Frisuren

@ claudia

ich glaub, sie meint sowas, wie hier die Dame:

nur halt beim Pferd entlang des Mähnenkammes, dass du die Haare alle nach hinten nimmst, in Richtung Rücken...

thihi, der vergleich ist ja kuhlig. Aso, ja das könnt gehn, müsst ich prubiern. Ich hab geglaub sie meint dass anders (ich schau ob ich ein bild finde)

echt??? ich finde, da sieht er total jung aus! Das ist ja dann grad mal 2 Jahre her :confused::eek: arg, wie sich die Mähne verändert hat... die wirkt total anders... wellig, länger....

@ sabsn

Ich glaub, ich weiß, wie du meinst - so ähnlich,wie sich manche Frauen ihre Zöpfe machen... ganz oben einen, dann in den Zopf ein paar cm drunter noch ein Gummiringerl usw., gell?

nicht einmal. am 1.mai war es 1 jahr. :o

nicht einmal. am 1.mai war es 1 jahr. :o

ahja, stimmt! arg... mir kommt die Zeit mit Tienus schon ewig vor, aber stimmt ja, du hast mir damals gesagt, er steht ein halbes Jahr schon im 22. :eek:

wie arg sich das Pferd verändert hat, unglaublich. Als ich ihn damals kennenlernte, hatte er ja auch nicht mehr so eine Mähne und so ein Jungbubi-Gesicht :D

thihi, der vergleich ist ja kuhlig. Aso, ja das könnt gehn, müsst ich prubiern. Ich hab geglaub sie meint dass anders (ich schau ob ich ein bild finde)

so mein ich das , od. so ähnlich, ich hab das meiner gemacht wie sie sich die Mähne abgescheuert hatte, da kann man gut schummeln.
nur das der Zopf beim Pferd dann eig. fest sitzt.

Aaaalso, ich muss mich jetzt auch in den Mähnentread einmischen!

1. Ich will nix mehr abwertendes über Stahmähnen lesen:

IMG_0166.JPG

(die Reiterin bin übrigens nicht ich)

image.php

Ihm steht das doch oder?? :D

2. Und apropos Mähne:

Ich verstehe Paris wenn sie sagt das es ab einer gewissen Länge nicht mehr schön ist. Ich mein seht euch das an: (jetzt man abgesehen davon das die Farbe HAMMER ist)

nice1zw6.jpg

Was muss man einem Pferd füttern das es so eine Mähne kriegt??

lg
:)

Bei einem Isi den ich gekannt habe hat das auch schon so schlimm ausgesehen. Mähne bis fast auf den Boden und der Mähnenkamm ist schon um 90 Grad auf eine Seite gestanden.
Das hat sooo hässlich ausgesehen und ich kann mir nicht vostellen das das gesund ist.

(Hätte tolle Fotos von Sunny, glaubst darf ich den Tread missbrauchen und eines reinstellen?)

mah, sie is soooo hübsch, ich find sie sooo lieb.

Ist sie jetzt trächtig?? schon oder??

Sie ist auch eine ganz süße, ich hab noch nie ein soooo Menschenbezogenes Pferd gesehen, liegt aber vermutlich daran, dass sie mit dem Flascherl aufgezogen worden ist.
Os sie trächtig ist wissen wir nicht 100%ig weil Ultraschall zu teuer ist, aber rein vom optischen und vom Verhalten her glauben wir (und die TA) ja.

Sie ist auch eine ganz süße, ich hab noch nie ein soooo Menschenbezogenes Pferd gesehen, liegt aber vermutlich daran, dass sie mit dem Flascherl aufgezogen worden ist.
Os sie trächtig ist wissen wir nicht 100%ig weil Ultraschall zu teuer ist, aber rein vom optischen und vom Verhalten her glauben wir (und die TA) ja.

na dann schon mal herzlichen glückwunsch ;)

und damit wir wieder ein bisschen zum thema kommen, sie hat auc heine sehr sehr schöne mähne :p:D

nice1zw6.jpg

Was muss man einem Pferd füttern das es so eine Mähne kriegt??

Also Stehmähnen mag ich überhaupt nicht, vor allem haben die Pferde ja ne Mähne dass sie vor Kälte u. Nässe geschützt sind!:rolleyes:

Dass eine Mähne so lang wird, ist teilweise erblich bedingt, teilweise Pflege und teilweise Zufütterung von Mitteln, die gut für Fell, Haut und Mähne sind (also nix schlechtes).;)

der tinker bei uns hatte auch eine total lange mähne, aber dann hat sich oben der hals schon so umgelegt, weil ihm die mähne zu schwer geworden ist. DAs kann ja nicht mehr gesund sein oder??

ar6ri7e7orssvpf2m.jpg

(sieht man leider nicht so gut, aber ein besseres hab ich nicht gefunden)

Der hat überhaupt keine Oberlinie mehr, wenn man das korrekt trainiert, dann passt auch die Mähne zum Hals.;)

Oben