• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Freifolge Video!

Hallo
Bei uns tut sich im moment nicht sehr viel - wir sind mitten im Umzug und noch dazu haben wir hier erst ab Montag Internet :D voll von der Aussenwelt abgeschnitten irgendwie.
Dabei wär das Wetter momentan sooo schön aber mehr als ganz kurze Einheiten gehen sich nie aus, dann ist wieder Schleppen, Putzen und Sachen transportieren angesagt pfff.

Wünsch euch viel Spass und Viel Erfolg fürs Training :) Wir starten wieder durch wenn der Stress vorbei ist.
Bin noch auf der Suche nach einem guten Hundeplatz bei uns in der Nähe für den Zwerg dann.

Heut haben wir wieder mal ein bisschen was gemacht :)
Man merkt deutlich das wir eine Pause hatten aber das macht nix, lustig wars trotzdem!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

tolles Video ich schau die immer total gern weil ihr beide Spaß daran habts und das sieht man :)

toller Hund bin ja ein Malinois Fan - die einzige Rasse die bei mir noch in Frage kommen würd ausser meinen Beaucerons halt :D

Finde es auch tottal super:)
Klasse ihr zwei:)
Es gibt nichts schöneres zu sehen, als wenn ein Hund freudig arbeitet.....

LG Sabine

Ja Spaß haben wir auf alle Fälle. Perfekt ist es zwar nicht aber wir üben fleißig weiter.

Von kleinen Ares wollte ich auch ein Video drehen - nachdem er aber nur lautstark die kamerafrau verbellt hat :D wurde nix draus hehe.

Würd mich freuen von deinen mal wieder was zu sehen!

Finde, das man gerade über Freude zur Perfektion kommen kann:D, war ja vorletztes WE auf Seminar, Balabanov und konnte ein paar Malis kennen lernen die du auch schon kennst, einfach geil. Besonders Grete:D, die ist der Hammer.

Meine zwei Windis brauchen noch viel Zeit , Gedult und Motivation. Sind im Moment nur am spielen, spielen und spielen.....
Obwohl heute machten wir unsere ersten Versuche in der Schutzarbeit, spielerisch natürlich:)...die Hündin ist gut dabei, der Rüde kommt noch nicht so richtig aus sich heraus.
Hier das letzte Video von uns, förderung....

http://www.youtube.com/watch?v=VTGy-D8UzSo&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=OKV3n63RnFg&feature=player_embedded

LG Sabine

Super! Hab noch nie einen Windi so zergeln sehen :)
Da sieht man wie flexibel Windis eigentlich sind, das sieht man eigentlich nie.
Ich find das total toll das du mit deinen 2en etwas "aussergewöhnliches" machst, ich hab ja einige Molosser zuhause und merk wie schwer die zu motivieren sind zur UO zb.
Stell mir das bei Windis auch ziemlich schwer vor aber total klasse wie deine 2 sich drauf einlassen und Spass dran haben. Wechsel zwischen UO und Spiel ist schon sehr schnell,
da habt ihr ganz schön was geschafft in letzter Zeit.

P.s. Und es sieht seeehr kalt aus bei euch *bibber*

Brrrr, ja das war wie es noch sehr kalt war.:)
Zerlegen und Windis: Man sieht es nie, weil es ihnen nicht zugetraut wird, dabei sind sie aus meiner Sicht, absolute Beutejäger und dies kann man sehr gut nutzen, wenn man will.
Eigentlich ist es mein Ziel, über die Schutzarbeit in ihnen das nötige selbstvertrauen zu stärken und ihr Beutefangverhalten zu befriedigen, bzw. dadurch einen notwendigen Gehorsam zu erreichen, über Trieb und Freude.

Danke Dir!!!:)

LG Sabine

Oben