Frisuren

bah, ist das fies :D

Aber mir fiele gerade auch nicht sonderlich viel ein, außer einzelnen geflochtenen Zöpfen.
Oder du machst halt so ein Netz, wie auf dem Foto das du @jeanny reingestellt hast - bei Sidnay ist es dann halt kürzer :D

kürzer?? ich werd mal ein foto reinstellen, damit du siehst wie kurz seine mähne ist

zeigst mir dann wie du da ein netz machst bzw. geflochtene zöpfe ;)
ar5e7nzwh5184jtj9.jpg

kürzer?? ich werd mal ein foto reinstellen, damit du siehst wie kurz seine mähne ist

zeigst mir dann wie du da ein netz machst bzw. geflochtene zöpfe ;)
ar5e7nzwh5184jtj9.jpg

loool - ich hab die nicht so kurz in Erinnerung gehabt :D

Naja, da musst halt wirklich direkt am Mähnenkamm anfangen - dann hast halt ein stehendes Netz :D

Aber bei der Mähne würde ich einfach nur ein Schlauferl machen mit einzelnen Strähnen... oder sowas...

:D schade, dass man bei den Fotos oben nix erkennen kann - also schon die "Knubbel" aber halt nicht so direkt :(

das Foto mit Rhein (??) sieht ja total super aus - beide Sturmfrisur :D

Ahja, du magst ja keine all zu lange Mähne, gell?
Beim Reiten ist es sicher unpraktisch - aber schön sieht es schon aus, wenn sie so richtig tolle Mähne haben :)

leider. werd mal meine fotos durchackern da ist sicher was zum scannen dabei. wird aber bissal dauern. hab viel zu tun in der neuen firma.

ja das ist der REIN. ;)

nein mag ich nicht weil es gar nicht ums prakitsche oder unpraktische geht aber diese langen mähnen verdecken viel zuviel vom pferd und das ist schade und gefällt mir nicht. wenn man die mähne flechten muss, das man den schönen hals und die schulter usw gut sehen kann, brauch ich die mähne auch nicht. bis zu einer gewissen länge ok aber der rest gefällt mir einfach nicht.

leider. werd mal meine fotos durchackern da ist sicher was zum scannen dabei. wird aber bissal dauern. hab viel zu tun in der neuen firma.
au ja - Fotos! Ich bin ja gar nicht Fotogeil...

ja das ist der REIN. ;)

Wow, bin ich gut, dass ich da richtig gelegen bin :eek::)

nein mag ich nicht weil es gar nicht ums prakitsche oder unpraktische geht aber diese langen mähnen verdecken viel zuviel vom pferd und das ist schade und gefällt mir nicht. wenn man die mähne flechten muss, das man den schönen hals und die schulter usw gut sehen kann, brauch ich die mähne auch nicht. bis zu einer gewissen länge ok aber der rest gefällt mir einfach nicht.

Also mir gefallen schöne, wallende Mähnen schon sehr gut. Eine Länge von 2,05Meter wie bei Memory von den Moments in Black brauch ich auch nicht... aber mittellang wäre schon ganz nett :)

was kann man eigentlich dagegen machen, dass die Mähne bei einem Pferd so "fransig" ist? :confused:

Also mir gefallen schöne, wallende Mähnen schon sehr gut. Eine Länge von 2,05Meter wie bei Memory von den Moments in Black brauch ich auch nicht... aber mittellang wäre schon ganz nett :)

was kann man eigentlich dagegen machen, dass die Mähne bei einem Pferd so "fransig" ist? :confused:

meiner meinung gehört fransig sobald sie lang ist und nicht auf einflechtlänge gerade geschnitten wird. finde ich sonst störend in der optik. wenn lang, dann fransig und wild. meiner meinung und meinem geschmack :o

meiner meinung gehört fransig sobald sie lang ist und nicht auf einflechtlänge gerade geschnitten wird. finde ich sonst störend in der optik. wenn lang, dann fransig und wild. meiner meinung und meinem geschmack :o

Du hast ja mal ein Foto von Tienus ins Wuff gestellt, das da:

da hat er ja eine ganz andere Mähnenstruktur usw. als er es jetzt hat... liegt das einfach am Alter?
ich mein, da war die Mähne Richtung Widerrist ja sogar noch lang und wellig!
zum Vergleich für die Anderen:

Du hast ja mal ein Foto von Tienus ins Wuff gestellt, das da:

da hat er ja eine ganz andere Mähnenstruktur usw. als er es jetzt hat... liegt das einfach am Alter?
ich mein, da war die Mähne Richtung Widerrist ja sogar noch lang und wellig!
zum Vergleich für die Anderen:

nein aber das ist was, was ich von anfang an gesagt hab. mähne in ruhe lassen und nichts machen. mit den fingern verlesen und fertig.
wenn du ihm die mähne zum beispiel einflechtest, müsstest du nachdem du sie nicht mehr eingeflochten brauchst wieder öffnen, sonst hat er um einiges weniger mähne.
um so weniger man mit der mähne macht, um so besser ist es.

nein aber das ist was, was ich von anfang an gesagt hab. mähne in ruhe lassen und nichts machen. mit den fingern verlesen und fertig.
wenn du ihm die mähne zum beispiel einflechtest, müsstest du nachdem du sie nicht mehr eingeflochten brauchst wieder öffnen, sonst hat er um einiges weniger mähne.
um so weniger man mit der mähne macht, um so besser ist es.

Ah, ist das bei ihm echt so heftig, dass man das gleich sieht?

Aber wie hat sich die Mähne überhaupt so arg verändern können von dem Koppelfoto, bis jetzt? Wie lange ist das her?

prubieren ist gut

sidney du kannst die Mähne am Mähnekann mit Gummiringerln zusammenfassen.

Also du nimmst eine Strähne Gummi drauf dann noch eine Strähne dazu,wieder Gummi drauf, das ganze am Mähnenkamm entlang bis zum Schluss.

Oh je ist das verständlich? Muss jetzt weg..

prubieren ist gut

sidney du kannst die Mähne am Mähnekann mit Gummiringerln zusammenfassen.

Also du nimmst eine Strähne Gummi drauf dann noch eine Strähne dazu,wieder Gummi drauf, das ganze am Mähnenkamm entlang bis zum Schluss.

Oh je ist das verständlich? Muss jetzt weg..

naja weiß nicht ob du das meinst was ich glaube, wenn das das ist, dann hab ich das schon prubiert und dafür hat er aber zu viel mähne, also wenn du so zöpfe, direkt am mähnenkamm meinst, das geht nicht. Da schaut er dann ur blöd aus, hab ich shcon versucht.

ja !
kurz bevor er nach wien kam.

echt??? ich finde, da sieht er total jung aus! Das ist ja dann grad mal 2 Jahre her :confused::eek: arg, wie sich die Mähne verändert hat... die wirkt total anders... wellig, länger....

@ sabsn

Ich glaub, ich weiß, wie du meinst - so ähnlich,wie sich manche Frauen ihre Zöpfe machen... ganz oben einen, dann in den Zopf ein paar cm drunter noch ein Gummiringerl usw., gell?

@ claudia

ich glaub, sie meint sowas, wie hier die Dame:

nur halt beim Pferd entlang des Mähnenkammes, dass du die Haare alle nach hinten nimmst, in Richtung Rücken...

Oben