Frisuren

Ich verstehe Paris wenn sie sagt das es ab einer gewissen Länge nicht mehr schön ist. Ich mein seht euch das an: (jetzt man abgesehen davon das die Farbe HAMMER ist)

nice1zw6.jpg

Was muss man einem Pferd füttern das es so eine Mähne kriegt??

lg
:)

Waaaaaaaaaaaaaahnssssssssssin, sieht das cool aus :eek::) Also mir gefällt die Farbkombi :)

Die Wellen hat sie aber, weil die Haare vorher wahrscheinlich geflochten wurden, oder?

Also Stehmähnen mag ich überhaupt nicht, vor allem haben die Pferde ja ne Mähne dass sie vor Kälte u. Nässe geschützt sind!:rolleyes:

Dass eine Mähne so lang wird, ist teilweise erblich bedingt, teilweise Pflege und teilweise Zufütterung von Mitteln, die gut für Fell, Haut und Mähne sind (also nix schlechtes).;)

QUOTE]

wieso haben dann Wildpferde eine Stehmähne??

Entschuldige aber Mähnen sind von Menschenhand gezüchtet, was ist eigentlich dem Tinkertier passiert, der schaut ja fürchterlich aus, der Hals das hat aber nix mit der Mähne zu tun.

an w. aussie, die Stute find ich mit jeder Mähnenvariation echt einen Hingucker, echt fesch.

Also Stehmähnen mag ich überhaupt nicht, vor allem haben die Pferde ja ne Mähne dass sie vor Kälte u. Nässe geschützt sind!:rolleyes:

DAS glaub ich nicht! Wie schon geschrieben wurde hätten Wildpferde dann wohl kaum Stehmähen und wenn sie wirklich vor Witterung schützen würde, müsste sie schon auf beiden Seiten sein. :cool:

Übrigens: die Mähne vom Sam würde wenn wir sie ihm nicht schneiden würden noch ca. 1 cm länger werden, so das sie genau an machen Stellen umknikt und an manchen Stellen nicht. Das sieht dann doof und ungepflegt aus, deswegen schneiden wir sie gerade.
Ich würde natürlich NIE einem Pferd das eine schöne Mähne hat eine Stehmähne schneiden! ;)

Entschuldige aber Mähnen sind von Menschenhand gezüchtet, was ist eigentlich dem Tinkertier passiert, der schaut ja fürchterlich aus, der Hals das hat aber nix mit der Mähne zu tun.

an w. aussie, die Stute find ich mit jeder Mähnenvariation echt einen Hingucker, echt fesch.

Warum schaut der tinker fürchterlich aus?? :confused: wie kommst auf sowas?? er hat ein bissi wenig muskeln, aber die sind grad im aufbau. Was hast du gegen den?? Ich geb zu, das foto ist etwas schlecht, ich kann auch gern noch ein anderes herzeigen.

Warum schaut der tinker fürchterlich aus?? :confused: wie kommst auf sowas?? er hat ein bissi wenig muskeln, aber die sind grad im aufbau. Was hast du gegen den?? Ich geb zu, das foto ist etwas schlecht, ich kann auch gern noch ein anderes herzeigen.

der hat keine Muskeln am Hals :rolleyes:, muss auch sagen, dass er (zumindest auf diesem Foto) fürchterlich aussieht.
Wir haben 2 Tinker bei uns im Stall - die machen nix, außer auf der Weide glücklich zu sein und die haben beide eine wesentlich bessere Bemuskelung.

der hat keine Muskeln am Hals :rolleyes:, muss auch sagen, dass er (zumindest auf diesem Foto) fürchterlich aussieht.
Wir haben 2 Tinker bei uns im Stall - die machen nix, außer auf der Weide glücklich zu sein und die haben beide eine wesentlich bessere Bemuskelung.

