Frau flüchter vor Hund und stürzt ab

:)Selbstverständlich hast Du Dich nicht derart geäußert und und ich verstehe-hoffe ich;) gut, wie Du's gemeint hast.

Allerdings sollte man im Gebirge einen Hund, der zu anderen Menschen hinläuft und womöglich hinterherläuft, ganz sicher nicht frei laufen lassen.

Auch mein Hund geht im Gebirge ohne Leine. Auf unübersichtlichen Strecken allerdings sehr nahe bei mir, nur wo ich einen "Rundblick" habe, darf er einige Meter weg von mir. Allerdings ist er in 6 Jahren noch nie zu einem Menschen gelaufen.

Klar kann ich nicht sagen, dass das nicht passieren könnte das wäre total vermessen, dann ist es genau das, was Du meintest. Aber auch dann wäre es einzig und allein MEINE Schuld und ganz sicher kein Grund, Menschen, die Angst vor Hunden haben, zu disqualifizieren.

Nein, solche Menschen disqualifiziere ich nicht. Es hatte nur für mich so den Anschein, als würde hier jeder alles richtig machen und keinem Fehler passieren. :)

LG

ist der Hund im Gebirge langsamer?

Ich bezweifle ja nicht, daß die Frau abgestürzt ist (und sie tut mir auch leid - egal warum sie tatsächlich abgestürzt ist) - aber, wenn ihr wirklich ein Hund nachgelaufen wäre, dann hätte der sie vermutlich schon lang vor ihrem Absturz eingeholt und 'gefressen'

Ich bin prinzipiell vorsichtig WAS Medien veröffentlichen.... so einen Artikel kannst reisserisch schreiben - ein Hundefreund hätte ihn vielleicht so geschrieben: Beim am Boden Schnüffeln, näherte sich der Hund der Frau von einer Distanz von 50 m auf 40 m, die in Panik einfach losgelaufen ist...... und wie gehabt.....

Nein, ich will nix verharmlosen, mich würden nur Tatsachen interessieren, bevor ich auf den bösen HH losgehe

:confused::confused: Tja, woher willst Du wissen ob der Hund am Boden geschnüffelt hat und sich quasi versehentlich nähert? Woher wilslt Du wissen wie groß die Distanz war?

Genaus gut kann der Hund schlicht losgerannt sein, auf die Frau zu.

In der Absicht zu spielen, aus Neugier, genausogut aber könnte es ein aggressiver Hund gewesen sein.

Und zum besseren Verständnis nochmal:

das ist nur ein Beispiel von sehr sehr vielen:

Gekennzeichneter markierter Wanderweg, lichter Wald + Büsche, beim Aufstieg zur rechten Hand Breite ca 4m, dann die Kante, an der es senkrecht mind 200 im freien Fall abwärts geht.

Und das ist der "toikerte" Peilstein in Nö.

Und jetzt stell Dir mal vor, ein Hund lauft einen Menschen zu, der Angst vor Hunden hat, dieser Mensch läuft nach rechts in den Wald, hört den Hund hinterherkommen, läuft weiter....

tja dieser Mensch braucht nur 4m laufen um um mit absoluter Garantie durch den Absturz zu sterben.

:confused::confused: Tja, woher willst Du wissen ob der Hund am Boden geschnüffelt hat und sich quasi versehentlich nähert? Woher wilslt Du wissen wie groß die Distanz war?

Genaus gut kann der Hund schlicht losgerannt sein, auf die Frau zu.

In der Absicht zu spielen, aus Neugier, genausogut aber könnte es ein aggressiver Hund gewesen sein.

Und zum besseren Verständnis nochmal:

das ist nur ein Beispiel von sehr sehr vielen:

Gekennzeichneter markierter Wanderweg, lichter Wald + Büsche, beim Aufstieg zur rechten Hand Breite ca 4m, dann die Kante, an der es senkrecht mind 200 im freien Fall abwärts geht.

Und das ist der "toikerte" Peilstein in Nö.

Und jetzt stell Dir mal vor, ein Hund lauft einen Menschen zu, der Angst vor Hunden hat, dieser Mensch läuft nach rechts in den Wald, hört den Hund hinterherkommen, läuft weiter....

tja dieser Mensch braucht nur 4m laufen um um mit absoluter Garantie durch den Absturz zu sterben.

..verzettel dich nicht in argumenten warum, wiso usw.. ;):)

Auf den punkt gebracht ist es egal warum der Hund auf sie zulief und ob sie angst hatte oder nicht.

Denn der Hund war schlicht nicht abrufbar ;)

Wobei es keine rolle spiel, obs der besitzer in der situation überhaupt probiert hat oder ausser sicht war,.. war er das, war der hund genauso nicht abrufbar, den sonst wäre er nicht ausser sicht gekommen !

Was bleibt bei nicht abrufbaren Hunden ?
Genau -> an die leine !

Wäre er an der leine gewesen und die Frau in Panik abgestürtz, wäre sie selber schuld , so ists ein Halter mehr der rücksichtslos duch die welt trampelt :(

nein, Tamino, das weiß ich nicht, genausowenig wie ich weiß, ob der Hund zwecks Beissen oder Spielen tatsächlich auf sie zugelaufen ist, bzw. ihr nachgelaufen ist.

Mir gehts nur darum, daß die Medien irgendwas schreiben und alle springen auf den Zug auf und nehmen jedes Wort für bare Münze :mad: - nachdem der Hund sowieso nie schuld ist, die arme Frau sicher auch nicht schuld ist, KANN also nur der HH wieder einer von diesen bösen, verantwortungslosen HH sein.

Mir geht dieses ständige auf die anderen HH hinhacken hier im Forum schon so auf die Nerven (und ja, ich weiß, es gibt solche und solche, aber genau in diesem und anderen Medienpubliken Fällen wissen wir eben NICHT wie es genau war) - im Endeffekt zerfleischen wir uns gegenseitig, statt daß wir gemeinsam an einem Strang ziehen um die Situation für uns und für die Hunde zu verbessern.

Aber das ist eh genau das Ziel, das die Politik (und damit die Medien) verfolgen - wenn wir HH uns schon uneinig sind, dann sind wir auch unfähig unsere Anliegen durchzusetzen

Mir gehts nur darum, daß die Medien irgendwas schreiben und alle springen auf den Zug auf und nehmen jedes Wort für bare Münze :mad: - nachdem der Hund sowieso nie schuld ist, die arme Frau sicher auch nicht schuld ist, KANN also nur der HH wieder einer von diesen bösen, verantwortungslosen HH sein.

..wie würdest du denn einen Halter nennen der einen nicht abrufbaren Hund frei rumrennen lässt ?

Klar bauschen die Medien auf , aber es sind schon wir selber (die hundehalter) die sich immer wieder mit solchen aktionen schaden !

Und es wundert dich das sofort alle in einen topf geworfen werden , wegen einigen wenigen ?
War doch eh schon immer so !!!

, statt daß wir gemeinsam an einem Strang ziehen um die Situation für uns und für die Hunde zu verbessern.

Aber das ist eh genau das Ziel, das die Politik (und damit die Medien) verfolgen - wenn wir HH uns schon uneinig sind, dann sind wir auch unfähig unsere Anliegen durchzusetzen

Es bedarf wahrlich nicht der Medien, es bedarf wahrlich nicht der Politik damit

vernünftige, verantwortungsbewußte HH, die denselben Respekt, den sie verlangen auch erbringen,

keinesfalls mit verantwortungslosen HH an einem Strang ziehen und sich keinesfalls einig erklären.

Warum sollte man sich mit Menschen solidarisieren, deren Einstellung man nicht teilt? Nur weil sie auch einen Hund haben? Also ganz sicher nicht.....

nein, Tamino, das weiß ich nicht, genausowenig wie ich weiß, ob der Hund zwecks Beissen oder Spielen tatsächlich auf sie zugelaufen ist, bzw. ihr nachgelaufen ist.

Mir geht dieses ständige auf die anderen HH hinhacken hier im Forum schon so auf die Nerven (und ja, ich weiß, es gibt solche und solche, aber genau in diesem und anderen Medienpubliken Fällen wissen wir eben NICHT wie es genau war) - im Endeffekt zerfleischen wir uns gegenseitig, statt daß wir gemeinsam an einem Strang ziehen um die Situation für uns und für die Hunde zu verbessern.

Mit den "solchen" ziehe ich sicher nicht an einen Strang.....mich schockiert nur, das von denen hier mehr als genug rumlaufen:eek:

Will mich keiner verstehen??? :confused::confused:

Ich will mit 'solchen' auch nicht an einem Strang ziehen, aber wir wissen nach wie vor nicht ob es sich um einen 'solchen' HH gehandelt hat. Wir wissen nicht mal, ob der Hund der Frau wirklich nachgelaufen ist, oder sich nur zufällig in ihre Richtung bewegt hat.

Wir wissen nicht, ob der Hund durch einen blöden Zufall (wie schon beschrieben: Loch im Gartenzaun) aus dem Garten entwischt ist, ob er blöderweise aus dem Halsband gerutscht ist (ist mir bei meiner Kaukasenhündin schon passiert - Leinenschlaufe ums Handgelenk und im Auto noch gekramt, wie ich wieder aufschaue steht sie ohne Halsband neben mir (ich hatte kein bißchen Zug auf der Leine) - dabei mußte ich beim Halsband runternehmen immer genau die Haare sortieren, damit ichs ihr übern Kopf streifen konnte, ist mir heute noch unerklärlich wie das passieren konnte)

Das einzige, was bei diesem Artikel offensichtlich absolut richtig ist, ist, daß die Frau abgestürzt ist und sich verletzt hat.

