Frisuren

was ist das bitte für eine aussage?? geschmäcker sind verschieden, aber ich sag auch nicht, dass die "eingedeptschten" nasen von boxern dümmlich aussehen :rolleyes:

Warum glaubst du steht dort wohl "ich finde"...??? Wenn ich geschrieben hätte "die meisten Pferde sehen mit Stehmähne dumm aus"... okay. Nachdem ich es aber so nicht geschrieben hab, sehe ich dein Posting als hinfällig an.;)

brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen, fand nur die aussage komisch. whatever,

lg

dani

fühl ich mich nicht. Aber wie gesagt: war und ist meine Meinung - muss ja niemand teilen.

Wobei ich sagen muss, dass wir im Stall ein Fjord-Mädel haben, die sogar ganz putzig aussieht mit ihrer Stehmähne... aber ich kann mit der Rasse nix anfangen - bin traumatisiert für mein Leben :D

Naja, richtig traumatisiert kann man nicht sagen :p hab nur ne Abneigung...
Als ich in meinem damaligen Stall reiten gelernt hab, war da auch ein Fjordpferd, das ich oft zugeteilt bekam. Die war sowas von grausig zu sitzen - selbst die RL konnten die nicht aussitzen. Man wurde im Trab und Galopp 20 cm aus dem Sitz geschleudert... wenn wir ausreiten waren, hat man immer von hinten "aua, au, au, aua" gehört und wusste sofort, dass das der Reiter des Fjordis war :D schreckliches Pferd... die war auch so ungehorsam und hat es geliebt, den Leuten auf die Zehen zu treten... :eek::rolleyes:
Gibt sicher süße und bequeme Fjordis - aber die Stute damals hat mich "geheilt" :D:o

Ich mag fjordis auch nicht wirklich, kenn einen fjordwallach, und naja, der ist auch nicht wirklich angenehm zum rieten. Stur, hart im maul (obwohl daran ist nicht er schuld)

und zum stehmähnen thema, ich bin auch kein fan davon, aber die hafi-stute bei uns schaut wirklich lieb damit aus, und bei der würd sich die mähne voll kommisch legen wenn wir die nicht abschneiden würden.

ich finde, es kommt total aufs pferd an, es gibt pferde, denen passt eine stehmähne einfach, das sind sicher nicht viele, aber ich kannte zb ein pferd, der hätte sonst eine ziemlich dünne und unregelmässige mähne, am ansatz warens schön dicht die haare und so hatte er immer stehmähne und es passte auch zu ihm, weil sein hals so voll zur geltung kam. bei vielen pferden würd eine stehmähne aber einfach nicht gut ausschauen. praktisch was die pflege betrifft ist sie aber alle mal!

was die mähnenpflege betrifft, kann ich paris´ aussage nur unterschreiben: weniger ist mehr. seit unsere pferde im offenstall stehen und relativ wenig aufwand bezüglich mähnen- und behangpflege gemacht wird, sind sie wirklich hübsch geworden.

hier ein bild von unserer stute (da wurde die mähne aber frisch gewaschen und vorher eingeflochten für den auftritt)

3-Bodenarbeit%20mit%20dem%20Pferd-19.05.2007-0038.jpg

3-Bodenarbeit%20mit%20dem%20Pferd-19.05.2007-0026.jpg

hallo

gepflegter und frecher *gg*

mein mitreitpony hat zb ur vile und die ur coole mähne nur nachdem er tunier geht hat er auch ne stehmähne weil man ihn nicht einzopfeln kann da müsste man zwei reihen flechten *gg* :eek:

also ich hab es einfach abgeschnitten udn es wächst dann ein stück nach und steht dann eigentlich von selbst nur am anfang braucht es ein bissal und dann bleibt es e stehen udn wenn es zu lang ist kippt es wieder bei meinem auf jeden fall so

so mal 2 Fotos gef. hab

franz. Zopf:

und Alltagsfrisur:
arovno3pvkbw1kaew.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim franz. Zopf war die Mähne grad 10cm lang! Allerdings scheuert sie sich immer ein Stück raus, beim durch die Koppelstangenfressen.

Oben