B
berta
Guest
AW: Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)
rinderkrankheiten sind nicht jedermanns sache.....
rinderkrankheiten sind nicht jedermanns sache.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jö du bist aber gebildet....weiß ich eh daß des nicht für jeden ist aber die kleintier-prüfungen hab ich ja alle schonberta schrieb:rinderkrankheiten sind nicht jedermanns sache.....![]()
flaxig schrieb:rofl...wennst mir ein "sehr gut" auf die buiatrik machst geh ich gern auf dein angebot ein![]()
na bitte....ich wetze schon meine nagelschereSticha Georg schrieb:Das Buch von Grunert gehört wohl zu den Besten - Buiatrik - Euterkrankheiten, Geburtshilfe und Gynäkologie, Andrologie und Besamung.![]()
lg
Georg
Na da bin ich aber froh, dass außer mir noch soviele andere mit Unverstand rumlaufen die alle bestraft werden sollten. Na GsD gibts den Herrn Sticha der alles weiß.Sticha Georg schrieb:Kotfressen - Mangel![]()
![]()
Mit soviel Unverstand dann noch Ratschläge erteilen ist sträflich.![]()
Aber sicher hat auch der Welpe aus einer Tötungsstation eine ausgewogene Ernährung und daher sicher keinen MangelSticha Georg schrieb:3. ein 7 Wochen alter Hund kann Welpenfutter in Mischung mit Welpenmilch zu sich nehmen, und wird sicherlich keine Mangelerscheinungen aufweisen.
Biggi & Felix schrieb:Ja, so eine Erklärung haben wir auch bei uns in der HuSchu bekommen.
Warum gibt es hier dauernd Leute, die die Meinung aller TÄ 1:1 annehmen und dafür einen erfahrenen Trainer als unwissend einschätzen?![]()
cookie2305 schrieb:ZITAT
weil ein Trainer eine Trainerausbildung vielleicht genossen hat, und ein TA hat wohl Erfahrungen mit Krankheiten usw. Muß zugeben nicht alle, aber viele, man muß nur an den richtigen kommen
Sticha Georg schrieb:Das ein Trainer aber mit ALLEN Belangen rund um den Hund konfrontiert ist, seine Mitglieder in ALLEN Hundedingen seinen Beistand bzw. Rat fordern, sind die meisten Trainer besser informiert als so mancher TA.
Steffie schrieb:Es tut mir leid, aber diese Aussage halte ich für einen Scherz.![]()
Pitzelpatz schrieb:Naja..so lustig ist sie auch wieder nicht..![]()
Ich erinnere mal an das Thema : Tierarzt aus dem Mittelalter.
Und..abgesehen davon, ist mir selber auch schon einiges an Humbug entgegengekommen..allesamt meinungen von TÄ.
Dinge wie: "Rohe Knochen niemals füttern--die splittern alle." "Sie sollten ihre Hündin schon decken lassen." "Der Hund wälzt sich in Kot,weil er mangelerscheinungen hat.."(besonders interessant!!) usw. usw..
Das soll nun nicht heissen das ich eher zu einem Trainer als zum TA meines vertrauens gehen würde..aber gerade in Verhaltensfragen (die eventuell mit Gesundheitlichen Hand in Hand gehen), traue ich einem *guten* Trainer manchesmal schon mehr zu...
Steffie schrieb:Klar, natürlich gibt es Ärzte die noch aus dem Mittelater zu stammen scheinen.
Dann such ich halt so lange bis ich einen finde, der mir zusagt. Ich kann aber nicht immer erwarten, dass der TA die gleichen Ansichten hat wie ichDa muss man abwägen.
Was die Verhaltensfragen angeht, stimme ich Dir zu. Aber gesundheitliche Fragen gehören eindeutig in die Hände eines TA.![]()
berta schrieb:verantwortungsbewusstes handeln ist: mit dem hund erst zum TA und dann zum trainer.
beim menschen dasselbe: erst arzt dann therapeut. beim menschen ist das sogar gesetzlich verankert.
nun, soooo schwer ist das doch nicht zu verstehn.....Sticha Georg schrieb:Berta und ihre Weisheiten![]()
Sticha Georg schrieb:Liebe Steffie;
wo nimmst du das Wissen her, beurteilen zu können ob ein TA gut oder schlecht ist ?![]()
Kommt es darauf an, ob er deiner Meinung ist, oder welche Grundlagen hast du welche für deine Bewertung herhalten.
Nach deiner Aussage ist nur der gelernte Automechaniker ein guter MechanikerWissen wir nicht wie viele Mechaniker besser Tomaten pflanzen, und nicht in unseren Autos herummurksen sollten.
Ein etwas verwirrter
Sticha Georg
PS: ich behaupte nicht mal im Ansatz "gescheiter" als ein Tierarzt zu sein
Sticha Georg schrieb:PS: ich behaupte nicht mal im Ansatz "gescheiter" als ein Tierarzt zu sein
Das ein Trainer aber mit ALLEN Belangen rund um den Hund konfrontiert ist, seine Mitglieder in ALLEN Hundedingen seinen Beistand bzw. Rat fordern, sind die meisten Trainer besser informiert als so mancher TA.
wo nimmst du das Wissen her, beurteilen zu können ob ein TA gut oder schlecht ist ?![]()
Kommt es darauf an, ob er deiner Meinung ist, oder welche Grundlagen hast du welche für deine Bewertung herhalten.
Dann such ich halt so lange bis ich einen finde, der mir zusagt. Ich kann aber nicht immer erwarten, dass der TA die gleichen Ansichten hat wie ich