Frontline ja oder nein?

Zustimm!

Ich schwör auf Scalibor, Aika trägt jetzt die 5te Zeckensaison "ihr" Halsband und ist - wie immer - zeckenfrei.

Ich habe mir allerdings in anderen Foren sagen lassen, dass die Halsbänder aus diese Saison wohl nicht so wirken (vielleicht ein Fehler in der Produktion?), ich habe allerdings keine Probleme, da Aika diese Zeckensaison noch ein Halsband trägt, dass ich aus dem letzten Jahr übrig hatte.

Hi!

Ganz wirkungslos ist es aber wohl nicht gegen unsere Zecken, denn bei meinen hilfts einwandfrei. Sie hatten seitdem keine einzige Zecke. Und auch die Patienten bei uns in der Ordi sind damit sehr zufrieden.

Lg Cony

Ich habe mir allerdings in anderen Foren sagen lassen, dass die Halsbänder aus diese Saison wohl nicht so wirken (vielleicht ein Fehler in der Produktion?), ich habe allerdings keine Probleme, da Aika diese Zeckensaison noch ein Halsband trägt, dass ich aus dem letzten Jahr übrig hatte.

Ich hab einen Hund mit HB vom vorigen Jahr und einen mit neuem HB - beide hatten noch keine einzige Zecke ....

ich benutze exspot und bin damit sehr zufrieden.
die letzten jahre war genau eine anwendung pro zeckensaison nötig und ich kriegs direkt in der apotheke bei mir in der grosspackung

Meine Kleinen vertragen Exspot nicht - sie kratzen und schütteln sich fast 2 Wochen lang und schuppen dann schrecklich.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Frontline vom Freßnapf und Frontline vom TA? Von der Packung her sieht es ganz anders aus.

Frontline gibts beim Fressnapf?
Das dürfen die doch nicht verkaufen - sondern nur TÄs und Apotheken....
Bist Du sicher?

frontline gibts nur in der apotheke und beim tierarzt, das vom fressnapf heisst frento oder bronto. wass weiss ich......... des beim fressnapf ist ein klumbert. frontline ist super. da gibt es auch eines das nicht so scharf ist auf der haut. das hab ich immer. k.o. für zeck und floh.......:D

Bei mir kommt defendog in Einsatz. Kyie zieht ja zum Glück kaum Zecken an, nichtmal jetzt. Letztes Jahr sprühte ich sie nur einmal mit dem defendog ein. Siehe da, die Zecken, so überhaupt sie welche ansprangen, liefen auf ihr herum. Durch das Kurzhaar gut zu sehen. Aber sie bissen sich net fest, im Gegensatz zu Frontline und Co.
Mir ist halt lieber, sie beissen gar net und wuseln nur rum, als dass sie sich festsaugen und dann (hoffentlich) tot wieder abfallen.
Das Mittel riecht nach ähm, verwelkten Nelken:D. Etwa 2 Tage lang.
Heuer hab ich noch gar nix gemacht, obwohl in ordentlich verseuchten Gebieten. Bei mir zu Hause gibts offenbar so gut wie keine, hatte sie noch nie einen mitgenommen. Aber ich hab noch genug von dem Spray, werde sie wohl demnächst vorsichtshalber einsprühen. Wasserfest isses auch nach einem Tag. Aber Kylie is ja keine Wasserratte.
Kettchen, div. Öle oder Knoblauch brachten bisher nix, wenn sich mal so ein Zeck auf sie verirrte, dann sog er sich auch fest.
Bei dem neuen Mittelchen konnte ichs noch erwischen, weil se rumrannten.
lg heidi
p.s. ich hab das übern TA gekauft, die das selber auf ihren Hunden anwendet.

Ich hab einen Hund mit HB vom vorigen Jahr und einen mit neuem HB - beide hatten noch keine einzige Zecke ....

Dann hast Du scheinbar eine der Chargen erwischt die okay sind.

Ich habe mir halt sagen lassen, dass die Halsbänder bei den Hunden, die trotzt Scalibor Zecken haben, auch optisch anders sind, die "Puder"schicht die auf dem Halsband ist, ist wohl deutlich geringer.

Hi!

Ganz wirkungslos ist es aber wohl nicht gegen unsere Zecken, denn bei meinen hilfts einwandfrei. Sie hatten seitdem keine einzige Zecke. Und auch die Patienten bei uns in der Ordi sind damit sehr zufrieden.

Lg Cony

Die Hundehalter die mir bekannt sind und es mit Frontline versucht haben, hatten keinen Erfolg.

Aber auch bei dem Scalibor-Halsband, auf das ich so schwöre - gibt es Ausfälle.

Bei mir kommt defendog in Einsatz. Kyie zieht ja zum Glück kaum Zecken an, nichtmal jetzt. Letztes Jahr sprühte ich sie nur einmal mit dem defendog ein. Siehe da, die Zecken, so überhaupt sie welche ansprangen, liefen auf ihr herum. Durch das Kurzhaar gut zu sehen. Aber sie bissen sich net fest, im Gegensatz zu Frontline und Co.
Mir ist halt lieber, sie beissen gar net und wuseln nur rum, als dass sie sich festsaugen und dann (hoffentlich) tot wieder abfallen.
Das Mittel riecht nach ähm, verwelkten Nelken:D. Etwa 2 Tage lang.
Heuer hab ich noch gar nix gemacht, obwohl in ordentlich verseuchten Gebieten. Bei mir zu Hause gibts offenbar so gut wie keine, hatte sie noch nie einen mitgenommen. Aber ich hab noch genug von dem Spray, werde sie wohl demnächst vorsichtshalber einsprühen. Wasserfest isses auch nach einem Tag. Aber Kylie is ja keine Wasserratte.
Kettchen, div. Öle oder Knoblauch brachten bisher nix, wenn sich mal so ein Zeck auf sie verirrte, dann sog er sich auch fest.
Bei dem neuen Mittelchen konnte ichs noch erwischen, weil se rumrannten.
lg heidi
p.s. ich hab das übern TA gekauft, die das selber auf ihren Hunden anwendet.

Nehme wie gesagt auch den Defendog udn bin auch voll zufrieden sowohl gegen Zecken als auch bei Flöhen, hatte einmal Flöhe (denk von einem igel) einmal eingesprüht udn fertig - viele waren es zwar eh nicht aber naja wer will shon Flöhe oder Zecken...

Also ich find den super udn man kommt mit einem Hund sicher eine Saison durch...

Nach einer nur knapp überlebten Babesiose-Infektion und den nach fast zwei Monaten noch immer vorhandenen Nebenwirkungen der Infektion und der verabreichten Medikamente, zählt für mich nur eins - nur keine angesaugte Zecke.
Hatte Frontline verwendet bei meinen drei Hunden, und bei meinem Labbi vor dem Ausbruch der Erkrankung zwei Zecken erwischt, sonst nichts bei ihr und den beiden anderen. Eine davon hatte die Babesiose übertragen. Jede einzelne Zecke kann zuviel sein.
Da gibts keinen Spielraum für natürliche Alternativen.
Die Zecke stammte von einer Wiese in der Nachbarschaft.
Nun habe ich laut TA auf Advantix gewechselt, dies soll heuer wirkungsvoller gegen diese Biester sein.
Ich lege sehr Wert auf Bio etc., nur bei bestimmten Themen gibt es keine Alternative. Dazu ist mir das Leben meiner Lieblinge zu wertvoll.

Ich finde Frontline ganz gut, vorallem, wenn´s bei euch so viele Zecken gibt. Allerdings musste ich auf Prac-Tic umsteigen, weil Max das Frontline nicht vertragen hat...(kahle Stellen und Krusterln).

nochmal meine frage: Was wirkt krebserregend?!

Und zum thema: ich verwende seit 8 jahren regelmäßig frontline! es gab noch nie probleme! Bin total überzeug davon - und ich wohn im wienerwald (große zeckengefahr!!)
sandy hat pro jahr ca. 3 zecken (kurzhaar), maggie hatte bis jetzt auch nur 2 (langhaar)!!

Ich finds gut :-)

Oben