Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal denk ich mir wirklich daß Leute, die es nicht mal schaffen für ein verhältnismäßig einfach gestricktes Lebewesen wie einen Hund Verantwortung zu übernehmen, überhaupt Kinder kriegen dürfen :mad::mad::mad:

Kinder sind net so einfach wie Hunde!!!
 
Es war klar das der Thread ausartet..
als ich das Bild von Feli gesehen habe - wo bei den Eigenschaften des Bildes im Link "Feli" stand und du dich vorgestellt hast, war mir klar das du es bist, ich hab mir nix dabei gedacht, ausser das du gleich sagen hättest können wer du bist - im Wuff bleibt das nie lange geheim, solltest wissen =)

Zur Abgabe von Chey sag ich nix, ich kenne die Umstände nicht, wenn diese wirklich so gewesen sind, wie du sie mir gesagt hast, kann ich es verstehen.
Was ich nie verstanden habe war, dass du trotz mehrfacher Warnung und gutem zureden wieder zu einem Vermehrer gegangen bist.

Zum Thema 2 Welpen - wir haben auch 2 Welpen mit einem altersunterschied von 2 Wochen, es gibt überhaupt keine Probleme, das also sollte man keinem Vorwerfen, es kann klappen, wenn man sich der Sache bewusst ist und Hunde hat die von seriösen Züchtern kommen und gut geprägt und behandelt wurden.

Ich hoffe sehr, dass mit Feli weiterhin alles so gut klappt wie du sagst.
Da halte ich ganz fest die Daumen.
 
@Andrea
ich habe bei meiner Vorstellung nicht gelogen, sondern einfach meinen Namen nicht dazugeschrieben

@Sheera
es lag nicht an meiner tochter, denn dann hätten beide Hunde auf sie losgehen müssen. ausserdem habe ich nur ein kind

Hör auf dem Hund die Schuld zu geben! Der Hund ist dein Produkt, du erziehst ihn, du hältst ihn, wenn der Hund falschläuft, dann ist das DEINE Schuld und nicht die des Hundes!!!!!

Gibst du auch deinem Kind die Schuld wenn es schlecht erzogen ist?? Kannst du auch nicht denn das ist dein Werk wenn es so sein sollte......

Du bist verantwortlich, nicht der Hund!!!!!
 
Danke Claudia

Eigentlich hatte ich gehofft, dass man in ruhe darüber schreiben kann...aber scheinbar gibt es leute, die einem nur vorwürfe machen, ohne zu wissen,wie warum wieso und weshalb...
 
Hör auf dem Hund die Schuld zu geben! Der Hund ist dein Produkt, du erziehst ihn, du hältst ihn, wenn der Hund falschläuft, dann ist das DEINE Schuld und nicht die des Hundes!!!!!

Gibst du auch deinem Kind die Schuld wenn es schlecht erzogen ist?? Kannst du auch nicht denn das ist dein Werk wenn es so sein sollte......

Du bist verantwortlich, nicht der Hund!!!!!

Dagmar reg Dich nicht auf, die Hunde waren bisher immer Schuld - kennst die Kerstin noch immer nicht ;)
 
Danke Claudia

Eigentlich hatte ich gehofft, dass man in ruhe darüber schreiben kann...aber scheinbar gibt es leute, die einem nur vorwürfe machen, ohne zu wissen,wie warum wieso und weshalb...

Hast gedacht, wennst a bissal was drüber schreibts ist eh alles o.k. und keiner sagt was - sehr einfältig :cool:
 
Hör auf dem Hund die Schuld zu geben! Der Hund ist dein Produkt, du erziehst ihn, du hältst ihn, wenn der Hund falschläuft, dann ist das DEINE Schuld und nicht die des Hundes!!!!!

Gibst du auch deinem Kind die Schuld wenn es schlecht erzogen ist?? Kannst du auch nicht denn das ist dein Werk wenn es so sein sollte......

Du bist verantwortlich, nicht der Hund!!!!!


Ich denke nicht das es an Cheyenne selbst gelegen hat, eher an ihren Ahnen, dem Vermehrer und der Haltung die ersten Wochen....und ich denke ein schlecht aufgezogener Welpe aus schlechten Ahnen kann einem weitaus weniger Fehler - die man vl. garnicht bewusst macht, weils beim anderen Hund ja auch ok ist- verzeihen wie ein gut aufgezogener hund - so würde ich halt denken :eek:
 
Ich denke nicht das es an Cheyenne selbst gelegen hat, eher an ihren Ahnen, dem Vermehrer und der Haltung die ersten Wochen....und ich denke ein schlecht aufgezogener Welpe aus schlechten Ahnen kann einem weitaus weniger Fehler - die man vl. garnicht bewusst macht, weils beim anderen Hund ja auch ok ist- verzeihen wie ein gut aufgezogener hund - so würde ich halt denken :eek:

und was ist mit hunden aus zweiter hand die schon vieles mitgemacht haben? die sind dann unerziehbar?
sorry, aber auf ahnen und aufzucht sich auszureden is ein wenig einfach. wenn ich den welpen mit 8 oder 10 wochen bekomme kann man da noch viel machen.
 
ach, Aiko hat schon auf die Tochter hingeschnappt und jetzt Cheyenne...

schön, dass Clau04 alias Hope auf Kerstins Seite ist....