(Wenn doch sogar offensichtlich im Fall des Mali am Kaisermühlendamm ein Mann mit anderer Verletzung auch als Gebissener gemeldet hat)

Meine Tochter kam vor ein paar Wochen nach Hause und erzählte mir, ihr sei ein Rottweiler ohne Leine und Besitzer, nach gelaufen. Sie bekam auch Angst obwohl wir selber einen großen Hund haben. Und wegen "solcher" haben wir diesen Schlamassel. Und mit denen will ich auch nicht an einem Strang ziehen.

Will mich keiner verstehen??? :confused::confused:
..doch, doch , nur ist es eher unwahrscheinlich das es sich nicht um einen "solchen" gehandelt hat ;)
Wir wissen nicht, ob der Hund durch einen blöden Zufall (wie schon beschrieben: Loch im Gartenzaun) aus dem Garten entwischt ist, ob er blöderweise aus dem Halsband gerutscht ist (ist mir bei meiner Kaukasenhündin schon passiert - Leinenschlaufe ums Handgelenk und im Auto noch gekramt, wie ich wieder aufschaue steht sie ohne Halsband neben mir (ich hatte kein bißchen Zug auf der Leine) - dabei mußte ich beim Halsband runternehmen immer genau die Haare sortieren, damit ichs ihr übern Kopf streifen konnte, ist mir heute noch unerklärlich wie das passieren konnte)

Und was war danach ? Du hast deinen Hund gerufen, er ist gekommen und du hast ihn erneut angehängt oder ?

Genauso eben wie bei Hunderten anderen ähnlicher begebenheiten , die jeder HH hat !

Weisst was passiert wenn einer meiner mir mal die Leine aus der Hand reisst, weil ich gepennt hab ?
Sie gucken mich blöd an , mit diesem "ehy schlaf nicht" blick ,.. aber sie rennen nicht 10km weit weg !
Lasse ich sie laufen, dann nur weil ich sicher weiss, sie kommen wenn ich sie rufe !

Lasse ich sie laufen, dann nur weil ich sicher weiss, sie kommen wenn ich sie rufe !

Wir sprechen hier aber nach wie vor von Individuen - bei denen man sich genauso wenig sicher sein kann wie bei Menschen.
Man kann nie SICHER sein was in einem Anderen vorgeht, ob Hund, Katz, Maus, Mensch.... etc.

Aber Grundsätzlich verstehe ich was du damit sagen willst.... das sie bis jetzt immer gehört haben, nehme ich an. Was aber eben nicht heisst das es in Zukunft auch mit Sicherheit so sein wird.

Ist nicht bös gemeint - will das nur kurz angebracht haben das es nach wie vor Lebewesen sind mit eigenen Willen, die genauso unberechenbar sind wie der Mensch.

Und was war danach ? Du hast deinen Hund gerufen, er ist gekommen und du hast ihn erneut angehängt oder ?

mußte nicht rufen, sie stand eh neben mir :D

aber ganz ehrlich, ich bin froh, daß nicht grad jemand in der Nähe war. Wer Kaukasen und ihr schon fast übertriebenes Territorialverhalten kennt, kann sich vorstellen, warum ich sie selbst bei nur 2 m vom Auto bis zum Gartentürl IMMER angeleint habe.

Wir sprechen hier aber nach wie vor von Individuen - bei denen man sich genauso wenig sicher sein kann wie bei Menschen.
Man kann nie SICHER sein was in einem Anderen vorgeht, ob Hund, Katz, Maus, Mensch.... etc.

Aber Grundsätzlich verstehe ich was du damit sagen willst.... das sie bis jetzt immer gehört haben, nehme ich an. Was aber eben nicht heisst das es in Zukunft auch mit Sicherheit so sein wird.

Ist nicht bös gemeint - will das nur kurz angebracht haben das es nach wie vor Lebewesen sind mit eigenen Willen, die genauso unberechenbar sind wie der Mensch.

Vollkommen richtig - und trotzdem hoffe ich, daß jeder Hund soviel Freilauf wie möglich bekommt :)

Ich bin einer der die meinung hat, seine Hunde besser einschätzen zu können als menschen und der seine Hunde als viel berechenbarer ansieht als Menschliches verhalten !

Und ich bin eben einer der SICHER ist , eingreifen zu können auch wenn ich mal von einer neuen verhaltensweise überrascht werde ;)

Ich bin einer der die meinung hat, seine Hunde besser einschätzen zu können als menschen und der seine Hunde als viel berechenbarer ansieht als Menschliches verhalten !

Und ich bin eben einer der SICHER ist , eingreifen zu können auch wenn ich mal von einer neuen verhaltensweise überrascht werde ;)
:D:D jetzt wirds dann wohl Zeit für Popcorn

Eure reaktion war mir schon klar ;)

Aber vielleicht wirds verständlicher wenn ihr mal drüber nachdenkt ob Hunde, ähnlich wie menschen, Lügen können !

Ich führe seit gut und gerne 30 jahre Hunde, belogen worden bin ich nie von ihnen und das macht sie weit berechenbarer als Menschen ;) !

Oben