Frau flüchter vor Hund und stürzt ab

Ja, unter anderem war das ich. Und ich nehme mein Kind hoch. Und?

Wie oft tauchen Hundebesitzer erst Minuten später auf? :rolleyes:
Oder Hund kommt um die Ecke geschossen und 5-8 Meter hintennach der Hundebesitzer an der Flexi hängend :rolleyes::rolleyes:

Mir graust es schon so,...brrrrr....

in den ganzen Threads gehts echt gruselig zu...

Ich nehme mein Kind auch hoch, kommt eine unangenehme Situation.
Ich glaub, Mütter können die Lage schon sehr gut einschätzen und handeln vernünftig...

......interessanter weise regt sich keiner über Menschen mit SpinnenPhobie auf.

Natürlich nicht, denn dafür wird ja auch keine Gruppe von Menschen pauschal verantwortlich gemacht, so wie bei den Hundehaltern.

Sicher ist ganz oft der Halter schuld, aber manchmal eben auch nicht. Das muss man ganz deutlich differenzieren.

Natürlich nicht, denn dafür wird ja auch keine Gruppe von Menschen pauschal verantwortlich gemacht, so wie bei den Hundehaltern.

Sicher ist ganz oft der Halter schuld, aber manchmal eben auch nicht. Das muss man ganz deutlich differenzieren.

Das, und ausserdem kann ein Spinnen-Phobiker ohne Probleme lauthals schreiend davonlaufen...es wird nix passieren. Das Gleiche bei einem Hund kann fatal enden...wie man sieht.

LG

Bei allem Verständnis, ich bin nicht für die Phobien anderer Leute verantwortlich. Ich halte mich an die Regeln und aus.
Und wenn sich dann jemand, aus welchem Grund auch immer, an meinem vorschriftsmäßig gesicherten Hund nicht vorbei traut, ist es nicht mein Problem.

....und ausserdem kann ein Spinnen-Phobiker ohne Probleme lauthals schreiend davonlaufen...es wird nix passieren. Das Gleiche bei einem Hund kann fatal enden...wie man sieht.

LG

Das ist - entschuldige bitte - ein Blödsinn. Jedes panische Verhalten aufgrund einer Phobie kann zu Unfällen führen.

Stell' Dir nur einen Spinnenphobiker im Auto in kurzen Hosen womöglich auf der Autobahn vor, und eine fette Spinne krabbelt über seine nackten Oberschenkel....

Bei allem Verständnis, ich bin nicht für die Phobien anderer Leute verantwortlich. Ich halte mich an die Regeln und aus.
Und wenn sich dann jemand, aus welchem Grund auch immer, an meinem vorschriftsmäßig gesicherten Hund nicht vorbei traut, ist es nicht mein Problem.

Das ist mir ein wenig zu sturköpfig formuliert. Ich weiche schon aus, wenn ich kann, auch wenn ich vielleicht nicht müsste, weil Hund eh' angeleint und/oder Beißkorb.

Erst wenn das nicht mehr möglich ist, dann sehe ich das auch so pragmatisch wie Du.

Das ist mir ein wenig zu sturköpfig formuliert. Ich weiche schon aus, wenn ich kann, auch wenn ich vielleicht nicht müsste, weil Hund eh' angeleint und/oder Beißkorb.

Erst wenn das nicht mehr möglich ist, dann sehe ich das auch so pragmatisch wie Du.

wenn ich alle Spleens und Phobien der Leute in Wien vorausahnen und dementsprechend handeln müsste, hätte ich viel zu tun, auch wenn ich ohne Hund unterwegs bin;)

Das ist - entschuldige bitte - ein Blödsinn. Jedes panische Verhalten aufgrund einer Phobie kann zu Unfällen führen.

Stell' Dir nur einen Spinnenphobiker im Auto in kurzen Hosen womöglich auf der Autobahn vor, und eine fette Spinne krabbelt über seine nackten Oberschenkel....

