Bin grad daran erinnert worden, dass ich schon länger nix geschrieben hab:
Also:
In der Zwischenzeit ist ja einiges passiert.
Wir haben z.B. Besuch bei uns gehabt, die sich die Frettchen anschauen wollten. Lucy hatte gerade eine Freundin da und hat ihre Lalla gehalten, unsere Besucherin mit Hund unterm Arm und ihr Sohn haben auch geschaut und Linda auf Papas Arm wollte auch Frettchen streicheln, also bin ich mit Sirius zu ihr.
Vorweg: normalerweise ist es nie ein Problem Sirius zu Linda zu lassen, die beiden sind sehr sanft miteinander. Aber diesmal hab ich Sirius hingehalten und so schnell hab ich gar nicht schauen können hat er sich in Lindas Ohr verbissen. Ich musste Sirius' Maul quasi gewaltsam öffnen um Lindas Ohr zu befreien, von selbst hat er nicht losgelassen.
Es ist zum Glück nix passiert - ein kleiner Kratzer und auf beiden Seiten kein bleibender Schock oder Angst.
Ich hab mir zuerst gedacht es ist am Besuch gelegen (Stress oder Angst, Aufregung oder sowas), also hab ich tags drauf die Probe aufs Exempel gemacht und Sirius hochgenommen und in mein Gesicht gehalten. Er hat dann auch wirklich zugebissen und mir quasi die Lippe gespalten.
Boah hab ich mit ihm geschimpft.
Die Wunden sind verheilt und Sirius selbst hat das auch nicht mehr gemacht. Ich hab ihm aber auch nicht mehr absichtlich mein Gesicht in Richtung seine Schnauze gehalten. Aber wenn ich ihm Bussis gebe oder ihn abschnuddel macht er auch nicht den Eindruck, als tät er gleich zubeissen wollen.
Ich weiß nicht was das war, aber ich spiele jetzt wieder vermehrt mit den Frettls um sie auszulasten - das tut ihnen sehr gut. Sie spielen teilweise bis sie sich irgendwo hinlegen und dann lassen sie sich kraulen und schlecken mir dabei die Arme und Hände ab.
Noch was neues hat sich ergeben. Ich dachte es wäre klug sich in einem Frettchenforum anzumelden (weil ich eigentlich die Gruppe gerne erweitern tät).
Was mir dort passiert ist war wie ein Kabarett.
Ich war ja dort der Neuling, hab mich höflich vorgestellt und extra hyper sachlich geschrieben - alles was ich hier nicht tue.
))
Also antiemotional - irgendwer hat dann gemeint ich solle was über meine Frettchenhaltung erzählen (eh klar, weil damit sich die ein Bild machen können wie Frettchen so bei mir leben).
Also hab ich eben erzählt sus welchen Büchern ich welche Tipps beherzige, wie so der typische Tagesablauf bei uns aussieht, wie das mit der Ernährung ist,....
Dann wurde ich fertig gemacht wegen nix eigentlich, die Bücher sind alles die falsche Literatur (es gibt ja angeblich nur 2 gute Bücher und genau die hab ich nicht gelesen) - dann ernähre ich die Frettchen total falsch und bis hin zu Tumoren wurden mir alle möglichen Krankheiten diagnostiziert, die meine Frettchen bekommen werden - Angstmacherei und obwohl sie keine Ahnung hatten habens mir Drehbücher angedichtet und aufgrund von zusammengeschnittenen Zitaten komplett das Wort verdreht.
Eine Spazialistin von einer Österreichischen Frettchenhilfe war dabei. Die hat gleich so geschrieben, als ob ich bei ihr um Abgabefrettchen angesucht hätte; was ihr nicht alles NICHT passt an meiner Haltung. Elendslang hats gschrieben, ausgfratschelt, alles wollts wissen.
Ich war bemüht alles zu beantworten, aber ich hab wegen dem Urlangtext den Überblick verloren und bin gleich wieder fertig gemacht worden, weil ich nicht alles beantworte.
Na servas. Was soll ich Euch sagen: unterm Strich hab ich mich heute löschen lassen, weil das hab ich nicht gepackt.
Der Forumbetreiber, der selbst Futtermittelhersteller ist hat mir quasi mitteilen lassen, dass sein Forum Frettchenhilfen-lastig ist und die dadurch gewisse Privilegien haben (ergo gilt die Forenrichtlinie nicht immer so wid bei allen anderen, das steht aber nirgends) - und weil ich offensichtlich nicht Frettchenhilfen-kompatibel bin hab ich mich eben zur Löschung entschieden. Das war mir einfach zu hardcore, meine Zeit (und internetten geht bei mir immer nur zwischendurch übers iphone) mit derart miesen Streitereien zu verbringen.
Manchmal hab ich mir gedacht hier das Wuff-Forum ist heavy - aber sogar MichiS, Conny igendwas und wie die alle heißen sind ein Lärcherlschas gegen die Furien aus dem Frettchenforum.
Also zum einen muss ich hier mal ein Riesengroßes Dankeschön an die Wuff-Forumbetreiber aussprechen, denn obwohl auch der Mosser ein Gewerbetreibender Forumbetreiber ist, hat man hier nie das Gefühl mit Eigenwerbung zur Konsumation gedrängt zu werden !!! Auch die Richtlinien sind absolut gut und fair geahndet und hier ist niemand gleicher als der andere !!!
Vielen Dank, das hab ich gar nimma zu schätzen gewußt !!!
Zum anderen: Ihr lieben Neulinge im Wuff-Forum: falls ich Euch mal zugestiegen bin; es tut mir sooo leid ! Ich betreue zu tiefst !
Ich sehe das Forum nun mit anderen Augen und gelobe mich darum zu bemühen sanft und nicht mehr grob und scharf ranzugehen.
Sinneswandlung hoch 10 !
Übrigens noch was echt positives am Rande:
Es wurde diese Woche mit dem Renovieren meines neuen Geschäftlokals und somit auch mit dem geilen Frettchendomizil angefangen. Ich schätze Ende Februar können die Frettchen umziehen und Dnde März ist auch der Außenbereich fertig. Hoffentlich ist es bis dahin schön.
Den Frettchen hab ich's erzählt, aber Sirius hat gemeint ihm is wurscht. Lala freut sich schon sehr, weil die hat mittlerweile so zugelegt, dass sie nicht mehr durch den Zaun ausbrechen kann.
Sirius ist übrigens such ganz schön gewachsen, der wirkt grad wie das totale Riesenbaby. Der hat sicher schon die Größe einer fast ausgewachsenen Katze. Lalla wirkt gegen ihn fast mikrig.
Muss mal wieder Fotos posten.
Lg