Ich sag ja der muskelaufbau wird gerade trainiert. Und bitte keine kommentare zum tinker mehr, das ist nicht mein pferd

DAS glaub ich nicht! Wie schon geschrieben wurde hätten Wildpferde dann wohl kaum Stehmähen und wenn sie wirklich vor Witterung schützen würde, müsste sie schon auf beiden Seiten sein. :cool:

Übrigens: die Mähne vom Sam würde wenn wir sie ihm nicht schneiden würden noch ca. 1 cm länger werden, so das sie genau an machen Stellen umknikt und an manchen Stellen nicht. Das sieht dann doof und ungepflegt aus, deswegen schneiden wir sie gerade.
Ich würde natürlich NIE einem Pferd das eine schöne Mähne hat eine Stehmähne schneiden! ;)

klar gibt es Wildpferde mit Stehmähnen aber die welche du ansprichst, leben ja auch nicht mitten im Schnee, Kälte oder mit viel Regen/Wasser denn dort bringt eine Stehmähne garnix und schützt auch nicht vor Insekten....:rolleyes:;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Przewalski-Pferd

http://de.wikipedia.org/wiki/Langhaar

Ich mein nur, letztens hab ich ein paar Fjordis gesehen und eine aus dem Stall hatte ne normale Mähne, weils die nicht schneiden wollte - die sah viel schöner und hübscher aus...aber naja, ev. Geschmackssache.:rolleyes:

*zustimm*

Das hab ich mit meinem vorigen Post gemeint.:)

Waaaaaaaaaaaaaahnssssssssssin, sieht das cool aus :eek::) Also mir gefällt die Farbkombi :)

Die Wellen hat sie aber, weil die Haare vorher wahrscheinlich geflochten wurden, oder?

Die wurden vorher geflochten, aber es gibt auch Pferde mit Veranlagung dafür - meine Zombie hat ganz kleine Wellen!:):p

Die Farbe nennt sich chestnut bzw. Kohlfuchs.:cool:

jeanny , bitte nicht gleich gnatschig sein, was fühlst dich angegriffen, wenns eh nicht dein Pferd ist. Ist ja nur die Wahrheit.

jeanny , bitte nicht gleich gnatschig sein, was fühlst dich angegriffen, wenns eh nicht dein Pferd ist. Ist ja nur die Wahrheit.

Der Tinker schaut ganz normal aus, wie jeder andere, und ja es ist zwar nicht mein tinker aber trotzdem. Schon möglich dass es auf diesem foto anders aussieht, aber das ist ein ganz normaler tinker, wie jeder andere. Und ich möcht jetzt auch nicht weiter darüber reden.

MOrgen
ich mag auich keine stehmähnen aber meiner hat agnz ganz wenig mähne warum auch immer das kann ich sagen weil er jetzt 9 wochen weg war und sie gewachsen ist und das schaut echt scheiße aus wenn er eine stehmähne hat schaut es besser aus es passt ihm und man sieht nicht so schlimm das er keine ordentlihce mähne hat

MOrgen
ich mag auich keine stehmähnen aber meiner hat agnz ganz wenig mähne warum auch immer das kann ich sagen weil er jetzt 9 wochen weg war und sie gewachsen ist und das schaut echt scheiße aus wenn er eine stehmähne hat schaut es besser aus es passt ihm und man sieht nicht so schlimm das er keine ordentlihce mähne hat

Ich kenn das! Schaut dann einfach gepflegter aus!

Wie soll das eigentlihc gehn, dass man aus einer "normalen" hängenden mähne eine stehmähne macht?? Oder wird das einfach nur so kurz abgeschnitten das das steht?? :confused: (sorry, bin dumm)

Also doch, so hats die hafi-stute bei uns auch. Aber dann ist das ja ganz kurz...fast schon eine "Glatze" *gg* (wie die poloponies denen wirds ja auch abrasiert, aber ich nehm mal an so stark ises nicht oder?)

wird verschieden gehandhabt. kenne auch leute, die die mähne mit der schermaschine kürzen. ich bin aber sowieso kein freund von stehmähnen. :o

Ich finde Stehmähnen grausig :eek::o:(

Ich finde ein Fjordpferd mit langer Mähne auch wesentlich hübscher, als mit Stehmähne (auch wenn mir die Rasse sowieso nix gibt...). Ich finde, dass die meisten Fjords mit Stehmähne ein bissi dümmlich ausschauen :o

Ich finde Stehmähnen grausig :eek::o:(

Ich finde ein Fjordpferd mit langer Mähne auch wesentlich hübscher, als mit Stehmähne (auch wenn mir die Rasse sowieso nix gibt...). Ich finde, dass die meisten Fjords mit Stehmähne ein bissi dümmlich ausschauen :o

was ist das bitte für eine aussage?? geschmäcker sind verschieden, aber ich sag auch nicht, dass die "eingedeptschten" nasen von boxern dümmlich aussehen :rolleyes:

Oben