Frau flüchter vor Hund und stürzt ab

Wie gehts eigentlich der Frau? Erfährt man da irgendwas? Oder ist nach "flüchtete vor Hund" der medienwirksame Teil schon vorbei?

Eure reaktion war mir schon klar ;)

Aber vielleicht wirds verständlicher wenn ihr mal drüber nachdenkt ob Hunde, ähnlich wie menschen, Lügen können !

Ich führe seit gut und gerne 30 jahre Hunde, belogen worden bin ich nie von ihnen und das macht sie weit berechenbarer als Menschen ;) !

Wurdest du von einem Menschen schon gebissen? Sorry - aber der Vergleich is ein bissi holprig....

Wie gesagt - ich verstehe in gewisser Weise deine Einstellung. Dennoch SICHER sollte man sich nie sein. Was nicht heißt das man sich nicht sicherer als bei Menschen sein kann. Aber 100% Sicherheit gibts eben nicht - wie schon erwähnt, nur der Tod ist 100% sicher ;)

Meine Befürchtung an der ganzen Sache ist ja dass sich andere auch sicher sind - und jetzt erklär mir wie du einen anderen erklären willst das er sich nicht so sicher sein kann wie du? Wenn wir hier schon als vorbildliche HH fungieren sollen - dann sollten wir auch dahinter stehn das man sich einfach nicht zu sicher sein darf!

Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du von einem Menschen schon gebissen? Sorry - aber der Vergleich is ein bissi holprig....
..mehr als holprig , gehe ich darauf ein müsste ich jedoch klar JA sagen ! ;)
Denn Menschen beissen ja nicht wie Hunde, sondern verwenden Arme und Beine um zu verletzten, sprich sie hauen und tretten !
Und daher JA ich wurde schon "gebissen" von Menschen !
Meine Hunde haben mich jedoch nie gebissen , egal was für ein arsch ich zu ihnen war !
Wie gesagt - ich verstehe in gewisser Weise deine Einstellung. Dennoch SICHER sollte man sich nie sein. Was nicht heißt das man sich nicht sicherer als bei Menschen sein kann. Aber 100% Sicherheit gibts eben nicht - wie schon erwähnt, nur der Tod ist 100% sicher ;)
... darf ich dich fragen warum du dir dann einen derartigen "unsicherheits faktor" in Leben holst ???
Wie kannst du dich wohl fühlen und glücklich sein, mit etwas das derart "nicht sicher" ist ???

Denkt mal drüber nach, in einer ruhigen minute, was wirklich berechenbarer ist ! Ein Tier das ergebnis seines charakters, triebe, erziehung ist , oder ein Mensch der lügen und betrügen kann ;) !

..mehr als holprig , gehe ich darauf ein müsste ich jedoch klar JA sagen ! ;)
Denn Menschen beissen ja nicht wie Hunde, sondern verwenden Arme und Beine um zu verletzten, sprich sie hauen und tretten !
Und daher JA ich wurde schon "gebissen" von Menschen !
Meine Hunde haben mich jedoch nie gebissen , egal was für ein arsch ich zu ihnen war !

... darf ich dich fragen warum du dir dann einen derartigen "unsicherheits faktor" in Leben holst ???
Wie kannst du dich wohl fühlen und glücklich sein, mit etwas das derart "nicht sicher" ist ???

Denkt mal drüber nach, in einer ruhigen minute, was wirklich berechenbarer ist ! Ein Tier das ergebnis seines charakters, triebe, erziehung ist , oder ein Mensch der lügen und betrügen kann ;) !

Und wie kannst du dich auf die Straße traun wenn alle Menschen böse sind und nur Hunde gut? :confused:
Ich persönlich bin mit meiner 98%igen Sicherheit fürs Leben voll und ganz zufrieden.... brauch keine 100% um glücklich zu sein.
Frau ist ja schließlich bescheiden *lol*

Ich lass alles andere jetzt mal im Raum stehn - die Diskussion führt zu nichts! Du bist dir halt sicher.... und die Hundebesitzer deren Hunde jemanden gebissen haben und die wir hier so verurteilen - waren es vermutlich auch.....

