Frauen im Vormarsch im Schutzhundesport

na, do bestätigst das em ned! schau: da hund hoit den ärme und kontat, du kontast ned, sondern druckst erm den ärme in faung eine, folgedessen wird er hund versuchen den ärem loszulossn und daun kaunst du einfach aus song und er wir dan gem! des hauma doch letztes joa e ba an hund ghobt, drum hob i in richi a gfrogt fia wos des guat is und daun hot er mir des aso erklärt! des is genauso wia bam sitz: du soist in hund ned owedruckn sondern erm hinten gaunz leicht und sanft aufhebn, damit er automatisch des gegenteil macht und se hinsetzt!

lg karo

Könntet Ihr dann bitte wieder deutsch schreiben? :D

...........und das ist jetz fast bei jeden training so!
was soll ich tun?
glg Gabi&Dog:confused:

Hallo Gabi!

DAS sollten Dir m. E. eigentlich Dein Helfer und Dein Ausbildungswart beantworten können :cool:
Wenn nicht, würde ich über beides sehr genau nachdenken ;)

Was anderes: was bewegt einen dazu, 15 x die ÖPO 1 zu machen :confused:

lg
Nicole

Hallo Gabi!

DAS sollten Dir m. E. eigentlich Dein Helfer und Dein Ausbildungswart beantworten können :cool:

lg
Nicole

Es soll ja auch Leute geben, die sehr oft bei die zb BGH1 machen oder sehr lange in der A1 laufen ;)

lg
Martina

hej gabi! du da fallt ma was ein: da richi hatt mir beim letzten jugendlager erklärt, dass man dem hund, wenn er nicht auslässt den schutzärmel "reindrückt" also damit mein ich nicht rausziehen, sondern ma i was ned wia i da des beschreibn soi; er hatt hoit gmant man soll den schutzärmel nicht vom hund entfernen sondern ihm in den fang etwas reindrücken, so dass der natürliche reiz geweckt wird das ding loszulassen (damit man i ned, dass er würgt, oder sowas! des soll schon alles mit maß und gefühl gmacht werden!), weil dann meistens die hunde das gegenteil machen und den arm loswerden wollen!

lg karo und macho

....................:rolleyes: Schon etwas älter diese Methode ;)

Dann würde ich ganz einfach an deiner Stelle mal nicht schreiben, sondern mitlesen ;)

Wie Filou schon sagt, gibt es auch HF welche mit ihren Hunden "arbeiten" und danach div. Turniere bestreiten. 15 Turniere kommen da auch schon mal zusammen :cool:

Viel wichtiger wäre die Frage : WARUM lässt der Hund nicht aus ;) :cool:

mfg
Sticha

Schon mal mit Wurst probiert? Hungriger Hund und sehr große Wurststücke vorausgesetzt - wie das genau geht, kann sicher wer anderer besser erklären;)

Ja diese Methode soll recht gut funktionieren ;) :D , wenn man in der richtigen HF-Umgebung traniert.

Leider finden es viele HF (ob weiblich oder männlich) nicht toll, weil andere HF dann ihren Hund als zu "schwach" titulieren. ;)

Schade - denn ich trainiere dies so mit besten Erfolg mit Hunden, wenn diese Probleme mit dem "AUS" haben.

lg
Georg

PS: Böse Zungen behaupten, dass sogar derzeit der Eine oder Andere Hund "Oben" mitläuft bei dem die "Wurstmethode" angewendet wurde, nachdem Stachel und Tele keinen Erfolg hatten.;) :cool:

hallo michi!

seit wann interessierst du dich für meradog? :eek:

du, die doch gebarft hat und es das beste war für ihren hund - und alle stricke hätten reissen können, du wärst nie umgestiegen!!!:(

ich bin fassungslos

doris

Ich bin fassungslos über strengste Meradog "Fütterer", die jetzt auf einmal barfen und noch vor einem Jahre wäre das NIIIIIIIIIIIIIIE in Frage gekommen :confused: ....

Was sich so alles ändert.....

Sorry fürs OT

LG Syl.

Da ich jetzt sehr neugierig geworden bin und ich einen (bis jetzt ) sehr vielseitigen Hund habe , werde ich im September (also nächstes We) Schutz ausprobieren - bin schon gespannt, wie es wird :)

Achja eine Frage habe ich noch - ich kenn mich ja bei dieser Sportart absolut nicht aus - wie oder woran erkenn ich ob der Trainer "gut" ist ? Was wären schlechte Lernmethoden?

