Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

easy schrieb:
Woher nehme ich das Wissen, beurteilen zu können ob ein Trainer gut ist :confused:

Eine etwas verwirrte Manu

@ Manu, Das sagt Dir schon der Trainer ;) :D :D :D

@ Steffie, ich suchte mir meinen TA auch so aus, ich nenne es halt Bauchgefühl statt Intuition ;) aber wir meinen das selbe. Bin bis jetzt auch gut gefahren damit ;) :p bei den TÄ ;)

AW: Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

Steffie schrieb:
Du musst schon richtig lesen und versuchen zu verstehen, was man hier schreibt, auch wenn es schwer fallen sollte.

:D Der Einzige der etwas Probleme mit dem "Verstehen" haben dürfte, bist wohl du. Ich habe mir erlaubt deine HP zu betrachten - und einZitat daraus:

........Ein Hund hat prinzipiell die Bereitschaft sich unterzuordnen ,

aber natürlich nur jemanden gegenüber, der auch uneingeschränkt der

"Stärkere" und durchsetzungsfähigere ist............................

:rolleyes: Du hast wirklich NICHTS was Hunde und deren Erziehung betrifft verstanden. Auf auf ins "Muskelzentrum" damit wir immer stärker bleiben als der Hund. :o

Sticha

AW: Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

Sticha Georg schrieb:
Auf auf ins "Muskelzentrum" damit wir immer stärker bleiben als der Hund. :o
Es gibt auch eine mentale Stärke, die hat mit Muskeln nichts zu tun :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es gibt auch eine mentale Stärke, die hat mit Muskeln nichts zu tun :).

lg
Bonsai

Da hast du wie immer recht ;) :D ................nur davon steht NICHTS.

Schau dir die Fotos an: kleine Kettenglieder - Zughalsband (damit der Hund auch was spürt :mad: ) Frauerl mit Zeigefinger (Lehrersyndrom :rolleyes: ) und, und..........................man sieht förmlich die "Freude" des Hundes beim Training :rolleyes:

lg
Georg

Zuletzt bearbeitet:

Preisfrage: Woher nehme ich tatsächlich das Wissen, beurteilen zu können ob ein Trainer gut ist? :)

Sowohl bei TA als auch bei Trainer (Automechaniker ist mangels lebender Patienten/Klienten ein ziemlich hinkender Vergleich) ist der Weg doch - stark vereinfacht - folgender:

- Problem (Krankheit oder Verhaltensstörung o.ä.)
- Werbung (gut oder schlecht, erlaubt oder nicht, mitunter nur ein Praxisschild in der Nähe, meist jedoch "Mundpropaganda" = Empfehlung zufriedener Kunden)
- Versuch (und es ist anfangs IMMER ein Versuch!)
- und dann entweder Heilung/Behebung einer Verhaltensstörung oder "Flucht" (aus welchen Gründen immer).

Sticha Georg schrieb:
... Auf auf ins "Muskelzentrum" damit wir immer stärker bleiben als der Hund. :o

Sticha
Schon mal was von mentaler Stärke gehört? Scheint nicht so. ;)
Einen Hundehalter und die Beziehung zu seinem Hund nur auf Grund seiner HP zu beurteilen, halte ich schlichtweg für unprofessionell.

@Georg
Wie würdest du einen Hund einschätzen, der ständig unmotiviert auf seine Artgenossen hinkeift? :confused:

@Salinoa

OT: hätte mich doch gewundert, wenn die "Socken" nicht ein Statement abgegeben hätten :rolleyes: Nun kommen noch Berta und Helen - Wetten :D

zu deinen Ausführungen:

na bitte wenn die PERSÖNLICHE Homepage nicht ein "Spiegel" des Betreibers ist, was dann................... :rolleyes:

Denken bevor du loskeifst - Damit ist dieses Thema für mich durch, da sonst mit den weiteren OT Meldungen das Thema verfälscht wird.

Sticha

PS: eine Aussage - ....auf auf ins Muskelzentrum..........- zu reissen, und dann FÄLSCHLICH zu verwenden zeigt einiges über den Charakter betreffender Person :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

salinoa2000 schrieb:
Einen Hundehalter und die Beziehung zu seinem Hund nur auf Grund seiner HP zu beurteilen, halte ich schlichtweg für unprofessionell.