..einmal muss ich aber noch :o

Und wie kannst du dich auf die Straße traun wenn alle Menschen böse sind und nur Hunde gut? :confused:
Ich persönlich bin mit meiner 98%igen Sicherheit fürs Leben voll und ganz zufrieden.... brauch keine 100% um glücklich zu sein.
Frau ist ja schließlich bescheiden *lol*
..heisst ja net das ich nie "gebissen" habe ;)
Deine 98% würden für mich beim menschen stehen , die 100% bei meinen Hunden.
Du bist dir halt sicher.... und die Hundebesitzer deren Hunde jemanden gebissen haben und die wir hier so verurteilen - waren es vermutlich auch.....

Ob die sich sicher waren, weiss ich nicht, sicher bin ich mir nur das sie eine situation und die reaktion ihrers Hundes fatal falsch eingeschätz haben !

Analysierst du solche vorkommnisse, wirste draufkommen, sie hätten allesamt ganz einfach vermieden werden können !

Wie gehts eigentlich der Frau? Erfährt man da irgendwas? Oder ist nach "flüchtete vor Hund" der medienwirksame Teil schon vorbei?

soweit ich weiß wurde sie wirklich böse verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen...was genau ist, kann ich auch nicht sagen, schwer verletzt ist man ja schon, wenn eine Hand geborchen ist..etc...

ich muss sagen bei den Verletzungen klingt es immer gleich so dramatisch (ist allgemein gemeint und soll das was der Frau passiert ist nicht schmälern)

man liest "schwer verletzt" und am Ende wars dann eine gebrochene Hand, aber klar, schwer verletzt klingt besser und reißerischer als Hand gebrochen

mich würd ja interessieren wo die Besitzer vom Hund waren und was die dazu sagen

ich muss sagen bei den Verletzungen klingt es immer gleich so dramatisch (ist allgemein gemeint und soll das was der Frau passiert ist nicht schmälern)

man liest "schwer verletzt" und am Ende wars dann eine gebrochene Hand, aber klar, schwer verletzt klingt besser und reißerischer als Hand gebrochen

mich würd ja interessieren wo die Besitzer vom Hund waren und was die dazu sagen

Schwere Verletzung: Eine schwere Verletzung ist dabei eine solche, die eine Person bei einem Unfall erlitten hat und die:

einen Krankenhausaufenthalt von mehr als 48 Stunden innerhalb von 7 Tagen nach der Verletzung erfordert, oder

Knochenbrüche zur Folge hat (mit Ausnahme einfacher Brüche von Fingern, Zehen oder der Nase) oder

Risswunden mit schweren Blutungen oder Verletzungen der Nerv-, Muskel- oder Sehnensträngen zur Folge hat oder

Schäden an inneren Organen verursacht hat oder

Verbrennungen zweiten oder dritten Grades oder von mehr als fünf Prozent der Körperoberfläche zur Folge hat oder

Folge einer nachgewiesenen Aussetzung gegenüber infektiösen Stoffen oder schädlicher Strahlung ist.

Also ich find solche Verletzungen schon dramatisch.

ich will nicht wissen was man bei so einem Vorfall psychisch davon trägt. Also so auf die leichte Schulter nehmen würd ich das als Opfer womöglich auch nicht :(
In einigen Fällen können Knochenbrüche aber sowas von bescheidene langfristige Folgen haben.

ich wusste das ich falsch verstanden werde :D

gut, Frau W fällt beim skaten hin, bricht sich ihr Handgelenk und ist dadurch schwer verletzt obwohl sie sich "nur" das Handgelenk gebrochen hat

Frau U hat einen Autounfall und ist auch schwer verletzt, weil sie wirklich schlimme Verletzungen hat (innere Blutungen, Organschäden)

Frau U hat mein größeres Mitgefühl, weil die hats wirklich schlimm erwischt. Frau W hat sich nur das Handgelenkt gebrochen, in den Medien würde aber beides als schwere Verletzung drinstehen

ich will damit keine Verletzung schmäler, die von der Frau schon gar nicht (steht aber eh schon da) ich finde es nur Arg was alles eine schwere Verletzung ist obwohl ich sich nicht als solche empfinde

ich würde es begrüßen wenn die schwere Verletzung als das geschrieben wird was sie ist (z.B eine gebrochene Hand)

Es waren keine Besitzer zu sehen, ich denke das es vielleicht ein STreuner war, der von Wanderern mal eine Jause abstauben konnte und deshalb die Hoffnung hatte, das die Frau auch was raus rückt.....

