• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Freifolge Video!

Na wie hat sich Sandy auf der Prüfung gemacht :)??

Hier mal was aktuelles von heute, im Moment bin ich auf Futter umgestiegen bei Beute hat Sunny angefangen zu spannen und hat die Position nicht gehalten. Wer mag kann hier gucken :) Rückmeldung ob negativ oder positiv - nur her damit!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Danke es ist uns super gegangen!!!

BGH1 am 03.12.2011 mit 90 Punkten - Sehr gut bestanden :)
Bin mehr als zufrieden, da wir erst vor 6 Wochen einiges in der UO
umgestellt haben, wir üben weiter und schauen ob wir im Herbst die
BGH2 machen ......zuerst muss das Platz aus der Bewegung "besser"
klappen und Frauli die Führhilfen abstellen, auch wenn sie unbewusst gegeben worden sind :o.

Richter:
sehr schön "vorgeführter" Hund, super Wesen, schöne UO.
Punkteabzug: Führerhilfe, nicht "schnelles" ablegen, kurze unaufmerksamkeit in der Menschengruppe des Hundes & kein "ständiger" Blickkontakt in der Fussarbeit.

Wir sollen brav weitermachen, er war wirklich begeistert von uns :)

http://www.youtube.com/watch?v=v97ZxVGLUQA

Suuuper :) da kannst du wirklich stolz auf euch sein - toll gemacht!
Das mit den Führhilfen ist sicher iiiirre schwer man gewöhnt sich so Dinge sooo schnell an aber extrem schwer wieder ab.

Das Video ist klasse!

Gratuliere schaut gut aus! Das hinsetzen am Abgang ist süß so auf die Art "oh jetz kommt das Sitz, wart ich kanns eh, schau - passts so Frauli??" :D:D

Schön wenn ein Hund so sicher ist bei ner Prüfung!!

@nitewalkerin - mali is halt mali, sieht jetzt schon sehr toll aus bei euch ;)

ach ja.... tolle videos ...

vielleicht bringt das christkind heuer auch mal ne video kammera..

wenn ma so viele tolle arbeiten sieht möchte ma grad seine au mal zeigen :o

realdancingwolf
Schreibst dem Christkind halt einen gaaaanz lieben Brief und legst was zum Naschen rein vl klappts ja *gg*
Würd gern Videos von deinem Wutzl sehen :)

Suuuper :) da kannst du wirklich stolz auf euch sein - toll gemacht!
Das mit den Führhilfen ist sicher iiiirre schwer man gewöhnt sich so Dinge sooo schnell an aber extrem schwer wieder ab.

Das Video ist klasse!

Danke !!!
Ja das mit den FH ist so eine Sache, beim Training waren beide Hände immer brav hängend, war sicher die Aufregung, irgendwie wusste ich nicht wohin mit meinen Händen :o

Gratuliere schaut gut aus! Das hinsetzen am Abgang ist süß so auf die Art "oh jetz kommt das Sitz, wart ich kanns eh, schau - passts so Frauli??" :D:D

Schön wenn ein Hund so sicher ist bei ner Prüfung!!

@nitewalkerin - mali is halt mali, sieht jetzt schon sehr toll aus bei euch ;)

Auch Dir Danke!!
Ja Sitz ist ihr 1000x lieber als Platz :cool:
Aber gut das wusste ich und das war mir aber "egal", wichtig war nur das ich kurz stehen bleibe + FH gebe das sie auch wirklich liegt, und nicht in der 1/2 hängt... aber das üben wir brav weiter ....

Ich muss aber dazu sagen das sie mir noch bis vor 6 Wochen im Fuss
nachgehängt ist, also mussten wir herausfinden warum.... okay der Pfeffer war raus, also hat unser Trainer das Frauli & den Hund motiviert, es wurde gespielt, gespielt, gespielt .... und siehe da sie wurde wieder lockerer und geht wieder so wie es von ihr kenne, der restliche Blickkontakt kommt auch noch...
Was uns aber super geholfen hat, war/ist Futter - spucken

Wie sagt man so schön eins nach dem anderen :)

Jetzt hat sie mal bis Ende Jänner 2012 UO Pause.
Für die BGH2 kann sie ja alles ausser "Vorran mit Platz"
Vorran alleine geht super, nur mit dem Platz .... naja mal schauen.... haben ja keinen Stress ...
ach ja.... tolle videos ...

vielleicht bringt das christkind heuer auch mal ne video kammera..

wenn ma so viele tolle arbeiten sieht möchte ma grad seine au mal zeigen :o

unbedingt :)

Ja das ist recht spannend wenn man sich auf Video sieht, dann ärgert man sich so schön wenn einem 1000 Sachen auffallen die man eigentlich nicht machen/anders machen hätte sollen :D
Würd mich freuen wenns klappt und du dann ein paar Filmchen einstellst!

Sandy
Hummeln? Oft glaub ich ein halbes Hornissennest :D
Ich freu mir halt die Haxen aus das ich bei den Linkswenden schon Fortschritte seh, ich glaub jetzt weiss sie schon das sie einen Popo hat der beweglich ist :D

Wenn ich das sehe, freue ich mich schon extremst auf meinen Malibuben:D.
mir leuft schon das wasser im mund zusammen:)......
Mali ist Mali, ja da gibt es auch unterschiede, ist mir klar, doch wenn man mit Windis UO macht, freut man sich auf jeden von den gelben.
So und hier ein Video von meinem Windi Wolf: ist echt nicht toll, aber nur um den unterschied zu zeigen. Spannung halten beim Windi ist ein grosses problem, da sie auf zu viel Aktion wegbrechen.
http://www.youtube.com/watch?v=-r6HS5X1TmY&context=C3101953ADOEgsToPDskJaVZhLU8fe0GoxpJGvVBZG

Ja mache sicher, fehler hier, doch sie sind wirklich ein Raetsel....

Liebe Gruesse
Sabine und Wolfi

ich würde beim windi aufpassen, dass er schön eng und grade sitzt sonst hast du so einen nachrutscher wie ich :o hab meine anfangs leider immer in schräger position bestätigt und das hängt uns heute noch nach

ansonsten läuft er schön find ich, für ein schnelleres sitz ne beute evtl. mal hinter ihn werfen, schräg nach links, das könnte ihm auch für ein geraderes sitz helfen.. müsste man probieren

Hallo reni
Ich hab deine Videos im anderen Forum schon gesehen. Ich find es spitze das du mit deinen windigen Sport machst und man merkt das es ihnen Spaß macht - und dem frauli natürlich auch gg
Ich find das wirklich Super! Und zur Freude auf deinen gelben - Vorfreude ist die größte Freude :D

Hallo zusammen:)

Danke sehr, fuer die Tips, dieses Video ist nicht ganz aktuell, es ist schon etwas besser, aber das braucht alles seine Zeit, ich habe beide vor nicht so langer Zeit auf Beute umgestellt, allso Anfangsphase, fuer uns steht jetzt im Moment nur das Spiel im Vordergrund, um den Trieb zu steigern.

Jenny, dir wollte ich eigentlich urspruenglich zu deinen tollen Resultaten gratulieren:), mein I-net war seit vorgestern beim umstellen, so war ich nicht online.
Hast eine ganz tolle Maus:) die das Glueck hatte, Dich zu finden:D.

Habe im Moment, einen Border im Training, aus einer Arbeitslinie, es macht einfach nur Freude. Ich liebe meine Windis, sie sind ganz toll Hunde, doch es ist ein Puzzle mit ihnen zu arbeiten, obwohl es ihnen spass macht, wenn man sich alles moegliche einfallen laest, wenns sonnst nichts anders ist:D.
ich gebe auch zu das ich so manchmal am verzweifeln bin, dann machen wir einfach eine laengere Pause und dann gehts wieder weiter:). Aber egal, ist ja Jennys Thread, die es supper, supper macht, was auch nicht selbstverstaendlich ist, aber du kannst es, Jenny:)

Liebe Gruesse
Sabine

Oh danke Sabine *rot werd* für die Komplimente.
Ich bin auch echt stolz auf meine Sunny, manche Sachen versteht sie sofort - blitzgscheit der Hund, aber so Pausen haben wir auch schon eingelegt *gg*
So eine kleine Pause kann echt weiterhelfen dann versteift man sich nicht so auf eine gewisse Übung und es klappt gleich viel besser.

Bin schon sehr neugierig auf deinen gelben!

L.g.

Oben