ich denke viele gehen in den tierschutz, weil sie menschlich enttäuscht wurden![]()
Super, noch so eine Weisheit....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke viele gehen in den tierschutz, weil sie menschlich enttäuscht wurden![]()
Hast du dich wirklich durchgelesen? So einfach, ist es nunmal nicht...
@ Danielaaaaaaaaaaa!![]()
lg heidi
Was mir nicht wirklich klar ist;
Wenn jemand Tiere besitzt, aber sich damit nicht mehr beschäftigen kann, jetzt speziell mal bei Hunden, wo ist diese Person dann noch die Bezugsperson für diese Hunde? Damit wird er/sie dann nur noch zum Futterspender, sonst nix. Oder wie ist das? Die Tiere werden sich selbst überlassen. Wo ist da jetzt der Vorteil für die Tiere wenns sie bei denjenigen bleiben?
Was habt Ihr gegen diesen Beitrag, ich finde das ganz richtig ! Ist doch eine berechtigte Frage. Wir alle wissen doch schliesslich, dass Hunde etwas mehr brauchen als nur Futter, also ist das keine artgerechte Haltung.
Aber nun zum Fall selbst, habe ich das richtig verstanden:
- die Dame will keine offizielle Hilfe wie z.B. Hilfswerk, sondern nimmt lieber eine privat von ihr selbst gezahlte Haushaltshilfe - warum wohl ???
- die Wohnung, die Tiere und sie selbst sind in einem grauenhaften Zustand
- der Hund ist so dick, dass er kaum noch gehen kann!!!
- der Hund kommt kaum ´raus
Das ist in meinen Augen Tierquälerei ! Es ist schon allein Tierquälerei, einen Hund so verfetten zu lassen, dass er kaun noch gehen kann ! Katzen sind sehr reinliche Tiere, für die ist es sicher grauenhaft, in solchen Verhältnissen zu leben !
Und sorry: die Frau kann sich selbst helfen (zumindest hätte sie die Möglichkeit, wenn sie wollen würde !), die Tiere aber nicht !
Bekommt sie denn nicht mal Besuch von ihrem Hausarzt, was sagt der denn zu den hygienischen Verhältnissen ?
Die Tiere können einem leid tun. Ich bin wie einige andere hier der Meinung, dass Tiere sich am wenigsten selbst helfen können und daher am ehesten unsere Hilfe brauchen. Menschen können sich selbst helfen, wenn sie wollen, es gibt Hilfe vom Staat und von allen möglichen Institutionen. Man muss sich aber helfen lassen wollen, und das ist oft das Problem bei solchen Menschen.
Wenn sie aber die Situation nicht als so schlimm erkennt und/oder nichts ändern will oder keine Hilfe annehmen will, ist es in jedem Fall das Beste für die Tiere, wenn sie dort wegkommen. Das hat dann auch mit Tierliebe überhaupt nichts mehr zu tun, das ist purer Egoismus.
Felix, bitte verständige doch den Amtstierarzt, er sollte es sich zumindest anschauen, vielleicht ändert sich ja dadurch auch schon etwas.
Liebe Grüsse
Birgit
Super, noch so eine Weisheit....![]()
stimmt, eigentlich hab´ ich´s auf dich bezogen.![]()
Doris, anstatt so gescheit daher zu reden....wuerde ich dir sehr gerne nahelegen mal selber etwas im Tierschutz zu machen, dich einmal selber richtig einsetzen, einen Besuch (mit offenen Augen) ins Tierheim zu wagen, dir mal die Hunde und deren Geschichten und Schicksale anschauen, 1 Tag mal bei der Info sitzen und DANN red gscheit daher. Was fuer Geschichten da sich dahinter oft verbergen und unter welchen Umstaenden sie oft ins Tierheim gekommen sind, in welchen Zustand.......oder mal eine nette Unterhaltung mit den Tierrettungsfahrern, auch sehr aufschlussreich, weil die muessen die Hunde aus eben so verwarlosten Wohnungen oft rausholen, oder mit ATAS, es gibt sogar welche, die sehr engagiert sind und auch die koennen dir einiges erzaehlen......
Ansonsten habe ich nur ein muedes Laecheln fuer deine Kommentare uebrig........fuer ernst kann ich sie nicht nehmen.
Wenn dir das alles zu viel ist, kannst du gerne dich mit dieser Frau in Verbindung setzen und ihr eine Haushaltshilfe und eine Tiersitterin zahlen.
Ich schreibe das hier nicht um dich zu beleidigen, aber wer selber null Ahnung hat und das nicht sehr oft gesehen hat, der sollte mit solchen oberflaechlichen Aussagen ein wenig vorsichtiger sein.......in punkto Wichtigkeit....
Und da ich diesen thread nicht noch weiter verhunzen will, wenn du dich diesbezueglich weiter aeussern moechtest, dann kannst du es im Zickethread machen, wenn nicht, dann ist es auch gut. Bin sicher, du findest eine Loesung fuer die Probleme die diese Frau hat und wirst aktiv mithelfen. Bin gespannt auf deinen Bericht. Druecke die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst![]()
glaub´ mir, ich hab´ genug erfahrung mit leider fanatischen tierschützern. und deshalb wage ich zu bezweifeln, ob tierschutz, so wie er manchmal betrieben wird, wirklich zum wohle der tiere ist. so wie eben auch im vorliegendem fall. keiner von euch kennt die umstände persönlich, dennoch sollen die tiere gleich neu vermittelt werden. ich schätze leute, die sich neben job noch im tierschutz engagieren, aber man muss auch seine grenzen kennen. so und das war´s jetzt von mir, weil zum denken werde ich hier ohnehin niemanden bewegen.
glaub´ mir, ich hab´ genug erfahrung mit leider fanatischen tierschützern. und deshalb wage ich zu bezweifeln, ob tierschutz, so wie er manchmal betrieben wird, wirklich zum wohle der tiere ist. so wie eben auch im vorliegendem fall. keiner von euch kennt die umstände persönlich, dennoch sollen die tiere gleich neu vermittelt werden. ich schätze leute, die sich neben job noch im tierschutz engagieren, aber man muss auch seine grenzen kennen. so und das war´s jetzt von mir, weil zum denken werde ich hier ohnehin niemanden bewegen.
Hier geht es aber um keine Grundsatzdiskussion und da moechte ich echt mal wissen mit wem und was fuer eine Erfahrung du grossartig gemacht hast. Sonst sind es wieder einmal nur leere Worte. Jemand der so leichtfertig mit Worten um sich schmeisst, ist meistens nicht mit beiden Fuessen auf dem Boden unterwegs.
Es interessiert mich nicht, was du von mir denkst, du kennst mich ja nicht einmal. In diesem Fall hast du jedoch grossse toene von dir gegeben und keine Taten folgen lassen.
Was wuerdest du unternehmen? Konkret unternehmen? Mit realistischen Aussichten?
Bin gespannt......und erst wenn DU solche Situationen gesehen oder erlebt hast, bzw. dessen Resultat gesehen hast DANN erst reden wir ernsthaft weiter.
Welche Erfahrungen denn ... würde mich interessieren![]()
wiedermal: bitte nachlesen!
was ist den mit der Haushaltshilfewie kann es so ausschauen, wenn sie jemanden fürs Aufräumen bezahlt, oder macht die nur bestimmte Sachen.?