Werdet mal erwachsen, Mädchen!!! Und das, wenn geht, OHNE HUNDE
 
und was ist mit hunden aus zweiter hand die schon vieles mitgemacht haben? die sind dann unerziehbar?
sorry, aber auf ahnen und aufzucht sich auszureden is ein wenig einfach. wenn ich den welpen mit 8 oder 10 wochen bekomme kann man da noch viel machen.

Ich spreche nicht von unerziehbar, das hast du falsch verstanden.
Soviel ich weiss kam Cheyenne mit 7 Wochen zu kerstin - alleine das zeigt das der üchter nicht wirklich viel im Kopf hat :eek:

Ich finde und fand es auch komisch, dass es der 2 Hund ist, der Probleme gemacht hat...bei aiko hab ich noch gesagt: Ja ok, Menschen machen Fehler und es gibt halt auch Hunde und Menschen die nicht zusammen passen.
Als ich dann gehört habe, sie bekommen 2 Hunde, hab ich mir gedacht: Ok, man kann sich ändern vorallem wenn man weiss welche Fehler man gemacht hat...
aber als ich dann den Vermittlungsthread gesehen hab, war ich schon sehr enttäuscht. :eek:

Ich will sie also auch nicht in Schutz nehmen oder ähnliches, weil ich es auch doof fand, was abgelaufen ist, aber wenn der Grund wirklich stimmt, Gott weiss wie jeder von euch gehandelt hätte :confused:
 
das thema kerstin ist wie weihnachten ,es kommt alle jahre wieder. und nach den feiertagen hat man magenschmerzen.:rolleyes:
 
was für Probleme gab es den?
Agression?

Genau auf so eine Frage hab ich gewartet. dann hätte ich die Sache von Anfang an erklärt.
Ich hab Cheyenne, wie ihr ja alle wisst, vom schlimmsten Huskyvermehrer Weltweit. Ich hab sie mit 7 Wochen genommen, was ihr sicher nicht geschadet hat. Daheim, war sie von anfang an ein sehr selbstbewusster Hund, nicht ängstlich und nichts. Am ersten Tag gleich zum TA impfen und entwurmen.
Die ersten Monate liefen supergut. es gab keinerlei Probleme mit ihr, bis auf dass sie fremde Menschen nicht mochte, denen aber auswich, bzw. sie ignorierte.
Dann auf einem Tag, ich sitz mit den Hunden im Wohnzimmer, Angelika steht neben dem Sofa, macht gar nichts, schaut Cheyenne nicht mal an, beisst sie auf Angelika hin und erwischt sie unterm rechten Auge. Ich hab erstmal gleich Uschi angerufen, warum wieso, weshalb, hab aber auch zu ihr gesagt, dass ich sie nicht abgeben werde.
Einen Tag drauf schubst sie Angelika die Stiegen runter. Gut kann passieren. war mir egal.
Am nächsten Tag, ich bin mit den Hunden und Angelika im Garten, Cheyenne rennt auf angelika zu, aber anstatt stehen zu bleiben, hat sie Angelika einfach umgerannt, sodass Angelika einen Saldo in der Luft geschlagen hat. Hab ich auch noch okay gesagt, kann passieren, Uschi du weisst ich hab mich zwar gefragt warum, aber ich hab auch gesagt, ich arbeite mit ihr.
Am Wochenende war dann ruhe. Dann kam die Sache, wo ich mit den Hunden und Angelika gespielt habe, und Cheyenne auf einmal meine Tochter "stellt". Angelika wurde gegen die Wand gedrückt, angeknurrt, und auf der Handinnenfläche aufgekratzt, dass sie beinahe genäht werden musste. Das war der Tag, an dem ich Uschi wieder angerufen habe, aber auch Kjell Stensland, einen Dipl. Hundepsychologen. Er kam am nächsten Tag vorbei, kannte aber Cheyenne, Angelika und mich schon vorher. Auch meinen Freund und den zweiten Hund. Ich ließ den Tag so ablaufen, wie immer. Kjiell sagte, es liegt nicht an mir, er rät mir zur Abgabe. Der Hund sei eine Gefahr für Angelika und deswegen wäre das besser. Ich hab die Schuld bei mir gesucht, und er hat sie nicht gefunden. Das gleiche von 2 anderen Hundetrainern. Es liegt nicht an mir, nicht an meiner Tochter.
Dann am WE war wieder gar nichts, sie war brav und normal wie immer. Montag dann, Nachmittag, Angelika schläft wie jeden Tag am Sofa, ich geh aufs Klo, komm wieder, Cheyenne steht auf Angelika und versucht ihr in den Hals zu beissen. Und DA stand für mich fest, die haben recht...
Ich hab trotzdem noch verschiedene Huskyzüchter angerufen und auch mit denen geredet. jeder hat mir zur Abgabe geraten...und deswegen habe ich sie abgegeben...hätte mir nur einer gesagt, behalte sie, es funktioniert, arbeite mit ihr...ich hätte es getan. Aber auch Uschi hat mir gesagt, ich soll sie abgeben...
 
ach, Aiko hat schon auf die Tochter hingeschnappt und jetzt Cheyenne...

schön, dass Clau04 alias Hope auf Kerstins Seite ist....

Werdet mal erwachsen, Mädchen!!! Und das, wenn geht, OHNE HUNDE

Liebe Karin, ich bin nicht auf ihrer Seite, ich kenne sie nichtmal persönlich.
Also unterlasse deine Unterschwelligen Aussagen bitte...
Wenn ich auch erst 21 bin und bei Gott noch nicht erwachsen - was ich auch gerne zugebe- aber ich erziehe meine Hunde und ziehe mir keine Problemhunde heran, also bitte... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben