• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Freifolge Video!

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Heute hab ich unsere Fussarbeit mal kurz filmen lassen und bin stolz auf meine Maus :)
Winkel/Kehrt müssen wir noch trainieren aber ich bin mit der Leistung meiner kleinen echt zufrieden, dafür das wir erst seit ein paar Wochen üben. (Noch mit Sichtbaren Mot)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Wer hilfreiche Tipps fürs Training hat - nur her damit, wir trainieren nämlich nur privat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben natürlich fleissig weitergeübt :D und ich finde sie hält jetzt besser ihre Position.
Wenn jemandem was auffällt oder er Tipps hat nur her damit!

YouTube Video

YouTube Video

Danke :) Ich finde sie läuft viel Konzentrierter irgendwie, als wärs ihr bewusster was sie grade macht.

Ja leider wars schon so spät und finster.

wirst vermutlich immer im goldrichtigen moment bestätigen :) und klar konzentriert sie sich dann drauf ... wird ja nicht durch falsche bestätigung verwirrt .... somit bleibt der spaßfaktor und zusätzlich kommt dann noch ihre belohnung!
Braver wauz, braves frauli!

Dankeschöön :) bin gespannt ob ich mit ihr jemals irgendeine Prüfung schaffe :D
Möcht ja gern mit ihr die BGH1 machen - irgendwann gg.

das schafft ihr zwei ganz sicher!!!
ich bin ja leider zu doof um filmchen hoch zu laden ... aber wenns unsere maus sehen würdest ... dann wärst noch um einiges stolzer auf deine :D und wir haben auch bgha, bgh1 ... und ein dis :p:D

Oooh jetzt wär ich aber gespannt. Auf den Videos sieht man immer nur Hundis die alles fast perfekt machen :D dann denk ich mir immer hmm ob wir jemals irgendwas reissen würden?

Wie kams denn zum Dis? :D Sicher eine lustige Geschichte hihi - hab mir mal überlegt was denn ist wenn Hundi bei der Prüfung einfach wegläuft und nicht mehr wieder kommt :O sicher lustig... und peinlich!

Oooh jetzt wär ich aber gespannt. Auf den Videos sieht man immer nur Hundis die alles fast perfekt machen :D dann denk ich mir immer hmm ob wir jemals irgendwas reissen würden?

Wie kams denn zum Dis? :D Sicher eine lustige Geschichte hihi - hab mir mal überlegt was denn ist wenn Hundi bei der Prüfung einfach wegläuft und nicht mehr wieder kommt :O sicher lustig... und peinlich!

tja, das ist dann ne dis :p:) ... du darfst sie dreimal rufen, den platz darf sie allerdings nicht verlassen ... bei uns gabs so nen holzzaun zwischen dem platz und den besuchern ... und sie ist hin gelaufen weil sehr gute bekannte erst zu diesem zeitpunkt gekommen sind ... die bekannten haben sich eh gleich gebückt aber unsere ist dann in die höhe gesprungen wie ein flummi, damit sie sieht wo die jetzt plötzlich alle hin sind ... und weil die zuspätkommer nicht mehr aufgetaucht sind ... ist sie direkt nachgucken gegangen ... tja, hat halt andere prioritäten wie wir :cool: höflichkeit geht über alles ... sie wollte ja nur "hallo" sagen :cool::D

hihi das ist super :D sowas muss man eh mit Humor nehmen!
Im Training ist mir das noch nie passiert das sie abgehaut ist ich glaub sowas passiert nur bei Prüfungen :D - davor hätt ich total bammel weil ich mich eh schnell geniere.

