so jetzt möchte ich auch wieder mal meinen senf hier hinzugeben.....
nachdem ich jetzt längere zeit nur mitgelesen habe (inkl. PN), ich gebe zu jetzt nicht alles ganz wort wörtlich, aber es wird reichen.....
ich kenne weder snuffi (eigentlich nur aus dem forum hier, inkl. ihrer speziellen postings zu diversen themen, die ich sicher nicht immer teilte, gewisse überhaupt nicht, manche brachten mich auch immens zur weißglut) noch DR (kenne ich eigentlich nur von der HP, die mich interessierte, vorallem als die ganzen rasselisten-hetzereine begonnen haben und ich mich informieren wollte, ob es auch vereine gibt, die rottis und andere listenhunde vermitteln/unterstützen bzw. wie man diese unterstützen könnte, außer natürlich die tierheime, von denen ja auch nicht immer alle FÜR listenhunde eingetreten sind
) persönlich!
was, wer genau mit wem und warum für ein persönliches problem hat(te), sollte im tierschutz NICHTS zur sache tun, hier kommt mir allerdings vor, dass es in dieser schlammschlacht sehr wohl zum tragen kommt, was ich absolut nicht gut finde!
snuffi schreibt wunderschön, ausführlich, kann einen, wenn man mal schnell drüberliest sehr gut "einlullen", beim genaueren hinsehen, kommen mir ihre beiträge schon bald so vor, wie die vom "kritischer" (sorry, einen anderen vergleich habe ich auf die schnelle nicht, zumindest von der bissigkeit her), bei DR finde ich es gut, dass sie sich doch noch zu wort gemeldet haben, mir fehlts leider an der nötigen zeit, dass ich auch selbst mal persönlich bei DR vorbeischaue, um mir ein bild zu machen.......(aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ja markus erledigen und uns berichten
)
leider ist es halt gerade in der heutigen zeit SEHR schwierig, als nicht involvierter mit hintergrundwissen, sich im tierschutz auszukennen bzw. zu erkennen, ob ein verein nun seriös ist oder nicht, man hört immer wieder vorfälle, wie tierschutz NICHT auszusehen hat....
weshalb ich DR nicht unterstützen werde, ist nichts persönliches, aber ich finde es einfach nicht gut, dass listenhunde (auch wenn sie in ihrem heimatland getötet werden sollen, ich kann das auch nachvollziehen, ich würde am liebsten auch alle rottis aus dem th rausholen
) nach österreich bringt, gerade in wien und nö gibt es soviele, die bereits jetzt ein zu hause suchen und das wird noch mehr werden, wenn die übergangsfristen abgelaufen sind und diese finden JETZT schon kein zu hause mehr, es wird nun mal immer schwieriger solche hunde zu vermitteln, abgesehen davon, weiß man ja auch nichts von ihrer vorgeschichte, traumen, psychischen und physischen krankheiten, usw., gut das weiß man von den heimischen tierheiminsassen auch oft nicht, aber immer noch mehr, also von den importierten! aber meine meinung zum auslandstierschutz habe ich woanders eh schon gepostet!
dass auch im tierschutz fehler passieren/fehlvermittlungen vorkommen, usw. ist sicher nicht von der hand zu weisen, fehler sind menschlich, da kannst 1000 vorkontrollen machen und 1000 nachkontrollen und es kann immer was passieren, das wird man nie verhindern könnten, beim besten willen nicht!
und richtig die leidtragenden sind auf jeden fall die tiere und das ist das traurige daran!
und noch eines zum thema user mit wenigen beiträgen oder neuuser: da muss ich allerdings auch sagen (habs auch schon in einem anderen thread geschrieben), es kommt sehr wohl "seltsam" rüber, wenn bei wirklich brisanten themen, bei denen die emotionen hochgehen, plötzlich entweder neu-user auftauchen oder halt user, die noch nie was geschrieben habe (bitte das jetzt komplett wertfrei zu sehen und auch nicht persönlich zu nehmen)