Will mich keiner verstehen??? :confused::confused:

Ich will mit 'solchen' auch nicht an einem Strang ziehen, aber wir wissen nach wie vor nicht ob es sich um einen 'solchen' HH gehandelt hat. Wir wissen nicht mal, ob der Hund der Frau wirklich nachgelaufen ist, oder sich nur zufällig in ihre Richtung bewegt hat.

Wir wissen nicht, ob der Hund durch einen blöden Zufall (wie schon beschrieben: Loch im Gartenzaun) aus dem Garten entwischt ist, ob er blöderweise aus dem Halsband gerutscht ist (ist mir bei meiner Kaukasenhündin schon passiert - Leinenschlaufe ums Handgelenk und im Auto noch gekramt, wie ich wieder aufschaue steht sie ohne Halsband neben mir (ich hatte kein bißchen Zug auf der Leine) - dabei mußte ich beim Halsband runternehmen immer genau die Haare sortieren, damit ichs ihr übern Kopf streifen konnte, ist mir heute noch unerklärlich wie das passieren konnte)

Das einzige, was bei diesem Artikel offensichtlich absolut richtig ist, ist, daß die Frau abgestürzt ist und sich verletzt hat.

(Wenn doch sogar offensichtlich im Fall des Mali am Kaisermühlendamm ein Mann mit anderer Verletzung auch als Gebissener gemeldet hat)

Da hast Du recht.

Klar kann es ein echt unglücksseliger Zufall gewesen sein, oder wie AndreaJ grad geschrieben hat, ein Hund von irgendeinem Hof, der halt immer runtrabt und was abstauben wollte - passiert mir am Land echt oft -....

Ich denke jede Seite versteift sich halt ein bissi einseitig auf ihre Sichtweise.

Die, die sich schon so oft über das Bagatellisieren, das Runterspielen, das Entschuldigen, das Opfer fast schon zum Täter machen ärgern - und in dieser Richtung sind Beiträge zu finden, die wirklich völlig daneben sind -sind in solch einem Moment wohl genaus festgefahren wie die Seite, die allzu schnell und allzu gerne alles pardoniert und oft recht wenig Verständnis für Nicht-HH, Kinder etc etc aufbringt.

Es waren keine Besitzer zu sehen, ich denke das es vielleicht ein STreuner war, der von Wanderern mal eine Jause abstauben konnte und deshalb die Hoffnung hatte, das die Frau auch was raus rückt.....

Angesicht dessen -wenn es denn so war, was ich mir aber gut vorstellen könnte- ist es so tragisch und traurig, dass die Frau so eine Panik hatte:(.

[/b]

Angesicht dessen -wenn es denn so war, was ich mir aber gut vorstellen könnte- ist es so tragisch und traurig, dass die Frau so eine Panik hatte:(.

das meinte ich damit. wenn ich solch panik hab vor einer "alltagssituation", dass ich bereit bin mich vor autos u felsen zu schmeissen, dann muss ich daran arbeiten, weil dann hab ich echt ein problem.

das meinte ich damit. wenn ich solch panik hab vor einer "alltagssituation", dass ich bereit bin mich vor autos u felsen zu schmeissen, dann muss ich daran arbeiten, weil dann hab ich echt ein problem.

Es wäre klug daran zu arbeiten.

Aber von Alltagssituation zu sprechen ist nicht korrekt.

Den grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht auf die Einhaltung der Gesetze zu vertrauen und darüberhinaus gibt es auch noch sowas wie eine moralische Verantwortung.

Nur weil es mich nicht stört wenn ein Hund angestapft kommt und kein HH weit und breit, heißt das nicht, dass es andere Menschen nicht erstens stört und zweitens eben womöglich in Panik versetzt.

Und du weisst nat+ürlich aus sicherer Quelle, das die Frau nicht an ihren Problem arbeitet:cool:

Verstehst du nicht um was es hier geht...da gehts nicht um die Angst der Frau, sondern rein darum, das wieder mal ein ungesicherter Hund (bzw. dessen HH) für einen Vorfall ,der uns allen schadet, gesorgt hat

Es wäre klug daran zu arbeiten.

