniert das sehr gut! :)

von den Advantix von Bayer bekam meine HÜndin kreisrunden Haarausfall, es dauerte über ein Jahr bis dort wieder das Fell nachgewachsen ist.

ach herjee das macht mir jetzt aber angst ich möchte dass meine hündin das zeug verträgt und keine probleme bekommt aber allein heute hatte sie 5 zecken die ihr im fell rumgelaufen sind...

und die preislage bei frontline ist die ok? brauch ich da ein rezept?? wie lange hilft denn frontline

ach herjee das macht mir jetzt aber angst ich möchte dass meine hündin das zeug verträgt und keine probleme bekommt aber allein heute hatte sie 5 zecken die ihr im fell rumgelaufen sind...

und die preislage bei frontline ist die ok? brauch ich da ein rezept?? wie lange hilft denn frontline

frontline bekommst du auch in der Apotheke oder beim TA. Frontline hilft auch 4 Wochen und preislich kommt drauf an wie schwer dein Hund ist.

Jeder Hund ist anders, der eine verträgt kein Advantix,der andere kein Exspot... es ist eben doch alles Chemie darum beim ersten mal auftragen nur ein paar Tropfen und dann siehst eh wie dein Hund reagiert. Ich hatte damals blöderweise gleich alles draufgepackt, meine Hündin hat gewinselt ,sich gewältz ,... ich hab gleich versucht es runterzumachen, die Haut war trotzdem total gereizt.

Ich verwende Scalibor seit Jahren .... die ersten 14 Tage hat mein Hund
das Band 24 Stunden oben und danach nur noch Nachts

Weil ich immer am Wasser bin und das Band am Wasser
abgemacht werden soll (steht in der Gebrauchsanweisung)
und ich somit nicht vergessen kann.

Hilft super - das ganze Jahr keine Zecke

Das Band hält 6 Monate und kostet um die 2o euro - in
der Apotheke oder beim Tierarzt

Vorteil: ich kann das Band entfernen - wenn der Hunde es
nicht verträgt und nach den ersten 14 Tagen, trägt mein
Hund nur den halben Tag das Gift um den Hals
Die Wirkung lässt auch nicht im Wasser nach

Ein Spot on Mittel - kann ich nicht entfernen - wenn es der
Hund nicht verträgt auch kann ich es nicht dosieren .
Geht ein Hund viel schwimmen - wann und wie dosiere ich
nach :mad:

ich wohn ja am westlichen rand von wien, bin aber sehr viel unterwegs. habe früher spot on mittel verwendet. mal wurde es nicht vertragen, mal schon. mein fazit: die zecken gingen trotzdem drauf, mag sein, dass sie früher vom leben schieden. nun verwende ich seit drei jahren defendog. zugegeben, auf meine kleine gehen eher selten die zecks, ich sprüh das mittel über den ganzen hund, im frühjahr und im herbst. nur 2x entdeckte ich einen krabbelnden zeck. festgesaugt hatte sich bisher keiner. sprüht man das auf, riecht der hund locker 2 tage lang nach öh, verwelkten nelken. sollte auch in dieser zeit nicht ins wasser gehen.
bei meiner hausgegend hab ich erstaunlicherweise niemals zecken gesehen. heimgebracht hatte sie die immer ganz woanders, wenn schon.
vertragen hat sie das bisher gut und, was mir halt dran gefällt, dass sich keiner festsaugt. im gegensatz zu spot on mittel oder bändern.
lg heidi

Ich kaufe immer diese Produkte (beim Fressnapf) und bin sehr zufrieden:

BIO SCHUTZ Linie
- wirken auf Basis von Naturölen wie Rapsöl und Kokosöl
- sind auch für Jungtiere und in der Umgebung von Kindern anwendbar
- sind zuverlässig wirksam auch gegen adulte Insekten
- und deren LArven und Eigelege
- sind getestet vom Tropeninstitut Basel
- sind dermatologisch getestet
- gelangen nicht in den Blutkreislauf
- Inselten können nicht resistent gegen den Wirkstoff werden
- sind ausgezeichnet mit der Medaille de Vermeil (Int. Erfindermesse Genf)