Hab mal in einem anderen Forum gelesen... nach einer Prüfung der Bericht "mein Berner hat mir doch das ERSTE mal am Hundeplatz das RICHTIGE Hölzchen bei der Identifizerung gebracht - ich war soooo stolz auf den Bub... könnte man so stehen lassen wenn er nicht vorher mehrere ander Hölzchen komplett zerstört hätte" - ich hab mich schräg gelacht :D:D

schaut wirklich gut aus :);)

Ja das kenne ich auch, Sandy ist mir auf einem BH1 Turnier in der Steiermark abgebogen, weil sie auch Hallo sagen wollte :eek::D habe sie aber noch rechtzeitig gehabt, Platz 2 ist es dennoch geworden :)

Danke.
Eure Hundzis sind halt sehr freundliche Tierchen :D
Wow zweiter Platz -toll.

Für mich wär das wohl der Horror mir ist das eh so unangenehm im Mittelpunkt zu stehen und wenn der Hund dann noch den Clown spielt :D ich würd in Grund und Boden versinken.
Der Hund soll immer ruhig und gelassen reagieren und ich als Besitzer Krieg die kriese gg auch lustig.

Unsere Kehrtwendungen Links muss ich jetzt in Angriff nehmen - die sehen spannend aus wie man auf den alten Videos sieht :D HH umrundet den Hund haha

Toll, das 2. Video finde ich sehr schön :)! Ich bin beeindruckt, wie brav + aufmerksam sie läuft - super Arbeit!

:shame: Du solltest uns sehen - wir stehen gerade erst am Anfang... :o. Wenn wir es jemals so gut können wie ihr, stell ich voller Stolz auch ein Video rein! (Zur Zeit wäre ich auf so einem Video wahscheinlich allein zu sehen ;))

Danke fürs Lob Kedi :) ich bin auch mächtig stolz auf meine kleine.
Freu mich schon auf euer erstes Video! Ich bin ein bisschen angewiesen auf diese Videos da ich ja in keinem Verein trainiere und die Videos dann immer in einem Obedience Forum einstelle um mir Tipps und Anregungen zu holen was falsch ist usw. - hab noch kein Auge für sowas.
Im moment trainieren wir das Apportieren und sie hält das Holz auch schon schön, mal sehen wann wir soweit sind es mal vom Boden aufzunehmen - dann werd ichs wieder einstellen. Sozusagen ein Videotagebuch - vl interessiert euch ja unsere Entwicklung :)

Eine Frage an die Wissenden :D Wenn ich zb irgendwann mal Obedience machen möchte welche Prüfung brauch ich dann?
Die vom ÖKV oder geht auch die vom ÖKU - ich bin verwirrt!

dein wauzi läuft schön.. belgier halt.. denen wird des scho in die wiege gelegt...

aber warum läufst du immer das gleiche schema?? bei den wendungen würde ich jetzt nicht auf den hund warten sonder zügig weitergehen...
auch bei deiner schrittfolge.. du bestätigst immer im gleichen zeitrhytmus..

sonst kannes sein das wenn du mal startest sie in der menschgruppe dann zurückbleibt und das kostet punkte

was mir ganz extrem ausfällt ist das einer deiner arme da hengt als ob er nicht zu dir gehöhrt.. es würd optisch noch schöner aussehen wenn nicht nur hundi sonder auch du selber schön locker laufen würde ;)

aber ansonsten für das ihr nur selber trainiert echt TOP :D

Danke für die Antwort.

Ok ich werd versuchen noch variabler zu bestätigen.
Warum ich immer das selbe Schema laufe wenn gefilmt wird ist eine gute Frage :D

Was halt blöd ist das ich immer auf irgendeinem "Acker" trainieren muss da ebene Wiesen fast nirgends zu finden sind.

Hmm welcher Arm?? Asoo der :D ne der ghört nicht mir, das ist der meines Nachbarn - den nehm ich immer nur so mit damit er auch raus kommt :D
Oh mann wär mir selbst gar nicht aufgefallen wie steif der ist *gg* danke für den Tipp sieht echt blööd aus.

L.g.

ich würd mich über ein videotagebuch freuen :)
kann zwar selber nicht so wirklich tipps geben, aber ich verfolge euch gerne *muahahaha* :D

Oben