Keine Frage. Aber man kann sich durchaus ein (wenn auch nur wages) Bild machen,welche Einstellung,welche Erziehungsmethoden etc.bevorzugt werden. Eine wunderbare Hp die das zusammenspiel zwischen Halter und Hund zeigen ist Fox`es Hp http://www.knoxl.com.

Ps: Das is nun allgemein gemeint..;)

lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
Keine Frage. Aber man kann sich durchaus ein (wenn auch nur wages) Bild machen,welche Einstellung,welche Erziehungsmethoden etc.bevorzugt werden. Eine wunderbare Hp die das zusammenspiel zwischen Halter und Hund zeigen ist Fox`es Hp http://www.knoxl.com.

Ps: Das is nun allgemein gemeint..;)

lg,Nina

:eek: ...schon wieder hast du RECHT ;)
Das wird schlimm enden wenn ich dir noch öfter Recht geben muss :D

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
:eek: ...schon wieder hast du RECHT ;)
Ja, es fällt schön langsam auf :D :D.

lg
Bonsai

Sticha Georg schrieb:
@Salinoa

OT: hätte mich doch gewundert, wenn die "Socken" nicht ein Statement abgegeben hätten :rolleyes: Nun kommen noch Berta und Helen - Wetten :D

zu deinen Ausführungen:

.na bitte wenn die PERSÖNLICHE Homepage nicht ein "Spiegel" des Betreibers ist, was dann................... :rolleyes:

Denken bevor du loskeifst - Damit ist dieses Thema für mich durch, da sonst mit den weiteren OT Meldungen das Thema verfälscht wird.

Sticha
OT: Du kannst es nicht lassen, gell?
Ich habe dir eine nüchterne Frage gestellt, und von dir kommt nichts als Rundumschläge gegen fiktive "Feinde". Früher haben die Georgs gegen Drachen gekämpft, heute raufen sie sich mit "Socken" herum ... geradezu lächerlich! :rolleyes:
Ich weiß nicht, welches Problem du hast - es interessiert mich auch nicht brennend. Es wäre jedoch nicht zu viel verlangt, wenn du deine persönlichen Animositäten wenigstens in Fachfragen ein wenig im Zaum halten würdest.
Du wirst es nicht schaffen, mir oder anderen Leuten, die nicht deiner Meinung sind, den Mund zu verbieten! Ende OT

Da du meine Frage anscheinend nicht beantworten kannst, frage ich die anderen Trainer, die hier schreiben:
Wie schätzt man einen Hund ein, der ständig unmotiviert auf seine Artgenossen hinkeift? Vielleicht weiß Andy eine vernünftige und kompetente Antwort?

@Nina
Ich kann mir als Laie ein ungefähres Bild machen, als Trainer erwarte ich mir mehr Hintergrund-Informationen als Fotos oder Videos auf einer HP.
Beas Videos sind unbestritten toll! Ein endgültiges Urteil kann ich mir bei ihr - wie auch bei allen anderen - trotzdem erst erlauben, wenn ich sie persönlich im Umgang mit ihrem Wauzi kennen gelernt habe. :)

salinoa2000 schrieb:

1Da du meine Frage anscheinend nicht beantworten kannst, frage ich die anderen Trainer, die hier schreiben:
Wie schätzt man einen Hund ein, der ständig unmotiviert auf seine Artgenossen hinkeift? Vielleicht weiß Andy eine vernünftige und kompetente Antwort?

@Nina
2Ich kann mir als Laie ein ungefähres Bild machen, als Trainer erwarte ich mir mehr Hintergrund-Informationen als Fotos oder Videos auf einer HP.
3Beas Videos sind unbestritten toll! Ein endgültiges Urteil kann ich mir bei ihr - wie auch bei allen anderen - trotzdem erst erlauben, wenn ich sie persönlich im Umgang mit ihrem Wauzi kennen gelernt habe. :)

zu deinen Frage:

1. ja bitte frag Andy, da ich dir keine Antwort geben kann, solange ich nicht den Hund gesehen habe, denn DAS wäre unprofessionell.

2. ja kannst du: eine LAIEN-MEINUNG - und man kann sich aus einer Vielzahl an Fotos sehr wohl eine Meinung machen ;)

3. Wenn nur alle so viel Fachkenntnis und hundlichen Verstand wie Bea hätten, dann hätten wir nicht so viele problematische Hunde.