Der Kauf von BIO SCHUTZ PRODUKTEN unterstützt den Kleintiergnadenhof "Kleiner Lotte"
Kleintiergnadenhof.jpg
Übersicht über die Produkte: http://www.hundewelt.at/magazin/Zubehoer-Pflege/Bio-Schutz.html

Mehr Info: http://www.vet-magazin.com/tierarzt-magazin/industrie/Bio-Schutz/BIOSCHUTZLINIE.html

http://www.hundewelt.at/magazin/Zub...ROTECT-LINE.html?SID=idP0BcCoAs8AACaoGeAAAAAL

Genau das ist das, dank dem wir 3 Zecken hatten - einen Tag nach der Anwendung...

Dass die Wirkstoffe, den Chitinpanzer von Insekten innerhalb von Sekunden zerstören halte ich für ein sehr schönes Märchen.

Dass "hochdosiertes" Kokosöl, wenn man es öfter schmiert wirkt, kann ich mir noch vorstellen, allerdings mag mein Hund den Geruch nicht, und ich finde es riecht auch eklig, wenns mal eine Zeit drauf ist, dass mag ich schon an meinen eigenen Haaren nicht (kann z.B.: keine Kokosölkur über Nacht machen, weil mir der Geruch der sich dabei entwickelt so sehr auf den Nerv geht)

nun verwende ich seit drei jahren defendog.
darf ich dazu was fragen?
in der anleitung steht folgendes:
Für einen Hund von 10 kg Körpergewicht benötigt man somit 50 ml oder 50 Pumpstösse des Präparates.
Diese Flasche erlaubt die fünfmalige Behandlung eines 10 kg schweren Hundes.
weiters steht dabei:
Floh- und Zeckenbefall beim Hund. Defendog wirkt 2 Monate gegen Flöhe und 1 Monat gegen Zecken.

heißt das also das diese flasche bei einem 10kg hund für 5 monate reicht? wie sieht es bei schwereren hunden aus? weil 50 pumpstösse sind schon viel *hm*

Wo gibts das Öl? Riechen meine Hunde dann wie ein Kokosbusserl:D
Lg

www.dogzone.co.at

- einfach hinfahren und holen :)

bekommt man das Kokosöl auch wo anderes, bzw. kann man die Sachen auch bei dogzone bestellen,....der 18. ist ein bissi weit:o

Das Kokosöl wirkt nur, wenn es natives und nicht erhitztes Öl ist. Nachdem es erst bei 24 Grad flüssig wird, wird es für Europa nicht in Flaschen, sondern in Tiegel gefüllt. Damit hätte ich schon einen Zweifel über die Reinheit des Kokosöls in Flaschen bei dogzone;).
Natives Kokosöl gibt es in Wien in der Spittelberggasse 24 zum Preis von 4,95€ pro 200g.
Sonst kenn ich nur eine Internetadresse, wo man bestellen kann.
http://www.biologisch.at/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,20479/Itemid,28/

:DDie Hunde riechen nicht wie Kokosbusserl. Man darf aber nur ganz wenig verwenden und sie nicht einfach einschmieren.
Für meine kleinen Dackel nehme ich je eine erbsengroße Portion, verreibe sie in den Handflächen und streichle damit die Mädels. Das Fell verklebt nicht und ist auch nicht fettig....allerdings sind meine Kurzhaare; ich weiß nicht, wie es bei Langhaaren aussieht.
Zusätzlich bekommen meine manchmal ein kleines Stückchen Öl ins Futter.
Wir haben keine Zecken...außer ich habe wieder einmal vergessen, auch die Ohren zu salben;)

Also ich wohn in einer Gegend die eine seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrr große Zeckenpopulation hat, Jeden Tag klaub ich so an die 2- 3 Zecken runter. Manche schon während dem Spazierengehen. Einmal zupfte ich sage und schreibe 6stk herunter.