Aber von Alltagssituation zu sprechen ist nicht korrekt.

Den grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht auf die Einhaltung der Gesetze zu vertrauen und darüberhinaus gibt es auch noch sowas wie eine moralische Verantwortung.

Nur weil es mich nicht stört wenn ein Hund angestapft kommt und kein HH weit und breit, heißt das nicht, dass es andere Menschen nicht erstens stört und zweitens eben womöglich in Panik versetzt.

In dieser Gegend ist es schon eine "Alltagssituation", wir wohnen in der Nähe und bei uns im Dorf sinds ca. 7 - 11 verschiedene Hunde die immer wieder frei durch die Gegend stromern....so ist es bei uns nunmal, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr so ablaufen sollte ist klar aber so sind nunmal die Tatsachen und die allerwenigsten stören sich daran auch die meisten NHH stören sich nicht daran, was vielleicht daran liegt das es bei uns schon immer so ist und es alle nicht anders kennen....

Und bitte nur weil ich hier unseren tatsächlichen Lebensalltag schildere heisst das nicht das ich das in Ordnung finde bzw. das ich den Unfall verharmlosen möchte;)

In dieser Gegend ist es schon eine "Alltagssituation", wir wohnen in der Nähe und bei uns im Dorf sinds ca. 7 - 11 verschiedene Hunde die immer wieder frei durch die Gegend stromern....so ist es bei uns nunmal, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr so ablaufen sollte ist klar aber so sind nunmal die Tatsachen und die allerwenigsten stören sich daran auch die meisten NHH stören sich nicht daran, was vielleicht daran liegt das es bei uns schon immer so ist und es alle nicht anders kennen....

Und bitte nur weil ich hier unseren tatsächlichen Lebensalltag schildere heisst das nicht das ich das in Ordnung finde bzw. das ich den Unfall verharmlosen möchte;)

Ich kenne das auch so in Dörfern, mich stört es auch nicht.

Aber sicher hast Du hier schon gelesen,

dass HH hier zum Teil sogar fordern, dass ein Hund, der uninteressiert in einem gewissen Abstand im Fuß beim HH, den anderen Hund nicht mal ansieht, vorbeigeht, aus Rücksicht, als Signal oder weil dieser Hund sich ja doch unfolgsamerweise nähern könnte, an die Leine genommen wird.

Ich finde es erschreckend, dass HH zwar fordern, dass NIEMALS ein unangeleinter Hund zu ihrem angeleinten Hund hinstapft, das als Frechheit und Unrücksichtslosigkeit anprangern,

aber gleichzeitig von sich geben, ein Mensch müsse genau mit so einer Situation halt rechnen, Menschen mögen lernen damit umzugehen etc etc.....das nenne ich Doppelmoral...

damit meine ich absolut nicht Dich. Nur ist zwischen einem Wanderweg in erwiesenermaßen nicht ungefählichen Gelände und einem Dorf, halt auch noch ein großer Unterschied.

Ich kenne das auch so in Dörfern, mich stört es auch nicht.

Aber sicher hast Du hier schon gelesen,

dass HH hier zum Teil sogar fordern, dass ein Hund, der uninteressiert in einem gewissen Abstand im Fuß beim HH, den anderen Hund nicht mal ansieht, vorbeigeht, aus Rücksicht, als Signal oder weil dieser Hund sich ja doch unfolgsamerweise nähern könnte, an die Leine genommen wird.

Ich finde es erschreckend, dass HH zwar fordern, dass NIEMALS ein unangeleinter Hund zu ihrem angeleinten Hund hinstapft, das als Frechheit und Unrücksichtslosigkeit anprangern,

aber gleichzeitig von sich geben, ein Mensch müsse genau mit so einer Situation halt rechnen, Menschen mögen lernen damit umzugehen etc etc.....das nenne ich Doppelmoral...

damit meine ich absolut nicht Dich. Nur ist zwischen einem Wanderweg in erwiesenermaßen nicht ungefählichen Gelände und einem Dorf, halt auch noch ein großer Unterschied.

in was für einen #Thread steht den das :confused:

Oben