Ja diese Methode soll recht gut funktionieren ;) :D , wenn man in der richtigen HF-Umgebung traniert.

Leider finden es viele HF (ob weiblich oder männlich) nicht toll, weil andere HF dann ihren Hund als zu "schwach" titulieren. ;)

Schade - denn ich trainiere dies so mit besten Erfolg mit Hunden, wenn diese Probleme mit dem "AUS" haben.

lg
Georg

PS: Böse Zungen behaupten, dass sogar derzeit der Eine oder Andere Hund "Oben" mitläuft bei dem die "Wurstmethode" angewendet wurde, nachdem Stachel und Tele keinen Erfolg hatten.;) :cool:

In diesem Punkt hat er völlig Recht, der Georg;) - so wie er das macht, funktioniert es auch bei Hunden mit sehr hohem Triebniveau:) .

......Wie Filou schon sagt, gibt es auch HF welche mit ihren Hunden "arbeiten" und danach div. Turniere bestreiten. 15 Turniere kommen da auch schon mal zusammen :cool:............

ok.ok, nur wenn ich vorhabe, Turniere zu gehen, dann schau ich doch, dass ich das in der höchsten Stufe mache, oder?
Und nach 15 Antritten (egal, ob P oder T) und der ÖPO 2 - die ja mit SG-Bewertung so schlecht nicht gewesen sein kann (Gratulation an dieser Stelle) - wird erkannt, dass die Hündin ein Problem beim Trennen hat?

@Filou: ICH gehör auch zu denen, die mit einem Hund 7 x die BgH1 gemacht haben ;) . Und nicht, weil ich 6 x nicht bestanden habe:p ;) . Nur unterscheide ich persönlich schon ein klein wenig zwischen BgH und ÖPO.

lg
Nicole

ok.ok, nur wenn ich vorhabe, Turniere zu gehen, dann schau ich doch, dass ich das in der höchsten Stufe mache, oder?
Und nach 15 Antritten (egal, ob P oder T) und der ÖPO 2 - die ja mit SG-Bewertung so schlecht nicht gewesen sein kann (Gratulation an dieser Stelle) - wird erkannt, dass die Hündin ein Problem beim Trennen hat?

@Filou: ICH gehör auch zu denen, die mit einem Hund 7 x die BgH1 gemacht haben ;) . Und nicht, weil ich 6 x nicht bestanden habe:p ;) . Nur unterscheide ich persönlich schon ein klein wenig zwischen BgH und ÖPO.

lg
Nicole

Nun wie du selbst weißt, ist es ein Unterschied ob ich in der ÖPO1 oder in der ÖPO2 am fremden Platz im Turnier bestehe.
Wenn ihr Hund nicht so weit war, und sie in der Zwischenzeit ÖPO1-Turniere ging ist das sicher für den HF eine schöne Übung.

mfg
Sticha Georg

Hallo Gabi!

lg
Nicole

Wenn ich bei jeden Tunier in Salzburger gegend starte , dann gibt es als letztes immer das Salzburgcup und da kommen die rein die jedes tunier dorten und in der gleichen Stufe gestartet sind rein und desshalb starte ich so oft in dieser Disziplin! lg gabi

na, do bestätigst das em ned! schau: da hund hoit den ärme und kontat, du kontast ned, sondern druckst erm den ärme in faung eine, folgedessen wird er hund versuchen den ärem loszulossn und daun kaunst du einfach aus song und er wir dan gem! des hauma doch letztes joa e ba an hund ghobt, drum hob i in richi a gfrogt fia wos des guat is und daun hot er mir des aso erklärt! des is genauso wia bam sitz: du soist in hund ned owedruckn sondern erm hinten gaunz leicht und sanft aufhebn, damit er automatisch des gegenteil macht und se hinsetzt!

lg karo

Jo des hod da Richi eh schomeu mid da Ywi letztes joah gmocht und sogoa deshoah min Timmo oba des hod sie irgendwie nix brocht! Und dywi is jo jetz eh scho so oft gstart und jetz miassads eigentlich wissn wias geht ...und sie woas jo a oba sie vasuachts euwei wida! oba i griag des scho irgendwie hi!

Wenn ich bei jeden Tunier in Salzburger gegend starte , dann gibt es als letztes immer das Salzburgcup und da kommen die rein die jedes tunier dorten und in der gleichen Stufe gestartet sind rein und desshalb starte ich so oft in dieser Disziplin! lg gabi

hab schon verstanden, sollte auch um Gottes Willen kein Angriff gewesen sein :) :cool:

Oben