Ich red hier nicht von Einzelsituationen...sondern allgemein gehalten. Es stürzt ja auch nicht jeder, der vor einem Hund davonläuft 8m ab...
Aber wenn ich zu Hause auf eine Spinne treffe, kann ich gefahrlos der Situation entkommen, ich kann weglaufen etc...bei einem Hund ist Weglaufen meistens schlecht...er läuft halt nach, im Gegensatz zur Spinne. Hab ich mich jetzt besser ausgedrückt?

LG

wenn ich alle Spleens und Phobien der Leute in Wien vorausahnen und dementsprechend handeln müsste, hätte ich viel zu tun, auch wenn ich ohne Hund unterwegs bin;)

Das natürlich nicht. Aber wenn man die Entgegenkommenden ein wenig beobachtet, sieht man oft eh deutlich, wer sich wirklich fürchtet und wer nicht. Und WENN ich das zufällig sehe, dann reagiere ich eben darauf. Wenn nicht, dann kann ich auch nix machen, abgesichert habe ich meine Hunde sowieso.;)

Wenn mir jemand entgegen kommt, ist mein Hund bei mir und hat nicht zu den entgegenkommenden zu gehen oder zu laufen.....und nur um das gehts hier.
Wenn ich meinen Hund bei mir habe, kann mir keiner was, und wenn einer glaubt schimpfen zu müßen wünsche ich denjenigen auch noch einen schönen Tag, oder ich hab sie auch Lieb und gehe meiner Wege:cool:

Aufregen sinnlos

Irgendwie sehr eigenartig

Mensch trifft auf freilaufenden Hund, dieser läuft dem Menschen hinterher, Mensch hat Angst, möchte sich in Sicherheit bringen und verunfallt dadurch.

Schwupp kommen Beiträge von Hunden an der Leine und kreischenden Menschen, Hunden an der Leine+Maulkorb und kreischenden Menschen, Hunde an der Leine und korrekter vorsichtiger HH + kreischenden Menschen, Kühen, Menschen, die ihre Kinder hochnehmen+Hund an der Leine.....?????????????:confused::confused::confused:...

Was hat das alles mit dem Vorfall zu tun?

Zwischen einem Hund mit Leine und Maulkorb, mit Leine, ohne Leine, nahe beim HH und für jeden deutlich in dessem Einflußbereich, der dahinstapft und weder zu anderen Menschen hinläuft noch diese verfolgt,

und der Tatsache, die zu dem Unglück führt ist ein himmelweiter Unterschied.

Genau die Einstellung von HH, die sich hier deutlich zeigt, ist jene, die Nicht-HH und auch HH echt auf die Palme bringt.

Mensch trifft auf freilaufenden Hund, dieser läuft dem Menschen hinterher, Mensch hat Angst, möchte sich in Sicherheit bringen und verunfallt dadurch.

Schwupp kommen Beiträge von Hunden an der Leine und kreischenden Menschen, Hunden an der Leine+Maulkorb und kreischenden Menschen, Hunde an der Leine und korrekter vorsichtiger HH + kreischenden Menschen, Kühen, Menschen, die ihre Kinder hochnehmen+Hund an der Leine.....?????????????:confused::confused::confused:...

Was hat das alles mit dem Vorfall zu tun?

Zwischen einem Hund mit Leine und Maulkorb, mit Leine, ohne Leine, nahe beim HH und für jeden deutlich in dessem Einflußbereich, der dahinstapft und weder zu anderen Menschen hinläuft noch diese verfolgt,

und der Tatsache, die zu dem Unglück führt ist ein himmelweiter Unterschied.

Genau die Einstellung von HH, die sich hier deutlich zeigt, ist jene, die Nicht-HH und auch HH echt auf die Palme bringt.

Und das ist die verharmlosung die ich meine:cool:

.

es steht nirgendwo, dass der hund den menschen verfolgt hat, oder? :confused: wenn ich aber aus panik vor irgendwas, zb hund, mich lieber kopflos in den "tod" stürze, dann hab ich ein schweres problem an dem ich arbeiten sollte :rolleyes:

es steht nirgendwo, dass der hund den menschen verfolgt hat, oder? :confused: wenn ich aber aus panik vor irgendwas, zb hund, mich lieber kopflos in den "tod" stürze, dann hab ich ein schweres problem an dem ich arbeiten sollte :rolleyes:

Mit Seil geborgen
Am Montag gegen 16.00 Uhr war eine 58-jährige Landskronerin auf dem Wanderweg am Südhang der Gerlitzen unterwegs. Oberhalb von Sattendorf lief ihr ein frei laufender Hund nach. Die Frau hatte Angst vor dem Hund und lief Richtung Wald davon.

Dabei kam sie immer weiter in unwegsames Gelände und stürzte über eine ca. acht Meter hohe Felswand. Dabei wurde sie schwer verletzt. Sie wurde mittels Seilwinde vom Rettungshubschrauber geborgen und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Klagenfurt geflogen

Quelle ORF Kärnten

Die Frau war laut Polizei auf einem Wanderweg am Südhang der Gerlitzen unterwegs. Oberhalb von Sattendorf wurde sie von einem Hund verfolgt. Sie bekam Angst vor dem Tier und lief Richtung Wald davon, wo das Unglück passierte. (APA)

Quelle APA

und wieder ein Spruch eines HH, der auch sehr viele HH verärgert.:mad:
Die Frau hat sicher nicht LIEBER irgendwohin gestürzt.
Diese Frau hatte Angst vor einen UNKORREKT und völlig VERANTWORTUNGSLOS geführten bzw. eben nicht geführten Hund.
Schon mal dran gedacht, dass Menschen absolut beängstingende Erfahrungen mit Hunden machen mußten und daher eine völlig berechtigte Angst haben?

Derartige Sprüche sind wirklich das allerbeste Argument HH jede Menge Eisnchränkungen aufzuerlegen.

Mit Seil geborgen
Am Montag gegen 16.00 Uhr war eine 58-jährige Landskronerin auf dem Wanderweg am Südhang der Gerlitzen unterwegs. Oberhalb von Sattendorf lief ihr ein frei laufender Hund nach. Die Frau hatte Angst vor dem Hund und lief Richtung Wald davon.

Dabei kam sie immer weiter in unwegsames Gelände und stürzte über eine ca. acht Meter hohe Felswand. Dabei wurde sie schwer verletzt. Sie wurde mittels Seilwinde vom Rettungshubschrauber geborgen und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Klagenfurt geflogen

Quelle ORF Kärnten

Die Frau war laut Polizei auf einem Wanderweg am Südhang der Gerlitzen unterwegs. Oberhalb von Sattendorf wurde sie von einem Hund verfolgt. Sie bekam Angst vor dem Tier und lief Richtung Wald davon, wo das Unglück passierte. (APA)

Quelle APA

und wieder ein Spruch eines HH, der auch sehr viele HH verärgert.:mad:
Die Frau hat sicher nicht LIEBER irgendwohin gestürzt.
Diese Frau hatte Angst vor einen UNKORREKT und völlig VERANTWORTUNGSLOS geführten bzw. eben nicht geführten Hund.
Schon mal dran gedacht, dass Menschen absolut beängstingende Erfahrungen mit Hunden machen mußten und daher eine völlig berechtigte Angst haben?

Derartige Sprüche sind wirklich das allerbeste Argument HH jede Menge Eisnchränkungen aufzuerlegen.

Völlig korrekt!

auf ner alm muß ich mit freilaufendem getier, hund, katz, kuh, hirsch, gams rechnen. :rolleyes:

EGAL WO,

ob querfeldein, ob auf der Alm, ob am Gebirgsweg, ob im Wienerwald, ob in den Auen, ob in der Innenstadt

darf jeder Mensch damit rechnen, dass HH, wie es das Gesetz bundesweit vorschreibt, ihre Hunde so halten, dass sie niemanden belästigen und niemanden gefährden. Dass ein Hund zu jederzeit im Einflußbereich seines HH steht, ist dies nicht der Fall so gesichert ist, dass...s.o.

Und dazu gehört auch, dass sie zu niemandem hinlaufen, dass sie niemanden nachlaufen.

Ich frag mich grad, wie lang man vor einem Hund davonlaufen kann, ohne von ihm erwischt zu werden :confused:

Oben