Nicht nur daß ich die Krise krieg wenn ein Floh aufn Hund ist, bei Zecken besteht die Gefahr daß sie dann auch auf meine Kinder übertragen werden könnten wenn sie mit ihm schmusen.

Und letztens hat sich doch glatt einer festgesaugt und beim Entfernen hab ich den Kopf abgerissen. Gottseidank ist es aber nicht angeschwollen.

Gibt es ein Mittel daß meinen Kindern und dem Hund nicht schadet?
Und vorallem daß er sie gar nicht erst Nach Hause bringt.

Das einzige was mir zusagen würde, nachdem ich hier durchgelesen habe wäre das Scalibor Halsband. Wo kriegt man das? In der Apotheke?:o

Ich verwende seit Jahren Frontline. Hin und wieder (1 x im Monat oder so) muss ich eine Zecke entfernen. Wir sind sehr viel (täglich) im Wienerwald unterwegs...

Letztes Jahr hatte mein Tierarzt zwei Scalibor Bänder übrig, die hab ich dann verwendet. Ebenso keine Zecken oder Flöhe. Entweder hab ich mit meinen Hunden einfach Glück oder das Frontline bzw. Scalibor wirkt einfach top.

Bei Frontline hab ich noch nie von allergischen Reaktionen gehört, beim Scalobor jedoch schon vereinzelt. Mir sind Spot on Präparate lieber, da ich kein zusätzliches Halsband bei meinen Hunden raufgeben möchte.

lg Cony

ich habe heute auch frontline aus der apotheke geholt
nach empfehlung meines Tierarztes...
wie häufig wendet ihr denn das an in der beilage steht einmal im monat...

von dem scalibor halsband bin ich auch ned abgeneigt, und ich möchte es
auch benutzen wenn meine layla das frontline nicht verträgt...

ich habe heute auch frontline aus der apotheke geholt
nach empfehlung meines Tierarztes...
wie häufig wendet ihr denn das an in der beilage steht einmal im monat...

von dem scalibor halsband bin ich auch ned abgeneigt, und ich möchte es
auch benutzen wenn meine layla das frontline nicht verträgt...

Frontline ist glaub ich laut Packungsbeilage so zu verwenden:

Gegen Zecken wirkt es 4 Wochen
Gegen Zecken wirkt es 6 Wochen

Kann aber auch sein, dass ich es jetzt verwechsel.

Ich musste es bis jetzt pro Saison immer nur zwei Mal verwenden. Einmal im Mai und dann erst wieder im Herbst, ich glaub es war September.

Das hat be meinen Zwein gereicht. Kommt aber wahrscheinlich sehr auf den Hund an. Wir haben Patienten in der Tierarztpraxis, die es wirklich jeden Monat rauf geben müssen, weil sonst sofort wieder Zecken drauf sind.

lg Cony

Frontline ist glaub ich laut Packungsbeilage so zu verwenden:
Gegen Zecken wirkt es 4 Wochen
Gegen Zecken wirkt es 6 Wochen
lg Cony

:D gegen FLÖHE wirkt es 8 wochen, wobei ich sage muss, dass die wirksamkeit gegen zecken nicht sooooooo toll ist, aber dafür hatten wir noch nie einen floh, obwohl ich es nur alle 3 monate dem hund und den katzen drauf gebe. öfter ist mir einfach zu gefährlich:o

:D gegen FLÖHE wirkt es 8 wochen, wobei ich sage muss, dass die wirksamkeit gegen zecken nicht sooooooo toll ist, aber dafür hatten wir noch nie einen floh, obwohl ich es nur alle 3 monate dem hund und den katzen drauf gebe. öfter ist mir einfach zu gefährlich:o

Hups. Danke fürs Korrigieren :). Flöhe hatten wir Gott sei Dank überhaupt noch nie *aufholzklopf*

Und wie gesagt, bei Zecken reichts zwei mal zwischen Mai und September. Jetzt zur Zeit haben sie z.B.: nichts oben und wir hatten noch keinen einzigen Zeck. Jippie :)

lg Cony

Oben