N
Nelly
Guest
Frage einer zugegeben Unwissenden, was Schutz betrifft. Ich habe mal gehört, dass man mit einem Border Collie keinen Schutz machen soll. Ist da was Wahres drann?
lg Dagmar
lg Dagmar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage einer zugegeben Unwissenden, was Schutz betrifft. Ich habe mal gehört, dass man mit einem Border Collie keinen Schutz machen soll. Ist da was Wahres drann?
lg Dagmar
Nein Nein! *gg*
Aber mein Leistungsheft ist schon ziemlich voll!
Hast du auch einen Schäferhund?
und wenn woher?
lg gabi*
hätt ich auch immer gern gehabt - ein volles Leistungsheft; hat aber nicht sein sollen
wenn Du magst, schaust Du auf meine HP (steht eh im Profil), bevor es hier zu sehr OT wird
glg
Nicole
Was sollte daran wahr sein? Kenne selbst Border mit SchH3
Ich weiß, das es welche gibt. Aber die Frage ist, ob es wirklich gut für einen Hund ist, der eigentlich gezüchtet wurde, nicht fest zuzubeissen (die Schafe hätten ka Freud'). Ausserdem hab ich einmal einen gesehen, der so narrisch in den Ärmel gegangen ist, dass es ihn ganz schön gestaucht hat.
lg Dagmar
Ich weiß, das es welche gibt. Aber die Frage ist, ob es wirklich gut für einen Hund ist, der eigentlich gezüchtet wurde, nicht fest zuzubeissen (die Schafe hätten ka Freud'). Ausserdem hab ich einmal einen gesehen, der so narrisch in den Ärmel gegangen ist, dass es ihn ganz schön gestaucht hat.
lg Dagmar
ich denke, dass ein Border Collie (und auch andere Hunderassen) sehr vielseitig einsetzbar ist, was den Hundesport betrifft.
Es kann (fast) jeder Hund Agility, Schutz, Uo, Obedience, Dog dance, Hüten, usw. ... wenn er die nötigen Voraussetzungen mitbringt und Spass daran hat
ich denke, dass ein Border Collie (und auch andere Hunderassen) sehr vielseitig einsetzbar ist, was den Hundesport betrifft.
Es kann (fast) jeder Hund Agility, Schutz, Uo, Obedience, Dog dance, Hüten, usw. ... wenn er die nötigen Voraussetzungen mitbringt und Spass daran hat
Kenn mich ja mit den BC so gar nicht aus, aber wie ich kürzlich erfahren habe, war bis vor ein paar Jahren, die SchH1 Voraussetzung für die Zuchtzulassung eines BC, also soooooo verkehrt kann´s ja dann auch nicht sein.
lg
Nicole
...nicht für die zuchtzulassung sondern für die ausstellung in der gebrauchshunde klasse ( erforderlich für int. titel) fci (österreich schh 1 )! als arbeitsprüfung...
ich wusste doch, dass irgendwas mit meinem Gedächtnis nicht mehr stimmt
Da gibt´s doch irgendwo ein Smiley mit dem Titel "Wenn man keine Ahnung hat, einfach....." - mir das grad mal selber schicke
Bitte um Verzeihung
lg
Nicole
hallo!
Wenn ich bei meinen Hund nach der langen zurückkomme geht sie noch einmal in den Ärmel und will auch nicht mehr so recht raus..was soll ich tun das sie nicht mehr in den ärmel geht solange ich zu ihr hinkomme?
lg gabi*
Das Aus ist scheinbar noch nicht gefestigt genug, ich würde wieder auf kürzere
Entfernung hin arbeiten, also keine lange Nacheile mehr, bis der Hund zuverlässig gehorcht.
Oder fährt sie bei kurzer Entfernung zu dir auch nach ?
Ja da fährt sie auch nach und dan muss ich sie hinten zurückreissen weil sie dan nicht ausläss sonder nur konntert
was soll ich da machen?
wenn ich ihr die leine raufgebe und dan anziehe dan spürt sie das gar nicht ..der ist das egal da kann ich anreissen was ich will und sie lässt dan nicht aus!
was soll ich tun?
Ist wohl unter anderem auch eine Nervensache Um wirklich einen guten Ratschlag geben zu können, müsste man den Hund mal bei der Arbeit sehen.
In der Regel sind dies Hunde, welche über das Konfliktverhalten zum Besitzer "kommen".
mfg
Sticha Georg
Sie kann ja normal das aus nur bei der Langen lässt sie manchmal gleich aus und wennn ich dan zu ihr komme fährt sie nach und lässt dan aus oder manchmal bleibt sie auch drinnen und kontert!´
Oder sie lässt bei der Langen gleich gar nicht aus...
lg gabi*