Sticha

PS: du kannst jederzeit mit deinem Hund zur Begutachtung kommen, aber dies wird ja wohl nie passieren..................

UPS....messen wir mit 2 Latten oder wissen wir nicht immer was wir tun?
Ein endgültiges Urteil kann ich mir bei ihr - wie auch bei allen anderen - trotzdem erst erlauben, wenn ich sie persönlich im Umgang mit ihrem Wauzi kennen gelernt habe
Da du ja immer wieder Urteile über mich abgibst, dürfte der obige Satz wohl auch nicht ernst zu nehmen sein, da WIR uns noch nie sahen.

Zuletzt bearbeitet:

Und nun lasst uns die OT-Meldungen beenden, und wieder zum Thema zurückkehren.

Danke
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:

Ich habe Dir geschrieben, das ich auf Deine Posts nicht mehr direkt antworten will, also lass mich bitte aus Deinen Spielchen raus :mad:

Sticha Georg schrieb:
Mein lieber Georg...du weisst doch schon..

Ich... habe immer recht! :p

@Sali..mehr habe ich ja auch garnicht behauptet...;)

Sticha Georg schrieb:
zu deinen Frage:

1. ja bitte frag Andy, da ich dir keine Antwort geben kann, solange ich nicht den Hund gesehen habe, denn DAS wäre unprofessionell.

2. ja kannst du: eine LAIEN-MEINUNG - und man kann sich aus einer Vielzahl an Fotos sehr wohl eine Meinung machen ;)

3. Wenn nur alle so viel Fachkenntnis und hundlichen Verstand wie Bea hätten, dann hätten wir nicht so viele problematische Hunde.

Sticha

PS: du kannst jederzeit mit deinem Hund zur Begutachtung kommen, aber dies wird ja wohl nie passieren..................
ad 1: Quod erat demonstrandum! :)
ad2: ebenso - und Fotos sagen nicht alles aus ...
ad3: Wie gesagt: Du kennst sie, daher kannst du das beurteilen. Ich kenne sie nicht, erlaube mir daher nicht, irgend ein Urteil abzugeben. Trotzdem finde ich die Videos wunderschön.
ad P.S.: Du hast Recht: Das wird wohl nie geschehen, da ich mit meinen Hunden keine Probleme habe. Es war eine allgemeine Frage, die als Antwort lediglich einer kleinen Aufzählung möglicher Ursachen bedurft hätte. :)

Abschließend erlaube ich mir noch zu bemerken, dass man auch mit der Einteilung seiner "Mithundler" in Laien und Nicht-Laien sehr behutsam umgehen sollte.
Und, völlig wertfrei: Der beste Trainer ist meiner Meinung nach jener, welcher weiß, dass er täglich Neues lernt. ;)
Sticha Georg schrieb:
UPS....messen wir mit 2 Latten oder wissen wir nicht immer was wir tun?
Ein endgültiges Urteil kann ich mir bei ihr - wie auch bei allen anderen - trotzdem erst erlauben, wenn ich sie persönlich im Umgang mit ihrem Wauzi kennen gelernt habe
Da du ja immer wieder Urteile über mich abgibst, dürfte der obige Satz wohl auch nicht ernst zu nehmen sein, da WIR uns noch nie sahen.
"Wir" messen nicht, und "wir" wissen recht gut, was wir tun! ;) Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo auch nur ansatzweise ein Urteil über deinen Umgang mit deinen Hunden abgegeben zu haben ... :confused:
Und: Was macht dich so sicher, dass "wir" einander noch nicht gesehen haben? ;)
Aber jetzt endgültig: Ende OT :)

Sticha Georg schrieb:
@Salinoa

:rolleyes:
herr s. , ich ersuche sie nochmal höflichst, mich nicht mehr auf diese weise anzusprechen. wenn sie von mir etwas wollen dann sprechen sie mich bitte direkt an, auch auf fragen antworte ich hier gerne.
meine meinung zu sachthemen allerdings werde ich hier nach wie vor ungefragt zum besten geben.

Wette gewonnen :D

PS:Salinoa: Quod erat demonstrandum - Was schon bewiesen ist, braucht nicht mehr bewiesen werden ;)

Sag Berta, ist OT aber gibt es für so etwas auch einen Namen?
c024.gif
:(

Oben