Frau flüchter vor Hund und stürzt ab

Zudem möchte ich mal noch kurz einwerfen, dass einer panischen Angst vor Hunden beim Menschen auch durchaus eine Ursache zugrunde liegt.

Und die ist bei Hundehaltern zu suchen!

In meinem Fall war die Ursache sicher kein Hundehalter.
Sondern rein Religiös.
Die beiden Mädls wurden als Kleinkinder von der hysterischen Mutter nach hinten gerissen.
Egal ob jetzt wegen der Religion oder Phobie. Man sollte sich schon soweit unter Kontrolle haben und nicht blindlinks davonlaufen. Was bei einem Hund eh schlecht is, weil viele Hunde sofern nicht angleint, hinterherlaufen.
Rennt einem ein Hund hinterher weil er agressiv ist und beissen will, schauts natürlich anders aus. Ehrlich gesagt hab ich das auch so noch nicht erlebt oder gesehen, daß einem ein Hund mit böser Absicht hinterherläuft.
---
@Michl Spinnenphobie, regt mich auf. Denn die meisten Menschen die panische Angst vor Spinnen haben, töten diese auch. Kreischend wird mit Schlapfen, Büchern oder sonstigen nach der Spinne geworfen. Es wird draufgetreten.
Nicht falsch verstehen, mir tun diese Menschen sehr leid. Mir tuts aber auch leid um diese nützlichen Tieren die keinen Menschen etwas tun.
Eine Freundin von mir hat panische Angst vor Spinnen. Dennoch schafft sie es immer wieder, diese zu töten. Wegrennen nein. Die wenigsten Spinnenphobiker rennen weg.

In welcher Religion steht geschrieben:

Du sollst Angst vor Hunden haben...

???

Bitte um Aufklärung, Danke.

Erstens gilt der Hundespeichel bzw. der ganze Hund (aus dem sinnigen Grund, dass der Schweiß :rolleyes: auch unrein sei) im Islam als unrein, was schon einmal dafür sorgt, dass die Angst besteht, man selbst würde dadurch unrein sein.

Zweitens gibt es da weitere Unterscheidungen nach Farbe und Gebrauch des Hundes:
- weiße Hunde / Jagdhunde: gelten als rein, auch das, was sie gefangen (mit ihrem Speichel berührt haben)
- schwarze Hunde werden als Verkörperung des Teufels angesehen (schon ein ängstigender Gedanke)

Je nach Auslegung wird das natürlich unterschiedlich bewertet.

Koran:

42:29
45:3-4
18:22
18:18

Und: 5:4Sie fragen dich, was ihnen erlaubt ist. Sprich: Erlaubt sind euch die köstlichen Dinge. Wenn ihr Jagdtiere abrichtet, indem ihr sie von dem lehrt, was Gott euch gelehrt hat, dann eßt von dem, was sie für euch fassen, und erwähnt den Namen Gottes darüber. Und fürchtet Gott. Gott ist schnell im Abrechnen.

Also so unrein kann der Speichel nicht sein, wenn das gegessen werden soll, was der Hund fasst.

Koran:

42:29
45:3-4
18:22
18:18

Und: 5:4Sie fragen dich, was ihnen erlaubt ist. Sprich: Erlaubt sind euch die köstlichen Dinge. Wenn ihr Jagdtiere abrichtet, indem ihr sie von dem lehrt, was Gott euch gelehrt hat, dann eßt von dem, was sie für euch fassen, und erwähnt den Namen Gottes darüber. Und fürchtet Gott. Gott ist schnell im Abrechnen.

Also so unrein kann der Speichel nicht sein, wenn das gegessen werden soll, was der Hund fasst.

Ich zitiere nochmal Sydney;)

Zweitens gibt es da weitere Unterscheidungen nach Farbe und Gebrauch des Hundes:
- weiße Hunde / Jagdhunde: gelten als rein, auch das, was sie gefangen (mit ihrem Speichel berührt haben)
- schwarze Hunde werden als Verkörperung des Teufels angesehen (schon ein ängstigender Gedanke)

Je nach Auslegung wird das natürlich unterschiedlich bewertet. _____________
_____

in was für einen #Thread steht den das :confused:

Hier wird darauf Bezug genommen (letztes Posting unten, aber auch von mir ein paar Seiten vorher-drum erinnere ich mich noch dran). Was der Originalthread war, das weiß ich aber auch nicht mehr.

Und diese Zitate aus dem Koran...soll ich was aus dem AT zitieren? Oder auch aus dem NT? Wer hält sich jetzt noch buchstabengetreu dran? Wer glaubt das so, wie es dasteht? Und ähnlich ist es bei den Moslems-es gibt mindestens so viele Richtungen wie bei den Christen...wo ist die zB. die Gemeinsamkeit zwischen Altkatholiken und Mormonen? Zählt beides zu den christen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben