Frau mit HUnd SUCHT MANN MIT HUND

mein ex nannte meinen baldi-bub einen "hässlichen fetten köter" und kroko "den behinderten der weg gehört".
kann man mit sowas leben und sich arrangieren ?
abgesehen von allem anderen, was nicht stimmte, ich denke, es ist charaktersache, welche einstellung man zu anderen lebewesen hat und mit einem menschen mit so einem charakter kann ich nicht leben.
die trennung hat mich sehr viel gekostet, aber niemand wird meine hundis mehr so nennen.

Meiner und ich lieben unseren Hund wohl gleich viel, allerdings sehen wir die "Sache mit dem Hund" unterschiedlich:
Ich: verwöhne ihn gerne, bei jedem Einkauf landet etwas fürn Wuff im Wagerl, ich kaufe gerne unnötige Leinen, Halsbänder, gehe oft unnötig zum TA, mache eigentlich hauptsächlich die Geschichte mit dem Gassigehen.
Er: meint, er ist ein Hund, eine Leine reicht vollkommen, ständig Sachen im Wagerln findet er unnötig, weil Hund sich eh nicht sonderlich freut, geht dann gassi, wenn ich ihn darum bitte, dafür macht er (wenn er selbst auf die Idee kommt etwas mit Hund zu unternehmen) lange Ausflüge (zb wenn ich langen Dienst habe, schnappt er sich Hund und geht mit ihm ewig laufen oder radfahren).

Also er liebt ihn wirklich und er mag es mit ihm zu kuscheln und mit ihm etwas zu unternehmen, aber was die Versorgung betrifft, dafür bin ich zuständing auch das normal gassigehen findet meiner ziemlich "langweilig" und zum TA kommt er nur mit, "wenn es wirklich sein muss". Mich erinnert meiner bisschen an ein Kind, mit Liebe dabei, aber sobald es ernst wird, wirds schwierig, langweilig..

Hm, wenn ich das alles so lese, sollte ich den Meinigen doch noch eine Weile behalten...
Der liebt unsere (offiziell meine - ich stehe in den Papieren und zahle halt alles, dafür zahlt er sein Auto, mit dem wir die Tierchens kutschieren) über alles, hätte am liebsten ein ganzes Rudel (oder zumindest einen dritten), freut sich, wenn wir mal einen dritten Hund zum Sitten haben, geht zwar nicht auf den Hundeplatz (macht nix, das will eh ich machen), bringt dafür aber dem Wuselmonster so grandiose Tricks wie Stehlen und Bellen bei (na gut, der Hund bellt sonst eh nie, von mir aus), läuft freiwillig die Morgenrunde (die mag ich nicht sonderlich), würde die Hunde bei jedem Huster am liebsten gleich zum Tierarzt schleppen (hmpfst, ist ja nur mein Geld, hätte doch Vetmed studieren sollen), setzt sie ins Bett (soll mir recht sein, aber doch bitte am Fußende) und würde mir am liebsten verbieten, in mein (zukünftiges) Auto eventuell Boxen in den Kofferraum einzubauen, da sie dann ja bei einem Auffahrunfall furchtbar gefährdet wären... Na gut, dann zahle ich halt noch sonderangefertigte Boxen für die Rückbank, glücklicherweise habe ich ja noch kein Auto... Um die 30 ist er auch (huch, wenn er das lesen könnte, würd er sicher schimpfen)...
Außerdem würde er gerne auf jede mögliche Hundeausstellung fahren (btw, gibt es im näheren Umkreis von Wels wohl noch Zimmer?) und abends mal Fortgehen findet er mittlerweile blöd, weil da die Hunde nicht mitkommen können *argl*... ;)
Vor meiner Zeit hatte er nie Hunde (dafür immer Katzen), sondern sogar Angst vor Hunden.
Aber keine Angst, er hat auch seine Schattenseiten, ehrlich! ;)

Ich denke, prinzipiell könnte ich vielleicht auch mit jemandem glücklich sein, der an Tieren nicht so interessiert ist wie ich (obwohl ich mir da auch nicht sicher wäre), aber respektieren müßte er sie (sowohl als Lebewesen als auch als meine Interessen) auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
gefunden :)
- hat 2 katzen
- LIEBT meine hunde und umgekehrt
- hat aber zum glück keine eigenen, sonst würden wir wohl übergehen :)
- hat auch meine pflegis lieb :)

Also ich hab meine bessere Hälfte die meine vernarrte Tierliebe teilt auch noch nicht gefunden :( (die meisten konnten nicht mal verstehen, dass ich ein total gutes Verhältniss zu meiner 14-jährigen Schwester hab und auch viel mit ihr unternehme) ABER wenn man hier so liest braucht man die Hoffnung nicht verlieren :D;)

Vielleicht sollten wir Single´s mal einen Aufruf starten :D für uns gibt es doch sicher auch noch ein paar Exemplare ;)

Ich hab auch sowas daheim allerdings noch keine 30 sondern auch erst 20 :)

Ich hab aber von anfang an klar gemacht das meine Hündin zuerst da war und ich sicher nicht für ihn meine Hündin auf andere Sachen umstellen werde (zb. nicht mehr im bett schlafen).
Er hat es gleich akzeptiert, mittlerweile geht er ohne Hund nicht mehr schlafen, wenn er ins bett geht kommt sie mit kuscheln. Er geht mit ihr spazieren, kauft ihr ab und an Futter hat auch schon den TA bezahlt
(obwohl ich es nicht wollte, da es mein Hund ist bin ich der Meinung das ich die Kosten für meinen Hund tragen soll/muss) und er spielt auch sehr viel mit ihr.
Zeitweise glaubt er auch das es seine Hündin ist (sagt er auch immer :) und ich bin froh das sich beide so gut verstehen

na ich gratuliere allen herzlich die wirklich so einen goldschatz als mann gefunden haben!!!!! ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass es auch männer gibt, die mit meinem rottirüden klarkommen (bzw. bald auch mit einer rottihündin) und natürlich auch mit mir;)

Über dieses Thema hab ich erst mit meinem Bruder gesprochen (er is aber erst 20, ich bin fast 22). Er findet es gibt nix grauslicheres als einen Hund im Bett, er mags auch nicht wenn ihn ein Hund anhupft und er mags nicht wenn ihn ein Hund ansabbert. Und bei seinem Zimmer mit Teppichboden darf Fido auch nur in Ausnahmefällen hinein.

Sagmal hast du meinen Bruder geklaut? :D
Ok meiner is 2 Jahre jünger aber ne volle Dramaqueen wenns um Tierhaare geht *G*

Oben